Hier sind die September Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2012 12:21
Re: Hier sind die September Mami´s
@Nastjas20
Das kenne ich als wir das erste mal zu Oma gefahren sind hat sie gut 4h geschlafen dann war sie denn Rest der Fahrt wach.
Als wir dann bei Oma angekommen sind war sie total verwirrt.
Die ganzen neuen Leute und Eindrücke da hat sie auch die Nacht schlecht geschlafen.
Bin mal gespant wie es diesmal wird wollen um 15Uhr losfahren.
Normalerweise schläft sie im Auto immer mal schauen.
Mal ne frage was gebt ihr denn euren Süßen so zu trinken tagsüber?
Das kenne ich als wir das erste mal zu Oma gefahren sind hat sie gut 4h geschlafen dann war sie denn Rest der Fahrt wach.
Als wir dann bei Oma angekommen sind war sie total verwirrt.
Die ganzen neuen Leute und Eindrücke da hat sie auch die Nacht schlecht geschlafen.
Bin mal gespant wie es diesmal wird wollen um 15Uhr losfahren.
Normalerweise schläft sie im Auto immer mal schauen.

Mal ne frage was gebt ihr denn euren Süßen so zu trinken tagsüber?
12. Apr 2012 12:46
Hallöle!
Ich biete Phili meist ungesüßten Fencheltee oder Wasser an, er trinkt allerdings megawenig, wir bisher nur 2 Mahlzeiten ersetzt haben und sonst noch stillen.
Ich biete Phili meist ungesüßten Fencheltee oder Wasser an, er trinkt allerdings megawenig, wir bisher nur 2 Mahlzeiten ersetzt haben und sonst noch stillen.
12. Apr 2012 20:28
Mein Schatz kann sich seit heute in den 4 Füssler bringen und federt dann so lustig! Mensch bin ich stolz, das musste ich jetzt unbedingt posten
Mit genau 6Monaten und 1Tag hat er sich gedreht
Mit genau 7Monaten in den 4 Füssler...
Bin mal gespannt, was er dann mit genau 8Monaten kann
Also zu trinken biete ich Ionel Tee und Wasser an, was er aber gaaaaaaaaaanz wenig trinkt. Er mag am meisten Pfirsich Bananen Saft mit Fenchel Kümmel Anis Tee und das ganze auch bitte warm
Aber er trinkt über den Tag verteilt nicht all viel mehr als bis zu 100ml.
Aber immerhin!!

Mein Schatz kann sich seit heute in den 4 Füssler bringen und federt dann so lustig! Mensch bin ich stolz, das musste ich jetzt unbedingt posten

Mit genau 6Monaten und 1Tag hat er sich gedreht
Mit genau 7Monaten in den 4 Füssler...
Bin mal gespannt, was er dann mit genau 8Monaten kann

Also zu trinken biete ich Ionel Tee und Wasser an, was er aber gaaaaaaaaaanz wenig trinkt. Er mag am meisten Pfirsich Bananen Saft mit Fenchel Kümmel Anis Tee und das ganze auch bitte warm

