Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1215791
25. Okt 2011 20:53
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hallo mädls und herzlich willkommen gummibär ;)
Gummibär,da bist uns ja ein paar monate voraus und kannst uns sicherlich viiiieeeele hilfreiche tipps geben ;) ursprünglich kommen wir aus einem oö-forum,deshalb sind hier (bis jetzt) nur oö-erinnen,aber du erweiterst unsre runde jetzt einfach um ein bundesland :lol:
also,ich bin aus linz,30 jahre "jung" (wollt schon fast 29 schreiben,bin ja noch nicht lange 30 :lol: ) und meine kleine amélie kam am 29.09. 18 tage zu früh auf die welt.
unser tag wird heut einfach nicht besser,bin schon gespannt wie die nacht wird... bitte daumen halten,dass wir ein bisschen schlaf abbekommen.
guats nächtle mädls :)
gast.1297384
25. Okt 2011 21:24
hey mädls :)
@ coco1708 ich bin auch nicht von oö-bin vom burgenland :D aber egal :)
und drück dir gaaanz fest die daumen dast bissi schlaf abgriegst!!

naja mein kleiner is zurzeit ziemlich zickig, weiß net genau was er hat aber wir vermuten das er zähne bekommt is ja schon bald 4 monate :)

wie gehts euch mit den zwergen?

glg dani
gast.1215791
25. Okt 2011 22:14
:oops: :oops: :oops: daniela-das is mir jetzt aber peinlich :oops: :oops: :oops: michi,tini,mandy und ich haben schon im 3.semester immer miteinander geschrieben und wir sind alle aus oö ... Tut mir leid daniela...ich schiebs jetzt mal auf die stilldemenz :lol: dann wirds ja jetzt ne tolle gemischte ö-runde mit einstweilen schon 3 bundesländern (oder??? :oops: )
die kleine hängt jetzt schon seit stunden am busen und immer wenn ich sie wegnehmen will,weil sie schon ne zeit schläft,wacht sie sofort auf und saugt wieder gierig :lol: da braucht wohl jemand heut gaaaanz viel nähe -das kann ja ne nacht werden,ich werd dann wohl mal wieder im "stillsessel" schlafen :lol:
daniela:auweh,die zähne...muss ja auch wirklich schmerzhaft sein,wenn sich so ein zahn durchs fleisch bohrt ...hoffe,dass dein kleiner es bald überstanden hat :)
so,schluss für heute ... Gute nacht ihr lieben :)
gast.1215791
25. Okt 2011 22:15
korrektur:sollte 3.trimester heißen :oops: :lol: mann,ich bin einfach zu müde,um noch grad denken zu können :lol:
gast.1106581
26. Okt 2011 09:49
Einen wunderschönen Guten morgen.

Naja, das wetter ist ja heute bei uns mehr als bescheiden, Regen und Wind, voll grauslich. :x Kann man nicht mal spazieren gehen, da weht es dich ja samt Kidnerwagen davon :x Aber was solls, machen wir halt Indoorbeschäftigung :lol:

@Coco Hoffe du hast ein wenig schlaf abbekommen. ;)

@daniela Jakob hat auch mit 3 Monaten seinen ersten Zahn bekommen :) Augen zu und durch :lol: Obwohl ich sagen muss, er war eigentlich ganz erträglich, hätte es mir ärger vorgestellt. Allerdings bekommt er jetzt den zweiten und da ist er schon ziemlich knatschig :(

Wünsch euch einen schönen Feiertag :)
Lg
gast.1169036
26. Okt 2011 10:09
Guten Morgen Mädels!

Hallo Gummibär! :) Wie gehts dir mit deinem kleinen Schatz? Da können wir ja schon einiges von dir lernen, wenn dein kleiner schon so gross ist :) so bald schon Zähne? mmh, soll ja immer öfter vorkommen, dann habens die zwerge wenigstens hinter sich wenn sie schon so bald zähne bekommen.

Hach ich bin ja wirklich ein Blitzgneisser ;) Coco, jetzt weiss ich wer mir da ´ne Anfrage geschickt hat, dachte mir so: hä? wer ist denn das, muss mal meine Freunde fragen ob die diese Person kennen :lol: Werd natürlich gleich mal bestätigen! Hast du in den letzten Tagen recht viel mit Amelie unternommen? Meine Kleine hatte jetzt auch 2 mal am Abend Schrei-und Weinphasen von 15 min ca, hab dann am Montag nichts mit ihr gemacht ausser spazieren gehen und siehe da, alles war wieder normal! War ihr wohl einfach zu viel, das Immmer-Unterwegs-Sein, heisst ja das Babys oft schreien wenn/weil sie so viel zu verarbeiten haben. Probier mal einen Tag lang nichts mit ihr zu machen, dann gehts sicher wieder!

