38ssw fix und fertig

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1170112
11. Okt 2011 10:09
Re: 38ssw fix und fertig
wem sagst du das...und davor hab ich angst das das jetzt schon wieder anfängt=(
meine hebi meinte aber das es wahrscheinlich von beidem nen bisschen ist bei mir :| schlimm schlimm...da passen sätze wie " geniess die letzte zeit mit bauch noch" bla bla bla überhaupt nicht mehr.

ich drück dir auf alle fälle die daumen das es bei dir alles supi verläuft die letzten tage so wie es sein sollte und das sich unsere beiden mäuse auf den weg machen...so weit ist es ja eigentlich nicht bis zur "tür" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.953619
11. Okt 2011 10:13
ne also wenn ich den spruch höre - genieß die letzte zeit mit bauch- dann könnt ich echt zuhaun! ich bin echt gegen gewalt, aber halllllooooo ich steh nicht auf schmerzen, und das ist inzwischen so ziemlich das was mich den ganzen tag begleitet! ich würd den leuten dann auch gern mal 4 kilo kind mit fruchtwasser und allem was noch drin ist vorschnallen... mal sehen ob sie das dann auch noch so doll finden!
gast.1153048
11. Okt 2011 10:20
ja flugente, kann dich verstehen, sagt man mir auch immer, geniess noch die zeit, wo es ruhig ist, sie wird dir fehlen oder aber was ich auch nicht mehr hören kann " naja, das meiste hast du ja geschafft, er wird schon irgendwann raus kommen" :roll: da könnt ich auch ausflippen... hab auch schon seit tagen mein handy auf lautlos und in der ecke liegen, die einzige die im moment meine neue telefonnummer hat ist meine mutter, weil ich einfach kein lust mehr auf das geredet und gefrage habe
gast.1170112
11. Okt 2011 10:23
hehe ja flugente das sollteste du mal machen :D ...ich hab es mit meinem freund gemacht...ein kleinen beutel auf die schultern geschnallt mit 2 packete milch drinne und mit einer ausgeborten puppe von meiner nichte und solch sandgewichte drinne ein kopfkissenbezug um den bauch.......soooooo und jetzt kannste mal raten wer mir jeden abend freiwillig den rücken und alles massiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: jetzt weiss er warum ich bei manchen bewegungen stöhne wie ne blöde :lol:

mein handy liegt auch lautlos unterm tisch und wenn geh ich nur ran wenn mein freund oder meine hebi anruft=)
gast.953619
11. Okt 2011 10:43
:lol: gute idee füchslein. massieren tut mein mann auch so, aber ich glaub er hat die tragweite der 4 kilo kind usw noch immer nicht ganz begriffen, und das obwohl wir ja schon ein kind haben :?

das mit dem handy klappt ganz gut, es traut sich keiner anzurufen :lol: und zu fragen. ich hab irgendwann mal gesagt wann termin ist und das ich mich sicher melde und sowieso bei facebook ein bild einstelle, also gucken sie da wahrscheinlich nach ;)
gast.1170112
11. Okt 2011 10:57
ja er hat es vorher auch schon gemacht aber immer mit einem augenrollen und hatte nie so richtig verstanden warum ich auf gewisse dinge keine lust habe und nun versteht er es was alle frauen eigentlich leisten und sein gerede das in 2 jahren ein geschwisterlein hinter her kommt hat seitdem auch aufgehört :lol:

meine hebi hat mir auch grad einen besuch abgestattet und ne kleine zaubertüte bei gehabt mit öle tee´s und alles was das hilft das mäuschen raus zu locken.....bin gespannt ob es hilft
gast.1153048
11. Okt 2011 12:45
bei facebook zähle ich die tage runter bis zum 19.10. so wissen die leute da, das ich immer noch zu hause bin.... :lol:

so ne zaubertüte könnte ich auch gebrauchen, aber da ich mir hier noch keine neue hebamme gesucht habe, bin ich dann eben los geburtstagsgeschenk für meine mama kaufen, dann noch so einkaufen ( immer schön schwer schleppen 8-) ) und badezusatz mit zimtduft, zimtduft soll ja auch wehenfördernt sein hab ich gelesen.

