Dezembermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.862764
23. Apr 2012 13:42
Re: Dezembermamis 2012
na ihr bin wieder da vom arzt...herz schlägt :D ...aber ich muß nächste woche wieder hin....er kann nicht genau sagen wie weit ich bin....aber nen et hab ich trotzdem schon 28.11 aber ich denke eher im dez...er meinte auch eher 2wochen später weil ich doch nen zyklus von 40tagen hatte mal schauen am montag
Dine2010
23. Apr 2012 14:14
Hallo ihr lieben
Ich werde wahrscheinlich auch eine Dezembermami ;)
Ich habe heute Positiv getestet.Hab am 2. Mai Termin beim Fa.
Bin sooo aufgeregt wie beim ersten.
Wir haben schon eine Tochter,sie ist 20 monate. :D
La Dine
gast.862764
23. Apr 2012 20:00
ach und ich hab heute meinen mutterpass bekommen :D

herzlichen glückwunsch dine...das mit dem aufgeregt sein kenn ich meine kleine wird allerdings im mai schon 3jahre
Dine2010
23. Apr 2012 20:27
Danke.Ja mit der aufregung kommen zu gleich noch die ängste,wie es wohl mit 2 Kinder wird. Und vorallem hab ich rießen angst das das baby wieder zu früh zur welt kommt. Meine tochter kam 7 wochen zu früh. Einen grund gab es nicht. Die Fruchtblase ist einfach geplatzt und zwei tage später wurde sie per not-ks mit vollnarkose geholt
DanielaV1989
24. Apr 2012 08:00
Guten Morgen Ihr Lieben...

ich werde auch eine Dezembermami :D :D :D
Errechneter ET ist der 12.12.12.
Wir haben den ersten Termin bereits hinter uns gebracht. Herzchen schlägt und ich bin tierisch stolz... Bin bereits Ende der 7ten Woche. Nächster Termin ist am Montag und ich freu mich echt, neue Sachen zu sehen...

Liebe Grüße an alle...
Can_Vaih
24. Apr 2012 10:38
Guten Morgen ihr Lieben,

ich werde wohl auch eine Dezember-Mama 2012. Lt. meinen Berechnungen am 24.12. War noch nicht beim Arzt, hab 2 Mal angerufen, aber erst für 02.05. einen Termin bekommen, da man vorher angeblich nix sieht. Glaub ich aber nicht, bei meiner Tochter hat man bei 5 plus 1 eine Fruchthöhle gesehen.

Mal ne doofe Frage, musstet ihr was zur Schwangerschaftsfeststellung zahlen? Und wie gehts euch? Ich fühl mich nicht schwanger, weil ich GAR NIX habe, anders als bei meiner Tochter, Übelkeit, Übelkeit,...
DanielaV1989
24. Apr 2012 11:18
Hallo Cab_Vaih,

ich musste für meine Schwangerschaftsfeststellung nichts zahlen...

Mir ist den ganzen Tag über übel und ich erbreche, dadurch ist mir auch zwangsläufig total schwindelig. Ich hoffe das es bald vorbei ist...

Ich mach mir immer einen Kopf das es noch abgeht wie ist das bei euch?
Can_Vaih
24. Apr 2012 11:50
hallo daniela,

bei meiner tochter (17 Monate) mußte ich auch nichts zahlen. aber werde mal meine kk anrufen, ob das normal ist. m. e. müssen die das sogar machen, da man doch sichergehen muss, dass es sich richtig eingenistet hat.

warum soll das kleine abgehen? einfach die angst oder ich hoffe nicht, dass dir das schonmal passiert ist? hab mal gelesen daß grad übelkeit oder erbrechen besser sind, also weniger fehlgeburten passieren. trinkst du viel? hatte in meiner 1. ss leider auch extrem übelkeit, geholfen hat, bevor dem aufstehen noch im bett was zu essen, z. b. zwieback.

