2Kinder mit 23??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1078905
10. Mai 2012 16:37
Re: 2Kinder mit 23??
daumen hoch tasha, hast gut geschrieben. ich denk auch ist jedem seine sache, man muss es selber entscheiden und verantworten können.... egal wie alt man ist....
gast.1609986
10. Mai 2012 19:58
sorry aber sie wollte doch die Meinung der anderen hören oder verstehe ich die Sache mit dem öffentlichen Forum und dem Frage Antwort Spiel falsch ? :?
gast.1191998
10. Mai 2012 20:01
Hallo, nochmal ich

ich denke mal, dass dieser thread einfach nur "doof" ist, um es mal "süß" aussprechen.
Ich find, der ist schon gleich zu stellen mit dem Thema: ich lebe von hartz4 und bin glücklich darüber. warum arbeiten gehen, wenn ich doch so gut leben :-D

also liebe mamas.
ich bin auch nicht dafür nichts zu tun. aber dafür kinder zu kriegen.
daher jedem das seine und lassen das thema doch einfach ruhen.

die junge mami die hier ursprünglich fragte, äußert sich auch nicht zu und wir regen uns nur unnötig auf.

lasst uns doch über unsere kinder unterhalten ;-) macht doch mehr spaß...
gast.679037
11. Mai 2012 08:00
liondanielle hat geschrieben:
> Hallo, nochmal ich
>
> ich denke mal, dass dieser thread einfach nur "doof" ist, um es
> mal "süß" aussprechen.
> Ich find, der ist schon gleich zu stellen mit dem Thema: ich lebe von
> hartz4 und bin glücklich darüber. warum arbeiten gehen, wenn ich doch so
> gut leben :-D
>
> also liebe mamas.
> ich bin auch nicht dafür nichts zu tun. aber dafür kinder zu kriegen.
> daher jedem das seine und lassen das thema doch einfach ruhen.
>
> die junge mami die hier ursprünglich fragte, äußert sich auch nicht zu und
> wir regen uns nur unnötig auf.
> lass uns doch über unsere kinder unterhalten, macht doch mehr Spass.....

:D Eigentlich wollte ich auch grad meinen Senf dazu geben...... aber du hast Recht, es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen.
( Ich möchte nur noch anmerken, das ich eine etwas " ältere " Mami bin. Werde dieses Jahr 36 und meine Süße ist 3 3 /4 . Ich habe mich jetzt nicht bewußt dazu entschieden, eine " Spätgebärende" zu werden. Vorher hat es einfach nicht mit den festen Partnern gepaßt. Und das muß ja auch stimmen, das man den " Richtigen " Mann findet. Ich persönlich finde es schon etwas blauäugig, ein zweites nachzuschieben nur damit das Erstgeborene ein Geschwisterchen bekommt. Vor allem immer die bescheuerte Aussage, das Erstgeborene braucht ein Geschwisterchen zum spielen. Und dann dürfen die vom Alter her nicht so weit auseinder liegen und deswegen laß ich jetzt mal meine schule, Beruf usw. sein und bekomm erst mal ganz viele Kinder. :o :shock: :roll: Auch wenn das jetzt altmodisch klingt, aber ich finde, das Finanzielle sollte erst mal geregelt sein. Wie schon geschrieben wurde, wenn ein " Unfall " in so frühen Jahren passiert, nun gut..... aber dann ein zweites zu planen, da muß ich echt den Kopf schütteln. Erst geht man in die Schule, dann macht man eine Ausbildung und dann arbeitet man auch ein paar Jahre in dem Beruf, sonst bringt dir die ganze Ausbildung nix, wenn du keine Berufserfahrung mit bringst. Da kannst dann in den Verkauf gehen, als ungelernte Kraft verdient man da aber nicht soooo dicke, oder du kannst putzen oder kellnern gehen. Ach ja, heut zu Tage gibt es ja noch die tollen Call - Center, aber ich glaub kaum, das man da so viel verdient, das man 2 oder mehrere Kinder satt bekommt.
Es tut mir leid, auch wenn jede junge Mami sagt sie holt das alles nach...die meisten bekommen ihren Arsch doch nicht hoch. Vor denen, die es dennoch gepackt haben, ziehe ich respektvoll meinen Hut. Denn auch wenn ich nur ein Kind habe, weiß ich wie zeitintensiv und auch stressig so ein Tag mit Kind ist und ich hätte keinen Bock mehr, mich abends hinzusetzten und zu lernen. )

