OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 19:59
Re: OktoberMamis 2011 :)
oh man was hab ich denn da für einen mist zusammengeschrieben?! also jannick das sollte heißen das teutonia recht gute fußsäcke hat die ziemlich "steif" sind somit kann man das kind sehr gut damit transportieren und was noch recht praktisch ist, so mit ende 5 monaten hatte jona keine lust mehr zu liegen und meine hebi hat damals gesagt wenn er mal so 15 min in der ersten hochgestellten position liegt dann ist das kein problem.... meist war er nach 15 min eh eingeschlafen und ich konnte ihn wieder hinlegen.
und wenn die kleinen im schlafsack angeschnallt sind dann ist das auch kein problem.
und wenn die kleinen im schlafsack angeschnallt sind dann ist das auch kein problem.
23. Jan 2012 23:01
So Möhrchen sind der Hit bei Noah. Der Mund geht auf und zu ohne Unterlass.
Heute Mittag gabs wieder Möhrchen, so ca. ein halbes kleines Glas.
Abends hatte er schon wieder Schmach.....
Haben es mit Banane und säurearmen Apfel probiert. Der Becher ist so groß gewesen wie ein großer Fruchtzwerg. Meine Mutter hatte mich gefragt ob er ihn probieren dürfte. Ich hab gesagt sie solls einfach probieren.
Tja..... Sie musste den Becher auskratzen
Ergebnis: Ich muss jetzt gleich Milch abpumpen, weil der Herr seit 17:30 Uhr noch nicht wieder danach verlangt hat.
Schläft friedlich in seinem Bett.
Zum Thema wann mit Beikost starten...
Ich dachte auch, das ich wohl bis Ende des vierten Monats warte, aber die Kinderärztin meinte, das sei ein veralteter Rat. Mitlerweile sollte man ruhig schon etwas früher beginnen, weil man festgestellt hat, das sich dann Allergien eben nicht so schnell ausbilden.
Sie meinte wir könnten es ruhig versuchen, und sollten beobachten wie Noah es zum einen annimmt und zum anderen verträgt. Nur mit Getreidebrei sollten wir noch warten.
Naja und bisher ist es toll. Noah genießt es. Den Obstbecher hat er verschlungen.
Heute Mittag gabs wieder Möhrchen, so ca. ein halbes kleines Glas.
Abends hatte er schon wieder Schmach.....
Haben es mit Banane und säurearmen Apfel probiert. Der Becher ist so groß gewesen wie ein großer Fruchtzwerg. Meine Mutter hatte mich gefragt ob er ihn probieren dürfte. Ich hab gesagt sie solls einfach probieren.
Tja..... Sie musste den Becher auskratzen

Ergebnis: Ich muss jetzt gleich Milch abpumpen, weil der Herr seit 17:30 Uhr noch nicht wieder danach verlangt hat.
Schläft friedlich in seinem Bett.
Zum Thema wann mit Beikost starten...
Ich dachte auch, das ich wohl bis Ende des vierten Monats warte, aber die Kinderärztin meinte, das sei ein veralteter Rat. Mitlerweile sollte man ruhig schon etwas früher beginnen, weil man festgestellt hat, das sich dann Allergien eben nicht so schnell ausbilden.
Sie meinte wir könnten es ruhig versuchen, und sollten beobachten wie Noah es zum einen annimmt und zum anderen verträgt. Nur mit Getreidebrei sollten wir noch warten.
Naja und bisher ist es toll. Noah genießt es. Den Obstbecher hat er verschlungen.

24. Jan 2012 14:47
@Khisanee: Mensch das ist ja toll, dass es bei euch schon so gut klappt mit Beikost.
Meine Hebi hat gemeint, ich sollte lieber noch bis zum 5. Monat damit warten, da Enya ja eigentlich auch erst 3 Monate alt wäre. Sie macht auch jetzt noch nicht den Eindruck als wenn sie ihre Milch gern eintauschen wollte. Na mal sehen wie es weiter geht.
So morgen fängt für uns Pekip an. Ich bin schon sooooo gespannt.
Nicht, dass es endet wie heute bei der Babymassage. Enya war voll übermüdet, weil sie wegen ihrem Schnupfen so schlecht schläft, und hat die meiste Zeit nur gebrüllt.
Habt ihr eigentich eure Regel schon wieder bekommen? Ich habe die jetzt seit fast 3! Wochen und werde morgen auf Anraten meiner Hebi wohl zum Arzt gehen.