Aber er trinkt über den Tag verteilt nicht all viel mehr als bis zu 100ml.
Aber immerhin!!
12. Apr 2012 20:53
Hallo ihr lieben
melde mich auch mal wieder.
@Ionel´s Mama ich weiß genau was das für en gefühl ist wenn man sooo stolz ist.
Meine Kleine Hat sich heute morgen das erste mal alleine auf den Bauch gedreht. Ich hab schon so sehnsüchtig drauf gewartet. Nächste Woche wird sie 7 Monate alt und als wenn das nicht schon toll wäre hat sie heute in Bauchlage erst mal schön den Hintern in die Luft gestreckt und wollte versuchen zu ihrem Spielzeug zu kommen. Jetzt will sie aber auch alles auf einmal. Ich glabe ja das sie sich das bei den andern Kids abgeguckt hat. Machen Dienstags immer so eine Private krabbelgruppe mit 5 Kinder und da ist ganz schön was los.
Laura trinkt über den tag verteilt auch Tee aber davon dann auch relativ viel. immer so zwischen 150 und 200 ml. Ihr ist auch egal ob warm oder kalt.
melde mich auch mal wieder.
@Ionel´s Mama ich weiß genau was das für en gefühl ist wenn man sooo stolz ist.
Meine Kleine Hat sich heute morgen das erste mal alleine auf den Bauch gedreht. Ich hab schon so sehnsüchtig drauf gewartet. Nächste Woche wird sie 7 Monate alt und als wenn das nicht schon toll wäre hat sie heute in Bauchlage erst mal schön den Hintern in die Luft gestreckt und wollte versuchen zu ihrem Spielzeug zu kommen. Jetzt will sie aber auch alles auf einmal. Ich glabe ja das sie sich das bei den andern Kids abgeguckt hat. Machen Dienstags immer so eine Private krabbelgruppe mit 5 Kinder und da ist ganz schön was los.
Laura trinkt über den tag verteilt auch Tee aber davon dann auch relativ viel. immer so zwischen 150 und 200 ml. Ihr ist auch egal ob warm oder kalt.
13. Apr 2012 08:23
Guten Morgen ihr Lieben!
Sagst mal, sind eure Zwerge auch so verschlafen??
Ionel ist ständig müde, quängelt, reibt sich die Augen und gähnt. Aber kann schlecht einschlafen. Muss immer mindestens eine halbe Stunde spazieen gehen und dabei den Wagen wippen, sonst schläft er nicht ein. Dann trage ich den Kinderwagen in den ersten Stock und da schläft er dann im Kinderwagen so circa ne halbe manchmal auch ne ganze Stunde. Aber nach allerspätestens 2Stunden wach sein, geht die Prozedur wieder von vorne los...
Ich bins langsam echt leid und vorallem meldet sich sehr stark mein Rücken, dass so langsam mal genug ist.
Bei der Flasche schläft er nicht ein. Wenn ich ihn wiege schläft er nicht ein. Abgedunkeltes Zimmer, singen, in seinem Bett, in unserm Bett, wenn ich mich mit ihm hinlege.... ALLES ausprobiert, aber nur Kinderwagen, frische Luft und wippen bringts.
Wie ist das so bei euch?
Ich finde schon, dass Ionel ein ganz schön verschlafenes Kind ist...
Ist das denn noch normal in dem Alter, dass sie dann so oft ein Nickerchen brauchen?
Sagst mal, sind eure Zwerge auch so verschlafen??
Ionel ist ständig müde, quängelt, reibt sich die Augen und gähnt. Aber kann schlecht einschlafen. Muss immer mindestens eine halbe Stunde spazieen gehen und dabei den Wagen wippen, sonst schläft er nicht ein. Dann trage ich den Kinderwagen in den ersten Stock und da schläft er dann im Kinderwagen so circa ne halbe manchmal auch ne ganze Stunde. Aber nach allerspätestens 2Stunden wach sein, geht die Prozedur wieder von vorne los...
Ich bins langsam echt leid und vorallem meldet sich sehr stark mein Rücken, dass so langsam mal genug ist.
Bei der Flasche schläft er nicht ein. Wenn ich ihn wiege schläft er nicht ein. Abgedunkeltes Zimmer, singen, in seinem Bett, in unserm Bett, wenn ich mich mit ihm hinlege.... ALLES ausprobiert, aber nur Kinderwagen, frische Luft und wippen bringts.
Wie ist das so bei euch?
Ich finde schon, dass Ionel ein ganz schön verschlafenes Kind ist...
Ist das denn noch normal in dem Alter, dass sie dann so oft ein Nickerchen brauchen?
13. Apr 2012 09:43
Normalerweise steht Phili so gegen 07:30 h auf, ich schon ne Stunde früher, wir bringen dann den Papa zur Arbeit, da hier aufm Dorf ohne Auto nicht wirklich was geht. Vormittags macht der Zwerg zur Zeit ein kurzes Nickerchen von 15 bis max. 30 Minuten, Mittag gibt's zwischen 12 und 13 h und abhängig vom Nickerchen macht er dann irgendwo in der Zeit von 14 bis 16 h sein Mittagsschlaf, meist so ne Stunde. Wenn der Nachmittag dann "anstrengend" war, macht er vorm Abendbrot (gegen 19 h) nochmal ein Nickerchen von ca 20 Min. und geht dann meist so um 20/ 20:30 ins Bett.
Ins Bett heißt: er schläft bei mir oder meinem Mann ein, wird dann von uns ins Familienbett gelegt und wird dann nurnoch wach, wenn ihn was stört.
Es gibt allerdings auch Tage, an denen würde er nur zu dem Mahlzeiten wach werden wollen und reibt sich den ganzen Tag die Augen, das kommt immer dann vor, wenn wir 2-3 vollgeproppte Tage hintereinander hatten.
Ins Bett heißt: er schläft bei mir oder meinem Mann ein, wird dann von uns ins Familienbett gelegt und wird dann nurnoch wach, wenn ihn was stört.
Es gibt allerdings auch Tage, an denen würde er nur zu dem Mahlzeiten wach werden wollen und reibt sich den ganzen Tag die Augen, das kommt immer dann vor, wenn wir 2-3 vollgeproppte Tage hintereinander hatten.
13. Apr 2012 11:04
Guten morgen
Wir hatten in den letzten Tagen da eine Umstellung ! Sonst hat Johannes tagsüber 2 x 2 Stunden geschlafen und ab 19:30 war dann das Nachtschläfchen bis morgens um neun . In letzter Zeit war es dann aber plötzlich immer so das er um 21:30 wieder wach war und es auch bleiben wollte , deshalb lass ich ihn jetzt nachmittags max nur noch ne Stunde schlafen und auch nicht mehr später wie 15 Uhr! Das hat richtig gut funktioniert
jetzt ist er abends so platt das er schon fast mit einem Grinsen in sein Bett gelegt wird und dann schläft er seine 12-13 Stunden durch!
Er lässt sich nachmittags aber auch trotz dessen das er schon ein wenig müde ist aber noch bei guter Laune halten
Zum Thema hinlegen da ist Johannes in der Regel echt einfach! Ich leg ihn fast immer nochmal kurz an die Brust und dann leg ich ihn wach in sein Bett und geh! Schwierig ist es allerdings wenn wir mal woanders sind , da er nur sehr schlecht im Kinderwagen bzw in fremden Betten einschläft!
Wir hatten in den letzten Tagen da eine Umstellung ! Sonst hat Johannes tagsüber 2 x 2 Stunden geschlafen und ab 19:30 war dann das Nachtschläfchen bis morgens um neun . In letzter Zeit war es dann aber plötzlich immer so das er um 21:30 wieder wach war und es auch bleiben wollte , deshalb lass ich ihn jetzt nachmittags max nur noch ne Stunde schlafen und auch nicht mehr später wie 15 Uhr! Das hat richtig gut funktioniert