Hm.... jetzt hab ich mich doch dazu geäußert...ups :D
Also liondanielle, dann kommen wir jetzt zu unseren süßen..... meine darf heute vom Kindergarten daheim bleiben ( hat fast die halbe Nacht wach gelegen, weil der Papa so gehustet hat ) Jetzt darf sie ausschlafen und dann werde ich mit ihr ins Naturbad gehen. Bei uns im schönen Münchner Umland erwartet mich heute ein sonnig, heißer Tag mit bis zu 29 ° :lol: Morgen ist es dann eh wieder vorbei mit dem herrlichen Wetter, dann wird es schon wieder frischer und ich muß auch morgen arbeiten gehen. Juhu... spätschicht von 9 bis 20.30 Uhr ;)

Schönen Tag noch,
Gruß von Kollegin zu Kollegin ;)
gast.679037
11. Mai 2012 08:02
Sorry, das mit der Kollegin.... da hab ich mich jetzt vertan, das war eine andere Mami :D
gast.898581
11. Mai 2012 09:05
Ich bin nur Mami und finde es prima :D und ein 2. soll auch bald kommen. Oh Gott und 30 werde ich nächste Woche :shock:

Nun zu den Süssen: Meine Maus ist heute kichernd aufgewacht, so süss. Wir werden auch baden fahren, 30 grad mmmm und unser letzter Tag bei Oma und Opa - sie wird wieder ganz fertig sein wenn wir abreisen. Aber dafür sehen wir Papa wieder, der war 14 Tage weg ;(
gast.1191998
11. Mai 2012 09:42
@ fauli

ich stimme dir bei dem ganz zu :-)
sorry für den satz: ABER endlich mal jemand der normal denkt :-DDDD

zu meinen süßen:

ja mein großer (fast 5 im mai) hat momentan eine bockphase und der kleine 16 monate ist auch unsere kleine kichererbse :-DDD
wir hatten zwar gestern keine sonne, dennoch 25 grad und haben die zeit im garten verbracht :-)))
es war sehr schön. beide kinder haben der mama bei der arbeit im garten geholfen. total süß. der kleine sah aus :-DDD der musste danach erstmal baden :-)
nun ist das schöne wetter vorbei :-(

lg von mir
gast.679037
12. Mai 2012 07:42
@ liondanille

Das mit dem " normal " denken kommt vielleicht daher, das ich halt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe. Und von der guten Erziehung von meiner Oma, bei der ich viele Jahre gelebt habe. Die ältere Generation hat ja doch ganz andere Ansichten. Und mir wurde immer eingebläut, das ich mich um Männer und Kind auch noch kümmern kann, wenn alles erledigt ist. Sprich Schule, Ausbildung ect.....Nun gut, das mit den Männern hat dann doch ein bißerl früher angefangen 8-) , aber an den Rest hab ich mich gehalten :lol:

Man muß halt auch einfach mal sein Hirn einschalten, das kann man bestimmt auch mit Anfang 20. Und dann sollte man von alleine drauf kommen, das es nicht das Wahre ist, nur Kinder zu bekommen und ansonsten nix aufweisen zu können. Gerade im Zeitalter von Hartz 4, die schenken einem doch auch nix mehr!!! Also ich möchte schon ein bisserl mehr ( Kino, essen gehen, mit der Kleinen in den Zoo, oder ins Kindertheater....wir haben uns auch ein Haus gekauft, das noch im Bau ist, auch dafür müssen BEIDE arbeiten gehen ) als nur essen auf dem Tisch zu haben. Und ich möchte auch nicht nur Sonderangebote kaufen, sondern auch mal zum Wochenmarkt gehen können, um mir da die Sachen frisch vom Bauern zu holen....Und dazu braucht man Geld, vor allem bei uns in München. Und auch deswegen gehe ich 20 Std. die Woche arbeiten ( denn ja, auch ich will etwas für MICH und UNS tun. Ich will nicht nur vom Geld meines Mannes leben. Und ich will auch mal raus aus der Mami Rolle. Mal " Erwachsenen " Gespräche führen. Ich gönne mir z. B. alle 2 - 3 Wochen zusätlich einen freien Mami Nachmittag. Der fängt dann um 14 Uhr an, und endet wann es mir beliebt. Und das gleiche macht auch mein Mann. Geht was trinken mit Freunden und Kollegen und da wird auch nicht auf die Uhr geschaut. Ich bin doch auch noch eine Frau und nicht nur Mami. Und hey, ich liebe mein Kind. Aber man darf sich selber nicht verlieren! )

Oh je, jetzt bin ich aber wieder abgeschweift...... :lol:
Muß jetzt los in die Arbeit, es regnet eh da verpaß ich nix daheim!!!
Und meine Maus liebt es, mal alleine mit dem Papa zu sein. Da darf sie nämlich VIEL mehr, als bei der Mami :lol:

