DEZEMBERMAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2012 09:47
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage. Weckt ihr euere Mäuse für die 22. Uhr Mahlzeit?
Finn bekommt 18.00 Uhr die Flasche und dann halt wieder zwischen 22.- 23.00 Uhr, da müssen wir ihn aber wecken. Seit 2 Tagen kommt er dann aber nicht mehr zur Ruhe und schläft die Nacht sehr unruhig. Wir sind jetzt am überlegen,dass wir ihn schlafen lassen und wenn er sich meldet die Flasche bekommt. Was meint ihr? Ich bin gerade selber nicht schlüssig. aber so kann es irgendwie auch nicht weiter gehen. ich mache dadurch auch die nächte durch. Wieviel Mahlzeiten habt ihr?
Ich danke euch schon mal für euere Antworten.
Lg knudeltim
Ich habe mal eine Frage. Weckt ihr euere Mäuse für die 22. Uhr Mahlzeit?
Finn bekommt 18.00 Uhr die Flasche und dann halt wieder zwischen 22.- 23.00 Uhr, da müssen wir ihn aber wecken. Seit 2 Tagen kommt er dann aber nicht mehr zur Ruhe und schläft die Nacht sehr unruhig. Wir sind jetzt am überlegen,dass wir ihn schlafen lassen und wenn er sich meldet die Flasche bekommt. Was meint ihr? Ich bin gerade selber nicht schlüssig. aber so kann es irgendwie auch nicht weiter gehen. ich mache dadurch auch die nächte durch. Wieviel Mahlzeiten habt ihr?
Ich danke euch schon mal für euere Antworten.
Lg knudeltim
7. Jan 2012 09:58
wir wecken unseren elias nicht. er kommt alle 4-5 stunden. meistens gibts das letzte mal um 23 uhr, da gehen mein mann und ich sowieso schlafen, dann gehts in einem.
7. Jan 2012 10:14
Guten Morgen,
ich wecke meinen Kleinen nicht mehr, hab ich nur am Anfang gemacht weil er so schlechte Billi Werte hatte. Jetzt kommt er um ca, 17 uhr dann um ca. 20 o. 21 uhr lass ihn dann schlafen. Seit zwei Tagen kommt er dann erst wieder um 5 uhr.
So klein ist meiner nicht mehr, wird ja Ende Januar 3 Monate und nimmt ja gut an Gewicht zu.Wenn er nicht zunehmen würde, dann tät ich ihn auch wecken. Ich lass ihn seinen Rythmus selber finden.
LG
ich wecke meinen Kleinen nicht mehr, hab ich nur am Anfang gemacht weil er so schlechte Billi Werte hatte. Jetzt kommt er um ca, 17 uhr dann um ca. 20 o. 21 uhr lass ihn dann schlafen. Seit zwei Tagen kommt er dann erst wieder um 5 uhr.
So klein ist meiner nicht mehr, wird ja Ende Januar 3 Monate und nimmt ja gut an Gewicht zu.Wenn er nicht zunehmen würde, dann tät ich ihn auch wecken. Ich lass ihn seinen Rythmus selber finden.
LG

7. Jan 2012 10:32
Livian wird am Montag 5 Wochen, ich wecke ihn auch nicht. Er hat seit der Geburt 1 kg zugenommen und die KÄ meinte das sei Okay.
Allerdings war er in den letzten Tagen viel wach weil, er Bauchweh hatte, ich hoffe jetzt das dieses Lefax ihn etwas zur Ruhe bringt.
Er kommt sowieso tagsüber alle 3 Stunden und nachts hat er eine phase wo er 4 stunden schläft, das ist meist ab 22.30 der Fall.
>Heute hat er leider seine Flasche wieder ausgespuckt und ist jetzt wieder sehr unruhig .Na ja nachher bringen wir Livian und seine große Schwester zur Oma , damit wir mal in Ruhe in die Stadt können. Ich brauch drigend ein paar neue Klamotten.
Allerdings war er in den letzten Tagen viel wach weil, er Bauchweh hatte, ich hoffe jetzt das dieses Lefax ihn etwas zur Ruhe bringt.
Er kommt sowieso tagsüber alle 3 Stunden und nachts hat er eine phase wo er 4 stunden schläft, das ist meist ab 22.30 der Fall.
>Heute hat er leider seine Flasche wieder ausgespuckt und ist jetzt wieder sehr unruhig .Na ja nachher bringen wir Livian und seine große Schwester zur Oma , damit wir mal in Ruhe in die Stadt können. Ich brauch drigend ein paar neue Klamotten.
