Vollmilch statt Folgemilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 20:47
Re: Vollmilch statt Folgemilch
Was hat milch mit Übergewicht zu tun ? In Kindermilch steckt genausoviel kcal,wie in Kuhmilch...
Und ob es noch gut ist, mit fast 2 gläschen zu bekommen, ist auch so ein streitthema
...also mein Kind würde ich was husten,wenn er aufeinmal nur noch gläschen wöllte und er ist 13monate alt :>
Und ob es noch gut ist, mit fast 2 gläschen zu bekommen, ist auch so ein streitthema

1. Nov 2011 20:50
@lolikom: mein kind würde mir was husten wenn ich ihr mit gläschen käme hihi
1. Nov 2011 20:59
TanjaDarinka hat geschrieben:
> Liebe domezil,
>
> Hast du einen schlechten Tag, oder pöbelst du einfach gern rum?!
>
> Hier hat eine Mama um Meinungen zu einem Thema gebeten u nicht zur großen
> Schlacht aufgerufen! Die meisten Mamis hier können sich benehmen u zu
> dehnen gehörst du offenbar nicht! Scheinbar schaust DU zu viele Talkshows u
> hast dir das Verhalten abgeguckt... Sehr "Niveauvoll" deine
> Kommentare! Vielleicht überdenkst du mal deine Art u Weise.
>
> Grundsätzlich sollte es dich jedem Selbst überlassen werden, welche
> Lebensmittel er zu sich nimmt bzw seinem Kind gibt. Allerdings habe ich da
> dich eine Frage: von was ernährst du dich denn bitte, wenn schon
> Milchprodukte ekelig sind??? Von Weizenschrot?
so für dich auch nochmal mutter teresa
. ich habe einfach nur geschrieben dass kuhmilch nur was für kälber ist .hab ich jemanden damit beleidigt
?was danach kam war nicht nur von mir. ich meine nicht milchprodukte sondern nur reine milch und erzähl du mir mal nichts von benehmen du greifst mich doch grade an ohne gefragt zu werden.langsam nerven solche komentare !!! 
> Liebe domezil,
>
> Hast du einen schlechten Tag, oder pöbelst du einfach gern rum?!
>
> Hier hat eine Mama um Meinungen zu einem Thema gebeten u nicht zur großen
> Schlacht aufgerufen! Die meisten Mamis hier können sich benehmen u zu
> dehnen gehörst du offenbar nicht! Scheinbar schaust DU zu viele Talkshows u
> hast dir das Verhalten abgeguckt... Sehr "Niveauvoll" deine
> Kommentare! Vielleicht überdenkst du mal deine Art u Weise.
>
> Grundsätzlich sollte es dich jedem Selbst überlassen werden, welche
> Lebensmittel er zu sich nimmt bzw seinem Kind gibt. Allerdings habe ich da
> dich eine Frage: von was ernährst du dich denn bitte, wenn schon
> Milchprodukte ekelig sind??? Von Weizenschrot?
so für dich auch nochmal mutter teresa

