Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2011 11:56
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hallo ihr lieben, falls es mit dem bauchweh schlimmer wird, oder ihr es gar nicht mehr aushaltet, kann ich euch einen gang zum osteopathen empfehlen.
ich hatte das ja damals mit jona hinter mir, koliken ect. nachdem ich bei einem osteopathen mit ihm war (2 sitzungen) waren die koliken und auch die abendlichen schreistunden um.
habe diesmal vorsorglich für benjamin einen termin für anfang november schon gemacht. gucken schadet nicht...
das mit dem drücken kenn ich auch, hab dann zu jona immer gesagt oben drücken unten locker lassen
die mäuse haben das koordinieren nämlich noch nicht ganz raus!
ich hatte das ja damals mit jona hinter mir, koliken ect. nachdem ich bei einem osteopathen mit ihm war (2 sitzungen) waren die koliken und auch die abendlichen schreistunden um.
habe diesmal vorsorglich für benjamin einen termin für anfang november schon gemacht. gucken schadet nicht...
das mit dem drücken kenn ich auch, hab dann zu jona immer gesagt oben drücken unten locker lassen

17. Okt 2011 22:16
Danke Flugente für den Tip! Ich glaube das mache ich mal. Meine Maus quält sich abends ganz schön. Die letzte Nacht war super schlimm. Sie hat nur gejammert und ich hab nicht geschlafen. Und spucken musste sie sehr viel. Heute früh sehe ich die ersten Ansätze von Zähnen.
Bin sofort zur Hebi. Zahneinschuss. Jetzt schon. Morgen ist U 3. Vielleicht hat der Doc noch nen Tip für uns.
Ich hoffe mal auf ne gute Nacht und die wünsche ich euch auch.

Ich hoffe mal auf ne gute Nacht und die wünsche ich euch auch.

18. Okt 2011 00:36
Noah hätte heute den eigentlichen ET gehabt.
Tja und nun ist er schon fast 3 Wochen da.
Ich habe meine Schwangerschaft sehr genossen.
Nun freue ich mich riesig das unser Stoppelhosper da ist.
Aber ich vermisse auch das schwanger sein.
Das schwanger sein mit Noah war etwas ganz Besonderes und Intimes. Es war eine Zeit mit vielen Momenten die einfach nur uns beide gehört haben. Momente in denen wir eins und doch gleichzeitig zwei waren.
Es gab gedankliche Zwiegespräche und eben Dinge die nur ich und er fühlen und teilen konnten.
Das war schon etwas ganz Besonderes. Dem trauere ich doch hinterher.
Und gleichzeitig ist die Freude unbeschreibar groß ihn nun mit meinem Mann "teilen" zu können, und die Dinge gemeinsam zu erleben.
Es ist schon ein komisches Gefühl eben nicht mehr schwanger zu sein. Kann es eigentlich gar nicht wirklich beschreiben.
Tja und nun ist er schon fast 3 Wochen da.
Ich habe meine Schwangerschaft sehr genossen.
Nun freue ich mich riesig das unser Stoppelhosper da ist.
Aber ich vermisse auch das schwanger sein.
Das schwanger sein mit Noah war etwas ganz Besonderes und Intimes. Es war eine Zeit mit vielen Momenten die einfach nur uns beide gehört haben. Momente in denen wir eins und doch gleichzeitig zwei waren.
Es gab gedankliche Zwiegespräche und eben Dinge die nur ich und er fühlen und teilen konnten.
Das war schon etwas ganz Besonderes. Dem trauere ich doch hinterher.
Und gleichzeitig ist die Freude unbeschreibar groß ihn nun mit meinem Mann "teilen" zu können, und die Dinge gemeinsam zu erleben.
Es ist schon ein komisches Gefühl eben nicht mehr schwanger zu sein. Kann es eigentlich gar nicht wirklich beschreiben.
18. Okt 2011 10:22
hmmmm khisanee,wenn du es so beschreibst hast du schon recht: es war wirklich einzigartig schwanger mit meiner kleinen maus zu sein - auch wir hatten viele stille gespräche und es war schön dieses kleine wunder in mir tragen zu dürfen.aber auch jetzt habe ich noch diese momente,in denen wir gedanklich miteinander sprechen und dieses ganz innige band,das uns immer verbinden wird.
ich finde,du beschreibst deine gedanken und gefühle sehr schön und kann mich gut in dich reinfühlen.....
so,nun was andres: haben jetzt dann termin bei der osteopathin- bin schon sehr gespannt.und ich muss gestehen,ich bin etwas nevös,weil ich jetzt das erste mal mit amélie auto fahre. (von der klinik heim ist mein mann gefahren) ich bin eine sehr routinierte und gute autofahrerin,aber mit meinem schatz an bord hab ich dennoch etwas bammel
könnt ihr das verstehen? wahrscheinlich werd ich noch aufgehalten,weil ich zu langsam fahre oder so
werd euch auf jeden fall berichten wie's war.
hoffe,euch gehts gut;bis später
ich finde,du beschreibst deine gedanken und gefühle sehr schön und kann mich gut in dich reinfühlen.....
so,nun was andres: haben jetzt dann termin bei der osteopathin- bin schon sehr gespannt.und ich muss gestehen,ich bin etwas nevös,weil ich jetzt das erste mal mit amélie auto fahre. (von der klinik heim ist mein mann gefahren) ich bin eine sehr routinierte und gute autofahrerin,aber mit meinem schatz an bord hab ich dennoch etwas bammel