Meine Hebi hat gemeint, ich sollte lieber noch bis zum 5. Monat damit warten, da Enya ja eigentlich auch erst 3 Monate alt wäre. Sie macht auch jetzt noch nicht den Eindruck als wenn sie ihre Milch gern eintauschen wollte. Na mal sehen wie es weiter geht.
So morgen fängt für uns Pekip an. Ich bin schon sooooo gespannt.

Habt ihr eigentich eure Regel schon wieder bekommen? Ich habe die jetzt seit fast 3! Wochen und werde morgen auf Anraten meiner Hebi wohl zum Arzt gehen.
24. Jan 2012 15:02
ich hatte meine periode ja noch nicht,aber ich hoffe,dass es jetzt nach der schwangerschaft besser ist als vorher
hatte sie zwar nicht stark,aber starke schmerzen im unterleib und rücken und der kreislauf war auch immer mies (musste oft auch erbrechen)
ich fang aus dem selben grund wie zwockel auch erst später mit beikost an!außerdem hatte amélie ohnehin so mit dem bauch zu kämpfen,da muss ich ihrem darm nicht schon wieder was neues "antun"!aber interesse zeigt sie schon gewaltig
<- solche augen macht sie immer
falls sie dazu jetzt dann bald auch zum schmatzen anfängt,fang ich wirklich an!aber so oder so ists ja nicht mehr so lange hin
ich möchte übrigens selbst kochen und werd mir wahrscheinlich das teil bestellen,das flugente empfohlen hat

ich fang aus dem selben grund wie zwockel auch erst später mit beikost an!außerdem hatte amélie ohnehin so mit dem bauch zu kämpfen,da muss ich ihrem darm nicht schon wieder was neues "antun"!aber interesse zeigt sie schon gewaltig

ich möchte übrigens selbst kochen und werd mir wahrscheinlich das teil bestellen,das flugente empfohlen hat
24. Jan 2012 15:25
Hallo zusammen,
ich hab mal ne frage: wann meldet ihr euere kleinen für die Krabbelstube an? wir wollen es ab August/September mit Krabbelstube stundenweise probieren - wann meldet man sich dann am besten an? Jetzt schon? hab ja mitbekommen, dass viele keinen platz bekommen, will das irgendwie vermeiden...
Das blöde ist, dass ich nicht weiß, was ich bis dahin machen werde...
Also ob ich dann schon arbeite oder mich für einen master-studiengang entscheide und weiterstudiere... 
ich hab mal ne frage: wann meldet ihr euere kleinen für die Krabbelstube an? wir wollen es ab August/September mit Krabbelstube stundenweise probieren - wann meldet man sich dann am besten an? Jetzt schon? hab ja mitbekommen, dass viele keinen platz bekommen, will das irgendwie vermeiden...
Das blöde ist, dass ich nicht weiß, was ich bis dahin machen werde...

