Dezember Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
Grisutschi
5. Mai 2012 09:56
Re: Dezember Mamis 2011
guten morgen :)

vielleicht der nächste schub? zeitmässig würds ja passen!
oh manchmal würd ich mir wünschen mein kind könnt auch bei ihrem papa einschlafen, dann hätt ich mal pause. bloss bin ich ja alleine.
aber jeder schub hat ja auch was positives, danach können sie wieder was neues!

gestern ist mir so richtig bewusst geworden wie gross mein kind schon ist. beim kia waren zwei wutzi-zwerge und ich hab zu meiner maus gesagt, schau mal, so klein warst du auch mal. kann mir das fast gar nicht mehr vorstellen.

nexione war deine heutige nacht denn besser?

einen schönen tag euch :)
gast.1220445
5. Mai 2012 12:00
Mahlzeit

habe mal an alle ne Frage, die Abends schon Brei geben, wann gebt ihr den Brei und wann legt ihr euere Mäuse dann hin?

Kann man auch Himbeeren und Erdbeeren selber pürieren und als Kompott schon geben oder ist das noch zu früh?

Danke für euere Antworten.

LG
gast.1206822
5. Mai 2012 20:14
hallo!

Meine maus ist momentan auch anstengend :) am liebsten würde sie gerne den ganzen tag bespaßt werden. :)
Seit dem vorigen wochenende kann sie sich drehen. jetzt dreht sie sich sehr oft. gefällt ihr voll. bin schon gespannt wann sie anfängt zum krabbeln. :)

Annika ist jetzt schon zu mittag und am nachmittag brei. ihr schmeckt jede sorte zum glück. sie hat noch kein gläschen verweigert. :D
AM abend geb ich ihr immer noch ein fläschchen. da sie noch zu müde ist das sie mit löffel essen könnte.
mir wurde gesagt da Annika am abend noch keinen Brei ist soll ich ihr einen milchbrei am nachmittag geben. und keinen getreidebrei mit gemüse.
Versteh aber eigentlich nicht warum. es hat geheißen da sie noch viel milch braucht soll ich ihr den milchbrei geben. nur sie bekommt ja eh die pree nahrung am abend da hat sie ja eh ihre milch.

Wie macht ihr das mit den essen mit eueren Kindern.

liebe grüße
Grisutschi
5. Mai 2012 21:14
Knudeltim1603 hat geschrieben:
> Mahlzeit
>
> habe mal an alle ne Frage, die Abends schon Brei geben, wann gebt ihr den
> Brei und wann legt ihr euere Mäuse dann hin?
>
> Kann man auch Himbeeren und Erdbeeren selber pürieren und als Kompott schon
> geben oder ist das noch zu früh?
>
> Danke für euere Antworten.
>
> LG

ich fang demnächst mit brei an. prinzipiell hab ich vor ihr den brei auch zu der zeit zu geben wo sie normalerweise ihr flasche bekommt. also gegen 18.00/18.30 und im normalfall geht sie spätestens gegen halb 8 schlafen. so viel zur theorie!

und was himbeeren und erdbeeren betrifft, ich hab heut zufällig gesehen das es wohl fruchtgläser gibt wo himbeeren und erdbeeren drin sind, ich glaub banane war auch noch dabei! und das war für nach dem 4. monat.

meiner zwetschke schiessen glaub ich irgendwo zähne ein, oder zumindest juckt ihr fürchterlich das zahnfleisch :( war heut schon fast ein kampf das zu-bett-gehen.
aber sie schläft und ich werd mir einen ruhigen abend machen.

schönen abend an euch :)
lg
Nexione
5. Mai 2012 22:22
leider war meine nacht nicht besser. ab 1uhr ging es alle halbe stunde mit weinen los. aber er hat dabei geschlafen. jedesmal wenn ich mich hingelegt habe, ging es wieder los. irgendwie scheint der Vollmond schuld zu sein. ich hoffe es wird die nächsten tage wieder besser,

ich gebe abends immer zwischen 19-21uhr seinen Brei und verdünnten Saft. danach geht es dann ins Bett.

