Und hier sind die Septembermamis :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2012 20:35
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
sind ja alle voll im bilderwahn
werds dann wohl auch mal probieren, aber erst nach dem WE
mal sehn ob es klappt, ich und die technik
@christine: ist ja wirklich ganz schön gewachsen dein kleiner, ich finde man
sieht gar nicht das er DS hat, der ist einfach nur knuddelig
@lalefent: tolle augen, damit kriegt er mama bestimmt immer rum
@nautilus: wie die guckt, süß
biste auch schon im rosa wahn? ich wollte nie rosa kaufen und jetzt......

werds dann wohl auch mal probieren, aber erst nach dem WE
mal sehn ob es klappt, ich und die technik

@christine: ist ja wirklich ganz schön gewachsen dein kleiner, ich finde man
sieht gar nicht das er DS hat, der ist einfach nur knuddelig
@lalefent: tolle augen, damit kriegt er mama bestimmt immer rum

@nautilus: wie die guckt, süß
biste auch schon im rosa wahn? ich wollte nie rosa kaufen und jetzt......

6. Jan 2012 20:50
@kmiekatze
ja das sagen alle das man es nicht sieht.
Eure Mäuse sind alle toooootaaaaaal süß

ja das sagen alle das man es nicht sieht.
Eure Mäuse sind alle toooootaaaaaal süß

6. Jan 2012 21:15
So,dann versuche ich es auch mal euch Simon zu zeigen.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... rza1ql.jpg (Nach der Geburt)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... z9y4mj.jpg (Vor etwa zwei Wochen)
Schließe mich an,eure sind echt goldig.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... rza1ql.jpg (Nach der Geburt)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... z9y4mj.jpg (Vor etwa zwei Wochen)
Schließe mich an,eure sind echt goldig.

6. Jan 2012 21:23
lach...würde jetzt jemand was Negatives zu unseren Zwergen sagen? 
Kati... unsere haben fast die gleiche Frisur, richtig Bengel - klasse
Nautilus...hier sehe ich auch hammer Augen. Wow!!!
Kmikatze...er wickelt mich schon allein mit seinem Lachen um den Finger. Die Augen hat er von mir (ganzstolzbin).
Christine...ich sehe da auch nichts.
Ich habe wegen Verdachts auf DS Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Will ehrlich sein, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte wenn...
Vielleicht ist es manchmal auch gut, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Kati... unsere haben fast die gleiche Frisur, richtig Bengel - klasse

Nautilus...hier sehe ich auch hammer Augen. Wow!!!
Kmikatze...er wickelt mich schon allein mit seinem Lachen um den Finger. Die Augen hat er von mir (ganzstolzbin).
Christine...ich sehe da auch nichts.
Ich habe wegen Verdachts auf DS Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Will ehrlich sein, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte wenn...
Vielleicht ist es manchmal auch gut, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
6. Jan 2012 21:31
Ja,mit seinem Lachen macht er so manch schlimme Nacht vergessen.
Unserer ist auch schon jetzt ein Charmebolzen.Stelle morgen mal noch ein paar Bilder rein.
Finde schon, dass man auf einigen Bildern das Down Syndrom sieht allerdings in schwacher Ausprägung. Arbeite aber auch mit Kindern mit DS. Vielleicht fällt es mir deshalb mehr auf.
Lg

Unserer ist auch schon jetzt ein Charmebolzen.Stelle morgen mal noch ein paar Bilder rein.

Finde schon, dass man auf einigen Bildern das Down Syndrom sieht allerdings in schwacher Ausprägung. Arbeite aber auch mit Kindern mit DS. Vielleicht fällt es mir deshalb mehr auf.