Er lässt sich nachmittags aber auch trotz dessen das er schon ein wenig müde ist aber noch bei guter Laune halten

Zum Thema hinlegen da ist Johannes in der Regel echt einfach! Ich leg ihn fast immer nochmal kurz an die Brust und dann leg ich ihn wach in sein Bett und geh! Schwierig ist es allerdings wenn wir mal woanders sind , da er nur sehr schlecht im Kinderwagen bzw in fremden Betten einschläft!
13. Apr 2012 11:34
Juhu, heute fängt endlich der Babyschwimmkurs an, wird auch mal Zeit, dass wir auf andere kleine Menschen treffen.
Hier kannste alles erst ab nem halben Jahr beginnen
oder musst ellenlange Fahrwege in Kauf nehmen.
Bin mal gespannt, wie unser Zwerg sich gibt, bisher kannte er andere Zwerge nur vom Kinderarzt, doof, wenn man zur Geburt umzieht, aber wir haben uns halt dazu entschieden und starten jetzt dann mal durch
Hier kannste alles erst ab nem halben Jahr beginnen

Bin mal gespannt, wie unser Zwerg sich gibt, bisher kannte er andere Zwerge nur vom Kinderarzt, doof, wenn man zur Geburt umzieht, aber wir haben uns halt dazu entschieden und starten jetzt dann mal durch

13. Apr 2012 17:47
Hallo Mädls,
gestern haben wir die U5 erfolgreich hinter uns gebracht. Isabelle wiegt jetzt 7140g und ist 69 cm groß und rundum gesund und gut entwickelt
Und auch der Termin beim Kinderkardiologen war positiv für uns!
Und heute hat unsere Kleine sage und schreibe 3h15min Mittagschlaf gemacht
- am Stück!!! sonst hat sie bisher höchstens mal 1h75min geschafft. Uiuiui 
Und gestern Vormittag waren wir mit Isabelles großer Schwester (4) in den Erdinger Thermen. Das war unser erstes Mal Badengehen mit Isabelle - so cool und jetzt hat sie auch endlich das Wasser für sich entdeckt. Plantschen ist doch suuupeer
@Ionel's Mama: Isabelle ist zur Zeit auch sehr verschlafen. Spätestens nach zwei Stunden ist sie wieder richtig müde. Sie schläft nachts durch von ca. halb7/halb 8 bis um 7 in der Früh ungefähr, manchmal hol ich sie dann ins Bett und dann schläft sie nochmal so ein Stündchen weiter. Und tagsüber vormittags, mittags und nachmittags momentan... Es ist aber auch recht viel los bei uns zur Zeit...
@Nenni: Und, wie war das Babyschwimmen???
Fröhliche Grüße,
Asti
gestern haben wir die U5 erfolgreich hinter uns gebracht. Isabelle wiegt jetzt 7140g und ist 69 cm groß und rundum gesund und gut entwickelt