7. Jan 2012 20:07
hallo mamas, weil ihr über das schlafen redet,ich stille voll und jedes mal um ca 23 uhr nach dem stillen will sie nicht mehr schlafen das ist eigentlich die zeit wo mein mann und ich ins bett gehen naja dann hock ich bis um halb drei so rum und versuche alles um sie zum schlafen zu bringen ,ich hab scghon die saab tropfen weil ich dacht das ist bauchweh najan aber scheint es nicht zu sein obwohl sie nicht mehr so brüllt sie will immer zu mir aber nur wenn ich sitze und sie im arm halte wird sie brav und schläft dann tu ich sie wieder ins bett ruck zuck ist sie wach und fängt von neuen an , und das geht bis in die puppen dann stille ich wieder mal zwischendurch.... ich bin am überlegen ob ich auf flasche umstelle
7. Jan 2012 22:36
mama814 hat geschrieben:
> hallo mamas, weil ihr über das schlafen redet,ich stille voll und jedes mal
> um ca 23 uhr nach dem stillen will sie nicht mehr schlafen das ist
> eigentlich die zeit wo mein mann und ich ins bett gehen naja dann hock ich
> bis um halb drei so rum und versuche alles um sie zum schlafen zu bringen
> ,ich hab scghon die saab tropfen weil ich dacht das ist bauchweh najan aber
> scheint es nicht zu sein obwohl sie nicht mehr so brüllt sie will immer zu
> mir aber nur wenn ich sitze und sie im arm halte wird sie brav und schläft
> dann tu ich sie wieder ins bett ruck zuck ist sie wach und fängt von neuen
> an , und das geht bis in die puppen dann stille ich wieder mal
> zwischendurch.... ich bin am überlegen ob ich auf flasche umstelle
Bin eine Novembermami aber hatte ungefähr das gleiche Problem. Mein kleiner (5 1/2 Wo alt) hat bis vor ca 2 Wochen deshalb bei mir im Bett geschlafen. Er wollte absolut nicht in seinen Stubenwagen der an meinem Bett steht... Lag dann immer neben mir und hatte die Händchen an mir. Wehe wir haben ihn in sein Bett gelegt, dann war das Gebrüll groß... Hab dann angefangen ihn zu pucken, n Tip meiner Hebi
und ihn tagsüber immer wieder in den Stubenwagen gelegt. Seit ca. 2 Wochen schläft er nun fast immer gepuckt in seiner Wiege. Er schläft meist abends bei der letzten Mahlzeit ein... Dann legen wir ihn in sein Bettchen. Erst morgens darf er dann zu mir und bei mir bleiben... Ich fütter seit 1 Woche mit pre von bebivita zu. Ds wirkt auch wunder. Vorallem abends. Wenn er seine 100 bis 140 ml pre verputzt hat ist er immer satt und zufrieden und schläft..
Ach ja. Auch tagsüber pucke ich ihn wen er ohne erkennbaren Grund schreit. Das hilft meistens auch. Oder ich trage ihn im Tragetuch an mir gekuschelt. Und dann dazu noch sen Staubsauger an... Findet er toll
Ist ein richtiges Kuschelmonster. Und nein, mit verwöhnen haben dieSchmusestunden nix zu tun.
LG
> hallo mamas, weil ihr über das schlafen redet,ich stille voll und jedes mal
> um ca 23 uhr nach dem stillen will sie nicht mehr schlafen das ist
> eigentlich die zeit wo mein mann und ich ins bett gehen naja dann hock ich
> bis um halb drei so rum und versuche alles um sie zum schlafen zu bringen
> ,ich hab scghon die saab tropfen weil ich dacht das ist bauchweh najan aber
> scheint es nicht zu sein obwohl sie nicht mehr so brüllt sie will immer zu
> mir aber nur wenn ich sitze und sie im arm halte wird sie brav und schläft
> dann tu ich sie wieder ins bett ruck zuck ist sie wach und fängt von neuen
> an , und das geht bis in die puppen dann stille ich wieder mal
> zwischendurch.... ich bin am überlegen ob ich auf flasche umstelle
Bin eine Novembermami aber hatte ungefähr das gleiche Problem. Mein kleiner (5 1/2 Wo alt) hat bis vor ca 2 Wochen deshalb bei mir im Bett geschlafen. Er wollte absolut nicht in seinen Stubenwagen der an meinem Bett steht... Lag dann immer neben mir und hatte die Händchen an mir. Wehe wir haben ihn in sein Bett gelegt, dann war das Gebrüll groß... Hab dann angefangen ihn zu pucken, n Tip meiner Hebi

Ach ja. Auch tagsüber pucke ich ihn wen er ohne erkennbaren Grund schreit. Das hilft meistens auch. Oder ich trage ihn im Tragetuch an mir gekuschelt. Und dann dazu noch sen Staubsauger an... Findet er toll

LG
8. Jan 2012 10:22
hallo ich stille ja voll. der kleine hat in jeder windel stuhl drin und auch immer bauchweh beim pupsen. wie sieht es bei euch aus? hab auch gelesen das viele die stillen abends zufüttern damit die babys länger schlafen. meiner kommt nur mit brust um 22 uhr, um 2.30 und dann um 6 uhr
8. Jan 2012 11:19
Morgen Zusammen.
