Männer bei der Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.972951
24. Aug 2010 13:00
Re: Männer bei der Geburt
Ich finde in Deutschland wird das alles überbewertet, man sollte das pragmatischer sehen. Ich denke das spannendere ist das Baby zu haben. :)

Zudem kenn ich viele Frauen, gerade die älteren Symester, die eindeutig sagen, das sie ihre Männer nicht dabei haben wollten und von denen haben die meisten drei Kinder aufwärts. ;) Fielen auch so Sätze, wie bei McGee, man hat genug mit sich zu tun, da brauch man nicht noch einen um den man sich kümmern muss. :)

In guten und schlechten Zeiten füreinander da zu sein, bedeutet ja nicht, das man ein Klumpen ist. Er bleibt ein Mann und ich eine Frau, er und ich, nicht nur wir. :)

Kinder kriegen ist damit meine Sache und ich habe auch über alles die Entscheidungsgewalt, angefangen bei der Wahl der Klinik, bis hin zu dem was das Baby braucht. Er vertraut mir da und wir halten das auch bei anderen Sachen so, es gibt meist einen der für ein Gebiet die Entscheidungsgewalt hat und der andere assistiert sozusagen. :)
gast.1015695
24. Aug 2010 13:05
Ich gebe Meise vollkommen recht. Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit diesem ganzen sentimentalen Quatsch. Wenn das Baby erst mal da ist, interessiert sich eh keiner mehr für die Geburt bzw. wie es war. Und zählen tut doch dann nur die Zeit mit dem kleinen Zwerg und nicht die davor.
gast.883891
24. Aug 2010 13:11
McGee hat geschrieben :
> Wenn das Baby erst mal da ist,
> interessiert sich eh keiner mehr für die Geburt bzw. wie es war. Und zählen
> tut doch dann nur die Zeit mit dem kleinen Zwerg und nicht die davor.

Stimmt so nicht ganz: Mein Mann und ich interessieren uns sehr wohl dafür und reden oft über die Geburt - gerade weil alles bei uns so dramatisch war und wir das nicht gemeinsam durchstehen konnten. ALso bitte nicht verallgemeinern ;)
gast.972951
24. Aug 2010 13:15
Bei normalen Geburten ist das aber meist der Fall. ;)
gast.972951
24. Aug 2010 13:25
Aber Geburten werden in Deutschland sehr dramatisiert, andere Nationen halten das pragmatischer, was ich persönlich besser finde. ;)

Von wegen richtige Kreissaalfarbe und so, Blödsinn, 70 Prozent der Frauen erinnern sich nicht mal an die Farbe der Wände. :)
gast.883891
24. Aug 2010 13:31
Dei Farbe der Wand hat ja auch mit der Geburt nix zu tun :D
gast.972951
24. Aug 2010 13:33
Das solltest du mal den Hühnern erzählen, die den Kreissaal der Farbe dem Geschlecht des Babys angepasst haben wollen und bei Blümchen an der Wand vor Entzücken hopsen. :lol:
gast.1015695
24. Aug 2010 13:34
Ich finde ja auch nicht das eine Geburt sentimentaler Quatsch ist, nur dieses Getue drum herum eben. Und wie Meise schon sagt in anderen Ländern wird daraus nicht so ein Trara draus gemacht. Um es mal ganz krass auszudrücken, da bekommen die Frauen die Kinder beim Teepflücken und weiter gehts....
gast.972951
24. Aug 2010 13:37
Ich glaube das liegt auch daran, das man heute mit der Geburt und kleinen Kindern gar nicht mehr so in Berührung kommt. Bei uns was Glück, das runderum alle schon Kinder haben und wir viel mit denen zu tun hatten. Da macht man sich über wickeln, stillen und halten keinen Kopf mehr. :)
gast.1015695
24. Aug 2010 13:40
Da hast Du recht. Wenn Du wirklich keinen kennst der Kinder hat und dann bekommst Du Dein erstes, dann guckt man erst mal wie die Kuh ins Uhrwerk und denkt sich oh mein Gott... Bei uns hatten unsere Freunde Gott sei dank auch schon Kinder an denen man manche Sachen üben konnte (Windeln, Füttern usw.)
gast.972951
24. Aug 2010 14:30
Man lernt vor allem, das man nicht alles perfekt machen muss, damit es den Würmern gut geht. :)
gast.960698
24. Aug 2010 17:42
Zu mir wurde WE gesagt, Buschfrauen gehen in den Wald und kommen nach 2 Stunden wieder. Na super, etwas zivilisierter bin ich aber auch schon...
Da wollte ich denn schon, dass ich mein Kind nach 2 Stunden auch mitnehmen kann!
gast.1609986
24. Aug 2010 19:14
hm ... also es ist ja nun wirklich jedem selbst überlassen wie man das handhabt aber ich finde auch nicht das eine Geburt sentimentaler Quatsch ist oder überbewertet wird ... mein Gott Mädels da kommt ein neues Leben auf die Welt ... euer Kind ... und auch Männer haben Gefühle und wollen in solch besonderen Momenten dabei sein ...