Und heute hat unsere Kleine sage und schreibe 3h15min Mittagschlaf gemacht

Und gestern Vormittag waren wir mit Isabelles großer Schwester (4) in den Erdinger Thermen. Das war unser erstes Mal Badengehen mit Isabelle - so cool und jetzt hat sie auch endlich das Wasser für sich entdeckt. Plantschen ist doch suuupeer

@Ionel's Mama: Isabelle ist zur Zeit auch sehr verschlafen. Spätestens nach zwei Stunden ist sie wieder richtig müde. Sie schläft nachts durch von ca. halb7/halb 8 bis um 7 in der Früh ungefähr, manchmal hol ich sie dann ins Bett und dann schläft sie nochmal so ein Stündchen weiter. Und tagsüber vormittags, mittags und nachmittags momentan... Es ist aber auch recht viel los bei uns zur Zeit...
@Nenni: Und, wie war das Babyschwimmen???
Fröhliche Grüße,
Asti
14. Apr 2012 12:01
14. Apr 2012 17:46
@Nastjas20:
Also uns gehts soweit ganz gut! Der normale Wahnsinn eben...
Und wie gehts dir sooooo?
Also uns gehts soweit ganz gut! Der normale Wahnsinn eben...

Und wie gehts dir sooooo?

14. Apr 2012 19:30
danke mir geht es auch gut
wie du schon geschrieben hast "der normale wahnsinn"

wie du schon geschrieben hast "der normale wahnsinn"

14. Apr 2012 19:56
Hallo ihr lieben, ich hoffe, es geht euch gut, ich bin soooooooooooooooooo... stolz, stellt euch vor, meine kleine ist heut zum ersten Mal allein in den Vierfüßlerstand gekommen und hat mit dem Po vor und zurück gewackelt. Das sieht sooooooo unglaublich süß aus. Boah, könnte platzen vor Stolz. Seit Mittwoch dreht sie sich auch auf den Rücken zurück. Sie macht echt mal wieder riesen Fortschritte, kein Wunder, dass sie nachts anscheinend alles verarbeitet, schläft wieder ganz ganz schlecht, ist fast jede Stunde wach, schreit teils auch kurz auf, kennt das jemand???
Wir haben jetzt nach erfolgreichem Ersatz durch Brei auch abends mit Brei angefangen, mache ihn mit Muttermilch an, aber komisch ist, dass er immer dünner wird, je kälter er wird. Ist das normal mit Muttermilch? Wenn ich Halbmilch Brei mache, ist das nicht der Fall.
Wir haben jetzt nach erfolgreichem Ersatz durch Brei auch abends mit Brei angefangen, mache ihn mit Muttermilch an, aber komisch ist, dass er immer dünner wird, je kälter er wird. Ist das normal mit Muttermilch? Wenn ich Halbmilch Brei mache, ist das nicht der Fall.
14. Apr 2012 20:23
Wow na dann herzlichen Glückwunsch! Meiner macht das auch seit 2, 3Tagen! Wackelt auch so lustig mit dem Popo
Jaaaaaaa Ionel wacht grad auch fast jede Stunde mal auf und weint kurz... Aber Schnulli oder Kopfstreichen, manchmal auch bisschen schaukeln oder Flasche bringt ihn doch schnell wieder zum schlafen (für die nächste Stunde zumindest...)

Jaaaaaaa Ionel wacht grad auch fast jede Stunde mal auf und weint kurz... Aber Schnulli oder Kopfstreichen, manchmal auch bisschen schaukeln oder Flasche bringt ihn doch schnell wieder zum schlafen (für die nächste Stunde zumindest...)
15. Apr 2012 19:55
hallo
wir sind heute 7 monate 
sind hier noch ein paar stillmamis unterwegs !?
wie meint ihr das mit 4 füssler
glg

sind hier noch ein paar stillmamis unterwegs !?
wie meint ihr das mit 4 füssler

glg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...