24. Jan 2012 20:26
@sunshine, ich weiß ja nicht woher du bist, aber bei uns im rhein main gebiet speziell in den großstädten muß man eigentlich sofort nach der geburt anmelden! ich hab allerdings bei jona damals gewartet bis er 5 monate alt war und begonnen. wir haben mit viel glück einen krippenplatz bekommen da war er schon 16 monate alt. bei benni jetzt wars einfacher, weil wir schon nen "fuß" bei der awo drinn haben hat das mit den plätzen sofort geklappt!
24. Jan 2012 20:51
@sunshine: wir sind eine Woche nach der Geburt zur Anmeldung für einen Krippenplatz im Februar 2013 gegangen. Und ob wir einen bekommen, ist auch nicht sicher, da wir hier in unserer Stadt nur 2 Krippen haben und wir uns nur für eine anmelden durften. Da ich zur Zeit keinen Arbeitgeber vorweisen kann, sondern nur mein Freund, bete ich, dass ich im August einen positiven Bescheid bekomme.
24. Jan 2012 23:25
Seit gestern ist die Babyschale aus dem Kinderwagen raus. Haben ja den Hartan Racer GT mit der Kombitasche und dem Sommer-Winterfußsack.
Haben jetzt nur den Sportkarrenaufsatz drauf, und dien Winter-Sommerfußsack auf dem Sportkarrenaufsatz. Die Gurte sind noch drunter, weil dafür ist Noah dann doch noch zu klein um das wir die bei ihm benutzen könnten und müssten.
Der Fußsack hält sich so super, weil er ja am Kopfende umgeschlagen wird und das Verdeck ihn dann durch die Fixierung an der Karre hält.
Noah findet es toll. Mehr Platz und vor allem eine gute Aussicht obwohl er immernoch natürlich flach liegt. Aber er kann einfach mehr sehen auch wenn das Verdeck hoch ist.
Morgen gehts das erste Mal schwimmen mit Mama und Oma. Papa ist etwas neidisch.
Der darf dann aber am WE mit.
Habe jetzt Einwegschwimmwindeln gekauft von 3-7 kg. Ziehe ihm seine Schwimmwindelbadehose einfach da drüber. Irgendwie ist es mir bei den ersten Malen doch zu unsicher wegen dem kleinen-großen-Geschäft.
Werde die Tage hier mal bei der Kirche anrufen, ob die evtl. eine Krabbelgruppe oder einen Krabbeltreff anbieten. Möchte gerne auch Kontakt zu anderen Mamas hier aus dem Ort bekommen. In unserer Siedlung sind leider keine Mamas mit Kleinstkindern.
Haben jetzt nur den Sportkarrenaufsatz drauf, und dien Winter-Sommerfußsack auf dem Sportkarrenaufsatz. Die Gurte sind noch drunter, weil dafür ist Noah dann doch noch zu klein um das wir die bei ihm benutzen könnten und müssten.
Der Fußsack hält sich so super, weil er ja am Kopfende umgeschlagen wird und das Verdeck ihn dann durch die Fixierung an der Karre hält.
Noah findet es toll. Mehr Platz und vor allem eine gute Aussicht obwohl er immernoch natürlich flach liegt. Aber er kann einfach mehr sehen auch wenn das Verdeck hoch ist.
Morgen gehts das erste Mal schwimmen mit Mama und Oma. Papa ist etwas neidisch.

Habe jetzt Einwegschwimmwindeln gekauft von 3-7 kg. Ziehe ihm seine Schwimmwindelbadehose einfach da drüber. Irgendwie ist es mir bei den ersten Malen doch zu unsicher wegen dem kleinen-großen-Geschäft.
Werde die Tage hier mal bei der Kirche anrufen, ob die evtl. eine Krabbelgruppe oder einen Krabbeltreff anbieten. Möchte gerne auch Kontakt zu anderen Mamas hier aus dem Ort bekommen. In unserer Siedlung sind leider keine Mamas mit Kleinstkindern.
25. Jan 2012 07:35
@flugente und JanniK22, danke!
ich werde mich gleich heute darum kümmern. ich komme aus bayern und wir haben ganz viele kindergärten in der stadt, trotzdem denke ich, dass es auch knapp werden könnte
wir versuchen es zuerst in der krippe bei meinem mann in der arbeit.
flugente, warst du solange zuhause,bis ein krippenplatz gefunden war oder hast du schon wieder gearbeitet? wie willst du deinen job mit den zwei kindern managen? stelle ich mir schwierig vor
JanniK22: freut mich, dass ihr eine Lösung für das KiWa problem gefunden habt! Wir haben einen Hartan topline s und ich bin sehr froh darüber, auch wenn im kofferraum kaum platz für den ist, weil in eurem modell hätte unser großer auch probleme...

flugente, warst du solange zuhause,bis ein krippenplatz gefunden war oder hast du schon wieder gearbeitet? wie willst du deinen job mit den zwei kindern managen? stelle ich mir schwierig vor

