Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1275578
12. Mär 2012 17:57
Re: Februarbabys 2012
hi zusammen!
also ich stehe nachts auch alleine auf, dann wird erst gestillt und dann gibts fläschen!

bei levin ist das mit der gewichtszunahme unterschiedlich, je nachdem wieviel er trinkt. vor kurzem hat er ib zwei tagen 180g zugewnommen :D :D

war heute im kiga undwollt meine kolleginnen und kinder besuchen. kinder haben einrn spaziergang gemacht und sind erst später wieder gekommen! hatte aber genug zeit mich mit meiner chefin zu unterhalten. leider mzusste sie mir mitteilen, dass ich nach einem jahr wohl doch nicht anfangen kann. es gibt eine neue regelung und da es bei mir warscheinlich ist, dass ich in den nächsten paar jahren wieder schwanger bin und ich dann auchwieder sofort aufhören muss zu arbeiten, können sie mich nicht auf einer teilzeitstelle einstellen. so ein mist echt!!!! :( :(
hätte gerne in der einrichtung wíeder gearbeitet. das heisst für mich dann, entweder woanders bewerben, oder tagesmutter machen!

auf den windeln steht doch immer drauf, bis zu welchem gewicht die windeln passen, oder?

levin ist bis jetzt gut drauf, mal schauen ob das heute so bleibt, wärfe echt schön! er hat vorhin 3stunden am stück geschlafenh :D :D

bei uns ist auch herrliches wetter, wir gehen jeden tag spazieren...

ich hab einen am 28 den kinderarzttermin allerdings schon um8uhr, glaub werde den termin von der uhrzeit her verschieben muss ja vorher noch stillen und bis ich dann dort hin gefahren bin... :shock:

ja, levin ist gestern auch schon drei wochen alt gewesen! die zeit rennt...er passt schon nicht mehr in die ersten strampleer :D :D

sagt mal, habt ihr auch so viele geschenke bekommen zur geburt? sogar von leuten von denen ich es garnicht gedacht hab! musste sogar neue dankeskarten machen lassen, weil die die wir gemacht haben, nicht gereicht haben!
gast.1301505
12. Mär 2012 19:38
Also ich stehe die Nacht auf, mache ihr dann die Windeln frisch und dann wird sie gestillt. Mein Mann schläft dann die Nacht. Seit heute ist er wieder arbeiten gegangen und tagsüber kümmert er sich um die Kleine, geht mit ihr spazieren :P
Meine kleine Maus schläft die Nacht so 3 oder 4 Stunden durch :)
Am Mittwoch kommt meine Hebamme und da wird die Kleine gewogen. Ich schätze, daß sie schon über 4kg hat.

Wir haben auch viele Geschenke von Nachbarn, Bekannten, Freunden und Verwandten bekommen. Vieles haben wir an Kleidung in mehreren Größen bekommen, daß ich toll. Und was ich toll finde ist, Pampers haben wir auch jede Menge Geschenk bekommen. In Größe 2 werde ich erst umsteigen, sobald die Kleine 5kg erreicht hat.
gast.1262331
12. Mär 2012 20:29
hallo zusammen,

ja wir haben auch sehr viele Geschenke bekommen.. Wahnsinn und was für süße Dinge ;). Muss mich jetzt auch mal hinsetzen und Kärtchen machen lassen... *gg*

Ja, das Gewicht steht schon auf den Windeln drauf, ich werd auch noch einwenig warten mit dem umsteigen.. kauf jetzt noch n paar Windeln in der 1er Größe :).

Das tut mir leid Jasmin. Komisch dass da jetzt ne neue Regelung ist oder? Und wie wirst du jetzt weiter machen? Hast du vor in den nächsten 3 jahren wieder schwanger zu werden?? ;) ;).

wünsche euch nen schönen Abend und ne nicht zu anstrengende Nacht!

Lg Conny mit Leonie
gast.1275578
13. Mär 2012 20:51
@ chaos, also ich hatte eigentlich nciht vor so schnell nochmal schwanger zu werden... Denke werde dann tagesmutter machen oder sowas.

