Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Maxfrosch
5. Mai 2012 13:13
Re: Aprilmamas 2012
Hallo ihr Lieben!

Also ich steh seit heute mit dem Stillen auf Kriegsfuß :evil:
Wir hatten eine Nacht :roll: , hab von 4.30Uhr - 7Uhr geschlafen. Die ganze restliche Zeit hab ich versucht Hannes seine Bauchschmerzen zu lindern und war heilfroh als dann mal was in der Windel war. Ein Theater sag ich euch! Bei Max war das ja auch schon so schlimm, werd bestimmt abstillen und auf Flasche umstellen. Damals war danach innerhalb von einem Tag alles in bester Ordnung und Max hatte keine Verdauungsprobleme mehr. Ich hab auch das Gefühl, die Milch wird weniger. Bin ich jetzt aber auch nicht traurig drüber :oops:
Die, die gerne Stillen möchten denken sich jetzt bestimmt ich spinne, aber ich hab das Theater bei Max schon gehabt und hab da einfach keine Lust mehr drauf. Damals hab ich zum Schluß nur noch trockene Brötchen gegessen. Er hat absolut nix vertragen. Und ich hab die Befürchtung das ist jetzt wieder so ein Kandidat :?
Naja, werd jetzt einen kompletten Tag Flasche geben und dann sehen wie es wird. So lange pump ich ab.

Meine zwei großen Männer haben sich grade zu einem Oldtimertreffen aufgemacht, da kann ich dann noch ne Stunde schlafen. Juhu!!!!!!
Jedenfalls wenn ich die Spuren vom Mittagessen beseitigt hab. Ich hab zwar auch noch jede Menge Wäsche, aber die kann mich heute mal kreuzweise :lol:
Mein Sturmfrei nutz ich aus!

@Baby: Ich hab bei Hannes heute die Flasche mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gemacht. Hoffe durch den Kümmel wirkts noch ein bißchen besser. Es gibt von Hipp auch Bäuchleintee, aber ich glaub da ist auch nix großartiges anderes drin.
Und wenns mit dem Käckern absolut nicht geht, hilft Kümmelöl. Weiß nicht ob ichs schon mal gesagt hatte. Hab ich bei Hannes gestern gemacht. 10min damit den Bauch massiert und schon kam die Bescherung ;) Gibt auch von Weleda extra Babybauchöl, aber ich glaub das aus der Apotheke ist günstiger. Und dann gibts noch Kümmelzäpfchen von Wala. Auch in der Apotheke und die sind auch gut wenn der Pups klemmt. Jetzt hab ich dir meine ganzes Wissen verraten :D Vielleicht ist ja was hilfreiches für euch dabei!
Crissy&Marco
5. Mai 2012 16:40
hallo zusammen.

@baby
jupp hatte das auch, dass es schwierigkeiten mit dem stuhl gab.
sollten dann in die flasche fencheltee und milchzucker mit hineintun und schauen, obs besser wird. ging 3 tage gut und dann ging es wieder los.
er bekommt beba pro pre nahrung und jetzt 2 flaschen bebivita pre. das bebivita verträgt er besser, jedenfalls grummelts im bauch nicht so und stuhl geht auch leicht ab.

@maxfrosch
jeder macht es mit der nahrungsgabe wie er will. ich stille ja auch nicht mher, weil die milch alle ist.

wir gehen jetzt erstmal ne runde spazieren mit kiwa, damit der zwerg an die luft kommt bei der kälte.

schönes we euch allen.
Baby42012
5. Mai 2012 17:44
Hallo Mädels,

danke für die Tipps ;-) ich habe schon versucht mit Fencheltee zu füttern, hat gestern auch super geklappt, aber sie quält sich trotzdem so :?
wir haben die Pre Nahrung Aptamil von Milupa und die 1 Anfangsmilch von Milupa Milumil :roll: irgendwie trinkt sie verdammt viel und oft, aber scheinbar verträgt sie auch was nicht. Sie spuckt viel aus und jammert dann viel rum. Hatten heute auch nen anstrengenden Nachmittag, sie wollte nicht so recht schlafen, nur auf dem Arm und hat geweint und geweint. Sie lässt sich ja dann immer bissl beruhigen, aber dann geht das Theater wieder los. Abends hab ich es ja auch zwischen 22 und 23 Uhr, wie schon gesagt.
arme Maus, man ist dann selbst immer so hilflos
Sie schläft nachts aber 4,5 Std. durch....

wir hatten heute das Mega Gewitter mit Hagel und Regen, vlt. hat sie das auch gespürt ;-) jetzt hellt es wieder auf
YoungMomi
5. Mai 2012 20:17
Hallo April-Mamis,

Erstmal euch allen Herzlichen Glückwunsch zu eueren kleinen Wundern, genießt die Zeit mit ihnen - es gibt nämlich nichts schöneres :D
Ich hab im November 2011 entbunden und hätte noch paar Stilleinlagen über, falls Interesse besteht, schaut da:

viewtopic.php?f=20&t=44013
Maxfrosch
5. Mai 2012 20:47
Guten Abend!