LG, Sandra.
gast.1609986
12. Mai 2012 07:52
Mensch Mädels es sagt doch keiner das sie keine weiteren Kinder bekommen soll oder so ... aber sie stellt sich doch total blauäugig hier hin und ist fest davon überzeugt das ihr wenn sie das zweite Kind dann hat ein lieber netter Arbeitgeber zu ihr kommt und ihr sagt "Also jetzt hast du zwei Kleinkinder die sicherlich auch mal dauernd krank werden und du dann häufiger ausfallen wirst aber macht ja nix ich bezahl dir nen haufen Geld für ne Halbtagsausbildung" ... öhm ... Hallo ... Guten Morgen und Aufwachen bitte ...

Es geht doch nur darum das man heutzutage (LEIDER) ohne Ausbildung und Job und vernünftigen Werdegang kaum noch etwas wert ist ... so traurig das auch ist ... für die Mamas und Omas und und und die es trotzdem geschafft haben freu ich mich natürlich ... aber das ist leider Gottes eine Ausnahme ...

Sie hat sich gleich im ersten Beitrag beschwert das man sie eben mit anderen über einen Kamm schert und über sie redet ... mensch dann sorge doch einfach dafür das es nicht so ist ... kümmere dich erstmal um das eine Kind und eine vernünftige Zukunft und dann ist in zwei oder drei Jahren immer noch Zeit für ein weiteres Kind ... man du bist doch noch Jung an Jahren ... dich hetzt doch nichts ... und sich nur darauf zu beruhen das das erste Kind dann einen Spielgefährten in seinem Alter hätte ist eine faule Ausrede sorry ... auch wenn man Mama ist muss man sich auch um sich selber Sorgen und wissen wie es weiter gehen soll ...

Aber wie immer ist das nur MEINE MEINUNG ... und ich zwinge diese niemandem auf ... ich denke nur man sollte alle Seiten abwägen und sich ordentlich Gedanken machen bevor man einfach loslegt ...

LG Sanny
gast.1191998
12. Mai 2012 10:47
Hi Mädels,

ich habe hinzu auch noch einen anderen Gedanken gang.

ICh persönlich fühle mich auch ein wenig schäbbig bei der sache, wenn mein mann morgens sehr früh das haus verlässt, einen knochenjob managt und ich daheim noch im bett liege bis um 8 uhr und das geld vershoppe ;-) versteht ihr was ich meine?

ich habe da son kleines schlechtes gewissen. mein mann geht arbeiten, macht nach der arbeit das haus fertig und kommt nicht zum shoppen, aber die frau machts dann doppelt und dreifach...

@ tasha: du warst ja die jenige, die von der familie erzählte, die alles ohne ausbildung hinbekam...
du selber möchtest auch nochmal eins? aber habt hohe schulden??
erklär mir bitte, wo das bitte verantwortungsvoll ist???

wir haben auch hohen schulden. aber die würde ich nicht als schulden bezeichnen, da wir uns ein kredit aufgenommen haben für ein haus. das ist aj wie miete zahlen...
gast.1306127
12. Mai 2012 11:03
liondanielle hat geschrieben:
> Hi Mädels,
>
> ich habe hinzu auch noch einen anderen Gedanken gang.
>
> ICh persönlich fühle mich auch ein wenig schäbbig bei der sache, wenn mein
> mann morgens sehr früh das haus verlässt, einen knochenjob managt und ich
> daheim noch im bett liege bis um 8 uhr und das geld vershoppe ;-) versteht
> ihr was ich meine?
>
> ich habe da son kleines schlechtes gewissen. mein mann geht arbeiten, macht
> nach der arbeit das haus fertig und kommt nicht zum shoppen, aber die frau
> machts dann doppelt und dreifach...
>
>
> @ tasha: du warst ja die jenige, die von der familie erzählte, die alles
> ohne ausbildung hinbekam...
> du selber möchtest auch nochmal eins? aber habt hohe schulden??
> erklär mir bitte, wo das bitte verantwortungsvoll ist???
>
> wir haben auch hohen schulden. aber die würde ich nicht als schulden
> bezeichnen, da wir uns ein kredit aufgenommen haben für ein haus. das ist
> aj wie miete zahlen...

sorry, schulden aufzunehmen um ein haus zu bauen, ist für mich auch nicht besser wie kinder bekommen ohne ausbildung
die threadstellerin (glaub ich) lebt von ihrem mann. und ihr sagt alle, ja, der kann sie ja auch verlassen, seinen job verlieren etc. was ist bei dir, wenn ihr eure arbeit verliert oder der mann dich verlässt? mit dem haus? steht auch vor schulden dann da. wer steht dann besser da, die threaderstellerin oder du?
und warum schlechtes gewissen haben, dass der mann arbeitet? hat man daheim nicht genauso viel arbeit? damit der mann und seine kinder es daheim schön haben und versorgt sind? und shoppen? also ich bezeichne das nicht als vergnügungsshopping, wenn ich für meine familie einkaufe. da haben doch alle was davon.
gast.959823
12. Mai 2012 11:23
Ein haus bauen, ist eine investition fürs leben,wäre für mich persönlich aber nichts... gerade weil ich nicht weis, ob wir da bleiben,wo wir sind...

