Januar Mamis 2012???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2012 11:51
Re: Januar Mamis 2012???
oh, na nur gut das du dich dann für den ks entschieden hast, 4 tage wehen ist natürlich auch nicht lustig.
na das hört sich ja nach ein traumbaby an
na das hört sich ja nach ein traumbaby an

13. Feb 2012 13:00
hallo,ich geselle mich mal dazu. Bin eigentlich eine Februarmama (7.2.), aber meine kleine Louise wollte unbedingt schon am 16.01. auf die Welt stürmen. Sie hatte 3700g und 52cm.Geburt war mit 4 Stunden angenehm kurz. Leider hatte sie leichte Anpassungsschwierigkeiten und lag einen Tag auf der Kinderstation. Jetzt ist aber alles vorbei und vergessen und wir genießen die Zeit. Der große Bruder ist ganz stolz und nur manchmal ein bisschen eifersüchtig, vor allem wenn die Kleine Bauchweh hat und nur getragen werden möchte. Ist aber dann nur allzu verständlich. Einen Stillrhythmus haben wir auch noch nicht, immer irgendwas zwischen 2,5 und 5 Stunden, aber das kommt schon noch. So langsam fängt sie an abends bzw. nachts mal eine Pause von 4 bis 5 Stunden zu haben...
13. Feb 2012 14:45
@schwa2009: herzlichen glückwunsch zu deiner Maus. Wahnsinn so groß und schwer obwohl sie etwas zu früh gekommen ist. Toll, dass es euch jetzt gut geht. Hoffe das es bei euch weiter so läuft
13. Feb 2012 20:12
Huhu,
mein Bericht ist noch im alten Forum
Heute war die Hebi da, unsere Hanna wiegt nach einer Woche auf der Welt mehr als zur Geburt
Also alles super. Sie hat auch 1a Hüften, so dass wir keine Spreizwindelhosen brauchen
Leider kämpft sie sehr mit der Verdauung durch ne leichte Verengung des Anus. Die Nächte sind wahnsinnig kurz, aber kann nur besser werden
Wie gehts euch mit euren Mäusen?
mein Bericht ist noch im alten Forum

Heute war die Hebi da, unsere Hanna wiegt nach einer Woche auf der Welt mehr als zur Geburt

Leider kämpft sie sehr mit der Verdauung durch ne leichte Verengung des Anus. Die Nächte sind wahnsinnig kurz, aber kann nur besser werden

Wie gehts euch mit euren Mäusen?
15. Feb 2012 12:54
Das mit dem Schluckauf kenn ich auch, allerdings hilft da, wenn ich ihn wieder anlege. Weiß nicht wie das beim Flascherl dann funktioniert...
@schwa2009 Gratuliere zu deiner Kleinen und viel Freude mit ihr.
Könnt ihr euren Kleinen auch beim Wachsen zusehen? Meiner hat zwar kaum Babyspeck aber er streckt sich voll in die Länge. Und am Mo. waren wir wieder wiegen, und er hat endlich ein Gewicht mit dem Mama auch zufrieden ist...
Da weiß ich dann wenigstens warum meine Nächte so kurz sind *ggg*.
Macht es gut!
@schwa2009 Gratuliere zu deiner Kleinen und viel Freude mit ihr.
Könnt ihr euren Kleinen auch beim Wachsen zusehen? Meiner hat zwar kaum Babyspeck aber er streckt sich voll in die Länge. Und am Mo. waren wir wieder wiegen, und er hat endlich ein Gewicht mit dem Mama auch zufrieden ist...
Da weiß ich dann wenigstens warum meine Nächte so kurz sind *ggg*.
Macht es gut!
15. Feb 2012 13:22
Es ist echt der Wahnsinn. Die Kleinen schießen in die länge, das man es kaum glauben kann.
@orsel: wie schwer und alt ist dein Schatz?
Ich habe heute die ersten Klamotten von Jana aussortiert. Größe 50 ist jetzt zu klein, teilweise auch schon 56.
Ist ja echt total unterschiedlich geschnitten.
@orsel: wie schwer und alt ist dein Schatz?
Ich habe heute die ersten Klamotten von Jana aussortiert. Größe 50 ist jetzt zu klein, teilweise auch schon 56.
Ist ja echt total unterschiedlich geschnitten.
16. Feb 2012 09:28
mein kleines Miniportiönchen scheint auch etwas gewachsen zu sein
, die 50 werden eng .
Und zulegen tut sie auch ordentlich .