Also ich glaub Flasche ist besser. Hannes hat am Nachmittag 5 Stunden ohne einen Mucks geschlafen. Sonst wird er immer munter und muß drücken oder quält sich mit einem Pups. Aber nix, alles fein!
Ich pumpe weiter fleißig ab und friere die Milch ein. Kann er vielleicht später trinken, wenn der Magen reifer ist.

@Baby: Hannes spuckt auch extrem viel. Er trinkt wie ein Ausgehungerter und dann kommt alles im hohen Bogen wieder raus und danach wird wieder nach Milch verlangt. Das Spielchen haben wir vorhin über eine Stunde gespielt :lol:
Meine Hebamme meint das Spucken kommt vom schnellen Trinken. Da ist der Magen zu schnell voll und es kommt halt Retoure. Aber wie heisst es so schön? Speikinder sind Gedeihkinder. Verlassen wir uns einfach mal drauf ;)

Und gibst du wirklich schon die 1er Nahrung? Ist das nicht noch ein bißchen früh? Also ich weiß nur bei Max damals hab ich mit 3 Monatenm die 1er Milch genommen und da hat die Kinderärztin mit mir geschimpft, das wär zu zeitig. Oder hat dir das jemand gesagt, das du 1er nehmen sollst? So gut kenn ich mich damit ja nun auch nicht aus :?

Na gut, hier ist ja wieder nicht so viel los, alle mit ihren Babys beschäftigt. Aber so solls ja auch sein :D . Ich werd jetzt noch Tee für die Nacht kochen und dann gehts aufs Sofa. Geschlafen hab ich am Nachmittag dann doch nicht.

Bis später ihr Hübschen!
msp88
5. Mai 2012 21:15
huhu
@Maxfrosch mein kleiner hatte gestern auch mit starken bauchschmerzen zu kämpfen weil ich leider was falsches gegessen habe aber das es ein Öl gibt wusste ich garnicht gut das du es geschrieben hast muss ich mir auch mal holen ;)
jaa und sonst ist heut alles wieder inordnung bei uns der kleine mann wurde vorhin gewaschen und gestillt und jetzt schläft er ganz ruhig.
nur ich habe leider starke kopfschmerzen..
soey82
6. Mai 2012 07:19
Guten Morgen,
ich hoffe ich darf bei euch bleiben, auch wenn ich eine ungewollte März-Mami geworden bin?

