juli mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2011 22:04
Re: juli mamis 2011
ohh dann hoff ich das diese phase bald vorbei ist..
wünsch euch mehr schlaf heut nacht und gute besserung der kleinen
ich kann mich echt nicht beschweren das einzige was wir jetzt gehabt haben war das der kleine vor 23:00-24:00uhr nicht ins bett wollte..hat aber am tag net viel gscheschlafen, aber heut hats wieder um 20:00 funktioniert
wünsch euch mehr schlaf heut nacht und gute besserung der kleinen
ich kann mich echt nicht beschweren das einzige was wir jetzt gehabt haben war das der kleine vor 23:00-24:00uhr nicht ins bett wollte..hat aber am tag net viel gscheschlafen, aber heut hats wieder um 20:00 funktioniert
13. Nov 2011 22:54
ohhhhh das ist aber dann auch anstrengend...
vor 23uhr, ne zum glück habe ich sowas noch nicht gehabt, aber dafür hat die heute wieder nur rumgeheult und wollte schlafen, aber wollte auch gleichzeitig auf den arm und wieder nicht, hinlegen ging dann auch nicht, dann hat die wieder nur geweint usw..........seufz.........na hoffentlich wird das irgendwann mal wieder besser
aber ich glaube je älter die werden, desto schwieriger wird das zu Bett gehen...hab gehört, dass die dann so lange ziehen wie es nur geht um ja nix zu verpassen...

14. Nov 2011 08:42
mein sohn hat bis bor 2 wochen immer durch geschlafen. aber auf einmal ging das nicht mehr. dann ister alle 2 stunden aufgewacht und hat in seinem bett gebrabbelt und gejault. beikost gebe ich seit ca 1 woche. ihm schmeckt es echt lecke. gebe auch schon abendbrei. gestern abend ging gar nix mit dem brei. er hat nur geweint vor müdigkeit. wir versuchen ihngrad umzugewöhnen vor dem fertig machen sich satt zu essen und dann ins bett zu gehen. aber das ist nicht einfach. wie macht ihr das? habt ihr ein paar tipps dases besser läuft? wann gebt ihr abends die letzte mahlzeit und wann gehen eure mäuse ins bett? leon geht so zwischen sieben halb acht ins bett.
14. Nov 2011 08:49
ja da müss ma alle durch leider.
aber sicher, das ist bestimmt nur eine phase
muss aber auch sagen wie nico die letzten 5 tage erst um 23uhr ins bett ist, da ist er dann auch erst um 10 aufgestanden.
diese nacht war wieder sehr angenehm..wie war eure nacht?
@ wiebke:
will er dann was zu essen in der nacht oder?
ich muss sagen hab auch mit beikost begonnen aber abenbrei geb ich noch keinen..
nico bekommt um halb 8 sein letztes flascherl und dann schläft er meistens, aber wie schon geschrieben die letzten 5 tage nicht vor 23uhr
glg

aber sicher, das ist bestimmt nur eine phase
muss aber auch sagen wie nico die letzten 5 tage erst um 23uhr ins bett ist, da ist er dann auch erst um 10 aufgestanden.
diese nacht war wieder sehr angenehm..wie war eure nacht?
@ wiebke:
will er dann was zu essen in der nacht oder?
ich muss sagen hab auch mit beikost begonnen aber abenbrei geb ich noch keinen..
nico bekommt um halb 8 sein letztes flascherl und dann schläft er meistens, aber wie schon geschrieben die letzten 5 tage nicht vor 23uhr
glg
14. Nov 2011 08:54
@daniela mal ja mal nein mit der flasche. heute nacht ist er nur einmal wach geworden. da reichte schnuller rein stecken und dann ist er eingeschlafen bis viertel nach sieben. aber dadurch dasich eine fette erkältung habe konnte ich das fast durch schlafen nicht wirklich geniessen 

14. Nov 2011 10:59
Püppi geht so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, vom Stillen her klappts auch das sie um die Zeit nochmal Hunger hat. Schlafen tut sie dann bis ca. 3 Uhr und bekommt nochmal die Brust. Aufstehen tun wir momentan gegen 8 Uhr, vor ein paar Tagen war es noch 9 Uhr
Wer von den Kleinen lacht denn eigentlich schon so richtig mit Ton? Lena hat heute morgen leichte Versuche in die Richtung gemacht, aber so richtig klappen wills noch nicht
Hört sich aber jetzt schon irre süß an 

Wer von den Kleinen lacht denn eigentlich schon so richtig mit Ton? Lena hat heute morgen leichte Versuche in die Richtung gemacht, aber so richtig klappen wills noch nicht