soweit ich weiss soll man aber Obst nicht roh pürieren. lieber kurz garen und dann pürieren. jedenfalls steht das in meinem Babykochbuch drin. ich mache sowas mit dem Avent Dampfgarer. Bisher aber erstmal nur mit Äpfeln. die Erdbeeren, die man momentan bekommt schmecken eh noch nicht so nach Erdbeere.
gast.1220445
6. Mai 2012 08:09
Guten Morgen Zusammen

por wir haben wir eine Nacht hinter uns. Fing aber schon gestern ab 22.00 Uhr an, fing an zu weinen und konnten ihn nur auf dem Arm beruhigen. Dann war 23.00 Uhr wieder eingeschlafen,kam 02.00 Uhr , 03.00 Uhr, 04.45 Uhr und 06.00 Uhr sind wir dann aufgestanden. Ich weiß nicht ob bei 02.-03.00 Uhr die Flaschenzeit noch drin ist, er bekommt da jetzt Tee zieht 2-5mal dran und schläft wieder, ich glaube also nicht das er da Hunger hat.

Was haltet Ihr von auch mal schreien lassen, wenn ihr mitbekommt, dass er nur rausgenommen werden will?

Lg knudeltim
gast.1255934
6. Mai 2012 09:16
Hallo ihr Lieben
wollt mich auch mal wieder melden, haben die Bronchitis endlich überstanden
Gott sei Dank war schon arm der Zwerg !!!
Fahren heute auf die Baby Messe freu mich schon!!!!!
Trinken eure Mäuse alle Tee oder Säfte? Bei meinem kann ich machen was ich will ausser Milch trinkt er nichts anderes aber die trinkt er jetzt wenigstens schon teilweise aus der Flasche !!!!!!
Ich hab mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mirr die beantworten Babys sollten ja keine Kuhmilch trinken aber darf ich sie zum kochen verwenden oder muss ich da die Flaschenmilch nehmen???
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag mit euren Mäusen
LG
gast.1206822
6. Mai 2012 09:21
hallo
Annika war heute in der nacht auch ab 2 alle 45 min munter. aber sie wollte immer nur den schnuller und dann schlief sie weiter. normalerweiße schläft sie bis min 7.45 uhr aber heute war sie um 5.45 uhr munter. juhu :(
´dementsprechend ist sie auch drau nur grantig und unzufrieden. ich glaube bei ihr sind es diee zähne. :(

Wegen dem thema brei. ICh gebe ihr am abend noch keinen brei da sie noch zu müde ist das sie am abend mit dem löffel ißt.
sollte ich ihr dann den brei in der flasche geben oder weiterhin die pree nahrung denn eigentlich schläft sie brav durch?

Was meint ihr?

liebe grüße
gast.1285666
6. Mai 2012 12:17
Hallo zusammen

meine Motte kam auch im Dezember zur Welt.

lg
gast.1355698
7. Mai 2012 09:20
Hallöchen,

habe einen Tag zufällig gelesen, das man Erdbeeren so früh nur geben sollte, wenn das Kind nicht allergiegefährdet ist.
Das mit den anstrengenden Nächten ist irgendwie ansteckend im Moment. Unser Mäuschen schläft seit fast 1 Wochen so schlecht. Erst wurde sie immer wieder wach als ob sie Albträume hätte, man mußte dann immer den Schnuller reinstecken und ihr Gesichtchen streicheln und sie schlief wieder ein. Und seit 2 Nächten hat sie jetzt nachts einen Bärenhunger, habe heute um 0 und um 3 Uhr ein Fläschen gegeben und sie hat es quasi inhaliert :lol: Dann hat sie aber zum Glück noch mal bis 7.30 Uhr durchgeschlafen. Denke, es ist ein Schub, der Letzte hat 2 Wochen gedauert....
gast.1220648
7. Mai 2012 09:39
Hallo alle zusammen!
ich bin auch ne dezember mami.meine kleine maus ist am 3.12. geboren,nach anstregenden 30 stunden in den wehen. sie wollte einfach nicht. wurde ne woche später eingeleitet. und dann hatten wir auch noch mit den 3monats kolliken zu kämpfen. war echt hart. aber jetzt ist sie total gut zufrieden und meine nerven kommen allmählich zur ruhe.ich hab schon 2 breimahlzeiten angefangen. also die 2. erst vor einer woche,den abendbrei. sie nimmt alles gut an und isst sehr gut vom löffel. bin ich auch froh drüber. dachte auch sie schläft etwas länger durch den abendbrei,aber sie kommt trotzdem noch zwischen 3 und 4 stunden. im moment hat sie auch ziemliche wachtumsschübe,daher schläft sie sehr schlecht. oft nur bis 4 und 5 uhr nachts. hoffe das bessert sich bald. :D
gast.1220445
8. Mai 2012 07:35
Guten Morgen Ihr Lieben

