Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1375496
28. Okt 2012 21:13
Re: Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...
Sie war heute Nacht einmal wach. Könnte die aber schnell beruhigen. Ich denke, es lag an den Zähnen und Vollmund. Ich merke es bei ihr dann fast immer. Sie war dann aber ganz normal um halb acht wach. Ich habe die ersten acht Zähne kaum gemerkt, aber jetzt die BackenZähne. Mit den AugenZähnen gibt es ja auch oft Probleme. Hoffe es wird bei ihr nicht all zu schlimm. Sir schläft jetzt such tief und fest. Heute Nachmittag waren wir auch mit ihr in der Stadt spazieren. Die konnte dich ein bischen austoben. Hoffe sie schläft heute durch.
Piepmaus
30. Okt 2012 14:18
Hallo Justina,
was sind denn Augenzähne? Hab ich noch nie gehört. :oops:
Raphael hat heute schon wieder kein Mittagsschläfchen gemacht. Könnte vielleicht doch am Vollmond liegen, oder? Haben wir noch Vollmond?
Waren gerade ein wenig draußen. Es ist ja so schön jetzt. Hätte nicht gedacht, das es noch so wird. Oh je, er zieht schon wieder an den Gardinen herum. Hilfe :o
gast.1375496
30. Okt 2012 21:32
Hält er es dann ohne Probleme bis abends durch? Zuerst kommen.die vier vorderen Zähne, dann die Augenzahne (die Vampirzähne) und dann die BackenZähne. Ich glaube wir hatten letzte Nacht noch Vollmund. Romy war auch etwas unruhig. Wo geht ihr immer spaziere? Kurpark? Wir waren in Voelinghausen, Tiere Füttern. Sie ist dann immer total begeistert.

Liebe Grüße
Piepmaus
31. Okt 2012 12:59
Ich gehe oft mit Raphael im Kurpark spazieren. Dort ist es am schönsten. Mittlerweile kenne ich den Park inn- und auswendig. :lol:
Im Winziger-Rode-Park ist auch ganz schön, wegen den Rehen. Stimmt - nach Völlinghausen könnte man auch mal fahren. Mal sehen vielleicht am Wochenende, wenn das Wetter mitmacht. Raphael ist gestern spät nachmittags eingeschlafen für ca. 1/2 Std.. Heute hat er wieder sein Mittagsschläfchen gemacht. Bin mal gespannt, wann das 1. Zähnchen kommt. Es ist noch nichts in Sicht.
gast.1375496
31. Okt 2012 21:01
Ja, das habe ich damals bei Romy such.gedacht. Irgendwann habe ich ihr.ein Löffel in den Mund gesteckt und es klimmpern gehört. Ich habe ihren Ersten Zahn am 13.03. Entdeckt. Da hat such ihre Patentante Geburtstag. Ist Raphael getauft?
Piepmaus
31. Okt 2012 22:01
Raphael wurde am 16.09 getauft (ev). Er war in der Kirche ganz lieb und ruhig. War ein schöner Tag gewesen. Mittagessen und Kaffeetrinken haben wir in einer Gaststätte in Bad Sassendorf gemacht. Und wir wars bei Romy?
gast.1375496
1. Nov 2012 20:01
Wir haben Romy taufen lassen, als sie sieben Wochen alt war. Da hat sie die meiste Zeit . geschlafen. Es war ein schöner Tag, trotz Regen. Wir haben zuerst bei uns Kaffee trinken gemacht und danach ist Partyservice gekommen. War Rafphael geplant? Romy ist ein kleiner Mitbringsel von unserer Hochzeitsreise gewesen.
Piepmaus
2. Nov 2012 19:01
Na das ist aber ein sehr schönes Hochzeitsgeschenk. :lol:
Ich habe heute nachmittag die Fotos von der Taufe in Soest ausdrucken lassen. Warst du in letzter Zeit mal bei H&M? Die bauen dort um. Ich wollte Raphael Strumpfhosen kaufen. Hab aber keine gefunden. Das reinste Chaos dort.
Ja, Raphael war geplant. Mein Mann und ich sind seit 17 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet. Wir haben uns erst nach 15 Jahren dazu entschlossen ein Kind zu bekommen.
gast.1375496
3. Nov 2012 07:42
Romy ist auch unser absolutes Wunschkind, aber das es so schnell geklappt hat, war damals doch eine Überraschung. Warst du bei Foto Lehmann. Wir haben zur Geburt im Krankenhaus Fotos gemacht und jetzt als sie ein Jahr wurde haben wir in Soest hinter Blumenrisse auch Fotos machen lassen. Die sind so süß! Als Koch im Teller, Blumenmädchen, Engel, etc. Ist echt empfehlen. Ich gehe nach H&M gerne, allerdings USt das für mich da jetzt auch nichts. Da kommt msn kaum mit den Wagen durch. Wir waren gestern Nachmittag auch in der Stadt. Vielleicht haben wir uns ja gesehen!?
