Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1110812
1. Nov 2011 13:47
Re: Impfung
Was Impfungen betrifft, bin ich Mainstream und das finde ich persölich nicht schlimm...das muss jeder Mama für sich entscheiden...

Allerdings habe ich da eine Frage und kann leider nicht so lange warten bis meine Maus im 2. lebensjahr ist, denn dann seid ihr ja schon im dritten Lebensjahr und da hier ja scheinbar Experten anwesend sind (und das meine ich ernst und nicht ironisch), möchte ich doch gern mal wissen, warum es diese Impfungen dann gibt?

Und jetzt bitte nicht ein grund à la: für die Mütter, die das impfen wollen oder derartigs... ;)
gast.865984
1. Nov 2011 13:55
mir tun einfach die kinder leid die es dann betrifft. hoffe die können dann mal irgentwann sagen: danke liebste mami für deine fürsorge.....
wieso kann ein baby kein tetanus bekommen???
warum meint ihr, es sei alles sooo harmlos????
ich denke mal, WIR ALLE haben uns übers impfen informiert und deshlab impfen wir ja auch.
ich habe gerade vor ein paar tagen mal wieder lesen dürfen, wie gefährlich die krankheiten mitlerweile geworden sind, die damals als harmlos galten!!
es gibt auch ausländische menschen die von ihrem land krankheiten mitbringen und man sieht es ihnen nicht an und sie sagen auch nicht: halt stop ich komme von... und habe die krankheit....
das finde ich naiv so zu denken als wenn meinem kind das nicht passiert!!
meine ärztin ist super und klärt einen richtig auf. sie unterstützt ua. afrika und weiß wohl wovon sie redet... wenn es nicht not tut, verabreicht sie auch nix. aber das was sie sagt und das was man liest, ist identisch!!!!!!
natürlich kann eine impfung auch MAL schief gehen, aber ehrlich, was dürften wir noch essen und trinken???
es wird in der ss und der stillzeit geraucht und darüber hinaus noch weiter, im essen ist zu viel zucker(das mögen die mamis ja nicht) die milch ist auf einmal nicht mehr gesund, weil da wer weiß was, drine rumschwimmt.... verzichten wir doch einfach mal auf lebensmittel und getränke, gesichtsmasken aufsetzten damit wir die autoabgase nicht abbekommen....
und ich finde auch, das man den mamis doch schon etwas angst macht, wenn man das "nicht impfen" oder "nicht alles impfen" für gut heisst
gast.865984
1. Nov 2011 13:57
damit es endlich mal alles ausgerottet wird und keiner mehr was damit zu tun hat und bekommt!!!!!
gast.1110812
1. Nov 2011 14:00
Nimast
ich wollte hierzu eigentlich eine Erklärung von den Mami´s bekommen, die nicht oder nur teilweise impfen. merci ;)

Dieesen Grund kann ich mir nämlich auch selber nennen :D

P.S. mir hätte auch ein "!" gereicht.....Cyber...kommt fix ma falsch rüber :roll:
gast.865984
1. Nov 2011 14:06
sorry, meine finger konnten nicht anders....
dann bin ich man gespannt...
gast.1110812
1. Nov 2011 14:09
Nimast hat geschrieben:
> sorry, meine finger konnten nicht anders....
> dann bin ich man gespannt...

*hihi
diese flinken Finger...

ja ich bin auch gespannt und warte schon ganz zappelig :D
gast.1022544
1. Nov 2011 14:13
ein 3 monate altes baby kann in europa äussert schlecht tetanus bekommen...
(gute durchblutung, tiefe verschmutzte wunde, schlechter ernährungszustand=
nachdem wir die nabelschnur nicht mehr mit erde verschließen.

warum geimpft wird....

-geldsache
-weil es einen impfplan gibt den einen der arzt einredet
-seit 1920 herum wird vermehrt geimpft und noch keiner kennt die folgeschäden über generationen

oder was hast du genau gemeint?
gast.1086775
1. Nov 2011 14:16
Hallo,
ich lasse meinen Sohn gegen alles Impfen was mein Kinderarzt/Ärztin und mein Chef mir empfiehlt.
Bei der U6, wurde er ja gegen M-M-R + Windpocken geimpft, ich fand die Windpocken-Impfung bissl, wie soll ich sagen, unnötig hört sich bissl übertrieben an, aber ich hatte die Windpocken als Kind und fands net schlimm, habe jedoch nach 10Jahren danach eine schlimme Gürtelrose bekommen. der Arzt meinte das bekommen manche Leute die schon mal Windpocken hatten, die es noch nie hatten, werden auch nie eine Gürtelrose bekommen könne.
Da die Impfung ja nicht "nur" gegen "Windpocken" sind, sondern gegen dessen Erreger, ihr kennt es bestimmt unter "Herpes" ...und es gibt viele Arten davon das wisst ihr ja selbst. Schleimhäute, Genitalien...somit sogar "Gürtelrose"....
Es heisst ja nicht nur das es die Mäuse "jetzt nur" davor schützt im Kindesalter, sondern auch im Erwachsenen alter.