Lg
7. Jan 2012 07:46
Guten Morgen ihr Lieben 
Ein Stoppelhoppser süßer als der Andere.
Das Kinderzimmer ist fertig ! Hach bin ich stolz auf uns.Danke IKEA
Mäuschen hat auch die ganze Zeit tapfer durchgehalten und hat wunderbar in dem MaxiCosi-Wagen geschlafen.Hach sah sie da putzig aus
Aber manchen Leute merkt man ihre Dummheit doch echt an. Da kamen zwei Frauen und meinten : "Ach DER ist ja süß." und die Andere :" Ist doch ein Mädchen oder?"
Ähm ja...mit einem rosanen Pullover samt Halstuch und einer beigen Hosen vermute ich doch mal ganz stark,dass das ein Mädchen ist. Solche Trottel. Nach dem ich das dann richtig gestellt hatte und meinte : Das ist aber eine Sie und kein Er ,sagt die doch tatsächlich wieder : "Der ist so niedlich. "Unfassbar !
Matilda scheint von unserem Trip aber auch zu kaputt gewesen sein,denn heute ist die 4 Nacht ,die sie durchschläft
Kommen eure Mäuse eigentlich eher nach dem Papa oder eher nach euch?
Bei uns kann man ganz klar sagen : Matilda ist Papa 2.
Aber ich habe damit kein Problem,da ich schon öfters mal von anderen Muttis gehört habe,dass sie darüber ein wenig geknickt sind.
@Lalefent : 1 Jahr sollst du Pre füttern? Wieso denn das bitte?
Tut mir leid für meinen beschränkten Wortschatz heute Morgen,aber mein Kopf ist einfach noch nicht so ganz dabei
Liebe Grüße Christin & Matilda

Ein Stoppelhoppser süßer als der Andere.
Das Kinderzimmer ist fertig ! Hach bin ich stolz auf uns.Danke IKEA

Mäuschen hat auch die ganze Zeit tapfer durchgehalten und hat wunderbar in dem MaxiCosi-Wagen geschlafen.Hach sah sie da putzig aus

Aber manchen Leute merkt man ihre Dummheit doch echt an. Da kamen zwei Frauen und meinten : "Ach DER ist ja süß." und die Andere :" Ist doch ein Mädchen oder?"
Ähm ja...mit einem rosanen Pullover samt Halstuch und einer beigen Hosen vermute ich doch mal ganz stark,dass das ein Mädchen ist. Solche Trottel. Nach dem ich das dann richtig gestellt hatte und meinte : Das ist aber eine Sie und kein Er ,sagt die doch tatsächlich wieder : "Der ist so niedlich. "Unfassbar !
Matilda scheint von unserem Trip aber auch zu kaputt gewesen sein,denn heute ist die 4 Nacht ,die sie durchschläft

Kommen eure Mäuse eigentlich eher nach dem Papa oder eher nach euch?
Bei uns kann man ganz klar sagen : Matilda ist Papa 2.
Aber ich habe damit kein Problem,da ich schon öfters mal von anderen Muttis gehört habe,dass sie darüber ein wenig geknickt sind.
@Lalefent : 1 Jahr sollst du Pre füttern? Wieso denn das bitte?
Tut mir leid für meinen beschränkten Wortschatz heute Morgen,aber mein Kopf ist einfach noch nicht so ganz dabei

Liebe Grüße Christin & Matilda
7. Jan 2012 08:03
Pinchen,
trotz viel blau werde ich auch gefragt, was ist es denn. Und dabei finde ich, dass er im Gesicht schon wie ein Junge aussieht. Aber ICH weiß, was es ist und das reicht
Ich soll HA ein Jahr füttern, wegen Allergien. Habe recht Viele, aber harmlose Allergien. Heuschnupfen, Nickel & Kobald, und 2 Medikamtente. Aber keine Neurodermitis oder sowas.
Aber 1 Jahr HA ist mir zuviel und sowie ich mit Beikost anfange, ist es eh egal, da die Vorsorge damit beendet ist.
Kläre das alles Übermorgen mit der Hebi, aber ich denke, dass ich jetzt auf Pre umstelle und im Februar, also mit 5 Monate mit Beikost geginne.
Er hat von uns beiden was. Meine Augen und Nase und Kopfform und Papas Kinn, Hände, Füße und Ohren. Bis auf die Ohren finde ich das alles prima
Ich schäme mich schon fast...unser Kinderzimmer ist einfach in creme gestrichen (war es vorher schon) und wir haben schicke Möbel und ein bisl Deko drin. Keine Kindertapete oder gemalte Bilder. Allerdings stehe ich eher auf schlicht mit Deko, außerdem werden wir wohl umziehen, da mir drei Zimmer zu wenig sind. So ist es leider im Moment noch so, dass eine Ecke in seinem Zimmer für meinen Wäscheschrank und das abgebaute Laufband herhalten muss. Habe einen Pravant davor gestellt. Nicht superschön, aber derzeit geht es noch, da er ja nur drin schläft.
trotz viel blau werde ich auch gefragt, was ist es denn. Und dabei finde ich, dass er im Gesicht schon wie ein Junge aussieht. Aber ICH weiß, was es ist und das reicht