hoffe,euch gehts gut;bis später
18. Okt 2011 14:35
Hallo Mädels.
Komme grade von der U 3 und hab schon wieder schlechte Nachrichten. Enya die arme Maus hat einen Leistenbruch und muss operiert werden.
Schon wieder Kinderklinik. Die arme kleine Maus! Das tut mir soooo Leid. Donnerstag haben wir einen Untersuchungstermin in der Klinik. Oh man... 
Komme grade von der U 3 und hab schon wieder schlechte Nachrichten. Enya die arme Maus hat einen Leistenbruch und muss operiert werden.

18. Okt 2011 14:51
ach,neeeeiiiiin
das tut mir auch so unendlich leid für euch...
ach,kaum is man mama,gibts schon so viele sorgen - tut mir jetzt echt voll leid. muss das denn so schnell operiert werden?ist der bruch bei enya so ausgeprägt? euch bleibt aber auch nichts erspart.... ich wünsch euch alles glück der welt und drück euch schon jetzt die däumchen =)

ach,kaum is man mama,gibts schon so viele sorgen - tut mir jetzt echt voll leid. muss das denn so schnell operiert werden?ist der bruch bei enya so ausgeprägt? euch bleibt aber auch nichts erspart.... ich wünsch euch alles glück der welt und drück euch schon jetzt die däumchen =)
18. Okt 2011 18:00
Danke das ist lieb. Hhmm wir waren doch erst in der Klinik.
Aber es muss sein. Es kommt ein Stück Darm raus durch den Bruch und es besteht die Gefahr, dass er sich da einklemmt. Och menno ich mag doch einfach nur gesund und glücklich daheim sein. Aber es ist wohl ein Routineeingriff und kommt öfter vor.

18. Okt 2011 19:56
Danke das ist lieb. Ich hoffe sehr, dass danach endlich Ruhe einkehrt. Ich kann langsam nicht mehr.
Und jetzt hat sie auch noch nicht so viel zugenommen. Na gucken was die Hebi und die Ärzte Donnerstag sagen.
viel Glück für die U 3 Bauchzwerge.
Warum darfst du Kylian noch nicht heben?

viel Glück für die U 3 Bauchzwerge.

18. Okt 2011 20:10
ooh man zwockel, das tut mir leid, die arme kleine maus...
wünsche euch viel glück und das es ganz schnell gut ist und ihr wieder heim könnt.
ich verabschiede mich mal für ein paar tage , hab bei meinen schwiegereltern kaum internetempfang, dafür dann aber wieder im kkh...

wünsche euch viel glück und das es ganz schnell gut ist und ihr wieder heim könnt.
ich verabschiede mich mal für ein paar tage , hab bei meinen schwiegereltern kaum internetempfang, dafür dann aber wieder im kkh...

18. Okt 2011 22:38
flugente,alles alles gute für donnerstag-werd an dich denken
freu mich schon von dir zu hören und vielleicht bald ein bild von benni zu sehen...

18. Okt 2011 23:19
Danke Flugente.
Ich wünsche dir auch schonmal alles Liebe. Bin schon neugierig auf das erste Foto. 
Ich könnte schon wieder gut ne Tonne Schoki futtern.
Was mache ich denn jetzt?

Ich könnte schon wieder gut ne Tonne Schoki futtern.

