Mamas aus Delmenhorst??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057910
5. Feb 2012 12:41
Re: Mamas aus Delmenhorst??
hy ihr lieben wo seit ihr denn alle?? ISt ja nix mehr los hier :(

Schade...... :( :(
gast.1124225
5. Feb 2012 12:50
Hey ihr Lieben!!
Wir leben auch noch :D
Bin nur momentan viel mit Kartons packen beschäftigt.....wir ziehen Ende des Monats um.
Man man man, was wir alles fürn Mist gehortet haben......das brauch eigentlich kein Mensch :shock:
Also wir haben aufjedenfall noch interesse an einem treffen!!!!
hoffe euren Mäusen geht es gut!
gast.1124225
5. Feb 2012 20:38
@ Jeanny
Mensch, deine Maus ist ja echt zum knutschen......soooooooo süß!!!!!!
hab grad das Foto bei den Hippen Eltern von ihr gesehen.
Die kleine habt ihr echt gut hin bekommen :D
gast.1057910
6. Feb 2012 11:46
Hy stinky,
Mensch da habt ihr ja jetzt gut zu tun dann verstehe ich auch warum
man nicht so viel zeit hat.
Ich fahre ja morgen mit meiner kleinen 1,5 Wochen nach Borkum zu ner Freundin.

Ach danke das lieb von dir :D Ist unser kleines Moppelchen :D
aber komisch ist das sie nicht viel isst ausser bei der Oma... :P

Meine hat jetzt leider schnupfen bekommen und heute Hustet sie ich
hoffe das wird nicht schlimmer. So war es aberbevor sie ihre 2 Zähnchen unten bekommen hat und die oberen scheinen auch zu kommen.
gast.1057910
18. Feb 2012 21:31
Wow Mädels was mit euch los??
Hat sich das hier nu alles in luft auf gelöst??
War jetzt ja im Urlaub (borkum) und schau mal wieder her und sehe hier ist
nix mehr los...

Find ich doch irgendwie schade...

Meine Motte sagt seit heute Papa :D Wollte euch das mal mitteilen und sie läuft jetzt auch super an der couch oder am tisch oder so entlang.
cassy281
19. Feb 2012 21:31
herzlichen glückwunsch das ist super.
ich hoffe dein urlaub war gut?
gast.1057910
21. Feb 2012 09:32
Ja also der Urlaub war echt toll :D der kleinen hat es auch gut gefallen. Nur hat sie jetzt eider Magen Darm :(

Wie geht es euch denn so??
cassy281
22. Feb 2012 23:58
uns geht es gut.
gast.1124225
27. Feb 2012 21:34
hey Jeanny!!

Gratuliere.....freut mich das deine Maus schon so flott auf deinen Beinen ist :) Und hat sie den blöden Magen Darm Virus gut überstanden???
Justin hats voll erwischt..... Bronchitis mit Entzündung im Hals und in den Ohren und die Augen sind auch nur am Eitern :cry:
Naja, falls die anderen kein Interesse mehr an nem treffen haben könnten wir uns ja auch alleine mit unseren mäusen treffen.....also nur wenn du magst ;)
MfG
gast.555071
27. Feb 2012 22:13
hi mädels,

ich habe mich leider in letzter zeit sehr rare hier gemacht, sorry dafür, aber ich hatte gute gründe, auch, wenn ich in anderen Forenbereichen schon noch geschrieben habe.
ich hoffe euch geht es allen gut?

also, der Grund, warum ich hier in letzter zeit so wenig geschrieben habe liegt bei uns zu hause.
im moment bekommen wir eine Hiobsbotschaft nach der anderen und die Arbeit wächst mir zunehmend über den kopf, so, das ich immer nur wenig zeit habe, hier zu schreiben und meist auch nur mal eben schnell.
so haben wir jetzt erst sicher erfahren, das mein Schwiegervater - ein von der Persönlichkeit her sehr schwieriger, wenn auch sehr liebenswerter mensch - parkinson hat.
da meine Schwiegermutter - nicht weniger schwierig - aber selbst an krebs erkrankt ist, wenn auch seit einigen Jahren unverändert stabil, zum Glück, ist es allerdings nur eine frage der zeit, wann dort eine absolute Pflegebedürftigkeit einsetzen wird.
ins heim wollen beide nicht und wir wollen das auch nicht, wir können aber weder einen, geschweige denn beide nehmen und um sie im schlimmsten fall mehrmals täglich zu versorgen ist der weg von 30 km hin und Rückfahrt pro Strecke einfach zu weit.
wir müssen also jetzt schon an alternativen pflegemöglichkeiten denken.
im kiga läuft es derzeit auch nicht gut, wir hatten unser entwicklungsgespräch über unseren großen und natürlich mal wieder ne endlosdiskussion über unsere Erziehung.
nun sind wir zu unser eigenen Absicherung gezwungen, ein tägliches Protokoll zu führen, da der kiga nach unserer Auffassung auch seine Aufsichtspflicht verletzt, da unser Sohn in letzter zeit vermehrt mit leichten Verletzungen und Blessuren heim kommt, die im kiga aber angeblich nie etwas mitbekommen.
also muß ich Tagebuch führen, wo unser Sohn was wann gemacht hat,ob es Besonderheiten gab, Verletzungen, Blessuren etc, damit wir da abgesichert sind, für den fall der fälle, weil wir seit einem Jahr dort schon ärger haben und nicht klein bei geben, nur, weil die das so wollen, sondern wir eben auf die Einhaltung bestimmter Richtlinien bestehen.
und zu allem überfluß habe ich die nacht von letzten Donnerstag auf Freitag mit meinem großen auf dem Sofa geschlafen, weil der nur am spucken war, Freitag war dann ruhe und Samstag hatten mein mann, unser kleiner Sohn - 18 Monate alt - und ich es, aber so heftig, das ich den großen zu meiner Mutter geben mußte und von Sonntag bis heute mit dem kleinen im Krankenhaus war, weil der völlig ausgetrocknet war.
nun darf ich ein ganzes Wohnzimmer mit der teppichreinigungsmaschine bearbeiten, 6 Maschinen Handtücher -wenn das reicht - waschen, alles an Bettwäsche waschen plus das, was sonst noch jeden tag anfällt und sich angesammelt hat.
und die Kinder wollen ja auch beschäftigt sein.