JanniK22: freut mich, dass ihr eine Lösung für das KiWa problem gefunden habt! Wir haben einen Hartan topline s und ich bin sehr froh darüber, auch wenn im kofferraum kaum platz für den ist, weil in eurem modell hätte unser großer auch probleme...
25. Jan 2012 08:35
@sunshine: Kann man sich denn bei euch in so vielen Krippen anmelden wie man möchte? Bei uns geht es leider nur in einer und ich weiß noch nicht, wie wir es machen, wenn Nele keinen Platz bekommt. Ich wollte dann schon gerne wieder arbeiten gehen...aber mal schauen...ich hoffe immernoch ganz fest. 
Mein Kinderwagen hat mir grundsätzlich dann nicht mehr gefallen...ich habe an den Sportwagen mal meine Wickeltasche gehängt und da war sie zeimlich schwer....da ist der doch umgekippt!!! Naja, ich hab mich auch mehr über die Verkäuferin geärgert, dass sie mich so in Frage gestellt hat, aber das hat sich glücklicherweise gegeben. Und in den Sportwagenaufsatz möchte ich sie eben noch nicht legen, aber das handhabt eben jeder so, wie er möchte.
Wir haben jetzt einen tollen Kinderwagen von i'coo. Den hab ich im Angebot gefunden und gleich zugeschlagen.
Ich glaube, Nele hat ihren 12 Wochenschub auf die 13. verschoben.
Seit gestern haben wir ihn glaube überstanden, denn sie hat um einiges schlechter geschlafen als sonst und auch ganz komisch getrunken die letzten Tage.
Mit den Euphrasiatropfen ist ihr Auge auch ganz schnell wieder geheilt, nur das Einträufeln ins Auge war ein Abenteuer.
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem ganzen Schleim in der Nase? Ich habe zur Zeit nur Muttermilch reingetan und dann mit einem Babywattestäbchen das rausgezogen, was ich erreichen konnte....aber das war sicherlich nicht alles. Ich hab mir jetzt den Olaf von babywalz bestellt...hat damit jemand Erfahrung...auf amazon waren die Rezensionen teilweise schlecht, weil er so leise und schwach sein soll.
Morgen müssen wir zur U4 und zur Impfung.
Mal schauen, wie sie es verträgt. Hattet ihr denn Probleme nach der Impfung?
In einer Stunde muss ich sie wecken, weil es dann zur Babymassage geht....mal schauen, ob sie die heute schafft...das letzte Mal ist sie eingeschlafen.

Mein Kinderwagen hat mir grundsätzlich dann nicht mehr gefallen...ich habe an den Sportwagen mal meine Wickeltasche gehängt und da war sie zeimlich schwer....da ist der doch umgekippt!!! Naja, ich hab mich auch mehr über die Verkäuferin geärgert, dass sie mich so in Frage gestellt hat, aber das hat sich glücklicherweise gegeben. Und in den Sportwagenaufsatz möchte ich sie eben noch nicht legen, aber das handhabt eben jeder so, wie er möchte.

Wir haben jetzt einen tollen Kinderwagen von i'coo. Den hab ich im Angebot gefunden und gleich zugeschlagen.

Ich glaube, Nele hat ihren 12 Wochenschub auf die 13. verschoben.

Mit den Euphrasiatropfen ist ihr Auge auch ganz schnell wieder geheilt, nur das Einträufeln ins Auge war ein Abenteuer.

Sagt mal, wie macht ihr das mit dem ganzen Schleim in der Nase? Ich habe zur Zeit nur Muttermilch reingetan und dann mit einem Babywattestäbchen das rausgezogen, was ich erreichen konnte....aber das war sicherlich nicht alles. Ich hab mir jetzt den Olaf von babywalz bestellt...hat damit jemand Erfahrung...auf amazon waren die Rezensionen teilweise schlecht, weil er so leise und schwach sein soll.

Morgen müssen wir zur U4 und zur Impfung.

In einer Stunde muss ich sie wecken, weil es dann zur Babymassage geht....mal schauen, ob sie die heute schafft...das letzte Mal ist sie eingeschlafen.

25. Jan 2012 09:38
@JanniK22, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man sich nur in einem Kindergarten anmelden darf.
wie gesagt, ist alles noch ganz neu für mich. wenn der kleine einschläft, werde ich anrufen und fragen.
@Bauchzwerge, ich bin auch sauer geworden als ich das gelesen hab!
geh niemals wieder hin. So ein jammer, dass solche menschen als kinderäzte arbeiten. Zum glück habt ihr es jetzt hinter euch und es kann nur besser werden beim neuen arzt

@Bauchzwerge, ich bin auch sauer geworden als ich das gelesen hab!