Nochmal kurz zur Geburt:
zwei Tage vor beginn des Mutterschutz (also am 7.3.) bekam ich eine leichte Blutung [wirklich minimalst]. Ich war beim Arzt, der hat alles genaustens abgeprüft und es war nichts mehr zu sehen. Zwei Tage später, also am ersten Tag vom Mutterschutz bekam ich abends erneut eine leichte Blutung. Da es Freitag abend war und man damit ja nicht spaßen sollte sind wir nach einem kurzen Anruf ins Krankenhaus gefahren.
Wir gingen davon aus, dass es nichts schlimmeres ist, wollten aber sicher gehen.
Leider stellte sich dann im Laufe der Untersuchungen fest, dass die Fruchtblase gesprungen ist.
Ich verlor nicht viel Fruchtwasser auf einmal, sondern immer nur etwas. Ich dachte schon ich muss jetzt eben wieder häufiger auf die Toilette.
Das Krankenhaus in dem wir waren entbindet keine Kinder die früher als 37. Woche zur Welt kommen. Ich war jedoch erst in der 35. Woche (34+0), daher musste ich verlegt werden. Ich wurde per Helikopter in die nächste Klinik verlegt (~80 km). Da angekommen wurde nochmals alles untersucht, inzwischen war es schon später abend.
Ich bekam einen Tropf mit Antibiotika und wurde in ein Zimmer verlegt. Ständig wurde CTG geschrieben.
Die Nacht war sehr durchwachsen, immer wieder Antibiotika im Tropf. Ich konnte kaum schlafen.
Eine sehr liebe frische Mami lag mit mir im Zimmer, die auch nicht schlafen konnte – auch weil die kleine sehr mit Bauchweh kämpfte. Wir unterhielten uns die halbe nacht.
Morgens früh musste ich dann wieder zum CTG. Die Geburt wurde mittels Tablette eingeleitet. Alle 2 Stunden musste ich mich wieder zum CTG melden.
Ich ging etwas im Park spazieren – es war ja auch herrliches Wetter. Die wehen wurden etwas stärker. Allerdings wieder weniger, sobald ich mich hinlegte zum CTG schreiben.
Um 14:30 Uhr kam dann mein Mann endlich wieder. Ich hin zur Abwechslung mal wieder am CTG. Dann meinte unser Kleiner zum ersten mal, dass es ihm zu stressig wird und die Herztöne fielen ab. Ich wurde vom Oberarzt untersucht, der Muttermund war schon geöffnet, die Geburt im Gange. Ich empfand die Wehen allerdings (zumindest liegend) als noch nicht so stark.
Wir wurden in den Kreissaal verlegt.
Leider fielen die Herztöne von unsrem Wurm immer wieder ab. Um etwa 17:30 entschieden die Ärzte zu einem Notkaiserschnitt. Ich fragte ob mein Mann dabei sein kann (also nur Teilbetäubt), es hieß man schaut was man machen kann.
Es ging alles sehr schnell. Am 10.3.2012 um 18:02 Uhr war unser kleiner Sohn (Überraschung!!) da.
Wir sind sehr glücklich über die Geburt, auch wenn er sich noch mehr Zeit hätte lassen können.
Nach 15 Tagen auf der Frühchenintensiv, weil er nicht so gerne gegessen hat, durften wir nachhause.
Geburtsgewicht war 1.980 g, die Größe 44 cm, der Kopfumfang 30,5 cm.
Inzwischen wiegt Samuel 4.080 g und ist ca. 55 cm groß. Er ist jetzt 8 Wochen alt.

Leider haben auch wir Probleme mit der Verdauung.
Er hat nur alle ca. 2,5-3 Tage Stuhlgang. Er krampft sehr und überstreckt sich oft, vorallem am Tag vor dem Stuhlgang. Teilweise ist er auch sehr fest, was zuletzt auch an den Eisentöpfchen liegt. Wenn es mal klappt schreit er wie am spieß.
Wir versuchen es mit Wärme, Bäuchleinöl + Bauchmassage, Fencheltee im Fläschchen, Fencheltee + Wasser separat. Nichts klappt.
Er bekommt BEBA PRE HA und ca. 1 Fläschen Muttermilch am Tag.
An der Brust trinkt er garnicht und schreit nur.
Das mit dem Abpumpen werde ich bis Ende des Monats weitermachen und dann aufhören. Ich kann nicht mehr und ca. 3 Monate müssen reichen (auch wenn ich ein schlechtes Gewissen hab, aber ich kann nicht mehr).
Wir wollen die PRE Nahrung füttern bis er auch Beikost isst.

In der Klinik hat das mit dem Stuhlgang viel besser geklappt. Zu beginn hatte er noch Frühchennahrung bekommen, die wir aber auch bis Nach Ostern weiter gefüttert haben. Nur hatten wir die Stuhl Probleme recht bald als wir zuhause waren, ohne Nahrungsumstellung.

Achja, der Hipp Bäuchleitee ist noch mit Milchzucker, allerdings erst ab dem 4. Monat geeignet.

Little Sammy ist ein seeeehr gemächlicher Trinker.
Liegt sicher auch daran, dass er so viel Luft schluckt. Mal trinkt er nur 30 ml und ist satt, will dann nach einer Stunde wieder was. Dann Trinkt er wieder 150 ml und will noch was nach. Wir wissen nicht was wir richten sollen.
Man sieht es ihm ja auch nicht an.
Inzwischen hält er Nachts manchmal sogar schon 5 Stunden von Beginn Mahlzeit A bis zu Beginn Mahlzeit B durch.
Außerdem trinkt er sehr gemächlich.
Ich brauche oft 1,5 stunden bis er gefüttert und gewickelt ist. Wenn es ausnahmsweise mal gut läuft sind wir in 45 min durch.
Ist das normal?

Naja ich versuch mal ob er noch was vom Fläschchen will und wechsel die Windel. Schlafen lohnt sich fast nicht mehr jetzt.