ich hoffe, das ich mir also nachsehen könnt, wenn ich im moment nicht konzentriert bei der Sache bin und mich etwas rare mache.
ich komme wieder, aber erstmal muß ich hier sehen,d as es hier wieder gut läuft.

sorry, ganz liebe grüße

noroelle
gast.1124225
28. Feb 2012 09:50
hey noroelle!

Ich denke ich kann beruhigt für alle sprechen und dir sagen, das JEDER hier vollstes Verständniss für deine Situation hat!!!
Klar das du mit deinem Kopf jetzt ganz woanders bist und deine Zeit mehr in deine Familie steckst......würd doch jeder so machen!!
Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt!!!!!!!

Hast du schon mal über ne 24Std Betreuung für deine Schwiegereltern nach gedacht???
Viele stehen dem sehr skeptisch gegenüber wenn man sich jemanden aus dem Ausland kommen lässt, wobei man sagen muss das es ja oftmals auch ne Finanzielle Sache ist und sich drei mal überlegen muss ob man sich nen ortsansässigen Pflegedienst leisten kann der solch eine Betreuung anbietet.
Wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Nummern zu kommen lassen, wo man sich einfach mal informieren kann.
Ich arbeite unteranderem auch auf einer Kurzzeitpflege Station wo die Anzahl immer mehr zunimmt an den jenigen die sich ne Betreuung aus dem Ausland holen.
Ich hoffe natürlich, das deine Schwiegereltern so lange wie möglich noch keine Betreuung brauchen!!!!!

LG Kerstin
gast.555071
28. Feb 2012 10:46
danke stink,
an so eine pflege hatte ich auf lange Sicht schon gedacht.
zwar schaffen sie es - irgendwie - noch alleine und lehnen jede Hilfe ab - ich hatte bei meiner schwiegermutter schon angefangen, darüber zu reden, das es auf lange Sicht nicht gehen wird - und sie sind auch sehr eigenwillig, wollen keine fremden Leute im haus haben.
aber auf lange Sicht wird es nicht gut gehen, das weiß ich auch meiner zeit aus der ambulanten pflege.
ortsansässige Dienste sind auch sehr teuer und kaum bezahlbar.
im moment ist es sehr anstrengend, weil beide nicht einsehen wollen, was alles auf sie zu kommt und sich alles verändern wird.
so fährt mein Herr Schwiegervater nach wie vor auto - total unverantwortlich in meinen Augen - aber er läßt sich nicht beirren und den Führerschein kann ich ihm nicht wegnehmen oder die Autoschlüssel.
er lehnt sogar einen rollator ab, weil die Nachbarn dann ja sehen, das was nicht stimmt und ignoriert die Gefahr, das er so schneller zu einem oberschenkelhalsbruch kommt und damit zum Pflegefall wird, wie alles andere, er will es einfach nicht wahr haben.
zusätzlich muß ich meinen mann stützen, weil ihn das sehr belastet, habe die Kinder, meine eigene Mutter und komme kaum zum durchatmen.
selbst jetzt bin ich eigentlich gar nicht hier, gönne mir gerade egoistischer weise eine Tasse Kaffee, obwohl ich die Wäsche machen und den Teppich reinigen muß.
um ehrlich zu sein, ich stehe gerade unter dauerstrom, sogar nachts, entweder hat einer der Jungs was oder aber ich kann nicht schlafen,w eil ich nicht abschalten kann und nachdenke.
ist halt alles nicht so einfach gerade, aber wenn ich darf, würde ich dich gerne im Hintergrund behalten, wenn es soweit kommt - und das wird es über kurz oder lang - das meine schwie.ellis nicht mehr alleine bleiben können und wir ne alternative brauchen.
würde ich mir jetzt ne Nummer notieren, sie würde unter gehen.

ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte.
ich bin hier, lese immer wieder mit, aber leider derzeit im Hintergrund,ich komme aber wieder, nur muß ich erstmal wieder Luft holen können.

vielen herzlichen dank und ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1124225
10. Mär 2012 21:47
Und schon wieder nix mehr los hier :cry:

MÄDELS, das muss sich aber echt ändern hier.....die Tage werden immer schöner und das Picknick sollte so langsam mal in Angriff genommen werden :lol:

Hoffe es geht euch allen gut!!!
gast.1057910
11. Mär 2012 09:58
Ja da gebe ich dir recht Stinky :lol:
Nun ja ich bin zur Zeit damit beschäftigt mir ne neue Wohnung
zu suchen... und dann kommt der umzug und noch papierkram... bääääh
hab ich da keine lust zu... :roll:

Nun ja also es soll ja echt langsam wieder schöner werden und ich finde das wir uns echt mal treffen sollten.

Wer wäre denn so noch am treffen interessiert??? Häää
Bitte melden ihr Exoten :lol: :lol:
gast.1124225
12. Mär 2012 18:45
*fingergaaaaanzweitnachobengestreckt* :lol: :lol: :lol:
68 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...