Ja das Wetter ist leider echt nicht schön, hatte mich schon gefreut endlich mal mit der Oma und der Kleinen gemeinsam spazieren zu gehen, aber naja wird wohl wieder nix :(

Wünsch euch trotzdem noch einen schönen und gemütlichen Feiertag!

lg
gast.1215791
26. Okt 2011 11:41
guten morgen/mittag oder wie auch immer... :lol:
@michi:darum hab ich dir ja ne nachricht auch noch geschickt und mich geoutet wer ich bin,damit du's weißt.hast die nicht gesehen? :lol: ich unternehm eh schon so wenig mit amélie,weil sie doch immer so sensibel reagiert auf zu viele leute etc aber das bekommen wir schon noch hin - ist halt ne ganz sensible und braucht etwas mehr zuwendung und aufmerksamkeit (ach du schande -ich glaub das hat sie von mir :oops: :lol: )
@gummibär:danke der nachfrage,aber richtig viel hab ich nicht geschlafen:mäuschen wollte von halb 5 bis 8 (!!!!) nur gestillt werden :o wollte auch kein fläschchen (dachte,sie hat hunger und kriegt nicht genug aus der brust) sondern nur busen.und wenn sie dann eingeschlafen ist und ich sie loslösen wollt vom busen,hat sie sofort wieder gesaugt...um 8 hat sie sich dann schlafend selbst losgelöst und ich durfte eine ganze stunde (!!!!) schlafen,bevor madame wieder zum busen wollte ... Bitteschön,was geht in dem köpfchen meiner maus vor?kann mir das wer sagen?
ist zwar nicht schön draussen,werd aber trotzdem heut noch raus gehen an die frische luft -zumindest kurz.vielleicht wird sie dann so müde,dass auch noch ein bisschen schlafen kann *gääähn* obwohl ich mich schön langsam an den schlafmagel gewöhne :lol:
hoffe,euch gehts alles in allem gut und wünsch euch nen schönen feiertag :)
gast.1235717
26. Okt 2011 14:37
Hallo,
nach eine Woche wieder da :)
War ganz stressige Woche,lauter Arzttermine(obwohl wir alle gesund sind :) ) Bin froh,das es schon vorbei ist und wir wieder unserer Rhytmus gefunden haben. :) Tini,mach dir kein Kopf wegen "bauchschlafen",meine Große hat auch erste 4monate am Bauch geschlafen.Und ja,ich hab auch alle 2min.nachgeschaut :D. Und in der Nacht habe ich gewartet,bis sie einschläft,und dann habe ich sie umgedreht :D Hat immer super geklappt :D Coco,kann es sein,das deine Kleine den ersten Wachstumschub hat? Wenn es so ist,halte durch,in ein paar Tage ist das vorbei :lol: Da hilft nur kuscheln kuscheln und noch mal kuscheln :) :)
gast.1169036
26. Okt 2011 18:03
@Coco: ja hab die Nachricht erst heute nach dem ich im forum war, gelesen, hats mir irgendwie nicht angezeigt :roll:
Da könnte Mia recht haben mit dem Wachstumsschub, aber klar, 3 Stunden stillen ist natürlich anstrengend :?

ich sags euch, ich mach mir jetzt mit einer Freundin einen gemütlichen Horrorfilmabend ;) freu mich schon total, endlich mal wieder einen Adrenalinschub und zittern was das zeug hält :lol: mal schaun ob mein Mäuschen da mitmacht und brav schläft.

wünsch euch allen noch einen gemütlichen Abend und dir Coco eine erholsame Nacht, hoffe du kannst wieder mal einbisschen mehr schlafen!

Bis morgen dann Mädels!
gast.1106581
26. Okt 2011 19:34
Hallo Mädels!