Wer von euch lässt den neuen Erdenbürger eigentlich taufen?

LG
SOEY
gast.1276186
6. Mai 2012 07:40
Hallo Aprilmamis
ich komm doch auch mal dazu!
Bin eig eine März-mama (EET 26.3) aber mein lieber Sohn wollte dann doch lieber am 3.4 per Notkaiserschnitt kommen!!
Hoffe es geht euch mit euren kleinen gut!
Habt Ihr schon einen halbwegs bracuhbaren Rythmus??

Wünsch einen schönen Sonntag
lg Stephie und Leon :)
Maxfrosch
6. Mai 2012 09:35
Guten Morgen ihr Lieben!

Also unsere Nacht war wieder sehr bescheiden. Hab von 23-2 Uhr geschlafen und dann hab ich bis kurz vor 5 mit Hannes gekämpft, um dann 6.30 Uhr wieder aufzustehen. Aber ich hab mir Kaffee gekocht, es geht.
Der kleine Mann hat wieder Trinken-Spucken-Trinken gespielt :roll:
Naja, werd ich mich wohl dran gewöhnen müßen.

@Soey: Wir brauchen auch zum Wickeln und Füttern meistens eine Stunde. Oder wie oben grad geschrieben auch länger. Ich muß bei Hannes zwischendurch immer wieder Pausen einlegen und ihn Aufstoßen lassen. Bei Max damals ging das auch nicht schneller. Die Kleinen wollen eben auch ihre Aufmerksamkeit.
Und habt ihr vielleicht sehr Kalkhaltiges Wasser? Das kann auch mit ein Auslöser von Blähungen und Verstopfung sein. Oder nimmst du Wasser aus der Flasche?
Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Kann der euch nicht irgendwie helfen?
Und mach dir wegen dem Abpumpen keine Gedanken, ich finde 3 Monate ist schon eine Leistung! Viele kinder haben nie einen Tropfen Muttermilch bekommen und sind trotzdem kerngesund.
Ich werd nächste Woche bestimmt auch böse Blicke von meiner Hebamme kassieren wenn ich sage das ich mit dem Stillen aufhöre. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Es hat niemand was davon wenn die Mutter gestresst ist. Am wenigsten das Kind.

So, ich werd jetzt mal ein bißchen aufräumen. Bei uns ist wieder blödes graues Herbstwetter. Wir wollen heute Nachmittag Bekannte besuchen fahren, hoffentlich regnet es nicht. Die haben nämlich einen schönen großen Hof, da kann Max mit seinem Bobbycar rumsausen.
Achso, und hab ich euch schon gesagt das Max jetzt Dreirad fahren kann? Am 01. Mai hats das erste Mal geklappt. Bin super stolz auf ihn! Und wenn ich mir dann Hannes angucke, ist es mir unbegreiflich wie in zwei Jahren aus so einem kleinen Wurm so ein Räuber werden kann, der mit dem Dreirad vor seiner Mama ausreisst :lol:
da freu ich mich schon drauf wenn Hannes so weit ist.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
soey82
6. Mai 2012 11:05
@maxfrosch

meine hebamme sagt auch immer, dass eine gestresste mama schlecht ist, daher soll man das mit dem stillen so machen wie man selbst empfindet.
und wenn max es einfach nicht zu lässt und du probleme mit den blähungen von hannes hast, dich das dann verständlicherweise stresst, finde ich das genügend gründe aufzuhören.

ich würde mich ja freuen wenn samuel endlich mehr an der brust trinken würde. hab ihn heute sogar zwei mal dran gehabt und er hat getrunken. dann sprudelt es auch. in der pumpe so garnicht.
aber immer den nerv ihn anzulegen hab ich nicht mehr weil das fläschchen macht sich dann ja auch nicht von alleine wenn er nicht gescheit trinkt.
wie häufig trinkt hannes denn an der brust, sprich welcher abstand?

samuel hat 6 - 8 mahlzeiten am tag, wobei er abends immer größere portionen isst und größere abstände hat. (langsam) und dafür tagsüber weniger trinkt und dafür öfters.
aber momentan spielt er immer ein wenig rum beim essen.
blubbert mit der flasche rum und so. wir brauchen eeewig.
an der brust hat er gerade ganz anständig getrunken (leider hats ihm nicht gereicht und er hatte keine lust mehr). er schläft halt auch ständig ein.