naja, und jetzt zieht es ganz schön in meinem bauch, ich merk schon wie er ganz schön weit unten "rumgräbt" als ich auf meinen bus gewartet habe und da so rumsaß, hat sich das angefühlt als wenn sich mein ganzer po mitbewekt ...
gast.953619
11. Okt 2011 13:15
wer bist du den bei facebook diana?
es gibt eine gruppe , da sind nur mamis von hipp drinn! die heißt mamas on stage. da sind auch einige von den oktobermamas drinn.
also wenn du lust hast , such mal die herta himme (bin ich :lol: ) lade dich dann in die gruppe ein!
gast.1153048
11. Okt 2011 13:23
finde da nur ne herta himmel ?
aber ich schick dir mal ne pn mit meinem namen ;)
gast.953619
11. Okt 2011 13:25
:lol: ja das bin ich auch ;) ich guck gleich mal nach!
gast.1170112
13. Okt 2011 12:05
diana,frag deine hebamme doch einfach mal ob sie dir nicht auch was zusammen stellen kann.
also ich habe was bekommen zum wehen fördern und für abends was zur beruhigung und ich muss sagen der badezusatz und eine tasse von dem tee gestern abend haben mich fast ins koma fallen lassen so gut hab ich geschlafen :o :lol:
ab morgen fang ich dann einfach mal an mit den wehenfördernden sachen...also wenn du auch so gut sind kann es ja nicht mehr lange dauern=)
gast.1153048
13. Okt 2011 12:23
da ich erst von einer stadt in die andere gezogen bin, hab ich hier leider keine hebamme... mittlerweile hab ich mich mit meinem schicksal abgefunden... und sitze hier meine zeit ab... am mi. muss ich wieder zu meiner ärztin, wenn er dann noch nicht da ist. mal sehen was die dann so sagt
gast.953619
13. Okt 2011 14:10
@diana... noch ist er ja nicht da ;) könntest ja spontan immer noch nach einer suchen. guck doch mal ob es in der stadt ein geburtshaus gibt. die hebis da arbeiten fast alle freiberuflich, da hab ich meine hebi auch her. entbunden hab ich da ja auch nicht, aber rückbildung dann gemacht , obwohl das auch kein muß ist.
gast.1153048
13. Okt 2011 14:12
danke für den tip flugente... hab nur bammel das ich nen termin ausmache und dann kommt er doch und die wartet dann 8-)
gast.953619
13. Okt 2011 14:21
in der regel geben die hebis ihre "norfallhandynummer" raus, da kannst immer ne sms schreiben das du ins kkh fährst weils los geht. ich kann mir aber echt nicht vorstellen das eine hebi sauer ist wenn eine schwangere zu einem termin nicht da ist, voreinigem wenn es so kurz vor termin ist.und das kannst ihr ja schon sagen das du termin hast, neu in der stadt bist, also evtl wenn ihr einen termin macht gar nicht mehr da bist.

ich hab auch eine neue hebi vor 3 wochen bekommen weil meine auch schwanger ist und frühwehen hatte, ich lerne meine neue erst nach der geburt kennen, hab jetzt mit ihr nur 3 mal tel. weil ich auch ne frage hatte.

also ich kann dir echt nur raten dir eine zu suchen. ich war echt froh in der ersten zeit das sie täglich da war, ich hatte zwar nicht so viele fragen, aber es war jemand da der sich jona angeguckt hat(gewogen) mir dann gezeigt hat wie man ihn richtig hält beim baden ect. und ich hatte ja zu wenig milch, da hat sie mir auch gezeigt wie er keine "stillverwirrung" bekommt, weil er ja beides bekommen hat, flasche/brust.
dann war er ja auch ein kind mit koliken, da hat sie mir auch etliche tipps gegeben ect. also so ne hebi ist schon was feines.
101 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...