Klar ist sie besser dran,sie hat ja immerhin eine ausbildung und das haus ist genauso teuer wie miete zahlen... also von daher ;)

Wir überlegen auch schon ein haus anzumieten,wenn ich aber daran denke 1.100€ warm zu zahlen, wird mir schlecht... Da kann man genauso den job verlieren und was dann ? ;)

Der vergleich ist nicht gerade optimal :roll:

Also für mich ist jedes shoppen ein vergnügen, ich kann ja auch bestellen ;) ...shoppen verbinde ich mit eis essen gehen,danach nochmal etwas essen gehen und natürlich viiiiiiiiiiel tratschen. Aso ich gehe nur mit frauen einkaufen,da wird es nicht so teuer wie mit mann,denn da rechne ich nicht...muß mich dann ja nicht rechtfertigen,er war ja dabei ^^

LG
gast.1306127
12. Mai 2012 12:10
ja investition, aber das ist dann gar nichts mehr wert, wenn man sich trennt.
habs in meiner familie leider zu oft erleben müssen. dann kann man ausm haus ausziehen und doppelt zahlen, miete und schulden ;)
also ich weiss, dass das die meisten machen. hab ich auch nix dagegen. aber dann nicht auf andere schimpfen bitte
ein haus kann man auch bauen ohne schulden, vorher sparen. ist für mich das gleiche wie kinderkriegen, wo man vorher finanziell vorgesorgt hat.
beides macht man (ohne vorsorgen) auf das vertrauen, dass man mit dem partner ewig zusammenbleibt.
gast.1191998
12. Mai 2012 20:46
:-DDDDD

wer bitte schön spart mal eben 250000€ :roll: :roll:

seit ihr alle spitzenverdiener?

naja und das mit dem haus sind ja wohl mal ganz andere schulden, als schulden die die beiden schon vorher haben. ist ja egal, warum und woher sie die haben.
aber scheinbar haben beide ja keine sehr gute arbeit und haben sie dennoch und müssen die abtragen. und dann zu sagen, ich mach noch mehr kinder...das finde ich BLAUÄUGIG!!
natürlich kann eine arbeitslosigkeit eintreten. das streite ich nicht ab.
aber zu sagen, ich lebe von geringen verdienst,mit schulden und mach mal kinder...das wird schon klappen, weil mama und papa, oma und opa noch da sind...die werden das schon machen, wenn ich noch mehr bockmist mache...das ist blauäugig.

das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

shoppen für die familie und das ist schöööön :-) ja genau...
hmm... es gibt auch männer die den ganzen tag auf maloche sind. meint ihr nicht auch, die würden sich nicht dein leben wünschen??? die "arbeit" zu hause und mit freundinnen shoppen und traaaatschen???
ich finde die eine arbeit kannste mit der anderen doch überhaupt nicht vergleichen. die männer helfen zu hause auch noch mit, wenn es dem kind schlecht geht. oder hinlegen etc pp
also wer hat den härteren job???
das meine ich mit nicht fair...!!!

ich hoffe ihr versteht was ich meine...

und kommt mir nicht mit dem, haus kaufen ist schlecht und man ist ärmer dran :-DDD also ich bitte euch
vor allem, jaaa...wir haben gespart und haben einen sehr guten zins..und wir zahlen noch nicht mal 1100€ warm im monat.. wenn es denn überhaupt 900€ sind..
so viel dazu zum sparen, anlegen etc.. hmm..und wir sind niht die sogenannten spitzverdiener. :roll:

ich kenne niemanden die ein ganzes haus selbst zusammen gespart haben.
du etwa??
gast.1102162
12. Mai 2012 21:11
wer wann für was kredite aufnimmt ist doch völlig egal.es geht doch darum was man als junge mutter von 2kindern ohne ausbildung und eigenes einkommen für überlebenschancen hat.
wenn man auch nur einklein bißchen bei verstand ist dann müßte man so einen thread nicht eröffnen :roll:
85 Beiträge
loading 19546...