25. Jan 2012 12:03
Huhu ihr Lieben
Bin von der U4 wieder da und Frühchenimpfung.
Ihr wisst garnicht wie stolz ich bin
57 cm & 5890 gramm
Der Arzt sagte, das Jeremy nicht weit zurück hängt, im gegensatz zu einem normal geborenen. Könnte springen vor Glück.
http://www.bilder-space.de/bilder/e707ea-1327489147.jpg
Hier mal ein Bild von gestern
Das mit der beikost ist bei uns so eine Sache.
Die von der Frühchenstadtion sagen, man soll mit 17 Wochen anfangen & mein Kinderarzt sagt mit 6 monaten?! Ja worauf höre ich denn jetzt ?

Bin von der U4 wieder da und Frühchenimpfung.
Ihr wisst garnicht wie stolz ich bin

57 cm & 5890 gramm

http://www.bilder-space.de/bilder/e707ea-1327489147.jpg
Hier mal ein Bild von gestern

Das mit der beikost ist bei uns so eine Sache.
Die von der Frühchenstadtion sagen, man soll mit 17 Wochen anfangen & mein Kinderarzt sagt mit 6 monaten?! Ja worauf höre ich denn jetzt ?
25. Jan 2012 12:36
@Bauchzwerge: Was eine bescheidene Ärztin!
Also mit meiner ewigen Periode gehe ich morgen doch mal zum Arzt. Das wird gar nicht weniger.
@Sanni: Hey das freut mich aber, dass er nicht hinterher hängt. Süss dein kleiner Mann!
Ich bin gespannt wann wir Enya mal impfen können. Bisher war ja immer was anderes. Sie war krank oder ich.
Heute waren wir zum Pekip.
Und es war toll. Ich glaube Enya hat es richtig gut gefallen und sie wollte auch gleich mit dem einzigen Jungen in der Gruppe flirten.
Das ist jetzt erstmal 10 Mal und nach 1 Jahr wird die Pekip Gruppe zur Krabbelgruppe und später dann zur Spielgruppe. Die Mamis scheinen auch alle sehr nett zu sein. Hoffe nächste Woche wird wieder so schön.

Also mit meiner ewigen Periode gehe ich morgen doch mal zum Arzt. Das wird gar nicht weniger.
@Sanni: Hey das freut mich aber, dass er nicht hinterher hängt. Süss dein kleiner Mann!

Ich bin gespannt wann wir Enya mal impfen können. Bisher war ja immer was anderes. Sie war krank oder ich.

Heute waren wir zum Pekip.

Das ist jetzt erstmal 10 Mal und nach 1 Jahr wird die Pekip Gruppe zur Krabbelgruppe und später dann zur Spielgruppe. Die Mamis scheinen auch alle sehr nett zu sein. Hoffe nächste Woche wird wieder so schön.

25. Jan 2012 13:06
@ Bauchzwerge, manchmal muss man sich schon fragen warum manche Menschen einen Beruf wählen an dem sie total fehl am Platz sind. Irgendwann sollten auch die das merken. Echt ne Sauerei.
@ Sanni total süß der kleine Zwerg
Muss ich das eigentlich vorher anmelden wenn ich meine Maus bei der U4 impfen lassen will, oder reicht das wenn ich das sage wenn ich da bin?
Die Kleine hat heute Nacht so super geschlafen, ich bin total erholt. Aber wisst ihr wie? Natürlich auf dem Bauch...
Naja, ist halt wie die Mama ne Bauchschläferin, was soll man machen?

@ Sanni total süß der kleine Zwerg

Muss ich das eigentlich vorher anmelden wenn ich meine Maus bei der U4 impfen lassen will, oder reicht das wenn ich das sage wenn ich da bin?
Die Kleine hat heute Nacht so super geschlafen, ich bin total erholt. Aber wisst ihr wie? Natürlich auf dem Bauch...

Naja, ist halt wie die Mama ne Bauchschläferin, was soll man machen?
25. Jan 2012 14:40
Wow, ich bin platt.
ich hätte uns "am besten, wenn man weiß, dass man schwanger ist" in der krabbelstube anmelden sollen!
Das ist ja der hammer, da denke ich doch nicht daran, weil es ja erst in zwei jahren wäre!!! wer weiß, was da ist... Gut, diese krabbelstube ist sehr beliebt aber das überrascht mich total. für august hätten sie jetzt nur einen nachmittagsplatz für uns. wenigstens das
so viel los war bei denen noch nie, haben sie mir gesagt... geburtenreicher jahrgang
und ich wollte erst wenn er sechs monate ist mich umschauen

und ich wollte erst wenn er sechs monate ist mich umschauen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...