1. Nov 2011 21:09
also mein großer hat mit einem jahr kuhmilch bekommen, ist aber auch schon 7 jahre her, da habe ich noch keine kindermilch gesehen...
mein kleiner hat vor vielen monaten kindermilch bekommen, weil ich der meinung war, die ist gesünder. weniger eiweiß, mehr vitamine und calzium..
..er hat nämlich nicht viel milch getrunken.
es bekam ihm sehr gut und er liebte diese milch..
aber natürlich trinken wir seit langer zeit frische kuhmilch 3,5%, am liebsten mit kakao und dann bitte warm......
meine kinder sind auch nie fett gewesen, alles im norm bereich. allerdings könnten sie 2,3 kilo mehr drauf haben, wenn es nach mir gehen würde...
aber sie sind gesund und waren auch nie wirklich krank( schnell auf holz klopfen)
klar kann man von zu viel mich produkten bauchweh bekommen, jedenfalls wenn man alles auf einmal zu sich nimmt, aber milch bläht halt und jeder tag ist anders und mal verträgt man es und mal nicht.
ich halte mich für wichtig und sehe auch zu das sie ihre milch pur oder mit kakao bekommen. wenn sie die mal einen tag nicht bekommen ist dsas ja nicht schlimm
mein kleiner hat vor vielen monaten kindermilch bekommen, weil ich der meinung war, die ist gesünder. weniger eiweiß, mehr vitamine und calzium..
..er hat nämlich nicht viel milch getrunken.
es bekam ihm sehr gut und er liebte diese milch..
aber natürlich trinken wir seit langer zeit frische kuhmilch 3,5%, am liebsten mit kakao und dann bitte warm......
meine kinder sind auch nie fett gewesen, alles im norm bereich. allerdings könnten sie 2,3 kilo mehr drauf haben, wenn es nach mir gehen würde...
aber sie sind gesund und waren auch nie wirklich krank( schnell auf holz klopfen)
klar kann man von zu viel mich produkten bauchweh bekommen, jedenfalls wenn man alles auf einmal zu sich nimmt, aber milch bläht halt und jeder tag ist anders und mal verträgt man es und mal nicht.
ich halte mich für wichtig und sehe auch zu das sie ihre milch pur oder mit kakao bekommen. wenn sie die mal einen tag nicht bekommen ist dsas ja nicht schlimm
1. Nov 2011 21:41
Ja, richtig Domezil, ich greife dich an! Weil mir deine Art u Weise nicht passt. Da geht es nicht einfach nur um deine Meinung, dass du lieber Kindermilch gibst. Die finde ich völlig ok! Aber du kannst nicht einfach nur deine Meinung sagen, sondern tust das auf eine freche, anmaßende Art... Und darüber ärgere ich mich. Vielen Grüße, deine Theresa... 

2. Nov 2011 10:49
lolikom hat geschrieben:
> Was hat milch mit Übergewicht zu tun ? In Kindermilch steckt genausoviel kcal,wie in
> Kuhmilch...
> Und ob es noch gut ist, mit fast 2 gläschen zu bekommen, ist auch so ein streitthema
>
...also mein Kind würde ich was husten,wenn er aufeinmal nur noch gläschen wöllte
> und er ist 13monate alt :>
Es geht darum, dass die Kinder nicht so viel tierisches Eiweiß zu sich nehmen sollen. Und da meine Kinder mit 10 Monaten vom Tisch mitgegessen haben, habe ich durch Folgemilch oder später verdünnter Kuhmilch den Eiweißkonsum gesenkt.
In den Studien ging es um Übergewicht im erwachsenen Alter, das auf zuviel Eiweiß im Kleinkindalter zurückzuführen ist und leider nicht um das Gewicht was man direkt bemerken würde und reagieren könnte.
Wir fahren mit Folgemilch & verdünnter Kuhmilch ganz gut. Wollte euch nur den Tipp geben. Jeder darf selbst entscheiden, was er damit macht...
> Was hat milch mit Übergewicht zu tun ? In Kindermilch steckt genausoviel kcal,wie in
> Kuhmilch...
> Und ob es noch gut ist, mit fast 2 gläschen zu bekommen, ist auch so ein streitthema
>

> und er ist 13monate alt :>
Es geht darum, dass die Kinder nicht so viel tierisches Eiweiß zu sich nehmen sollen. Und da meine Kinder mit 10 Monaten vom Tisch mitgegessen haben, habe ich durch Folgemilch oder später verdünnter Kuhmilch den Eiweißkonsum gesenkt.
In den Studien ging es um Übergewicht im erwachsenen Alter, das auf zuviel Eiweiß im Kleinkindalter zurückzuführen ist und leider nicht um das Gewicht was man direkt bemerken würde und reagieren könnte.
Wir fahren mit Folgemilch & verdünnter Kuhmilch ganz gut. Wollte euch nur den Tipp geben. Jeder darf selbst entscheiden, was er damit macht...
2. Nov 2011 11:03
Huhu,
man bin ich heut geschafft...puhhh...jeden Morgen diese Anstrengung das Kalb aus dem Bett zuhiefen.
Nach dem es dann seine Milch bekommen hat ist es auf seine Spielwiese getrabt und hat es sich gemüdlich gemacht und sich selbst beschäftigt.
Braves Kalb... in der Zeit konnte Mami in Ruhe den Stall aufräumen.
Ne jetzt mal im Ernst...mein Kind bekommt die H-Milch 3,5%
Er ist weder dick noch kann ich irgendeine Veränderung an ihm feststellen.
Ich denke wenn man Milch in Maßen gibt und dazu noch viele gute Vitamine dann kann man auch nix falsch machen.
Das man das Kind in der Milch nicht baden lässt ist doch jeden hier klar.
Zumindestens gehe ich davon aus.
Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist das a und o...und gegen eine Tasse Milch ja Kuhmilch ist meiner Meinung nach nix einzuwenden.
Aber wie man es macht entscheidet jede Mama für sich selbst...mein Kalb bekommt von mir Kuhmilch und das ist für uns auch gut so
Liebe Grüße
man bin ich heut geschafft...puhhh...jeden Morgen diese Anstrengung das Kalb aus dem Bett zuhiefen.
Nach dem es dann seine Milch bekommen hat ist es auf seine Spielwiese getrabt und hat es sich gemüdlich gemacht und sich selbst beschäftigt.
Braves Kalb... in der Zeit konnte Mami in Ruhe den Stall aufräumen.

