Juli Mamis!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bini130986
16. Apr 2012 12:33
Re: Juli Mamis!!!!!
Hallo zusammen!

Hatte heute Termin bei der Hebamme und hab alles abgeklärt wegen ambulanter Geburt etc. Sie is echt ne nette und total kompetent. :) Ich hoff, es kann dann alles so laufen, wie es soll. :)

Hab sie auch wegen der braunen Flüssigkeit gefragt. Sie hat auch total verdutzt geguckt, als ich ihr das gesagt und dann auch gezeigt haben. *gg* Sie meint, sie hat es selber noch nie gesehen, vermutet aber, dass es altes Blut ist und sich die Milchkanäle langsam selbstreinigen und das eben ausstoßen. Hab auch noch beim FA angerufen. Der meinte das selbe. Ich soll aber, wenns länger als 1 Woche dauert, mal vorbeischauen.

Bin ja auch Österreich. Bei uns wird CTG erst ab der 37. SSW geschrieben, wenn vorher keine Veranlassung dafür besteht. :( Find ich schade... Aber naja...

Meinen nächsten FA Termin hab ich am 3.5. Das is noch soooooooooooooo lange. :( Dafür aber in 3D! *freu* Bin schon so gespannt, wem der Zwerg ähnelt und auf die Gesichtszüge und...*hach* :)

Unser Kleiner is auch total aktiv. Tritt ordentlich zu, vor allem wenn ihm ne Liegeposition ned passt oder so. *gg* Schon ein tolles Gefühl. :) Aber er dreht sich auch noch immer so, wie es ihm passt. Er wechselt bei jedem FA-Besuch die Position. SL und BEL. War bei meiner ersten auch so. Dike hat sich erst in der 38. SSW in SL gedreht... Man, da dacht ich echt ich steig aufs Dach. *gg* Das tat echt ordentlich weh! :) Ich hoffe, der Kleine entscheidet sich früher für die richtige Lage. Ein bissl Zeit hat er ja noch. ;)

Liebe Grüße euch allen!
gast.1415906
16. Apr 2012 18:06
Huhu ihr

waren heute beim doc soll wohl bei nem Mädel bleiben.
Heute wurd Zuckertest gemacht 400 ml trinken die ersten 200ml gehen ja dann wirds ekelig weil man alles schnells möglich trinken muß.
Mein Doc hat mir heut gesagt da ich immer so riesen kinder bekommen hat will sie mich auf jeden fall net über den errechneten Termin lassen .Ich finde das ja gut vll gibts diesmal nen kleineres Kind.

Lieben grüße collemaus
gast.1389070
17. Apr 2012 15:23
Ich erwarte meinen kleinen wahrscheinlich am 22.7.2012..
Ich freue mich so riesig auf meinen kleinen Prinzen....
Es ist mein 1 Kind.... :D :D :D :D :D :D :D
gast.1402508
18. Apr 2012 09:17
Hallo Wuestenblume

na dann herzlichen glückwunsch unsere 2 ist auch fleißig am treten GT 04.07.2012
gast.1330432
20. Apr 2012 10:44
hallo ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder. Uns gehts soweit gut. Ausser dass mein Bauch anfängt bei manchen Dingen zu stören. Bücken ist schwierig und man ist einfach nicht mehr so beweglich, merk ich. :lol: Da ich noch dazu recht klein und zierlich bin, (1,58) hab ich schon ne ziemliche Murmel! :lol: Bin jetzt 27.SSW und habe schon 10 KG zugenommen!! :o Aber hauptsächlich nur am Bauch. Wie siehts bei euch aus??

Heute hätten wir mal wieder 3D US. Mal sehen, ob meine Kleine heute mitspielt. Tagsüber begibt sie sich im Moment gerne in Steißlage und wenn das der Fall sein sollte, sag ich den Termin ab. Weil das dann schlechte Schallbedingungen sind...und beim letzten Mal war es auch so und man konnte nicht viel sehen. :roll:

Am Die hab ich bei meinem FA den nächsten Termin. Da wird Blut abgenommen und ich bekomm diese Spritze, weil ich Rhesus negativ bin.
Der Geburtsvorbereitungskurs hat immer noch nicht angefangen. Es ärgert mich schon, dass der so spät ist... Hab auch gehört, dass das öfter vorkommt dort, dass noch während der Kurs läuft, schon welche entbinden. Na toll. Find ich nicht richtig.

GLG
Vishna
20. Apr 2012 12:41
Hallo Mädels,

@balu, ich kann dein Problem mit Beweglichkeit und der Murmel gut verstehen, bin nur 1,49 klein, hihi.

