Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
25. Nov 2011 15:57
Re: Februarmamis 2012
es ist echt toll was man hier immer wieder lernt..

das mit dem Zimt wusste ich (bisher) gar nicht.. danke für die Infos :D

dann ess ich am Februar gaaaaaaaaaaaaaanz viele Zimtsachen.. wobei Weihnachten dann eh schon vorbei ist.. :DD :lol: :lol: :lol:
gast.1275578
25. Nov 2011 16:00
Seit froh dass es nur der Zimt ist auf den ihr verzichten müsst. WIe gesagt ich darf ja garnicht süßes essen, auch keine Lebkuchen oder sonstiges. Sogar mit Obst muss ich aufpassen , da da ja Fruchtzucker drin ist!
Und ich lieeeeebe Zimt. Aber wenn er KLeine auf der Welt ist, hol ich das alles nach, das könnt ihr mir glauben!
gast.1262331
25. Nov 2011 20:43
da hast du aber auch total Recht.. :)

musstest ja lange genug auf so leckereien verzichten ;)
gast.1262331
27. Nov 2011 11:58
hallo ihr Lieben ;)

habt ihr eure Krankenhaustasche schon gepackt???

ich werd mir dann die kommende Woche mal n paar Besorgungen machen, in so ne Tasche gehört ja ganz schön viel Zeugs rein.. ^^..
gast.1213348
27. Nov 2011 12:00
Chaosqueen, glaub Du kannst es gar nicht abwarten bis Februar is, gell ?
Aiso net mal ich hab die Krankenhaus Tasche gepackt obwohls am 21.12. soweit is ;)

Glaubst net, des is noch arg früh ? :D :D
gast.1262331
27. Nov 2011 12:07
:lol: :lol: nee ich kanns echt nicht erwarten, vor allem gehöre ich zu den Menschen die immer alles schon vorher sorgfältig geplant und gerichtet haben.. ich werd leider sehr schnell nervös, wenn ich mir vorstelle, dass ich evt schon früher ins kh muss und noch nicht alles fertig ist.. deshalb hab ich mir als Ziel gesetzt, bis Ende Jänner alles fertig zu haben..

also Kinderzimmer fertig, Tasche gepackt usw..

weil ich doch schon öfters gemerkt hab, dass es von einer Minute auf die andere anders werden kann.. :lol: :lol:
gast.1275578
27. Nov 2011 16:19
Ich bin aber genau so. ich bekomm schon die Krise weil wir noch keinen Kinderwagen haben und ich schau auch dass ich so langsam alles zusammen habe!
gast.1262331
27. Nov 2011 18:13
ja geht mir genauso.. ich hab grad vor 2 Tagen mal nen Kinderwagen im Babybutt bestellt, der meinem Schatz und mir sehr gut gefallen hat..

dann war wieder das Thema dass wir gemeinsam einen anschauen gehen, aber ich dachte mir, ich bestell jetzt einfach mal einen bei dem ich weiß, dass er meinem Schatz auch gefällt, weil bis wir gemeinsam mal einen kaufen gehen, wird es bestimmt Februar :lol: :lol: :lol: .

hast du auch im Feb. Termin oder, Jasminbock??
gast.884840
28. Nov 2011 07:53
Wir schauen jetzt auch mal nach Kinderwägen, haben schon einen bezahlbaren gefunden, der von unserer Familie gesponsort wird. Langsam geht auch mit meinem Mann der Nestbautrieb los, er hat die Wiege aufgestellt, obwohl ich glaube, es hätte noch Zeit gehabt. Na ja, unsere Kleine wurde fast zwei Wochen vordatiert, sie ist ziemlich schwer. Deshalb musste ich auch zum Diabetologen. Glückerlicherweise ist alles noch soweit in Ordnung, muss ein wenig aufs Essen aufpassen und Blutzucker messen, aber damit kann ich gut leben. Dann leg ich über Weihnachten nicht so zu, wenn ich beim Süßkram langsam machen muss ;)
Liz73
28. Nov 2011 10:02
Hallo ihr lieben!
Ich habe ET am 14.02 und immer noch nichts vorbereitet. Nur Klamotten für die ertsen Tage. Für den Rest schauen wir später weiter, es ist ja bald Weihnachten ;)
Ich komme aus Oberösterreich.
gast.1275578
28. Nov 2011 10:44
@ Chaosqueen. Ja hab im Februar Termin am 23.02. Aber so wie es aussieht werden die wehen früher eingeleitet, da ich Schwangerschaftsdiabetes habe und dann wird das meist so gemacht. Wegen Komplikationen.
Ja, das mit dem Kinderwagen anschauen kenn ich. Es ist auch voll schwer mal zeit zu finden um mit meinem Mann nach einem Kinderwagen zu schauen. Und jetzt in der Vorweihnachtszeit ist bei uns in den Städten die Hölle los. Trotzdem will ich mir einen anschauen und mal schieben. Da wir im Dorf Kopfsteinpflaster haben und ich zum spazieren gehen auch viel auf Feldwegen unterwegs bin brauche ich schon einen der gut federt und am besten Gummiräder hat. Deshalb will ich mir da im Laden einen anschauen. Kann sein dass wir den dann im internet bestellen, da dies meist günstiger ist.
Haben auch die ganzen Weihnachtsgeschenke übers Internet bestellt. Mir sind das einfach zuviele Leute in der Stadt. So muss ich kurz vor Weihnachten nur noch n paar kleine Naschereine kaufen. Das kann ich aber dann bei meinem Wocheneinkauf im Supermarkt erledigen.
Hab heute mal angefangen die gewaschenen Babysachen in die Wickelkommode einzuräumen und festgestellt, dass wir wohl doch noch eine Kommode für die anderen Kleider ins Kinderzimmer brauchen. Ich hab soo viele gebrauchte Sachen von meiner Freundin bekommen.