Lennard mag seinen Stubenwagen auch nicht leiden, vorallem Nachts. Sobald das Licht ausgeht isr es ganz schlimm. die Hebamme meinte es kann nsein, dass er dann Angst hat. Also habe ich ihm gestern ein Batteriebetriebenes Nachtlicht gekauft. Das liegt jetzt am Fußende seines Bettchens, sodass er mitbekommt das Licht an ist, wenn er die Augen aufmacht. Hat heute Nacht ganz gut geklappt. Aber er will halt auch oft in meiner Nähe sein. Deshalb war er dann heute Nacht auch zeitweise wieder bei mir im Bett. die Hebamme sagt das ist im moment auch noch vollkommen in Ordnung. wichtig ist nur nicht mit der eigenen decke zudecken. entweder bleibt er im Schlafsack, oder ich decke uns mit seiner dünnen Decke, die er tagsüber bekommt zu.
Zum füttern. Ich pumpe ab und versuche die zufütterungen so gering wie möglich zu halten. Auch als ich zugefüttert habe, habe ich keinen Unterschied gemerkt. kommt auf das Kind an, wie es das annimmt. Doch so wie es bei mir momentan aussieht, scheint meine Milchmenge langsam wieder zurück zu gehen. Bis vor ca. vier Tagen habe ich morgens immer mindestens 400ml abgepumpt, nachmittags und abends jeweils ca. 270-300ml. Jetzt ist es morgens mit müh und not 360ml, nachmittags und abends 240ml. Ich hoffe, das ich nochmal den milchfluss anregen kann, ansonsten muss ich bald wieder zufüttern.
@systembiene womit puckst du denn? ich habe bisher immer seine tagesdecke genommen, aber die geht immer wieder auf, weil die anscheinend nicht ganz dafür geeignet ist. Vielleicht probiere ich das puckern wieder,dass hatte am Anfang bei uns ganz gut geklappt, doch dann wollte er das zeitweise nicht mehr und jetzt hat er den Schlafsack, aber ich glaube, da fühlt er sich nicht so geborgen, wie beim pucken
Lennard mag seinen Stubenwagen auch nicht leiden, vorallem Nachts. Sobald das Licht ausgeht isr es ganz schlimm. die Hebamme meinte es kann nsein, dass er dann Angst hat. Also habe ich ihm gestern ein Batteriebetriebenes Nachtlicht gekauft. Das liegt jetzt am Fußende seines Bettchens, sodass er mitbekommt das Licht an ist, wenn er die Augen aufmacht. Hat heute Nacht ganz gut geklappt. Aber er will halt auch oft in meiner Nähe sein. Deshalb war er dann heute Nacht auch zeitweise wieder bei mir im Bett. die Hebamme sagt das ist im moment auch noch vollkommen in Ordnung. wichtig ist nur nicht mit der eigenen decke zudecken. entweder bleibt er im Schlafsack, oder ich decke uns mit seiner dünnen Decke, die er tagsüber bekommt zu.
Zum füttern. Ich pumpe ab und versuche die zufütterungen so gering wie möglich zu halten. Auch als ich zugefüttert habe, habe ich keinen Unterschied gemerkt. kommt auf das Kind an, wie es das annimmt. Doch so wie es bei mir momentan aussieht, scheint meine Milchmenge langsam wieder zurück zu gehen. Bis vor ca. vier Tagen habe ich morgens immer mindestens 400ml abgepumpt, nachmittags und abends jeweils ca. 270-300ml. Jetzt ist es morgens mit müh und not 360ml, nachmittags und abends 240ml. Ich hoffe, das ich nochmal den milchfluss anregen kann, ansonsten muss ich bald wieder zufüttern.
@systembiene womit puckst du denn? ich habe bisher immer seine tagesdecke genommen, aber die geht immer wieder auf, weil die anscheinend nicht ganz dafür geeignet ist. Vielleicht probiere ich das puckern wieder,dass hatte am Anfang bei uns ganz gut geklappt, doch dann wollte er das zeitweise nicht mehr und jetzt hat er den Schlafsack, aber ich glaube, da fühlt er sich nicht so geborgen, wie beim pucken
8. Jan 2012 16:28
Hallo dujuh'!