Heute war ein schlimmer Tag levin ist nur am quängeln, er schreit beim essen und wir wissen nicht was los ist. auhc spuckt er vermehrt und das nicht wenig. Hba dann meine Hebamme angerufen, das sie vorbei kommt. Soweit sieht er fit aus, wenn sbis mrogen nciht besser ist, soll cih zum Kinderarzt. er hat es jetzt endlich geschafft mal eine STunde bei mir auf der brust zu schlafen. nun liegt er im stubenwagen und ist total unruhig., Ich konnte noch nciht einmal was essen! Mir ist der Appetit aber auch echt vergangen. heute wäre ich froh gewesen, wenn mein mann zuhause gewesen wäre, hab sogar geweint, weil cih so verzweifelt war. Denke ich werde auf alle fälle morgen mal beim kinderarzt vorbei, fühl mich da einfach wohler bei.

Hoffe die Nacht wird besser, ich bin sowas von fertig!!! :( :( :cry: :cry:
gast.1262331
14. Mär 2012 07:08
hallo Jasmin,

oje das tut mir leid. Das ist bestimmt richtig anstrengend wenn Levin soo doll weint u sich nicht richtig beruhigen lässt. Bauchschmerzen hatte er keine?

Leonie war am Sonntag sehr unruhig u konnte einfach nicht einschlafen. hab auch alles versucht bis ich gemerkt habe das sie einen harten Bauch hatte. hab ihr dann ein Kirschkernkissen gewärmt u auf den Bauch gelegt und dann wurde es zum Glück besser und sie konnte endlich schlafen.

Wünsche dir viel Glück dass es heute besser wird! wi war denn die Nacht, ging es einigermaßen?

und sonst klappt der Alltag ohne Mann gut oder??
gast.1306127
14. Mär 2012 08:14
huhu,
mein miguel (15 tage) hat auch oft probleme mit dem bäuchlein, nämlich verstopfung. kann dann richtig nachvollziehen, wie er dann bauchweh hat :( hab von meiner hebamme den tipp bekommen, dann einen teelöffel öl in die flasche zu geben, dann wird die windel wieder voll :)
nachts hab ich das glück, dass er schon schön schläft. 3x ließ er mich schon 6-7 std am stück schlafen, aber es ist eigentlich schon okay, wenn es nur 4 std sind und er nach der flasche wieder gleich einschläft und das klappt ganz gut
schlafen eure zwerge denn nachts nach dem stillen/flasche gleich wieder ein?
naja dafür hält er mich tagsüber auf trab. er braucht immer unterhaltung oder schreit, wenn er müde ist, aber sträubt sich, dann einzuschlafen. aber wenn er dann schläft, gleich solange, dass er die nächste flasche verschläft
den nabel hat die hebamme nun vorgestern abgemacht, da er nur noch an einem ganz dünnen faden hing. grade ist er noch am abheilen, morgen kommt die hebamme, da frag ich sie, ob ich ihn dann mal baden darf. waschen mag er nämlich gar net, aber ich bin gespannt, wie ihm das baden gefällt
gast.1262331
14. Mär 2012 09:00
also ich muss sagen das Leonie was schlafen und baden angeht sehr brav u unproblematisch ist. Wenn sie nachts Hunger hat stille ich sie, lasse sie dann ein weilchen auf meinem Bauch schlafen u danach lege ich sie in ihr Gitterbett.. das klappt momentan sehr gut :).
und auch das weinen und wild rumzappeln beim baden hat unser Sonnenschein aufgehört :). jetzt hab ich das Gefühl dass sie das baden sogar genießt :). sie hatte am Anfang bestimmt nur Angst ob ich das denn auch richtig mache :lol: :lol:

@devilicious: hast du deinen Kleinen noch gar nicht baden dürfen seit ihr daheim seit??

seit ihr mit euren Babys oft unterwegs oder noch mehr daheim??
gast.1267018
14. Mär 2012 11:20
hallo zusammen!