Wir hatten einen angenehmen Tag heute :)

Also ich würde sagen, macht euch keine Sorgen wegen dem bauchschlafen. Jakob schläft seit Anfang an NUR auf dem Bauch, auch in der Nacht und ich drehe ihn nicht um. Wenn er auf dem Rücken schläft, schläft er max. 30 Min. Mag er überhaupt nicht. Ich war am Anfang auch verunsichert, aber he, als ich ein Baby war haben wir alle auf dem Bauch geschlafen und es hat uns nicht geschadet würde ich meinen. Also, wenn es dem Kleinen so besser gefällt, ist es eben so. ;)

Ja, Jakob hat ziemlich früh angefangen mit den Zähnen. Überhaupt mit allem eigentlich. Er dreht sich seit Wochen schon auf den Bauch und auf den Rücken und ist überhaupt sehr aktiv :shock: Plappert den ganzen Tag vor sich hin und braucht immer Action :D Da gibts nix mit ausspannen oder so :lol:
Zur Zeit stille ich ihn noch voll, aber ich möchte dann in ca. 3 Wochen, dann ist er 5 Monate alt mit der Beikost anfangen. Mal schauen wie er es annimmt :)

@coco Ja, das hört sich ganz nach Wachstumsschub an :) Da müssen wir durch :) Als Jakob 4 Wochen alt war hatte er das auch zum ersten mal. Wusste erst gar nicht was los ist. Der wollte einfach nicht mehr weg von mir, 24 stunden am Tag :) Wollte dauernd an die Brust, dann ist er eingeschlafen, kaum machte ich auch nur andeutungen ihn wegzulegen, war das geschrei wieder groß und es ging schon wieder ab zur brust :lol: ging ca. 3 Tage so. Diese Schübe kommen noch öfter :) Wir haben gerade auch einen (19 Wochen) und dazu gleich den 2. Zahn *hui hui hui*

Wir gehen nun seit 3 Wochen Babyschwimmen, he, ganz toll!!! Kann ich euch echt nur empfehlen. :) Und sie sind ja soooo süß wenn sie da im Wasser herumplantschen :D

Lg
gast.1194820
27. Okt 2011 09:36
Halloooo Mädels!
Hallo Gummibär (du hast n gefährlichen Nickname, ich liiiieeebe Gummibären...)

Also erst mal, ja, endlich sind wir wieder halbwegs gesund. Ich muss zugeben ich bin zwar ziemlich schwach noch, des alles zehrt ganz schön an einem. :( Aber ich kann wieder auf die FH gehen, was gut ist, sonst kann ich mir das weiterstudieren aufn Hut stecken (und ich hab ja nicht mal einen ;) )
Mike (mein Mann für alle dies nicht wissen) hat aber heute seine WSR - :shock: :? Wurzelspitzenresektion - des is sowas ganz schreckliches beim Zahnarzt. und er HASST den Zahnarzt. Dementsprechend ist die Stimmung... *gg* :lol:

Ja, also ich hab mich mal durchgelesen und muss sagen ich kenn das jetzt auch mit einfach weinen und nicht mehr aufhören... meint ihr, dass er einfach mal an Tag Pause braucht? aber was ist ein Tag Pause? nur daheim sein und schlafen? voi fad... :roll: :roll:

Ich mach ma auch sorgen, weil ich hab irgendwo gelesen, dass es den Kleinen auch "schadet" wenn sie in lauter Umgebung schlafen müssen. Aber bei uns KANN es gar nicht immer leise sein, weil der kleine schläft da wo wir sind - ob wir da telefonieren oder der Fernseher läuft oder Besuch kommt... er ist halt irgendwo in der Nähe, damit wir ihn auch hören, wenn er wach wird (haben noch kein Babyphone) und "laut" ist ja ein sehr dehnbarer begriff...
Also ich kenn das nur so, auch von meiner kleinen Schwester, die war auch immer da wo ich war und ich war ziemlich laut :oops: und geschadet hast ihr eigentlich nicht.
Außerdem ist Samuel einfach schon immer so bei uns gewesen - aber dass er so unruhig ist, hat er erst seit ein paar Tagen- weiß nicht ob Ichs also darauf zurückführen kann.... man macht sich so seine Gedanken.

DANKE für eure Antworten bzgl. Bauchschlafen, hat mich doch beruhigt. Mein Mann hat auch gmeint, komm, lass ihn doch, du schläfst ja auch am Bauch (was soll ich gegen so ein Argument sagen :) ) Die letzten beiden Nächte hat Mike ihn ins Bett gebracht und am Bauch gelegt und hey:
UNSER KLEINER HAT DURCHGESCHLAFEN!!! Die letzten beiden Nächte! :D Mann, das war aber sowas von toll! Ich weiß ja nicht obs am Bauchschlafen liegt aber wenn, dann *hehe*....
und wanns nur Zufall war, dann bin ich trotzdem dankbar für die beiden Nächte!