Ich soll HA ein Jahr füttern, wegen Allergien. Habe recht Viele, aber harmlose Allergien. Heuschnupfen, Nickel & Kobald, und 2 Medikamtente. Aber keine Neurodermitis oder sowas.
Aber 1 Jahr HA ist mir zuviel und sowie ich mit Beikost anfange, ist es eh egal, da die Vorsorge damit beendet ist.
Kläre das alles Übermorgen mit der Hebi, aber ich denke, dass ich jetzt auf Pre umstelle und im Februar, also mit 5 Monate mit Beikost geginne.
Er hat von uns beiden was. Meine Augen und Nase und Kopfform und Papas Kinn, Hände, Füße und Ohren. Bis auf die Ohren finde ich das alles prima

Ich schäme mich schon fast...unser Kinderzimmer ist einfach in creme gestrichen (war es vorher schon) und wir haben schicke Möbel und ein bisl Deko drin. Keine Kindertapete oder gemalte Bilder. Allerdings stehe ich eher auf schlicht mit Deko, außerdem werden wir wohl umziehen, da mir drei Zimmer zu wenig sind. So ist es leider im Moment noch so, dass eine Ecke in seinem Zimmer für meinen Wäscheschrank und das abgebaute Laufband herhalten muss. Habe einen Pravant davor gestellt. Nicht superschön, aber derzeit geht es noch, da er ja nur drin schläft.
7. Jan 2012 08:51
Wenn man fragt,ob Mädchen oder Junge ist das ja auch noch was anderes. Aber wenn man bewusst sagt : Junge ! stört mich das schon
Wieso stören dich denn die Ohren
Mein Männel hat ganz leichte Seegelohren(laut seiner Aussage),denn ich sehe das nicht. Und da hatte er gleich Angst,dass Mäuschen die auch bekommt,wenn die Ohren immer so abgeknickt sind
Weniger ist wirklich oft mehr,aber ich finde im Kinderzimmer kann man sich auch mal ein bisschen farblich austoben
Wir haben das zimmer im freundlichen sonnenblumengelb gestrichen(aber matt),da wir bis zu dem Zeitpunkt nicht wussten,was es wird.
Und die Möbel sind weiß und nussbraun.Aber durch die Spielsachen,Kissen und Fotos etc. bekommt der Raum eh seine individuelle Note.
Uns war es nur ganz wichtig unserer Maus eine Wohl und Spieloase zu zaubern und ich kann mit Stolz behaupten,dass es so auch geworden ist.
Ich stelle demnächst mal Bilder rein

Wieso stören dich denn die Ohren
Mein Männel hat ganz leichte Seegelohren(laut seiner Aussage),denn ich sehe das nicht. Und da hatte er gleich Angst,dass Mäuschen die auch bekommt,wenn die Ohren immer so abgeknickt sind

Weniger ist wirklich oft mehr,aber ich finde im Kinderzimmer kann man sich auch mal ein bisschen farblich austoben

Wir haben das zimmer im freundlichen sonnenblumengelb gestrichen(aber matt),da wir bis zu dem Zeitpunkt nicht wussten,was es wird.
Und die Möbel sind weiß und nussbraun.Aber durch die Spielsachen,Kissen und Fotos etc. bekommt der Raum eh seine individuelle Note.
Uns war es nur ganz wichtig unserer Maus eine Wohl und Spieloase zu zaubern und ich kann mit Stolz behaupten,dass es so auch geworden ist.
Ich stelle demnächst mal Bilder rein