wie gesagt mir gehts sehr gut, merke echt nix. wenn meine brüste nicht enorm gewachsen wären und ich nicht überfällig wäre, hätte ich nix gemerkt. aber kommt sicher alles noch. und 5 positive tests,... lg
Dine2010
24. Apr 2012 13:00
mir ist auch ganz übel anders als bei meiner tochter.
ich musste bei der ersten schwangerschaft nichts zahlen
lg
Can_Vaih
24. Apr 2012 13:25
bestimmt kommt bei mir noch die übelkeit, aber dann richtig. lt. meinen berechnungen bin ich auch erst in der 6. ssw. nächste woche weiß ich mehr und seh das kleine auf dem bild. hab es zuerst auch nicht geglaubt, aber hab 5 tests gemacht, die alle positiv waren. wird schon stimmen. evtl. verläuft diese ohne übelkeit und spucken. wünsche euch allen eine schöne zeit. lg
DanielaV1989
24. Apr 2012 13:42
Keine Ahnung, ich hatte eigentlich eine schlechterere Chance auf eine Schwagerschaft lt. FA weil ich Endometriose habe. Und da es doch relativ schnell funktioniert hat, obwohl wir nichtmal richtig probiert haben.. lässt mich zweifeln das doch noch irgendwas schief gehen muss. Zudem ist mein Freund Monteur bei Siemens und zur Zeit in Mexico, sodass mir diese Stütze naturlich sehr fehlt. Ich versuche immer positiv zu denken, aber zwischendurch mogelt sich da schon ein negativer Gedanke dazwischen..

Trinken klappt ganz gut also ich schaffe schon 2l am Tag... Ich kämpfe ja nicht mit Morgenübelkeit sondern den ganzen Tag über mit erbrechen, danach könnte ich sofort wieder essen und es kommt wieder raus, halt ein Kreislauf..

Ja meine Brüste sind auch enorm gewachsen, hab eigentlich damit gerechnet das, dass später passiert...

Lg
gast.1228736
24. Apr 2012 13:49
Hallo Liebe Mit-Mamas! :D

So wie es aussieht werde ich auch im Dezember zum zweiten Mal Mama!
Seit einer Woche überfallig und gestern positiven Test! Außerdem habe ich Brüste zum totschlagen! :lol:

Nun muss ich einen Termin machen und dann lassen wir uns das mal entgültig bestätigen! Schwanger fühle ich mich noch nicht wirklich. Und so richtig freuen kann ich mich auch noch nicht! Lilly ist erst ein Jahr alt und ich wollte noch Gewicht verlieren bevor ich wieder schwanger werde. Habe nämlich Übergewicht. Und ich würde mich noch wohler fühlen wenn etwas weniger hätte! Nun lässt es sich scheinbar nicht ändern und ich will versuchen nicht alt zu viel zu zunehmenen! Habe ja genug Bauch über! ;) Wenn ich das gleiche Gewicht wie bei Lilly zum Ende habe bin zufrieden!

Ich hoffe, dass ich nicht so mit der Übelkeit zu kämpfen habe, wie bei Lilly! Da hat es bis zum 6. Monat angedauert! :shock:

Wünsch uns allen eine schöne Kugelzeit! :lol:
Can_Vaih
24. Apr 2012 13:51
ich war am 15.03. beim frauenarzt. die hat us gemacht (normale vorsorge) und hat mir gesagt, daß wohl durch meine 1. schwangerschaft/ geburt evtl. die gebärmutter nun einen knicks hat und "hintenrum" liegt. evtl. könnte es mit dem schwanger werden schwieriger werden. ich war aber direkt noch in dem zyklus schwanger. was ich damit sagen möchte, die ärzte haben auch nicht immer recht.

das mit deinem freund versteh ich schon sehr. ich hab in meiner 1. schwangerschaft dieses "da sein" sehr gebraucht. wie lang ist er denn weg? es wird bestimmt alles gut werden!

gegen die übelkeit den ganzen tag über habe ich leider keinen Tipp ;-(
gast.1228736
24. Apr 2012 13:58
> gegen die übelkeit den ganzen tag über habe ich leider keinen Tipp

Meine damalige Frauenärztin hat mir den Tipp gegeben schon vor dem Aufstehen ein bissen zu essen (Keks, Brot, etc.) und Cola mit Eiswürfeln zu trinken. Natürlich nur in Maßen! ;)
Dine2010
24. Apr 2012 14:07
jenjen,dann kannste nach dem 2. kind richtig abnehmen.

Ich hab nach meiner tochter (Sie ist jetzt 20 monate) 25 kg abgenommen mehr als ich zugenommen hatte aber hab den fehler gemacht ohne sport abzunehmen und jetzt hab ich sehr starke probleme mit meinem rücken (sehr schmerzhaft) da meine muskulatur total im eimer ist.

Das mir den Keksen,Brot und cola stimmt. Vor dem aufstehen im bett ein bißchen was essen und trinken und der kreislauf macht nicht grad schlapp und einem ist nicht ganz so übel
245 Beiträge
loading 19539...