Und zulegen tut sie auch ordentlich .
16. Feb 2012 13:05
Mein "Riese" ist drei Wochen und hatte Mo 3120 g (Geburtsgewicht 2820). Wir haben ja ein Monat zu früh gestartet und anfangs Probleme mit starker Gelbsucht, daher trank er anfangs ganz schlecht...
Uns passen die 50er noch, allerdings muss er hauptsächlich 56 tragen, weil wir nicht gerechnet hatten, dass er so früh kommt, und damit so zierlich sein würde *ggg*! Funktioniert auch!
Eine Frage:
Geht ihr mit euren Kleinen schon spazieren? Bei uns war es jetzt immer so kalt, dass ich mich nicht raus gewagt habe. Heute ist es aber schon um einiges wärmer (statt -15 nur -5). Allerdings hat die Kinderärztin gemeint, dass er als Frühchen besonders viel Wärme braucht...
Möchte eh mit Tragetuch gehen, da soviel Schnee liegt, das Wagerl eh unpraktisch ist. Weiß wer, wo ich gute Anleitungen für das Tragetuch finde. Eine Technik hab ich schon, die funktioniert sehr gut, und er fühlt sich wohl, aber für weitere Vorschläge bin ich immer offen...
Dann viel spaß beim Zusehen, wie eure Kleinen größer und größer und größer werden.
Uns passen die 50er noch, allerdings muss er hauptsächlich 56 tragen, weil wir nicht gerechnet hatten, dass er so früh kommt, und damit so zierlich sein würde *ggg*! Funktioniert auch!
Eine Frage:
Geht ihr mit euren Kleinen schon spazieren? Bei uns war es jetzt immer so kalt, dass ich mich nicht raus gewagt habe. Heute ist es aber schon um einiges wärmer (statt -15 nur -5). Allerdings hat die Kinderärztin gemeint, dass er als Frühchen besonders viel Wärme braucht...
Möchte eh mit Tragetuch gehen, da soviel Schnee liegt, das Wagerl eh unpraktisch ist. Weiß wer, wo ich gute Anleitungen für das Tragetuch finde. Eine Technik hab ich schon, die funktioniert sehr gut, und er fühlt sich wohl, aber für weitere Vorschläge bin ich immer offen...
Dann viel spaß beim Zusehen, wie eure Kleinen größer und größer und größer werden.
16. Feb 2012 13:38
@orsel: ich denke wenn du deinen Schatz gut einpackst kannst du ruhig mit ihm raus. Muss ja nicht gleich für 1h sein.
Ich gehe mit Jana raus seitdem sie 2 Wochen alt ist (morgen ist Jana 4 Wochen)
schön zu hören, dass es deinem Schatz jetzt so gut geht. Wünsche euch, dass es weiterhin so bleibt.
Jana wird heute nachmittag wieder gewogen - bin gespannt
Ich gehe mit Jana raus seitdem sie 2 Wochen alt ist (morgen ist Jana 4 Wochen)
schön zu hören, dass es deinem Schatz jetzt so gut geht. Wünsche euch, dass es weiterhin so bleibt.
Jana wird heute nachmittag wieder gewogen - bin gespannt
16. Feb 2012 16:49
also meine hebamme hat zu uns gesagt bis -5 kann man raus gehen und wenn der wind nicht zu sehr geht ...
heute wurde meine kleine auch gewogen, 4280g sie wird am samstag 1 monat alt.
heute wurde meine kleine auch gewogen, 4280g sie wird am samstag 1 monat alt.
17. Feb 2012 07:55
Wir waren mit der Kleinen auch draußen, allerdings muss ich sagen, dass es bei uns in der Rheinebene auch nicht wirklich kalt wird. Mein Großer würde mir hier die Wohnung auseinander nehmen, wenn er nicht täglich zum Toben raus könnte...
Gestern hatten wir U3, da hatte Louise schon 4440g, also 700g seit der Geburt zugelegt. Wir haben von der Ärztin BiGaia Tropfen mitbekommen, weil Louise so starke Blähungen hat. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Ich habe schon das Gefühl, dass sie helfen, auf jeden Fall hat sie letzte nacht das erste mal eine Stillpause von 5 Stunden gemacht und auch friedlich in ihrem! Bett geschlafen. Kann natürlich auch Zufall sein.
Gestern hatten wir U3, da hatte Louise schon 4440g, also 700g seit der Geburt zugelegt. Wir haben von der Ärztin BiGaia Tropfen mitbekommen, weil Louise so starke Blähungen hat. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Ich habe schon das Gefühl, dass sie helfen, auf jeden Fall hat sie letzte nacht das erste mal eine Stillpause von 5 Stunden gemacht und auch friedlich in ihrem! Bett geschlafen. Kann natürlich auch Zufall sein.
17. Feb 2012 08:11
Hallo Januarmamis 
meine kleine ist am 15.01.2012 auch per kaiserschnitt zur welt gekommen.

meine kleine ist am 15.01.2012 auch per kaiserschnitt zur welt gekommen.
17. Feb 2012 11:31
@ulla: herzlichen glückwunsch
Jana ist heute 4 Wochen alt und wiegt jetzt 4150g und ist 53 cm groß.
Geburtsgewicht hatten wir 3430g und 51cm, also ordentlich zugelegt würde ich mal sagen
Jana ist heute 4 Wochen alt und wiegt jetzt 4150g und ist 53 cm groß.
Geburtsgewicht hatten wir 3430g und 51cm, also ordentlich zugelegt würde ich mal sagen
17. Feb 2012 11:36
17. Feb 2012 20:17
wie machten ihr das, wenn euer baby schreit, nimmt ihr es da immer gleich aufn arm hoch? ich hab meist das problem das sie nach dem stillen ne halbe stunde schläft und dann will sie beschäftigt werden und macht nur theater in ihrem stubenwagen. ich weiß nicht ob ich sie dann immer gleich raus nehmen soll
. und wenn ich sie raus nehme ist sie dann ruhig ... natürlich kuscheln wir auch aber jedes mal wenn sie will soll ich da springen?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...