Piepmaus
3. Nov 2012 10:51
Ja wir waren bei Foto Lehmann. Als Raphael 7 Wochen alt war, haben wir dort Fotos machen lassen. Die sind sehr, sehr schön geworden. Im Khs. wurden auch Fotos gemacht. Allerdings nicht mit uns 3 zusammen. Das wollten wir ein paar Tage später machen, aber wir kamen leider nicht mehr dazu. Und so ist es dabei geblieben. Ist zwar schade, aber dafür haben wir ja die anderen schönen Fotos. Ich bestelle öfters online bei H&M. C&A hatte auch keine gescheiten Strumpfhosen, nur noch für Mädchen. Aber bei DM kann man auch welche kaufen, die sind auch schön.
Ich habe gestern auch mal daran gedacht, dass wir vielleicht aneinander vorbeigelaufen sind.
gast.1375496
3. Nov 2012 21:46
Ich habe Romy letztens welche bei Tchibo und bei Lidl geholt. Die sind echt schön kuschelig warm. Isst Raphael auch schon mal was vom Tisch. Romy hat sehr schnell von uns Sachen probieren. Mittlerweile isst sie alles. Manchmal, wenn es mal schnell gegen muss gibt es such noch ein Gläschen oder so. Sie gehört eh eher zu.den zierlichen. Die hat gerademal 9 kg und ist Ca 80 cm groß. Wie groß und schwer ist Raphael?
Piepmaus
4. Nov 2012 13:36
Raphael wiegt jetzt 9,3 kg und ist ca. 71-72 cm groß. Ist etwas schwierig ihn zu messen. Bei der Geburt war er nur 47 cm groß und wog 3040 g. Und Romy? Er ißt noch nicht so viel vom Tisch. Er bekommt meistens Gläschen. Manchmal auch Kartoffel mit Gemüse püriert. Hin und wieder auch mal ein Plätzchen. Heute morgen hat er am Brötchen gelutscht. Klappt noch nicht so gut, weil er ja noch keinen Zahn hat. Ich achte schon darauf, dass er nicht so viel Zucker bekommt. Hast du auch im 1. Jahr sehr darauf geachtet? Ich sehe das jetzt nicht mehr so streng, aber bis vor kurzem habe ich extrem darauf geachtet. Ich habe allen verboten ihm was Süßes zu geben. Ist etwas übertrieben von mir. Aber ich will nichts falsch machen.
gast.1375496
4. Nov 2012 16:29
Oh, dann wiegt er ja jetzt schon mehr als Romy. Romy ist knapp drei Wochen zu früh geboren. Sie war 49 cm groß und hat 3130 g gehabt. Ich habe einen kleinen Bauch gehabt. Da haben selbst die Ärzte im kh gesagt, dass ich ein kleines Baby ( nicht mehr als 2700g)bekomme. Romy kriegt auch Schoki. Damit habe ich kein Problem, Saft mit Wasser verdünnt, .... Das erstemal ein bischen Schoki hat sie letztes Jahr Weihnachten bekommen. Meine Nichten sind sechs und vier Jahre alt. Sie haben schon dafür gesorgt. Ich habe es aber auch nicht verboten, solange das nicht viel ist und sie alles andere isst. Ich war mit meiner großen Nichte immer viel zusammen und ihr hat es auch nicht geschadet. Sie ist einen richtig süßes und gesundes Madchen geworden Aber ich glaube auch, dass sich jeder Mutter über die Ernährung ihres Kindes Gedanken macht.

Wir sind gerade Inder Stadt gewesen. War richtig viel los? Und was habt ihr so gemacht. LG
Piepmaus
4. Nov 2012 17:26
Ja ich sehe das etwas zu ernst. Aber ich habe immer Angst, dass er dann nichts anderes mehr essen will. Hin und wieder was Süßes ist ja auch nicht schlimm. Wir waren gerade spazieren. Wie immer im Kurpark. :lol: Leider fing es an zu regnen und wir mussten wieder zurück.
Das in der Stadt viel los ist, kann ich mir denken. Die Leute gucken sich bestimmt den Aufbau der Kirmes an. Mein Mann und ich diskutieren schon seit ein paar Tagen, wo letztes Jahr das Riesenrad stand. Ich sage auf dem Parkplatz am Leckgadum und er sagt auf dem alten Hallenbadparkplatz.
Wohnt ihr in der Nähe der Innenstadt? Ich habe früher Niederbergheimerstraße gewohnt. Da mein Mann aus BS kommt, bin ich vor 12 Jahren hier hin gezogen.
gast.1375496
4. Nov 2012 21:36
Wenn ich mich nicht irre, stand das Riesenrad letztes mal zum ersten seit paar Jahren nicht am Teich, sondern hinterm Saturn auf den Parkplatz.
Ich denk, jede Mama macht sich gedanken, was ihr Baby bzw Kind isst. Mir geht es da auch nicht anders, allerdings läsSt das mit der Zeit einwenig nach! Wisst ihr schon was ihr Raphael zu Weihnachten schenkt? Gibt es bei euch einen AdventsKalender?
115 Beiträge
loading 19546...