Ne jetzt mal im Ernst...mein Kind bekommt die H-Milch 3,5%
Er ist weder dick noch kann ich irgendeine Veränderung an ihm feststellen.
Ich denke wenn man Milch in Maßen gibt und dazu noch viele gute Vitamine dann kann man auch nix falsch machen.
Das man das Kind in der Milch nicht baden lässt ist doch jeden hier klar.
Zumindestens gehe ich davon aus.
Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist das a und o...und gegen eine Tasse Milch ja Kuhmilch ist meiner Meinung nach nix einzuwenden.
Aber wie man es macht entscheidet jede Mama für sich selbst...mein Kalb bekommt von mir Kuhmilch und das ist für uns auch gut so

Liebe Grüße
2. Nov 2011 11:12
@domezil
Ich verstehe nicht,warum du auf der einen Seite die Kuhmilch so "verteufelst" auf der anderen Seite aber ein Produkt gibst,was ja auch auf Kuhmilchbasis hergestellt wird.
Wäre es da nicht viel logischer sein Kind weiter zu stillen?!
Kuhmilch ist natürlich in erster Linie für Kälber,aber es sprach ja auch niemand davon ein Neugeborenes ausschließlich mit Kuhmilch zu ernähren,sondern die Kuhmilch langsam in den Speiseplan einzuplanen.
Ich verstehe nicht,warum du auf der einen Seite die Kuhmilch so "verteufelst" auf der anderen Seite aber ein Produkt gibst,was ja auch auf Kuhmilchbasis hergestellt wird.
Wäre es da nicht viel logischer sein Kind weiter zu stillen?!
Kuhmilch ist natürlich in erster Linie für Kälber,aber es sprach ja auch niemand davon ein Neugeborenes ausschließlich mit Kuhmilch zu ernähren,sondern die Kuhmilch langsam in den Speiseplan einzuplanen.
2. Nov 2011 11:36
Mal ganz abgesehen davon, das ich mit Kuhmilch groß und stark geworden bin
Kindermilch gabs 1967 noch nicht, bekommt Pauline von mir auch noch Kindermilch, sie wird in genau 2 Wochen 2 Jahre! Das aber aus dem Grund, weil sie anscheinend die normale Milch nicht so gut verträgt.
Habe schon ein paar mal versucht sie umzustellen, auch mit verdünnen ect. immer mit dem Erfolg
1. gaaaaanz schlechte Nächte
2. wieder mehr Flasche getrunken vor allem Nachts!
Also alles wieder auf Anfang, grad vor 4 Wochen wieder durch das Thema und nun sind wir wieder bei einer Flaschi morgens (außer heute!) und eine Abends.
Für mich wäre das auch nur ein Kostenfaktor. Zu den Inhaltsstoffen ist es tatsächlich so, das in Kuhmilch doppelt so viel Eiweiß ist und das soll ja dann dick machen.
Vertragt euch wieder und alles Liebe

Habe schon ein paar mal versucht sie umzustellen, auch mit verdünnen ect. immer mit dem Erfolg
1. gaaaaanz schlechte Nächte
2. wieder mehr Flasche getrunken vor allem Nachts!