Geburtsvorbereitung habe ich im Mai, habe so ein paar Kurs belegt, der am WE statt findet jeweils zu ca.3 1/2 Stunden.

Unsere Maus soll am 23.07 kommen, ist lustig da es ein Tag nach meinem Geburtstag wäre.
Uns geht es aber soweit gut nur die Schuhe binden geht nimmer wirklich, aber wozu haben wir die Männer :lol: .
Die Maus liegt auch schon in SL und drückt langsam nach unten, aber ich finde es richtig toll sie zu spüren.

Meine erste ss war ja der reinste Horror für mich, andauend Schwindelanfälle, ständige Übelkeit, bewegen ging gar nicht, aber diesmal ist es herrlich, ich kann im Grunde noch alles machen ( außer Schuhe binden ) bin flott und Fit unterwegs.

Ja also wenn die so weiter geht und die Geburt auch so glatt geht, dann war alles wie in nem schönen Bilderbuch.

So das wars erstmal, wünsch euch auch so eine und drücke euch die Daumen.
gast.1402508
20. Apr 2012 21:07
Hallo ihr lieben

ja das mit den schuhe zu binden kenn ich noch schlimmer ist es aber wenn man so an seinen körper herunter sieht und vieles was man vorher perfekt sehen konnte einfach so gut wie nicht mehr da ist zb. körper enthaarrung ganz schlimm! Bin 1,50 cm klein und ab heute in der 29+2 woche habe in der ersten SS 20 kilo zugenommen ausschließlich nur wasser die 2 ss verläuft etwas besser merke aber immer wenn ich mich strecke oder entspanne das ich krämpfe in den beinen bekomme da ich zu wenig magnesium habe!!!

Komme mir jetzt schon wieder wie eine alte oma von 85 vor!!!! Naja dauert ja nicht mehr so lange!!!!!
Liebe grüße bis dahin
Bini130986
21. Apr 2012 09:01
Guten Morgen Mädels!

Ich hoffe euch gehts gut?! :)

Mir gehts heute wieder etwas besser. Hatte gestern Abend ganz fiese Vorwehen. :-/ War schon etwas geschockt, aber die letzte Woche war auch echt stressig terminmäßig und mit der Kleinen. Das musste sich ja irgendwann rächen. :-/ Hab mich dann hingelegt und heute darf ich auch entspannen, weil der Papa mit der Kleinen den Tag verbringt. :)) Heute gehts mir auch schon wieder gut. Als ob nix wäre. Wären zwar heute Abend auf nem Doppelgeburtstag eingeladen. WErde aber eher nicht hingehen. Will ja nix riskieren.

Das Problem mit der Körperhaarentfernung kenn ich. :-/ Boah is das ätzend, wenn man gar ned runter sieht. *gg* Hab mir deshalb einen Termin zum Enthaaren ausgemacht. *gg* Ich halt das sonst nicht aus! ;)

Schuhe binden geht noch . Das Einzige, was ich mittlerweile merke is, dass die Treppen zur Wohnungstüre rauf (wir wohnen im 1. Stock) von Woche zu Woche anstrengender werden. *gg*

Zugenommen hab ich mittlerweile 6kg. Ich finds ganz ok soweit, weil ich merke, dass sich langsam die Wassereinlagerungen breit machen. *grml* Aber sind ja nurnoch 12 Wochen bis zum Schluss! Die Zeit verfliegt! :)

Wünsch euch ein schönes WE!

Liebe Grüße!
gast.1415906
21. Apr 2012 10:40
Huhu Mädels

Ich hoffe euch geht es allen gut?

Das mit den vorwehen kenn ich gut hatte ich vorgestern auch da mein mann beruflich leider 3 Monate weg muß und 3 Monate is ja net gerad wenig wenn man bedenkt das unsere kleine aktive Maus kommt wenn er nicht da ist.
Zugenommen hab ich bis jetzt noch nix im gegenteil ich habe an die 10 kg abgenommen :lol: und bei mir sinds ja nur noch knapp 10 wochen bis zur entbindung .

Liebe grüße!
gast.1301173
21. Apr 2012 10:46
na bei den zunehmen kann ich nicht so mitreden, habe in den ersten 3 Monaten 7 kg abgenommen ohne erbrechen da war alles ruhig ohne Auffälligkeiten. Jetzt ssw 28 /3 wiege ich nur 2 Kg mehr als beim Anfang.
Am Dienstag gehts zur Diabetologen wieder mit meinen ganzen Werten und Donnerstag zum FA mit CTG
Samy1990
21. Apr 2012 16:43
Hallloooo =)

Gestern abend haben sich bei mir auch mal vorwehen breitgemacht, lag schon im Bett und durch die erste ssw wusste ich sie auch ,,wegzuatmen".