wen hab ich denn hier gefunden!?! *zwinker*
gast.1262331
14. Mär 2012 11:26
hej Süße :) schön dass du da bist :) :)

wie gehts dir und Ben denn heute?? ;)
gast.1267018
14. Mär 2012 11:37
heute ist eigentlich ganz ok. gestern wars echt schlimm. hatte ich ja geschrieben. als mike heim kam gings genauso weiter. und als wir um 9 schlafen gingen, hat er nur gesagt, dass er die nacht nicht durch machen kann, sonst muss er heute frei nehmen. ben hat aber dann bald ruhe gegeben und bei uns geschlafen. um halb 5 oder so ist er wieder hungrig geworden und mike hat ihn genommen. um kurz nach 7 als er zur arbeit gegangen ist, hat ben dann wieder geschlafen, bis 9 uhr dann sind wir beide langsam wach geworden. er hat heute auch besser getrunken als gestern. um 11 musst ich ihn schon wieder wickeln, die letzte war erst eine std vorher. und da hat er 10 min geschrieen wie am spieß :roll: ihm war bestimmt kalt, händchen und füßchen waren kalt. hab ihn jetzt schön eingepackt neben mir auf der couch liegen. er zappelt ein bisschen unruhig hin und her, aber sonst ist ok. und wie läufts bei euch so?
gast.1262331
14. Mär 2012 11:55
meine kleine Maus hat am morgen auch meistens kalte Hände.. hab schon versucht ihr so kleine Handschuhe anzuziehen oder einen langen Pullover, aber die Fingerchen schauen iummer wieder mal raus..

Uns geht ganz gut.. Leonie schläft seit 9 uhr und ich konnte noch etwas Haushalt machen.. jetzt müsste sie bald aufwachen und gegen 15 Uhr kommen 2 Freundinnen mit ihren Jungs vorbei.. bin gespannt wie das abläuft...

Oje, das klingt sehr anstrengend.. kannst du dann weiterschlafen wenn Mike den kleinen nimmt oder bist du dann trotzdem wach??
Mein Schatz schläft die ganze Nacht, ich steh alleine auf und geh wickeln und stillen, da kann er mir ja eh nicht helfen :? ;) :D

und gehst du fleißig spazieren?? :)
gast.1267018
14. Mär 2012 12:08
handschuhe.... ja ... das hab ich schon lange aufgegeben. normale handschuhe zieht er sofort aus. handschuhe zum zubinden - zieht er aus. socken über die hände - zieht er auch aus. ich weiss echt nicht, wie er das macht. die sind schneller ausgezogen, als dass sie über den händen sind.

ich schlaf meistens ein, weil ich so fertig bin. ich schlaf nachts sogar fast mit der flasche in der hand ein wärend ich sie ihm hin halte :lol:
ich lass mike meistens schlafen. nur wenn ich den kleinen gar nicht ruhig krieg oder mike vor mir aufwacht wenn der kleine quäkt, dann nimmt er ihn. ich will dass er schlafen kann, er geht ja immerhin tagsüber arbeiten. das ist anstrengend genug.

seit gestern darf ich ben echt nicht mehr aus der hand legen. der wird dann sofort unruhig. hab ihm grad den schnuller in mund gesteckt. im moment ist er ruhig. kann sich immer schlagartig ändern.

wir gehn fast jeden tag spazieren. kann dann schon mal zwischen 2 und 4 std gehn. ben schläft dann die meiste zeit über. aber heute hab ich troz sonnenschein und 18°C keine lust raus zu gehn. wir waren erst gestern 2 std und vorgestern 4 std. muss heute nicht auch noch sein.
gast.1262331
14. Mär 2012 12:13
:lol: :lol: das kenne ich.. ich schlaf unterm stillen auch öfters ein.. letztens sind Leonie und ich eingeschlafen und dann musste mein Schatz natürlich gleich ein Foto von uns machen... schrecklich sehe ich drauf aus.. :D :lol: :lol:

bekommt Ben nur noch das Fläschchen? was fütterst du ihm?