Also alles wieder auf Anfang, grad vor 4 Wochen wieder durch das Thema und nun sind wir wieder bei einer Flaschi morgens (außer heute!) und eine Abends.
Für mich wäre das auch nur ein Kostenfaktor. Zu den Inhaltsstoffen ist es tatsächlich so, das in Kuhmilch doppelt so viel Eiweiß ist und das soll ja dann dick machen.
Vertragt euch wieder und alles Liebe
2. Nov 2011 12:28
gerade habe ich es auch schon beim Thema Impfen geschrieben: Es macht eigentlich keinen Sinn hier weiter zu schreiben. Wer für Vollmilch ist gibt diese und er Folgemilch mag diese. Muß jeder für sich entscheiden.
2. Nov 2011 12:30
mamabinki hat geschrieben:
> gerade habe ich es auch schon beim Thema Impfen geschrieben: Es macht
> eigentlich keinen Sinn hier weiter zu schreiben. Wer für Vollmilch ist gibt
> diese und er Folgemilch mag diese. Muß jeder für sich entscheiden.
Da geb ich mamabinki vollkommen recht!! Mehr gibt es dazu meiner Meinung nach nicht mehr zu sagen. Punkt!!!!
> gerade habe ich es auch schon beim Thema Impfen geschrieben: Es macht
> eigentlich keinen Sinn hier weiter zu schreiben. Wer für Vollmilch ist gibt
> diese und er Folgemilch mag diese. Muß jeder für sich entscheiden.
Da geb ich mamabinki vollkommen recht!! Mehr gibt es dazu meiner Meinung nach nicht mehr zu sagen. Punkt!!!!
2. Nov 2011 13:33
Fipsi hat geschrieben:
> @lolikom: mein kind würde mir was husten wenn ich ihr mit gläschen käme
> hihi
@Gerta-daran kann ich nicht glauben. Mein Freund trinkt das zeug literweise, und das schon immer. Er hat davon kein übergewicht bekommen :> ...ich dagegen habe schon immer Kuhmilch verweigert und muß aufpassen wie irre, das ich nicht zunehme
> @lolikom: mein kind würde mir was husten wenn ich ihr mit gläschen käme
> hihi

@Gerta-daran kann ich nicht glauben. Mein Freund trinkt das zeug literweise, und das schon immer. Er hat davon kein übergewicht bekommen :> ...ich dagegen habe schon immer Kuhmilch verweigert und muß aufpassen wie irre, das ich nicht zunehme
2. Nov 2011 13:52
Was hat er denn als Kleinkind zu sich genommen? Wenig tierisches Eiweiß?
Das Ganze ist ne Empfehlung von meinem Kinderarzt, aufgrund neuerer Studien. Wollte diese Info nur nicht für mich behalten!
Dürft alle essen & trinken was ihr wollt
Das Ganze ist ne Empfehlung von meinem Kinderarzt, aufgrund neuerer Studien. Wollte diese Info nur nicht für mich behalten!
Dürft alle essen & trinken was ihr wollt

2. Nov 2011 13:55
Sorry, hab gerade nochmal gelesen... hast ja geschrieben, das er immer schon viel Milch trinkt...
Keine Ahnung.... hab die Studie nicht selbst durchgeführt
Keine Ahnung.... hab die Studie nicht selbst durchgeführt

2. Nov 2011 14:12
man kann nur an sich selbst am besten "studieren". Entweder nehme ich davon zu oder nicht und entweder verwerte ich Fette besser oder schlechter als andere. Meine Kleine und mein Mann können essen was sie wollen und nehmen kaum zu. Mein Man isst Hamburger, Pommes, Pizza, Chips, trinkt Softdrinks usw. und hat totales Normalgewicht, neigte früher sogar zu Untergewicht. Ich hingegen nehme schneller zu und muss bei Zucker, Fetten und Co. aufpassen. Während mein Mann in einer Woche bis zu 3 Kilo ohne Anstrengungen abnehmen kann, muss ich mir 1 Kilo immer hart erarbeiten. In in der Hoffnung, dass meine Kleine ein wenig von der fettreichen Kuhmilch zunimmt, bekommt sie diese auch von mir. Sie trinkt aber eh nicht mehr als 250 ml Milch am Tag, mehr will sie einfach nicht.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...