wegen der baby-nahrung / blähungen
also wir haben hier sehr kalkhaltiges wasser. aber das nehmen wir nicht weil wir nicht sicher sind wie die rohre hier im haus sind (blei?).
wir haben bisher immer wasser gekauft für babynahrung (spezielles), haben da auch das beste von stiftung-warentest genommen.
also daran kanns auch nicht liegen.

beim kinderarzt waren wir auch, verstopfung ist es nicht wenn er regelmäßig stuhlgang hat. und das hat er ja, nur große abstände.
der kinderarzt hat nur gesagt wir sollen ihn aufrechter lagern, schauen dass er viel bäuerchen macht (ist da auch ein faulpelz) und evtl. eine wärme auf den bauch.
ach ja, und die hebamme sagte noch, dass wir das becken kreisen sollen, fußreflexzonenmassage, fahrradfahren.
das machen wir alles. aber es wird nicht wirklich besser, außer dass der stuhl das letzte mal wieder etwas weicher war.
wichtig ist, dass er pupst - und das tut er - und es stinkt!! :-)

wenn wir 'radfahren' mit dem kleinen stelle ich mir auch immer vor wie er mit seinem dreirad umherflitzt. echt süß.

wir bekommen auch noch besuch heute. aber erst bügel ich.

p. s. meine schwiegermutter versteht nicht, dass ich den kleinen nicht aus den augen lasse und will immer mit dem kinderwagen alleine mit ihm umher fahren.
das passt sowieso meistens nicht, da wir nur los gehen wenn er frisch gegessen hat und gewindelt ist.
und ohne mich geht mein sohn sicher nirgens hin. aufgrund meiner gesamtsituation sollte sie das verstehen.
war noch nicht mal beim friseur (seit november), es hatte ja nicht mehr gereicht vor der geburt.

@stephanie1986
leider haben wir noch keinen halbwegs brauchbaren rhythmus, wobei er die letzten zwei nächte sehr gnädig mit mir / uns war.

wie heißt denn dein sohn, wie groß / schwer?
wieso hattest einen du notkaiserschnitt?
Maxfrosch
6. Mai 2012 11:29
@soey: Also Hannes hat einen ungefähren Abstand zwischen den Mahlzeiten von 3-4 Stunden. Egal ob Flasche oder Brust. Denke mal das sättigt gleich. Abends hat er manchmal auch eine längere Schlafphase. Mal 5 Stunden oder das eine Mal auch 6,5. Aber richtig in der Nacht sinds dann auch meistens alle 3 Stunden. Aber er trinkt gar nicht so wenig. Immer so zwischen 120 und 150ml. Aber nachts kommt es öfter wieder hoch als tagsüber. Keine Ahnung warum das so ist.

Was hast du denn für eine Milchpumpe? Ich hab die Handpumpe von Philips Avent und die geht super. Hab grad eben 180ml in 10min abgepumpt. Also ich find die super. Hatte ich bei Max schon.

So, Hannes schreit.
gast.1080102
6. Mai 2012 11:50
Hallo ihr Lieben!

@soey: klar darfst du, als März-Mami, auch bei uns bleiben :D

@stephie: Herzlich Willkommen bei uns April-Mamis und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn

@Maxfrosch: Die 1er-Nahrung ist doch auch ab Geburt an, und meine Hebamme sagte zu mir man kann die gleich von Anfang an geben oder halt wenn man merkt das Kind wird von der Pre nicht mehr satt.

Also Madison hat tagsüber einen Abstand von 4,5-6 Stunden und Nachts schläft sie dann 7,5-8/9 Std durch :)
WIr haben also insgesamt so ca 4-5 Mahlzeiten, von 135ml - 170ml, am Tag. Wir liegen bei ca. 30 min. mit füttern und wickeln, ich musste auch schon die 2er Sauger(Avent) nehmen. Sie schluckt sonst soviel Luft, da es sonst so anstrengend ist und auch weil sie sonst dabei einschläft :)

Ich kann es immer noch nicht ganz fassen das Madison schon 1 Monat und 2 Tage alt ist und wie groß und wach sie schon geworden ist. Sie wiegt jetzt 4050g und ist schon 59cm "groß". :)

Das mit den Bauchweh haben wir auch, aber zum Glück nicht so schlimm wie bei meinem Sohn damals. Welche Flaschen-Nahrung habt ihr denn? Vielleicht liegt das mit den Bauchweh auch an der Nahrung, das die nicht so gut vertragen wird und deswegen auch "Stuhlprobleme" auftreten!? Weiß es aber nicht genau, ist nur ein Vorschlag, da es bei einer Freundin von mir auch so war und sie hat dann die Nahrung gewechselt und dann war alles super.