14. Nov 2011 11:48
@siuna
Mein kleiner lacht schön des öfteren mit ton
aber wenn er zu lange lacht bekommt er schluckauf und dann wird er böse
hast recht hört sich verdammt süß an..
drehen sich eure mäuse schon vom rücken auf den bauch? Nico mag einfach nicht am bauch liegen er dreht sich zwar schon auf die seite aber sobald er sich ein stück weiter dreht lässt er sich wieder am rücken fallen.
glg
Mein kleiner lacht schön des öfteren mit ton

hast recht hört sich verdammt süß an..
drehen sich eure mäuse schon vom rücken auf den bauch? Nico mag einfach nicht am bauch liegen er dreht sich zwar schon auf die seite aber sobald er sich ein stück weiter dreht lässt er sich wieder am rücken fallen.
glg
14. Nov 2011 12:03
Vom Bauch auf den Rücken ist kein Problem, das kann sie seit gut 4 Wochen schon. Aber andersrum klappts noch nicht, soll aber laut KiA nicht mehr lang dauern. Beweglich genug ist sie 
Und das böse werden kenn ich nur zu gut... Ein Beispiel: Lena liegt unter ihrem Spielbogen und hält sich am rechten Ring fest. Zieht dran, quängelt und lässt dann los. Nachdem das gleiche mit dem linken Ring passiert ist, versucht sie das am rechten noch einmal und wird dann richtig wütend, da keiner der beiden Ringe runter kommt

Und das böse werden kenn ich nur zu gut... Ein Beispiel: Lena liegt unter ihrem Spielbogen und hält sich am rechten Ring fest. Zieht dran, quängelt und lässt dann los. Nachdem das gleiche mit dem linken Ring passiert ist, versucht sie das am rechten noch einmal und wird dann richtig wütend, da keiner der beiden Ringe runter kommt

14. Nov 2011 12:47
Das kenn ich irgendwoher.
Felix lag die erste zeit mit offenem Mund drunter und wartete das was runter fällt
Heute Nacht waren wir auch mal wieder drei Stunden unterwechs.
Haben dann zwei Stutnden aufm Sofa geschlafen und dann noch mal drei im Bett.
Ich weiß nicht was es sein kann. Er spannt schon seinen bauch an und zieht die füße hoch aber ich hab eigentlich nichts blähendes gegessen.
Lachen tut Felix nur wenn ihn ein bekannter bespaßt da bepisst er sich richtig vor lachen.
Ich versuchs auch immer mal wieder aus ihm rauszukitzeln aber so ganz schaff ichs nicht.
Felix lag die erste zeit mit offenem Mund drunter und wartete das was runter fällt

Heute Nacht waren wir auch mal wieder drei Stunden unterwechs.
Haben dann zwei Stutnden aufm Sofa geschlafen und dann noch mal drei im Bett.
Ich weiß nicht was es sein kann. Er spannt schon seinen bauch an und zieht die füße hoch aber ich hab eigentlich nichts blähendes gegessen.
Lachen tut Felix nur wenn ihn ein bekannter bespaßt da bepisst er sich richtig vor lachen.
Ich versuchs auch immer mal wieder aus ihm rauszukitzeln aber so ganz schaff ichs nicht.
14. Nov 2011 13:14
ja mein KiA hat auch gesagt beweglich wär er ja aber anscheinend ist er einfach zu faul 
Haha ja nico hat auch immer mit offenem mund gewartet das was runter kommt
wie groß sind den eure zwerge denn schon?
und hat von euch schon wer zähne?
glg

Haha ja nico hat auch immer mit offenem mund gewartet das was runter kommt

wie groß sind den eure zwerge denn schon?
und hat von euch schon wer zähne?
glg
15. Nov 2011 09:43
Groß war sie bei der U4 ca. 63cm. Donnerstag wird ja nochmal Gewicht kontrolliert, wie sie in den zwei Wochen zugenommen hat. Hab bisschen Bammel davor...
Zähne sind noch keine in Sicht, ich dachte zwar schon des öfteren das es soweit sein könnte, aber bisher zum Glück nicht
Und die Nacht war an sich ok, sie ist zweimal wach geworden und war zwei Minuten bevor Papas Wecker geklingelt hat schon wach
Zähne sind noch keine in Sicht, ich dachte zwar schon des öfteren das es soweit sein könnte, aber bisher zum Glück nicht

Und die Nacht war an sich ok, sie ist zweimal wach geworden und war zwei Minuten bevor Papas Wecker geklingelt hat schon wach

15. Nov 2011 19:24
waren heute beim kia,weil unsere einen husten bekommen hat.
sie hat sich jetzt eine bronchites eingefangen.
sie bekommt jetzt ein sprey,das sieht so aus wie ein ahtsma spray.
wenn es schlimmer wird müssen wir ins kh.
schlafen tut sie schlächt. alle 15-30 min. ist sie am heulen.
sie hat sich jetzt eine bronchites eingefangen.