Da ich aber gelernte MTA bin, und zusätzliche Erfahrung als Rettungsani habe, empfehle ich allen in unserer "heutigen Zeit" , lasst die kleinen Mäuse bitte impfen.
Aber ist nur meine persönliche Meinung und Mamis die eine andere Meinung darüber haben ist doch total ok.

Meiner Mama ihr Freund, hatte in der Kindheit Mumps und wurde dooferweise dadurch Unfruchtbar.
Den Fall mit dem kleinen Mädchen die Masern hatten und sich die Viren nach "Jahren" ins Gehirn fest gesetzt hat und nach ca. so 6 Jahren daran gestorben ist nach jahrerlangen Behinderung.

Ich sag auch immer, ich kann auch auf die Straße gehen und überfahren werden, keiner ist vor sowas geschützt und somit auch nie vor einer Infektion bzw. vor Impfschäden (sehr unwahrscheinlich heute) aber ich gehe seit ich ein Kind habe nur über die Fußgänger-Ampel oder über den zepra-Streifen....
gast.1086775
1. Nov 2011 14:17
@Vivaldi: es geht doch nicht nur darum das es ein miniwini Baby ist??
Es dauert doch auch eine Zeit um den Schutz richtig zu aktivieren....
So, und nun sage ich dir das ein "Katzenkratzer" ein sehr hohes Risiko hat Tetanus zu übertragen.
gast.1022544
1. Nov 2011 14:18
Nimast hat geschrieben:
>
> ich habe gerade vor ein paar tagen mal wieder lesen dürfen, wie gefährlich
> die krankheiten mitlerweile geworden sind, die damals als harmlos galten!!
>

muss man sich dann auch fragen warum diese so mutiern.....oder glauben wir menschen das wir besser sind wie die natur? umso mehr wir gegen alles vorgehen umso mehr wird alles mutiern.......

wie gesagt, ich halte durchaus gewisse impfungen für sinnvoll.....
aber ich impfe bestimmt nicht blind alles......und habe gewartet bis mein kind 1 jahr ist.
ich möchte auch niemand etwas ausreden.....nur jeden nahelegen sich nicht nur in impfbroschüren beim arzt zu informiern.
gast.1097698
1. Nov 2011 14:20
http://unzensiertinformiert.de/2011/06/ ... d-studien/

warum geimpft wird?

das zu erklären würde einen roman nach sich ziehen. wer wikich interessiert ist, der sollte das buch lesen:

http://www.impfkritik.de/buch/details/buchwald.htm

impfen ist ein milliardengeschäft für die pharmaindustrie. wenn das wegfallen würde...

@vivaldi sehe ich ganz genauso
gast.1097698
1. Nov 2011 14:25
gast.1086775
1. Nov 2011 14:26
@Nimast: also ist dein Mäuschen nun doch aussreichend geimpft??
Was ich noch sagen wollte, was hat das denn damit zu tun ob wir meinen das wir besser sind wie die Natur?? Die Impfstoffe entstehen so zu sagen aus der Natur, werden nur noch verdünnt, verharmlost...
Weisst du denn wie Impfstoffe überhaupt entstehen?
Weisst du was sie "in" uns tun?
Warum diese Viren mutieren??
Weisst wie schlimm es ist, wenn ein kleines Mädchen 8 Monate (zu jung um gegen Masern zu impfen) beim Arzt ist zur U5 und ein 9 Jähriger Junge sitzt neben ihr, dicke Backen, Rot geschwollen und schwitzt...?
Und es stellt sich raus das der Junge Maser hatte?? Die Mutter auch der Meinung war man braucht da nicht zu impfen...!!
das Mädchen hat sich als Baby infiziert...eines Tages war das ganze Gehirn belagert und das Mädchen wurde schwerstbehindert...Nun ist sie vor ca. 2 Monaten gestorben.

wegen Meningokokken: machen Hirnhautenzündung, sehr Gefährlich...
gast.1110812
1. Nov 2011 14:35
merci
das schau ich mir bei Gelegenheit mal an. 1:51 Std Zeit hab ich nämlich grad nicht :D
gast.865984
1. Nov 2011 14:42
@tinalouis,
kann es ein das du vivaldi meinst?????

meine kinder sind voll geimpft, gegen alles und von anfang an. so wie es sein sollte!!!!!!!!!!!!!
126 Beiträge
loading 19546...