7. Jan 2012 10:32
@Kati
Ja das stimmt,wenn man es weiss dann sieht mans ganz leicht. Aber ganz extrem sieht man es nach der Entbindung
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... eihjxn.jpg
Aber da ich 4 Tage lang Wehen hatte dachten wir alle das sei normal mit den dick geschwollenen Augen. Durch den Stress.
Aber es kam doch anders wie gedacht.
Der kleine sieht 100% aus wie ich als Baby.
Meine Oma sagt immer wie ausgeko... und ausgeschi....
Sorry für meine Wortwahl.Sie ist halt ne Kölsche Kraat
Aber wie heisst es so schön, die Jungs kommen nach Mama und Mädchen nach Papa
Ich kann nur nochmal wiederholen eure Engel sind alle Zauberhaft!!!
Ja das stimmt,wenn man es weiss dann sieht mans ganz leicht. Aber ganz extrem sieht man es nach der Entbindung
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... eihjxn.jpg
Aber da ich 4 Tage lang Wehen hatte dachten wir alle das sei normal mit den dick geschwollenen Augen. Durch den Stress.
Aber es kam doch anders wie gedacht.
Der kleine sieht 100% aus wie ich als Baby.
Meine Oma sagt immer wie ausgeko... und ausgeschi....
Sorry für meine Wortwahl.Sie ist halt ne Kölsche Kraat

Aber wie heisst es so schön, die Jungs kommen nach Mama und Mädchen nach Papa

Ich kann nur nochmal wiederholen eure Engel sind alle Zauberhaft!!!
7. Jan 2012 11:28
Oh ja, die sind wirklich alle so süß.
@Lalefent &kmiekatze: Ja, immer wenn ich in ihre blauen Augen kucke, komm ich mir wie hypnotisiert vor und da kann man ihr auch wegen absolut nichts böse sein. Bin mittlerweile auch im absoluten rosa-fieber, dabei hatte ich vor der Geburt kaum etwas, aber es steht den meisten Mädchen, so auch meiner, sooooooooo gut....
@Lalefent &kmiekatze: Ja, immer wenn ich in ihre blauen Augen kucke, komm ich mir wie hypnotisiert vor und da kann man ihr auch wegen absolut nichts böse sein. Bin mittlerweile auch im absoluten rosa-fieber, dabei hatte ich vor der Geburt kaum etwas, aber es steht den meisten Mädchen, so auch meiner, sooooooooo gut....
7. Jan 2012 12:03
Mahlzeit ^^
also das war mein engel mit einer woche
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... s9e8lc.jpg
und das mit 15 wochen
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... poy2u1.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... gw1elx.jpg
ja mein kleiner kämpfer er hat sooo viel durchgemacht in der kurzen zeit ich bin sooo stolz auf ihn ich liebe ihn
ja ich finde man soll das kizimmer so einrichten wie mabn sich selber wohl fühlt und wenn das beige wände sind dann ist es richtig so
christin ja es ist bewundernswert wie du damit umgehst wirklich hut ab
also das war mein engel mit einer woche
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... s9e8lc.jpg
und das mit 15 wochen
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... poy2u1.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... gw1elx.jpg
ja mein kleiner kämpfer er hat sooo viel durchgemacht in der kurzen zeit ich bin sooo stolz auf ihn ich liebe ihn

ja ich finde man soll das kizimmer so einrichten wie mabn sich selber wohl fühlt und wenn das beige wände sind dann ist es richtig so

christin ja es ist bewundernswert wie du damit umgehst wirklich hut ab

7. Jan 2012 12:50
@Tesyy
Danke dir
Oder besser gesagt euch allen
Deiner hat aber auch nicht mehr als mein Sohnemann gewogen!?
Du hast nen richtig süßen Strahlemann
Danke dir

Deiner hat aber auch nicht mehr als mein Sohnemann gewogen!?
Du hast nen richtig süßen Strahlemann