sagt mal wisst ungefähr wann die Wachstumsschübe kommen?

Finn ist seit 3 Tagen abends zwischen 22.-23.00 Uhr auf und kommt dann aller 2 Stunden, trinkt Tee und schläft wieder. ca. 20min in seinem Bett und dann will er zu mir, was ich auch zulasse, da ich einfach nicht mehr kann. :roll:
Heute nacht hat er 300ml Tee getrunken, will aber tagsüber fast keine Milch mehr früh wie auch nachmittags.

Freu mich auf euere Antworten.

Lg knudeltim
gast.1220648
8. Mai 2012 09:19
> Guten Morgen Ihr Lieben
>
> sagt mal wisst ungefähr wann die Wachstumsschübe kommen?
>
> Finn ist seit 3 Tagen abends zwischen 22.-23.00 Uhr auf und kommt dann
> aller 2 Stunden, trinkt Tee und schläft wieder. ca. 20min in seinem Bett
> und dann will er zu mir, was ich auch zulasse, da ich einfach nicht mehr
> kann. :roll:
> Heute nacht hat er 300ml Tee getrunken, will aber tagsüber fast keine Milch
> mehr früh wie auch nachmittags.
>
> Freu mich auf euere Antworten.
>
> Lg knudeltim
hallo ihr lieben!
meine kleine hat die schübe auf den tag verteilt, mal mehr mal weniger.
letzte nacht hat sie kaum getrunken, bin auch etwas ratlos,grade nachts hat sie auch gut getrunken.ich bin auch völlig auf, denn im moment hab ich oft nur 2 stunden am stück schlaf.
lg :)
happyfee
9. Mai 2012 10:27
> sagt mal wisst ungefähr wann die Wachstumsschübe kommen?

Hallo
Ich habe hier mal ein Link
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... elle-baby/

LG
gast.1227486
9. Mai 2012 14:27
happyfee hat geschrieben:
> Aloha nochmal ;)
>
> uns geht es soweit auch ganz gut, nur das ihr Auge nicht aufhört zu tränen.
> Morgen gehen wir zum 2.Impftermin, frag dann nochmal den Doc. Der meint ja
> das der Tränen/Nasenkanal verstopft ist...aber über 4 Monate?????
> Habe schon Nasen und Augentropfen verschrieben bekommen, aber nichts
> hilft.Ich überlege schon einen Augenarzt zu fragen????
>
> Mal was anderes: drehen sich eure Mäuse schon?
> Lilly versucht es immer aber es klappt noch nicht.Einmal hat sich gedreht
> vom Bauch auf dem Rücken, aber das war eher Zufall :)
> Sie will aber immer stehen was aber noch viel zu früh ist.
>
> LG

Hallo Happyfee,

bei meinem Sohn hat das mit dem Auge im Januar angefangen (ist ein verstopfter Tränenkanal).Ich habe ihn Kochsalzlösung vor jeder Mahlzeit gegeben.Glas mit Pipette gibt es in der Apotheke für knapp 1€.Wasser und Haushaltssalz (Messerspitze) hinein-fertig.Mein Kinderarzt hat gesagt,das es spätestens im August weg ist.Uns siehe da,ist jetzt seit fast 1 Monat weg.Probiers aus.Es hilft wirklich und ist ausserdem am günstigsten.Nasentropfen hab ich ihn nie gegeben.Ich hab es erst mal so ausprobiert.
Gruß Yvonne0701
169 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...