Ansonsten gehts uns beiden und der klennen super! Die große Schwester verhält sich total süß und schmiert jeden Tag den Bauch mit den Worten ,,Mein mein kleiner süßa :)" ein...
Letty1974
24. Apr 2012 12:13
Nanu ihr seit ja schon alle 3 trimester gewechselt...
und wie ich jetzt lese auch ganz schön murmelig.

Hallo ihr lieben,
ich habe mich lange nicht bei euch gemeldet.
Bin immer noch im umzugsstress .. Meine vermieterin hat sich wegen vorbegehung immer noch nicht gemeldet .. und in 2 wochen bin ich raus. einer hat sich die wg angeschaut nimmt sie so wie sie ist aber die vermieterin meldet sich auch bei ihm nicht.. stresst voll.

frag mich ob die medizin mit dem ganzen technikzeug überhaupt gut ist.
war beim Ultraschall (27+4) Fa meint kopf bischen gross (7,7cm /gesamt länge 37cm bei 1400gr.) und fruchtwasser zuviel. mist...
feindiagnostik wurde in ssw20 durchgeführt alles ok .. verdauungstrakt vom kind fruchtwasser ect.
hab fast immer im urin eiweiss wäre noch ok meint fa aber soll diabetes check machen und toxoplasmosetest wegen infektion (war am anfang der ss negativ)
befunde ok kein zucker werte 70mg%/118mg%
labor test toxoplasmose weiterhin keine ansteckung(negativ).
mach mir dennoch nen kopf finde mein bauch ist echt gross und leider standig bei belastung treppensteigen staubsaugen hart.
Plage mich auch mit heuschnupfen -kann das auchz der grund sein wegen erhöhten fruchtwasser. Fa meint erhöhte infektion kann auch zuvermehrten fruchtwasser führen.
und der nächste termin erst in 4 wochen...
hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.
liebe grüsse
Nessa0309
24. Apr 2012 14:07
Huhu,

komme auch mal rüber gewechselt.

Hatte heute wieder Termin, die letzten 4 Wochen vergingen wie im Fluge.... Heute wurde der Zuckertest gemacht. Hat nur ne Stunde gedauert. Hatte heute auch das erste mal CTG. Es war so schön den Herzschlag meiner Maus zu hören *schmelz* Sie wiegt jetzt ca. 1000g und ist knapp 32cm groß. Genauere Daten bekomme ich erst beim 3. Screening. Muss jetzt auch alle 2 Wochen hin. Es neigt sich dem Ende hinzu.... Noch 12 Wochen...

LG
gast.1330432
25. Apr 2012 11:42
Hallo,

hatte gestern wieder Termin beim FA. Alles soweit in Ordnung mit meiner Kleinen! :D Da ich auf zweimal sprunghaft fast immer drei Kilo zugenommen hab, muss ich auch den Zuckerbelastungstest machen. Am Do bei meinem Hausarzt. Hoffe, die Werte sind in Ordnung. Drückt mir die Daumen.
Blut wurde diesesmal auch wieder abgenommen und ich bekam die Spritze zwecks dem Rhesus Faktor. CTG wird erst nächstes Mal gemacht. In vier Wochen wieder.
Der Geburtsvorbereitungskurs startet auch endlich am 8.Mai! Da bin ich schon fast in der 30.Woche. Wird echt Zeit. ;)

GLG
gast.857261
25. Apr 2012 12:11
Hallo ihr :)
Habe jetzt bei einer Größe von 1,74 schon 17 kg zugenommen bin in der 30 ssw hatte jedoch in der 1 schwangerschaft am Ende 30 kg zugenommen gehabt ich hab mit viel wassereinlsgerungen zu kämpfen :) was nicht so berauschend ist, ich hatte gestern nen Termin beim Fa und er sagte mir ich soll mich doch bitte schonen der Gebärmutterhals fängt schon langsam an weich zu werden... -.- Aber sonst ist alles in Ordnung :) mein kleiner Sohn hat bei den Herztönen zugehört und war total fasziniert und der kleine Mann in meinem Bauch hat ein Rama Zambia im Bauch gemacht und des macht ja dann immer solch komische Laute Geräusche mein kleiner fragte daraufhin mein Bauch : Baby was machst du da?!! Sehr süß
325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...