:lol: ja das kenne ich, die Handschuhe sind bei Leonie auch schnell wieder weg..

oh schööön, solange kann ich bei uns gar nicht spazieren gehen.. weiß´gar net wo ich solange hinlaufen soll.. :O. morgen gehe ich mit Leonie zu Oma und dann gehen wir dort laufen und holen meine geschwister von der Schule ab.. freu mich schon drauf.. :).

die letzten beiden Mal als ich spazieren war, hatte Leonie nicht so ne Freude dabei.. musste dann umdrehen und dann gings wieder ans essen :lol: :lol: 8-)

Und hast du dir das Leben mit Baby so vorgestellt?
gast.1267018
14. Mär 2012 12:29
ja, er kriegt nur noch fläschchen. stillen hat keinen sinn mehr. gestern hab ich abgepumpt - die 10 ml wo noch raus kamen :lol: - hab sie ihm mit nem löffelchen gegeben und er verzieht das gesicht und spuckt alles wieder aus. war ja fast schon ne beleidigung :lol: er kriegt die beba ha1 milch. und ab dem 4. monat dann die ha2 und brei was es halt für das alter dann gibt.

noch können wir in ganz freiburg spazieren gehn bis mir die füße abfallen. :lol: wenn wir umgezogen sind, geht das nicht mehr so. es ist ja nur ein kleiner ort. da gibts einen bäcker, frisör, pc geschäftchen, volksbank und das wars dann. ich müsste dann zum einkaufen in den nächsten größeren ort fahren, so 3 haltestellen oder so. oder wir gehn dann dorthin spazieren. ich freu mich so auf die neue wohnung! das wird ein perfekter sommer!

ich weiss nicht, wie ich mir ein leben mit baby vorgestellt hatte. ich glaub ich hab mir gar nichts ausgemalt wie es sein wird. ich hatte nur mit einem dauergeschrei gerechnet, aber ben ist so lieb - solang es genug essen gibt :lol: nur halt seit gestern ist es etwas nervig, dass ich ihn keine minute allein lassen kann und immer auf dem arm halten sollte, wenns nach ihm gehn würd. wasch du mal das geschirr mit einer hand :lol: geht genausowenig wie staub saugen oder bad putzen. und alles hat es nötig. wenn mike heute abend heim kommt, drück ich ihn ben in den arm und koch erst mal. dann noch wäsche aufhängen. ich muss halt bis heute abend warten oder bis ben vielleicht mal ans schlafen denkt. sieht aber grad nicht so aus. :roll: alles in allem bin ich aber zufrieden. wenn er erstmal krabbeln und spielen kann geht das alles bestimmt leichter.

hab schon überlegt ihn unter so ein spielmobbile zu legen. im keller steht noch eins. einfach um ihn ein bisschen zu beschäftigen. aber ich denk der kann damit noch nichts anfangen. er greift ja grad mal nach dem finger oder der decke. da ist ein stofftier bestimmt zu viel.
gast.1267018
14. Mär 2012 12:44
ach endlich, er ist eingeschlafen! mal sehn wie lange.

montag hatte ich mit meiner nichte telefoniert. dann ist ben wach geworden und wollte essen. hab ihr gesagt, dass ich jetzt auflegen muss, weil der kleine hunger hat. ihr komentar: lass ihn doch schreien :shock: die hat sie wohl nicht mehr alle. gestern nachmittag ruft sie wieder an und fragt, ob ich zeit hab. hab ihr gesagt, dass es nicht geht. da war sie auf einmal so genervt und sagt "och je!" mein gott, ich kann sie (19 jahre alt) nicht vor meinen 3 wochen alten sohn stellen. die kappiert irgendwie nicht, dass ich jetzt nicht mehr mit ihr einfach so mal in die stadt gehn kann, wenns ihr passt. das hat mich gestern schon genervt und ich sag ihr nächstens mal die meinung, wenn sie wieder so genervt ist, weil ich keine zeit mehr für sie hab. ist mir dann egal, ob sie sauer ist. das muss sie doch verstehn, die ist kein kleines kind mehr. ben geht einfach vor, wenns sein muss sogar vor mike.
1393 Beiträge
loading 19543...