mamis aus berlin hier??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1279625
7. Mär 2012 15:30
Re: mamis aus berlin hier??
jaaa früüüühling :D

ich bin heute gefühlete 3 stunden mit meinen hunden und seani spazieren gewesen. war das ein schöner tag heute.

matilda und seani sind gleich alt ( nur 6 tage unterschied) ;)

wo hast du endbunden christin? ich im ozk.

ach ja ich bin 24 jahre alt. ;)
gast.1221304
7. Mär 2012 16:06
Ja,ich habe auch im OZK entbunden ;)

War mir lieber als das Geburtshaus in Kaulsdorf .

Was macht ihr alle so beruflich,abgesehen vom Fulltime-Job Mami ;)
gast.1173127
8. Mär 2012 12:24
Bei uns regnet´s und stürmt´s, wird eher Herbst.
gast.1331981
8. Mär 2012 12:29
Ich bin gelernte Bäckerei-Fachverkäuferin und arbeitete zuletzt bei Thürmann. Leider wars nur ein befristeter Arbeitsvertrag,darum Schau ich noch wie es nach der Elternzeit weitergeht....

Und ihr?
gast.1221304
8. Mär 2012 13:22
Ich beginne im September meine Ausbildung bei der Bundesagentur für Arbeit. Vorher habe ich mein Abi gemacht und anschließend hatte ich meine Was -will-ich-jetzt-machen-Phase. ;)
gast.1279625
8. Mär 2012 13:31
ich bin erzieherin
gast.1331981
8. Mär 2012 16:55
@ pinchen: was macht man denn so bei der Agentur? Jobs vermitteln? Berufsberater?

@jenny: wo arbeitest du denn? Kita oder im Hort oder so?
gast.1221304
8. Mär 2012 17:48
Genaue Bezeichnung ist Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistung ;)

Also alles rund um Job-Ausbildungssuchende ,Langzeit-Arbeitslose usw.

Ich bin dann quasi Eine von denen,auf denen immer Rumgehackt wird ;)
gast.1331981
8. Mär 2012 18:29
Na da machste dir bestimmt keine Freunde mit :lol:
Was Brauch man da für ne schulausbildung?
gast.1221304
8. Mär 2012 18:54
Nee sicherlich nicht.

Aber ich habe meine Ausbildung auch durch meine Berufsberaterin bekommen.

1. Versuch und hat gleich geklappt.
Also wenn man wirklich will,dann findet man auch was.

Ich glaube man brauch dafür einen guten Realschulabschluss.
gast.1279625
9. Mär 2012 07:45
ich habe erst im kinderheim gearbeitet und bin dann zum kindergarten gewechselt. kinderheim ist einfach nichts für mich. ich konnte es nicht mit ansehen wie manche eltern mit ihren kindern umgehen....
gast.1173127
9. Mär 2012 08:58
In welchem Stadtteil arbeitest du denn im Kindergarten? Ich habe einen Thread aufgemacht, da wir nach Berlin ziehen (Süden) und dringend einen Krippenplatz suchen.
gast.1150675
10. Mär 2012 14:10
hallo zusammen. mein kleiner Leonidas Alexander (kurz: Leo) wird morgen schon 21 Wochen alt... in 7 Wochen beginnt für mich schon wieder der Alltag in einem Steuerbüro. dann passt der Papa auf. die Bundesagentur für Arbeit hat ihm acht Monate bis Ende des Jahres gewährt. ich bin schon sehr traurig, dass ich dann nicht mehr viel mitbekommen werde von der Entwicklung und überhaupt :( als ich noch schwanger war hab ich aber auch des jobs wegen gedacht ein halbes Jahr würde reichen. jetzt wäre ich gern länger zuhause geblieben :(
gast.1221304
11. Mär 2012 10:40
Herzlich Willkommen tweety811 !

Ich kann dich sehr gut verstehen,obwohl ich auch im Zwiespalt stecke. Am liebsten würde ich auf der einen Seite schon gerne wieder arbeiten gehen,um einfach mal wieder raus zu kommen ,aber auf der anderen Seite will man ja auch keinen Entwicklungsschritt verpassen. Meine Ausbildung beginnt aber eh erst am 3. September und da ist unsere kleine Maus ja auch schon fast ein Jahr. Aber selbst da denkt man,man könnte was verpassen. :?

Wie war euer Wochenende bisher? Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier und das war für Matilda Stress pur. Sie schlief von 20-7.30 Uhr durch. Das hatten wir schon lange nicht mehr :D Naja und nun genießt sie die Ruhe mit ihrer Mami. Papa muss ja leider schon wieder schuften :(

Liebe Grüße
Christin und Matilda :)
gast.1150675
11. Mär 2012 17:23
stimmt. einerseits ist da das kleine menschlein das man nicht alleine lassen möchte und andererseits kommt man ein paar stunden am tag mal wieder auf andere gedanken und sieht was anderes. es bleibt ja der späte nachmittag und abend für gemeinsames spielen und zeit miteinander auf die man sich dann auch wieder neu freut. und papa kann sich auch mal kümmern... wir hatten ein ganz schönes wochenende. wir waren viel spazieren mit unserem kleinen mann.
150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...