Ich stille auch voll und Blähungen und Bauchweh hat meine Kleine auch ständig, trotz Sab Simplex. Sie bekommt von mir das letzte mal gegen 22.30 h und schläft dann mindestens bis 5.00 h oder länger. Es ist nicht gesagt, das dein Kleiner länger schläft, nur weil er abends eine Flasche bekommt. Versuchen kannst du es ja. Meine 1 1/2 jährige Tochter ist ständig gekommen in der Nacht und das auch sehr lange. Sie wollte einfach nur kuscheln, ich bin fast dran verzweifelt. Dieses Bedürfnis haben die Mäuse aber auch, wenn sie die Flasche bekommen. Meine anderen waren zwar auch verkuschelt, aber halt nachts nicht so. Die haben alle nach ca. 1 Woche durchgeschlafen. Die eine mit Flasche die andere mit Brust.
LG
Ich stille auch voll und Blähungen und Bauchweh hat meine Kleine auch ständig, trotz Sab Simplex. Sie bekommt von mir das letzte mal gegen 22.30 h und schläft dann mindestens bis 5.00 h oder länger. Es ist nicht gesagt, das dein Kleiner länger schläft, nur weil er abends eine Flasche bekommt. Versuchen kannst du es ja. Meine 1 1/2 jährige Tochter ist ständig gekommen in der Nacht und das auch sehr lange. Sie wollte einfach nur kuscheln, ich bin fast dran verzweifelt. Dieses Bedürfnis haben die Mäuse aber auch, wenn sie die Flasche bekommen. Meine anderen waren zwar auch verkuschelt, aber halt nachts nicht so. Die haben alle nach ca. 1 Woche durchgeschlafen. Die eine mit Flasche die andere mit Brust.
LG
8. Jan 2012 17:06
Oh, wennblicke töten könnten würde ich jetzt tot neben meinem kind liegen. ich habe ihn eben mit abgepumpter milch gefüttert. danach hat er Anstalten gemacht, das er nicht satt ist und ich habe ihm dann anstelle von Muttermilch eine Pre Nahrung mit Fencheltee gemacht, da ich das spiel kenne kaum ist die Muttermilch warm ist er entweder wieder eingeschlafen oder trinkt drei schlucke und den rest kippe ich dann weg. Da ich momentan aber nicht mehr soviel produziere habe ich gedacht, dafür ist die Muttermilch zu schade. Allerdings fand er die ersatznahrung überhaupt nicht gut und der blick war echt der Knaller. da blicke nicht töten können, habe ich dafür jetzt eine nasse voll gespuckte Schulter. ich brauche momentan aus irgendeinem Grund mehr Klamotten als mein kleiner, trotz spucktüchern. er schafft es irgendwie immer die stelle zu erwischen, wo gerade kein spucktuch liegt. 

8. Jan 2012 17:30
8. Jan 2012 17:47
@nexione Ich pucke meinen kleinen mit einer ganz normalen Babydecke. Die ist ein klein wenig elastisch, sodass man die ruhg richtig stramm ziehen kann. Mein Mann kann das auch nicht. Wenn er das macht hat sich Ben innerhalb von Min wieder befreit...
Anfangs hat mein Mann gesagt, das wäre nicht gut und der kleine würde sich wie in einer Zwangsjacke fühlen, bis er gemerkt hat das es doch hilft. Der kleine fühlt sich dann sicher und geborgen. Wie in Mamas Bauch...
Es soll aber auch ein 80x80 Kissenbezug gehen. So groß ist meine Babydecke auch... 

8. Jan 2012 21:37
Hallo ihr Lieben,
da ihr auch gerade das Thema "Schlafen" habt,würde ich gerne wissen wie ure Abendrituale aussehen?
Da Mathilda seit 3 Tagen den Rhytmus so hat das wir sie 19Uhr zu Bett bringen können...Naja also ich habe mir vorhin die Frage gestellt ob ich es richtig mache.Ich habe sie in ihr Bettchen gelegt,Spieluhr an und ihr das Köpfchen gestreichelt...Naja so richtig wollte es nicht klappen...habe sie dann in meinen Arm genommen und si weiter gestreichelt bis sie eingeschlafen ist aber ohne mit ihr zu reden,dann habe ich sie vorsichtig ins Bett gelegt und dann ist sie noch 2 mal munter geowrden weil sie dann Nunu wollte und schlief bis eben (nächste mahlzeit).