Puh, so jetzt wisst ihr wieder mal was von uns... irgendwie ist die Zeit grad sehr stressig und vermutlich brauch ich des auch ein Stückweit. Nur daheimsitzen is gar nicht mein Ding. mein ganzes Leben war immer stressig- halt positiv stressig - da wird mir sonst schnell langweilig. :P trotzdem bleibt halt dann einiges stehen und liegen- und darüber werd ich mich jetzt hermachen. Mit Samuel in der Manduca. :lol:

Lg,
Tini
gast.1169036
28. Okt 2011 11:12
Guten morgen Mädels!

Wie gehts euch denn heute so?

Hey Tini, freut mich, dass ihr alle wieder fast fit seid! Wie gesagt, probier du auch mal einen Tag nichts zu tun mit Samuel ausser spazieren gehen, bei uns hats geholfen! Glaube nicht, dass es den Babys schadet, wenn sie in lauter Umgebung schlafen, sonst würden sie ja nicht schlafen :) und laut ist ja was anderes find ich, wenn man zb einen Film ansieht und man das 5.1. Dolby Soround System volle Kanne aufgedreht hat, ist das sicher nicht so gut, wegen dem Bass und so, aber was ist wenn du spazieren gehst und ein LKW fährt vorbei oder gleich mehrere weil du in der Stadt bist, da schlafen sie auch und das gehört nun mal dazu, denke ich.

Ich bin soooo stolz auf meine kleine Maus! Waren grade beim Kinderarzt, alles in Ordnung, Breitwickeln kann ich aufhören (Gott sei Dank), Impfung hat sie auch bekommen, schon wieder 1 cm gewachsen ist sie auch und 100 gramm zugelegt und das alles innerhalb von einer Woche :o !
Und das mit dem Breitwickeln ist auch nur so ein Blödsinn vom KH! Die Assistentin und der Arzt selber haben mir gleich gesagt, dass ich mir das hätte sparen können, dass das nix bringt, und meistens von selber in Ordnung kommt mit der Hüfte und wenn nicht dann kriegen sie ´ne Schiene. Die Krankenhäuser sagen da immer gleich: Ja Breitwickeln!! Aber das bringt sich laut Kinderarzt nichts und kann man sich sparen, haben sie gemeint! Na toll wenn ich das gewusst hätte :( Sie war total brav und hat keinen einzigen Muks gemacht!

Auf jeden Fall ist alles in bester Ordnung! Uuuuuuuuund: Meine Kleine hat heute Nacht das erste mal durgeschlafen!!! (von 20:00 bis 2:00), muss ich gleich mal in eins der Bücher einschreiben ;)

So, ich hoffe bei euch allen läuft auch alles so schön rund! Wünsch euch einen schönen Tag, wir schreiben uns spätestens morgen wieder! :)
gast.1194820
28. Okt 2011 18:22
Mag jetzt nach ner blöden Frage klingen: was heißt den "breit wickeln"?

Haben heut Babyphone, Wippe und Vaporisator gekauft und an Fläschchenwärmer. also sowas...

die Wippe is aber toll, er liegt seit ner Stunde fast wach drin und quatscht mit den Tieren die da dranhängen :)
gast.1169036
28. Okt 2011 18:48
Hey Tini also breit wickeln heisst, man wickelt noch ´ne Stoffwindel über die normale windel und den body, wenn die hüften noch nicht ganz ausgereift sind, damit die füsse nicht zusammenhängen.

Plappert dein Kleiner auch schon so viel? Meine Maus hat heute fast gesungen :lol:
gast.1251145
29. Okt 2011 13:16
Hallo Mädls!! :)

Ich komm gar nicht mehr dazu, mich hier zu melden.
Mein Mäuschen und ich genießen die Zeit zusammen. Es ist ein unglaubliches Gefühl Mutter zu sein. :) Ich liebe sie über alles.
Klara ist total brav. Leider waren wir vorgestern schon bei der Kinderärztin. Meine kleine hat Blähungen, die arme Maus. Sie hat Tropfen bekommen und seitdem geht es ihr schon ein bisschen besser ;)
Sie isst jede 2-3 Stunden. Das Stillen klappt bestens bei uns :) Wir sind schon ein eingespieltes Team und ich muss sagen, meine Brüste schmerzen gar nicht. Auch nicht die ersten Tage, als sie geboren wurde und anfing zu nukeln. Bin echt froh, dass ich stillen kann.. :)
Sie liebt es übrigens gebadet zu werden. Wenn ich sie aus dem Wasser nehme, schreit sie total. :)

Ich bin so froh, dass ich sie habe. Sie ist unser ein und alles.

Wie geht es euch denn so??

lg, mandy
1470 Beiträge
loading 19543...