7. Jan 2012 13:05
Christin mein Sohn wog bei der Geburt 1620 gramm und war 42 cm groß er kam 10 Wochen zu früh zur welt naja aber er ist mein ganzes glück sachen wie selbständig zu greifen kommen erst jetzt allmählich aber er ann sich noch nicht von der bauchlage in die rückenlage drehen er fängt erst jetzt an in der bauchlage sein kopf zu heben und da er das blöd findet weint er ganz schnell naja wenn er bei mir auf der brust in bauchlage liegt macht er das ganz toll aber das ist ja auch einfacher als komplett gerade in bauchlage mal gucken wann er die bauchlage mögen lernt im moment liegt er nur gerne zum schlafen in bauchlage
Diesen Monat muss ich ins kikh zur kontrolle alle 3 monate ein jahr lang um zu schauen wie sein entwicklungsstatus körperlich und physisch ist zusätzlich zu den u untersuchungen ich hoffe es ist alles gut man wird es sehen jedenfalls ist der kleine mann mein ganzer stolz ich will ihn nie wieder missen in meinen Leben und ich weiß es umso mehr zu schätzen da mein engel 3 mal knapp den tode entkommen ist er ist mein herz mein leben alles was ich brauche um glücklich zu sein ist er oje und natürlich mein mann aber irgendwie ist das gefühl für mein sohn eine ganz andere liebe geht es euch auch soo???
Sorry für den Roman der kleine schläft aber gerade muss ich ausnutzen er ist immer noch in der ich will nur auf den arm phase ich denke mal weil er 7 wochen im kh fast nur alleine war und deshalb verlust ängste hat denn ich hab zwar da gewohnt aber war nicht mit ihn in einen zimmer und musste ihn deshalb oft alleine lassen
es war keine schöne zeit aber wir haben es geschafft aber ich denke deshalb klammert er noch ein wenig mehr aber erlich es stört mich nicht nur wenn ich mein haushalt machen möchte ist es etwas nervig haha
dann muss ich nämlich warten bis mein mann zu hause ist um was machen zu können aber wie gesagt ist jeden tag anders.
So jetzt langt es aber sobald ich meine tastatur in der hand habe und nicht mit meinen Handy schreibe kribbelt es in meinen fingern und ich muss alles los werden
heute wird die stube gestrichen habe mich für ein helles seiden glänzendes ozean blau entschieden das kommt nur an eine wand und der rest bleibt weiß an der farbigen wand kommt dann meine Wohnwand um die dunklebraunen Weißen Möbel richtig in Szene zu setzen sieht auch super mit nem dunklen Rot aus aber naja mein Mann wollte per du kein rot und dann haben wir uns auf blau geeinigt und ich durfte mir ein blauton aussuchen
haha doch weiter geschrieben schluss jetzt bis später oder morgen dann

Diesen Monat muss ich ins kikh zur kontrolle alle 3 monate ein jahr lang um zu schauen wie sein entwicklungsstatus körperlich und physisch ist zusätzlich zu den u untersuchungen ich hoffe es ist alles gut man wird es sehen jedenfalls ist der kleine mann mein ganzer stolz ich will ihn nie wieder missen in meinen Leben und ich weiß es umso mehr zu schätzen da mein engel 3 mal knapp den tode entkommen ist er ist mein herz mein leben alles was ich brauche um glücklich zu sein ist er oje und natürlich mein mann aber irgendwie ist das gefühl für mein sohn eine ganz andere liebe geht es euch auch soo???
Sorry für den Roman der kleine schläft aber gerade muss ich ausnutzen er ist immer noch in der ich will nur auf den arm phase ich denke mal weil er 7 wochen im kh fast nur alleine war und deshalb verlust ängste hat denn ich hab zwar da gewohnt aber war nicht mit ihn in einen zimmer und musste ihn deshalb oft alleine lassen

So jetzt langt es aber sobald ich meine tastatur in der hand habe und nicht mit meinen Handy schreibe kribbelt es in meinen fingern und ich muss alles los werden

heute wird die stube gestrichen habe mich für ein helles seiden glänzendes ozean blau entschieden das kommt nur an eine wand und der rest bleibt weiß an der farbigen wand kommt dann meine Wohnwand um die dunklebraunen Weißen Möbel richtig in Szene zu setzen sieht auch super mit nem dunklen Rot aus aber naja mein Mann wollte per du kein rot und dann haben wir uns auf blau geeinigt und ich durfte mir ein blauton aussuchen

haha doch weiter geschrieben schluss jetzt bis später oder morgen dann

7. Jan 2012 15:19
das ist unser sonnenschein...Leon mit 17 wochen
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... gjzlb6.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... gjzlb6.jpg
7. Jan 2012 15:21
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...