Wie macht ihr das?Vorallem wenn sie eigentlich noch munte sind?
da ihr auch gerade das Thema "Schlafen" habt,würde ich gerne wissen wie ure Abendrituale aussehen?
Da Mathilda seit 3 Tagen den Rhytmus so hat das wir sie 19Uhr zu Bett bringen können...Naja also ich habe mir vorhin die Frage gestellt ob ich es richtig mache.Ich habe sie in ihr Bettchen gelegt,Spieluhr an und ihr das Köpfchen gestreichelt...Naja so richtig wollte es nicht klappen...habe sie dann in meinen Arm genommen und si weiter gestreichelt bis sie eingeschlafen ist aber ohne mit ihr zu reden,dann habe ich sie vorsichtig ins Bett gelegt und dann ist sie noch 2 mal munter geowrden weil sie dann Nunu wollte und schlief bis eben (nächste mahlzeit).
Wie macht ihr das?Vorallem wenn sie eigentlich noch munte sind?
8. Jan 2012 21:46
Sorry musste erstmal kurz zu Püppi...
Naja ich stelle mir die Frage ob ich was falsch mache wenn ich sie kuschel und dann zu Bett lege...Sprich mal "Probleme" damit bekomme,wenn sie dann alleine einschlafen oder bei jmd. anderen übernachten soll!
Ich möchte halt gerne alles richtig machen,sie soll ruhig feste Zeiten haben und Rituale nur wie geschrieben bin halt unsicher ob ich da jetzt was falsches anfange...
Ach und ab wann nehmt ihr Pampers Gr.2?
Liebe Grüße
Dana mit Mathilda
Naja ich stelle mir die Frage ob ich was falsch mache wenn ich sie kuschel und dann zu Bett lege...Sprich mal "Probleme" damit bekomme,wenn sie dann alleine einschlafen oder bei jmd. anderen übernachten soll!
Ich möchte halt gerne alles richtig machen,sie soll ruhig feste Zeiten haben und Rituale nur wie geschrieben bin halt unsicher ob ich da jetzt was falsches anfange...

Ach und ab wann nehmt ihr Pampers Gr.2?
Liebe Grüße
Dana mit Mathilda
9. Jan 2012 06:14
Livian (5 Wochen) bleibt bis 22 Uhr bei uns mit ihm Wohnzimmer, dort schläft er dann von 19 Uhr biss 22 Uhr in seinem Laufgitter er steht so das er nicht zum Fernseher sehen kann. Wenn er dannn wach ist gehen wir nach oben und ich wickel ihn in unseren Bett dann ziehe ich ihm seinen Schlafanzug an und seinen Schlafsack.
Danach füttere ich ihn und leg ihn dann ins sein Bettchen.
Ich mach dann seine Spieluhr an und er schläft dann auch ein.
Ich hab das große Glück(war schon bei meiner Tochter so) das er es auch schon sehr gut alleine schafft einzuschlafen.
Ich bin mal gespannt wann er etwas länger schläft, denn er schläft moimentan von 22.30 bis 3 Uhr und dann nochmal bis halb 7.
Übrigens hat er gestern abend und heute um 3 Uhr das erste mal 160 ml getrunken.Ich musste allerdings das Saugloch etwas größer machen weil er schon immer ein sehr fauler Trinker war, und nach 50 ml einschläft , wenn man ihn dann weglegt wird er wach und nuckelt dann wieder seine 20 ml. So war er in den letzten Tagen nie richtig satt zu bekommen, und außerdem ist man den ganzen Tag nur am füttern.
Das gleiche Problem hatte meine Tochter ja auch .Ein bisschen ähneln sie sich schon
Danach füttere ich ihn und leg ihn dann ins sein Bettchen.
Ich mach dann seine Spieluhr an und er schläft dann auch ein.
Ich hab das große Glück(war schon bei meiner Tochter so) das er es auch schon sehr gut alleine schafft einzuschlafen.
Ich bin mal gespannt wann er etwas länger schläft, denn er schläft moimentan von 22.30 bis 3 Uhr und dann nochmal bis halb 7.
Übrigens hat er gestern abend und heute um 3 Uhr das erste mal 160 ml getrunken.Ich musste allerdings das Saugloch etwas größer machen weil er schon immer ein sehr fauler Trinker war, und nach 50 ml einschläft , wenn man ihn dann weglegt wird er wach und nuckelt dann wieder seine 20 ml. So war er in den letzten Tagen nie richtig satt zu bekommen, und außerdem ist man den ganzen Tag nur am füttern.
Das gleiche Problem hatte meine Tochter ja auch .Ein bisschen ähneln sie sich schon

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...