19. Okt 2011 10:48
morgen
zwockel,du brauchst halt jetzt nervennahrung....also gönn dir die schoki.
war ja gestern bei der osteopathin.also erstmal: das autofahren hat total gut geklappt,bin gefahren wie immer und hab keinen strafzettel wegen zu langsamen fahrens bekommen
die osteopathin war voll nett,arbeitet seit 10 jahren mit kindern und amélie hat sich total wohl gefühlt (hat alles verschlafen
) sie hat dann versucht,ihr die ganze anspannung zu nehmen die sie wegen des "im becken feststeckens" hat.sie ist nämlich vom nabel aufwärts bis zum kopf total zusammengestaucht. hmmm - der erste erfolg war,dass sie dann direkt danach gleich auf dem rücken liegen konnte ( konnte sie vorher nicht,wollte nur seitlich liegen) und fast 5(!!!) stunden am stück geschlafen hat (davor absolutes maximum 3 stunden).bauchweh hatte sie auch deutlich weniger.einzig und allein die nächtliche unruhe ist noch da,aber was will man sich nach einer sitzung für wunder erwarten- ist doch so schon der volle erfolg
in drei wochen haben wir wieder termin,um zu sehen,was sich getan hat und den rest noch anzugehen.bin bis jetzt sehr zufrieden,mal sehen wie's weitergeht.
hoffe euch und euren schätzen gehts gut!?
schönen tag erstmal

zwockel,du brauchst halt jetzt nervennahrung....also gönn dir die schoki.
war ja gestern bei der osteopathin.also erstmal: das autofahren hat total gut geklappt,bin gefahren wie immer und hab keinen strafzettel wegen zu langsamen fahrens bekommen

hoffe euch und euren schätzen gehts gut!?
schönen tag erstmal

19. Okt 2011 12:49
na coco das hört dich doch gut an, ist schön wenn es den kleinen besser geht.
so morgen viertel vor acht ist es so weit... spannend.
so morgen viertel vor acht ist es so weit... spannend.
19. Okt 2011 16:12
@Flugente: Ich wünsch dir für Morgen alles alles Gute.
@Zwockel: Mensch deine Kleine nimmt aber auch alles mit was sie kriegen kann. Leistenbruch.... sowas doofes. Wünsche euch Kraft für die OP. Und genieß ruhig die Schoki. Manchmal braucht man das.
Muss man einen Osteophaten eigentlich selber zahlen, oder übernimmt die Kosten die Krankenkasse?
Morgen ist Noah schon 3 Wochen alt.....
Das tolle ist, er hat nun genau das Gewicht, welches mein FA für den errechneten ET vorausgesagt hat. Habe Noah vorhin gewogen, nachdem ich ihn baden durfte, weil er sich von oben bis unten vollgekötzelt hat, und natürlich auch alles brav den ganzen Hals runter gelaufen ist.
Er wiegt nun 3350g. Bin ganz stolz auf ihn.
Jetzt steht er hier zwischen mir und meinem Mann in seiner Babywippe, und schläft ganz friedlich. Eigentlich mag ich diese Wippen nicht so gerne, aber die wir haben lässt sich wenigstens ganz flach einstellen.
Ich finde es faszinierend wie sich Männer mit einem mal verändern. Ich war schon immer stolz auf meinen Mann, aber jetzt weiß ich es gibt keinen tolleren und besseren Papa für unseren kleinen Stoppelhopser.
Er liebt den Zwerg abgöttisch, und wenn er müsste würde er für ihn wohl auch noch die Sterne vom Himmel holen. Ich habe meinen Mann noch nie so strahlen und so ausgeglichen und zufrieden gesehen. Er ist ein wirklich stolzer Papa und Ehemann, und ich bin sehr sehr stolz auf ihn.
Interessant und ein wenig amüsant finde ich allerdings seine "neue" Art Auto zu fahren. Er fährt neuerdings, als wenn auf dem Autodach rohe Eier stehen würden.
Ich werde mich nicht beschweren.
@Bauchzwerge: Zu deiner Frage mit dem Wochenbett.
Ich habe mich bisher auch nicht wirklich viel geschont.
Spazieren gehen, einkaufen, Haushalt (mitmal ist der mir ganz wichtig
),
Besuche, usw.
Ja unterwegs sind wir auch recht viel gewesen und dadurch verhältnismäßig wenig zu Hause. Ich glaube heute ist erst der dritte Tag, an dem wir einfach mal "gammeln", und ich genieße es gerade.
Aber irgendwie komme ich auch nur schwer gerade innerlich zur Ruhe. Mein Mann meint ich hätte Hummeln im Hintern.
Abends bin ich dann entsprechend KO.
Ich merke aber schon, wenn der Körper ein klares "Stop" verkündet.
Gerade die längeren Spaziergänge haben sich teils doch gerächt durch Drücken und Ziehen im Damm- und Scheidenbereich. Da habe ich dann anschließend wirklich den Schongang eingeworfen und mich aufs Sofa zurückgezogen. Es ist nunmal eine Wunde und die Nähte müssen in Ruhe abheilen. Wobei die Heilung sehr gut verläuft.
Also ich versuchs mit dem Schonen, habe aber nur mäßigen Erfolg, weil ich mir selber da den Strich durch die Rechnung mache.
@Zwockel: Mensch deine Kleine nimmt aber auch alles mit was sie kriegen kann. Leistenbruch.... sowas doofes. Wünsche euch Kraft für die OP. Und genieß ruhig die Schoki. Manchmal braucht man das.