sie bekommt jetzt ein sprey,das sieht so aus wie ein ahtsma spray.
wenn es schlimmer wird müssen wir ins kh.

schlafen tut sie schlächt. alle 15-30 min. ist sie am heulen.
17. Nov 2011 13:02
Hey Mädels,
seit 4 Tagen bekommt mein Sohn mittags um 12:00 Uhr sein Essen.
Um ca. 12:30 - 12:45 Uhr schläft er dann immer ein und schläft dann auch für eine gute Stunde. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie toll das ist wenn so langsam ein Ryhtmus in die ganze Sache kommt.-
Hoffe bei euch klappt auch alles...
Liebe Grüße
Pflaumiii
seit 4 Tagen bekommt mein Sohn mittags um 12:00 Uhr sein Essen.
Um ca. 12:30 - 12:45 Uhr schläft er dann immer ein und schläft dann auch für eine gute Stunde. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie toll das ist wenn so langsam ein Ryhtmus in die ganze Sache kommt.-
Hoffe bei euch klappt auch alles...
Liebe Grüße
Pflaumiii

17. Nov 2011 14:13
Bei uns kommt das von der Uhrzeit auch so ca. hin, variiert aber auch gerne mal um ne Stunde
Hmpf, heute war ja Kontrolle zwecks Gewichtszunahme. Sie hat wieder "nur" ca. 100 Gramm pro Woche zugenommen, ich soll nun definitiv mit Milch zufüttern oder Beikost anfangen... hab dann mal nen kleines Glas Pastinake geholt, zum testen. Hat sie auch wunderbar angenommen, gut 1/3 weggehauen. Dann nochmal beide Seiten getrunken
Die Schmelzflocken soll ich erst mal weglassen, die können wohl zu bösen Verstopfungen führen

Hmpf, heute war ja Kontrolle zwecks Gewichtszunahme. Sie hat wieder "nur" ca. 100 Gramm pro Woche zugenommen, ich soll nun definitiv mit Milch zufüttern oder Beikost anfangen... hab dann mal nen kleines Glas Pastinake geholt, zum testen. Hat sie auch wunderbar angenommen, gut 1/3 weggehauen. Dann nochmal beide Seiten getrunken

17. Nov 2011 16:27
Hallo an alle Mamis
Meine Kleine ist am 5.7. Geboren. Die kleine Maus wog bei der letzten U 6130g und 66cm. Bin gespannt auf nächste Woche die große hat schon wieder nen guten schub gemacht. Sie hat schon mit 2 Monaten immer nur Stehen wollen, sie mal zum sitzen zu kriegen war gar nicht so einfach. Mit dem Drehen klappt echt gut, hat auch das schon früh gemacht. Sie ist sowieso ganz schön schnell für Ihr alter.
Wie ist das eigentlich bei euch mit den Haaren, meine hat so kurze aber ich glaube die fangen jetzt entlich an zu wachsen.
Sie fängt jetzt neuerdings an richtig rum zu motzen oder sie erweitert Ihren Wortschatz
Ich habe übrigens schon im 3. Monat angefangen 2-3 Löffelchen Karotte mit in die Flasche zu geben damit sie sich an den geschmack gewöhnt. Jetzt gebe ich Ihr schon seit 3 Wochen verschiedene gläschen-Menüs die sie auch schon kommplett auf ist bis auf Kürbis mit Reis und Huhn, ist nich so Ihres,
So bis dann
LG eure JK170805
Meine Kleine ist am 5.7. Geboren. Die kleine Maus wog bei der letzten U 6130g und 66cm. Bin gespannt auf nächste Woche die große hat schon wieder nen guten schub gemacht. Sie hat schon mit 2 Monaten immer nur Stehen wollen, sie mal zum sitzen zu kriegen war gar nicht so einfach. Mit dem Drehen klappt echt gut, hat auch das schon früh gemacht. Sie ist sowieso ganz schön schnell für Ihr alter.
Wie ist das eigentlich bei euch mit den Haaren, meine hat so kurze aber ich glaube die fangen jetzt entlich an zu wachsen.

Sie fängt jetzt neuerdings an richtig rum zu motzen oder sie erweitert Ihren Wortschatz

Ich habe übrigens schon im 3. Monat angefangen 2-3 Löffelchen Karotte mit in die Flasche zu geben damit sie sich an den geschmack gewöhnt. Jetzt gebe ich Ihr schon seit 3 Wochen verschiedene gläschen-Menüs die sie auch schon kommplett auf ist bis auf Kürbis mit Reis und Huhn, ist nich so Ihres,

So bis dann
LG eure JK170805
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...