ich habe mich lange mit meinem Mann unterhalten über die Diskussionen hier im Forum und so und er sagt er findet es nicht in Ordnung das es Frauen gibt die von vornherein sagen sie wollen die Männer nicht dabei haben und ihnen so einen tollen moment vorenthalten ... ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen ... ich meine bei Männern die sagen sie können / wollen das nicht ok ... aber von vornherein ihnen zu sagen das sie da nix zu suchen haben ist irgendwie nicht fair ... meiner meinung nach (also bitte keine belehrungen oder so das ist MEINE Meinung :lol: )

natürlich muss das jedes Paar selbst ausmachen aber wir haben für uns die Entscheidung getroffen das wir diesen unglaublich intensiven moment miteinander erleben wollen ... und ich bin ehrlich gesagt froh das mein Mann dabei sein wird ... klingt vielleicht altmodisch aber er ist mein halt und steht mir immer bei und unterstützt mich ... und dafür bin ich echt dankbar ...

lg
Finley10Elias
24. Aug 2010 22:05
Ich würde mich richtig freuen, wenn mein Mann mit in den Kreissaal kommt. Er möchte das auch, aber ich habe Angst, denn bei der KreissaalFÜHRUNG ist er nach dem Spritzenthema und Schnitt/Reisthema um gegibt... Ich möchte nicht das mein Mann bei der Geburt umkippt und ich mir da auch noch Sorgen machen muss...
Werden aber auf jedenfall nochmal zu so einer Führung gehen...=)

Lg Janine
gast.959823
24. Aug 2010 22:27
Eine geburt ist sentimental, bzw. ein wunder...

Meine Hebamme auch zu mir, wenn die männer den ersten schrei hören und haut nah mit dabei sind, fangen sie oft an zu weinen...was ich persönlich sehr süß finde. Warum sollte ein mann nicht die ersten minuten, des neuen lebens genießen. Für eine mama geht es doch auch an die nieren, wenn sie ihr baby die ersten minuten in den arm nimmt...es ist unfair das dem mann nicht auch zu gönnen.
Männer haben genauso wehen , und zwar im kopf.

Wie gesagt, meiner meinung nach gehören 2zur Geburt.....ich habe das kind ja auch nicht allein gezeugt ,oder den bauch wachsen sehen.
Ich fände es hartherzig und verdammt egoistisch, den mann zu sagen "nein schatz ,bleib draussen"

Naja Meise ist deine meinung, finde es wie gesagt nur sehr hart.
Und nur weil du an anderen babys "geübt" hast, heißt es noch lange nicht das bei dir alles klappt. Jedes baby ist anders und man kann tierisch auf die nase fallen....wenn man glaubt man kann und weis alles....

LG
154 Beiträge
loading 19541...