Märzmami´s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1337523
21. Dez 2011 13:52
Re: Märzmami´s 2012
also wenn denke ich auch das es ein geplanter ks wird. ja sie meinte das gehöre zum geplanten, aber wie gesagt ein zu früher abgang des kindspechs ins fruchtwasser ist eigentlich giftig fürs kind und kann kindstot im mutterleib verursachen, weil das kind ja ständig fruchtwasser schluckt. von daher denke ich mal das die methode wohl eher veraltet ist. soweit ich weiß bekommt man einen termin und kommt einen tag früher ins kh dafür. je nachdem wie groß das kind ist bekommt man auch wehenhemmer damit es nicht zu früh geholt werden muss falls es noch zu klein ist, dann gehen die auch schon mal über den et hinaus. naja muss mich wohl oder übel überraschen lassen.
gast.1325220
21. Dez 2011 14:02
hmm... übers et eher wenig. eigendlich kommt es auf die kliniken an aber du wirst dich doch ehh ab der 36 37 woche in der klinik vorstellen da erfährst du mehr
gast.1337523
21. Dez 2011 16:13
oh schon mal gut zu wissen :D . naja ich lass mich überraschen. mein freund sat schon die ganze zeit wenn sich im jan. noch nichts getan hat würde er lieber haben das ich n geplanten ks machen lasse. dann brauchen wir nicht zum vorbereitungskurs. aber ehrlich gesagt würde ich da gerne hin freu mich schon auf die anderen kugeln und mit denen zu quatschen. was zieht ihr dahin an normale klamotten oder eher jogginganzug.
lg
gast.890247
21. Dez 2011 19:26
Hallo,

ich reihe mich mal an, mein et ist der 09.03.2012... aber da der kleine per kaiserschnitt geholt wird, ändert sich der termin denke ma so um eine woche ca.
bei der 1.ss wurde meine tochter 6 tage vor dem errechneten termin geholt... kanns schon kaum abwarten.... :D
Loreya
22. Dez 2011 00:13
warum willst du ein KS?Habe auch schon einen NotKS hintermir (und eine normale) und kann nur sagen, nie wieder bitte!
Meine FA ist bei meinem vorletzten Vorsorgetermin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich, bei den 2 Geburten die ich bis jetzt hatte, gerne nen WunschKS haben möchte aber nix gibts :-) alle guten Dinge sind drei :-)
Mein kleiner wog bei unsrer letzten Untersuchung vor 2 Tagen (29+6) knappe 1200g :-)
gast.1334566
22. Dez 2011 00:33
Hallo ich geselle mich mal dazu.(:
ich habe ET am 4.Märtz. ich hatte gestern Feindiagostik und meine prinzessin misst ca. 36cm und wiegt an die 1260 g .
ich wollt nachfragen ob das nicht bisschen zu viel ist bin in der 29/3 woche.

Der arzt sagt es ist alles in ordnung nur ich finds viel !!

liebe grüße.
gast.1337523
22. Dez 2011 09:39
du denkst das ist viel ich war montag da 27+1 und der kleine wog 1112gr und war laut gerät 38 cm :o . das ist viel ^^.
@ loreya:
naja mein kind ist wechsellagig und die plazenta liegt vorm mm und selbst wenn die noch hoch kommt dadurch das sich der kleine immer dreht ist die wahrscheinlichkeit eines ks eh schon hoch, da ist mir n geplanter lieber als n notks, da kann der partner wenigstens mit rein.
lg
Loreya
22. Dez 2011 12:16
@nikko-chan-dragon:
ok das kann ich dann verstehen :-) Notkaiserschnitte sind halt nicht schön, ich konnte meinen kleinen Mann erst 2 Stunden nach der geburt sehen :-( das war schon hart...
Aber ganz schön groß und schon schön schwer ist dein krümel!Ich glaube, da hinkt meiner irgendwie hinter euren Bauchbewohnern her...vlt ist er auch etwas später "entstanden", hatte nicht wirklich einen regelmäßigen Zyklus...er "hinkt" schon die ganze SS mit seiner Größe ca 3-5 Tage hinterher aber ich bin froh wenn er nicht so groß ist- er muß ja auch irgendwie raus :-D
gast.1337523
22. Dez 2011 12:56
ja als mir der arzt erzählt hat wie groß und schwer er ist, hab ich das mal mit anderen verglichen, danach dachte ich nur noch ''oh gott wie soll ich so n brocken da raus kriegen^^'' naja aber jetzt scheint alles auf n ks raus zu laufen.
gast.1325220
22. Dez 2011 15:15
Hallo an alle.... ich hoffe euch geht es gut. war heute bei der vorsorge untersuchung und so langsam fängt alles wieder an grrrrr.... totale mangelerscheinungen würden aufgewiesen und das obwohl ich viel obst und gemüse esse naja resultat vitamine calzium magnesium tabletten muss ich nehmen bin jetzt 27+4 und habe 3 kilo zugenommen und der knaller habe die ganze nacht wegen zahnschmerzen nicht geschlafen und der zahnarzt will mir im mom nicht helfen ich soll erst wieder nach der geburt hin "HEUL"
gast.1337523
22. Dez 2011 15:19
uh das ja unangenehm -.- ... ich nehme seit anfang der ss femibion da ist alles drin was man selbst und das baby braucht. kann ich nur empfehlen.
gast.1306127
23. Dez 2011 14:16
@nikko-chan-dragon:

ich hab das gleiche problem wie du. ich bin jetzt in der 30. ssw und gestern wurde festgestellt, dass die plazenta vorm muttermund liegt. die ärztin hat zwar gemeint, sie könnte noch hochrutschen, aber ehrlichgesagt glaub ich da nimmer dran. mein baby hat sich noch dazu in querlage in der obersten ecke breit gemacht. grösser ist es auch wie es sein sollte. fühlt sich nicht angenehm an, er drückt mir sämtliche organe ab und ich krieg voll schlecht luft.
musst du dich auch schonen?
also ich hab übrigens noch nicht davon gehört, dass wegen einem kaiserschnitt so regelmässig das fruchtwasser untersucht werden muss. eher dass wegen der tief sitzenden plazenta öfter ein us gemacht werden muss. und wenn es zu bluten anfängt muss ich sofort ins krankenhaus und bis zur entbindung dort zur beobachtung bleiben
gast.1325220
23. Dez 2011 14:40
o leutz schreibt mal paar wehwechen hier auf damit ich mich besser fühle hihihi war natürlich spaß.... und wie geht es euch :lol: :lol: :lol:
Loreya
23. Dez 2011 14:57
ich hab auf der rechten seite extreme Rücken und Unterleibsschmerzen wenn ich länger als ne halbe stunde auf den beinen bin....
gast.1325220
23. Dez 2011 15:12
ohh überhaupt nicht schön aber magnesium soll gut dabei helfen.
5242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...