Ich weiß nicht ob ich jetzt auf alles geantwortet habe, auf das ich wollte, aber sonst hole ich das später nach :)

Einen schönen Sonntag auch alllen und Liebe Grüße aus dem hohen Norden :)
soey82
6. Mai 2012 14:05
woran merke ich denn, dass ich auf die 2er sauger umsteigen muss?

die 1er nahrung ist zwar auch von geburt an aber sättigender.
kann dann halt sein, dass du dein kind überfütterst. da musst du auf die mengenangaben achten. sonst hast du ein mops.
bei der pre kannst du füttern wie dein kind hungrig ist.

@maxfrosch.
ich habe eine leihpumpe (verschrieben wegen frühchen). von medela also elektrische.
ich hab in 10 minuten 50 ml (wenn es gut läuft) und in 30 minuten wird es auch nicht mehr.
ich hab irgendwie ein problem mit abpumpen.
meine habamme sagt aber auch, dass das oft so ist.

so besuch kommt...
Baby42012
6. Mai 2012 15:21
Hallo,

ja richtig, die 1er Nahrung kann man von Geburt an geben, eben wenn die Pre Nahrung nicht mehr reicht oder wie bei uns, Mia diese nicht so recht verträgt...aber sättigender nicht wirklich oder Mia ist ne Fressbacke :lol:
aber hey ich habe gestern stillen können, haben uns die Zeit & Ruhe einfach mal genommen und sie war dann abends so lieb. Keine längere Schreiphasen, nur wollte sie immer auf Mamas Arm ;-) da schläft es sich irgendwie besser :D
weiß jetzt nicht genau ob sie davon satt geworden wäre, denn vorher hatte sie trotzdem ne Flasche bekommen, aber ich habs dennoch versucht und sie hat gut getrunken und geschluckt ;-) nur heute morgen gings wieder nicht und beim Abpumpen kamen nur 50ml aus beiden, die hat sie dann aber trotzdem bekommen...
habe sie dann die Nacht in ihr Bettchen gelegt und siehe da, sie hat 6 Std. durchgeschlafen :D freu freu
heute Vormittag hat sie zwar etwas gequengelt, aber na ja. Sie schläft nun seit 12 Uhr in ihrem Bettchen, das ist schön ;-)
also als wenn sie spürt dass ich von ihr schreibe, eben schrie sie grad, dachte na ja 3 Std. sind auch ok, hatte sie im Arm wollte das Fläschchen machen, ist sie wieder eingeschlafen...nun liegt sie wieder, denn zwingen werde ich sie nicht, sie muss von allein kommen wenn es zeitlich im Rahmen ist oder???

wollte heute mal rausgehen, aber nee, wieder so ein Regenwetter...

ach ja was ich noch sagen/fragen wollte: hat noch wer von euch Wassereinlagerungen? also in den Füßen hab ich nix mehr, aber meine Hände sind noch etwas geschwollen und kribbeln bzw. werden taub, bin echt gespannt wie lange das noch andauert oder ob das überhaupt weggeht, denn mein Ehering passt mir leider noch immer nicht :-(

@stephie: Glückwunsch und Willkommen bei uns :-)

bin schon auf die "restlichen" Geburtsberichte gespannt
Baby42012
6. Mai 2012 18:47
ich wieder :roll:

habt ihr eigentlich auch mit euren Würmchen das "Problem", dass sie nach dem Wickeln nicht mehr so schläfrig sind wie kurz davor?
also wenn ich Mia gefüttert habe, wickle ich sie danach, aber spätestens wenn ich das Feuchttuch am Po habe, wird sie wieder wach :lol:
Irgendwie blöd, aber vorher wickeln bringt auch nicht viel...
wie macht ihr das denn?

noch was: wir wollen jetzt ab und an trainieren, dass sie wenn sie weint nicht immer gleich getröstet wird, sondern lassen sie dann bissl weinen....
tut mir in der Seele weh, aber das muss man echt machen, sonst haben sie dich in der Hand :shock:
heute mittag haben wir das mal gemacht und ich habe dann auch weinen müssen, das tut mir so leid, mir tats dann auch in der Brust enorm weh und mein Wochenfluss wurde etwas stärker :oops: ist das normal oder war das Einbildung???
987 Beiträge
loading 19543...