Heute abend hab cih wieder Vorbereitungskurs. Macht ihr auch schon einen?
dsjFamily
28. Nov 2011 11:23
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> Mädels, mal ne Frage an euch: wir hatten gestern wieder Ultraschall und da
> hat unser Baby 790g gewogen und war zwischen 36- 38 cm groß..
>
> Meine Ärztin meinte, das wir ein zartes Baby bekommen und sie wolle mich
> jetzt beobachten, damit unser Baby auch weiterhin mehr zunimmt.
>
> Jetzt hat sie mich aber doch etwas verunsichert, wie schwer sind denn eure
> Babys???

Hallo , erst einmal mein ET ist der 19.02.2012 ... wird aber wohl etwas früher da ich per Kaiserschnitt entbinde ...

Nun zu deiner frage wegen Gewicht .. also ich bin jetzt 27. ssw und meine kleine Maus ist etwa 36cm und wiegt 1100g ...
Mir wurde bei der feindiagnostig schon gesagt das die kleine für die aktuelle zeit zu groß ist und zu schwer ... musste dann zum glucose toleranz test .. der war zum glück negativ also liegts ganz einfach in der Familie das die Maus so schnell wächst... Mein 1. Kind war bei der Geburt 52cm und wog 4050g ... Bin ich mal gespannt wie es bei der klein am ende ausschaut :)
gast.1262331
29. Nov 2011 08:37
hallo ihr lieben :)

ich war ja gestern bei meiner Frauenärztin und wir hatten Kontrolle wegen dem Gewicht unseres Babys.

Wir haben es jetzt in 2 Wochen auf 930g geschafft und die Ärtzin war zufrieden, ich werd jetzt zwar den 2-Wochen Rythmus einbehalten aber das find ich ganz okey, dann kann ich öfters "Baby gucken" gehen.. :DD

ansonsten hat zum Glück auch alles gepasst und am Samstag hat es sich wohl wirklich um Übungswehen gehandelt, hab extra nachgefragt.
Ich darf mir jetzt keinen Stress machen und muss mich einfach öfters hinlegen.

@Jasminbock: aja, wir hatten ja den selben ET. :lol: ;) .
Also ich werd mich nächste Woche dann mal zu nem Kurs anmelden, bin schon gespannt.. bei uns macht man die Kurse erst ab der 30. SSW und da komm ich ja erst in 2 Wochen hin ;).

Glg
Nancy_69
2. Dez 2011 09:47
Hallo Frebruarmamis

Mein ET ist vorraussichtilich der 20.04.2012
Ist nicht mein erstes Kind, denke aber jede Schwangerschaft ist anders.
Ich wünsche allen eine ruhige und Kugelzeit :D

Liebe Grüße Nancy
gast.1262331
2. Dez 2011 16:46
hallo ihr lieben Februarmamis ;)

wollte mal nachfragen wie es euch denn so geht?! Jetzt haben wir noch knapp 3 Monate vor uns, wie gehts euch mit euren Babybäuchen?

Habt ihr schon rießen Kugeln? ;) :lol:

bin seit gestern in der 28. SSW. und kanns jetzt schon kaum mehr erwarten ^^. werde demnächst schauen, dass ich das kinderzimmer fertig krieg (Gitterbettchen und Schrank fehlen noch) und dann mal alles was ich bisher an klamotten bekommen habe einräumen :) :).

Freu mich schon soooo sehr :)

wünsche euch noch nen tollen Abend und freu mich schon auf eure Antworten :D :D
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...