Muss man einen Osteophaten eigentlich selber zahlen, oder übernimmt die Kosten die Krankenkasse?
Morgen ist Noah schon 3 Wochen alt.....
Das tolle ist, er hat nun genau das Gewicht, welches mein FA für den errechneten ET vorausgesagt hat. Habe Noah vorhin gewogen, nachdem ich ihn baden durfte, weil er sich von oben bis unten vollgekötzelt hat, und natürlich auch alles brav den ganzen Hals runter gelaufen ist.
Er wiegt nun 3350g. Bin ganz stolz auf ihn.
Jetzt steht er hier zwischen mir und meinem Mann in seiner Babywippe, und schläft ganz friedlich. Eigentlich mag ich diese Wippen nicht so gerne, aber die wir haben lässt sich wenigstens ganz flach einstellen.
Ich finde es faszinierend wie sich Männer mit einem mal verändern. Ich war schon immer stolz auf meinen Mann, aber jetzt weiß ich es gibt keinen tolleren und besseren Papa für unseren kleinen Stoppelhopser.
Er liebt den Zwerg abgöttisch, und wenn er müsste würde er für ihn wohl auch noch die Sterne vom Himmel holen. Ich habe meinen Mann noch nie so strahlen und so ausgeglichen und zufrieden gesehen. Er ist ein wirklich stolzer Papa und Ehemann, und ich bin sehr sehr stolz auf ihn.
Interessant und ein wenig amüsant finde ich allerdings seine "neue" Art Auto zu fahren. Er fährt neuerdings, als wenn auf dem Autodach rohe Eier stehen würden.

Ich werde mich nicht beschweren.

@Bauchzwerge: Zu deiner Frage mit dem Wochenbett.
Ich habe mich bisher auch nicht wirklich viel geschont.
Spazieren gehen, einkaufen, Haushalt (mitmal ist der mir ganz wichtig

Besuche, usw.
Ja unterwegs sind wir auch recht viel gewesen und dadurch verhältnismäßig wenig zu Hause. Ich glaube heute ist erst der dritte Tag, an dem wir einfach mal "gammeln", und ich genieße es gerade.
Aber irgendwie komme ich auch nur schwer gerade innerlich zur Ruhe. Mein Mann meint ich hätte Hummeln im Hintern.
Abends bin ich dann entsprechend KO.
Ich merke aber schon, wenn der Körper ein klares "Stop" verkündet.
Gerade die längeren Spaziergänge haben sich teils doch gerächt durch Drücken und Ziehen im Damm- und Scheidenbereich. Da habe ich dann anschließend wirklich den Schongang eingeworfen und mich aufs Sofa zurückgezogen. Es ist nunmal eine Wunde und die Nähte müssen in Ruhe abheilen. Wobei die Heilung sehr gut verläuft.
Also ich versuchs mit dem Schonen, habe aber nur mäßigen Erfolg, weil ich mir selber da den Strich durch die Rechnung mache.

19. Okt 2011 16:37
Danke für die lieben Wünsche.
Hab ne Menge Schoki und ne Nussecke verdrückt und bestimmt jetzt wieder zugenommen.
Leute hier hagelt es.
Zum WochenBett. Also geschont hab ich mich auch nur wenig, Besuch, Haushalt und ich bin ja viel alleine, dadurch, dass mein Mann selbstständig ist und erst immer sehr spät daheim. Naja und dann jetzt das 2. Mal Kinderklinik.
Abends bin ich dann immer völlig ko und schlafe auf der Couch ruck zuck ein. Aber es wird sicher besser werden.
Das mit dem Osteopathen klingt sehr gut. Der nächste hier ist nur leider ne ganze Ecke weg. Aber bald mache ich einen Kurs in Babymassage und hoffe das hilft der Maus dann auch schon.

Leute hier hagelt es.

Zum WochenBett. Also geschont hab ich mich auch nur wenig, Besuch, Haushalt und ich bin ja viel alleine, dadurch, dass mein Mann selbstständig ist und erst immer sehr spät daheim. Naja und dann jetzt das 2. Mal Kinderklinik.

Abends bin ich dann immer völlig ko und schlafe auf der Couch ruck zuck ein. Aber es wird sicher besser werden.
Das mit dem Osteopathen klingt sehr gut. Der nächste hier ist nur leider ne ganze Ecke weg. Aber bald mache ich einen Kurs in Babymassage und hoffe das hilft der Maus dann auch schon.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...