Junimamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 10:48
1. Nov 2011 13:02
Re: Junimamis 2012
Hallo ihr lieben
hatte gestern Termin beim FA und ich muss euch unbedingt davon berichten
als der fa ultraschall gemacht hat hat meine kleines die arme bewegt und sozusagen gewunken
das war so toll hätt fast angefangen zu weinen hat jemand von euch das auch schon erlebt?
das kleine ist 2,37 cm ssl groß und es ist alles ok
wie gehts euch sonst so?
Liebe Grüße
hatte gestern Termin beim FA und ich muss euch unbedingt davon berichten
als der fa ultraschall gemacht hat hat meine kleines die arme bewegt und sozusagen gewunken

das war so toll hätt fast angefangen zu weinen hat jemand von euch das auch schon erlebt?
das kleine ist 2,37 cm ssl groß und es ist alles ok
wie gehts euch sonst so?
Liebe Grüße
1. Nov 2011 18:37
oh, das ist ja toll....welche Woche bist du denn jetzt? Bei mir hat man letzte Woche (7.) "nur" nen Punkt mit nem schlagenden Herzchen gesehen...
Aber kann mir vorstellen, dass das ganz toll war...von meinem Großen hab ich n Video vom 4D-Ultraschall (allerdings natürlich schon viel weiter
und da hat er genau in dem Moment gegähnt...des fand ich auch total super und sogar der Frauenarzt war richtig begeistert 
Aber kann mir vorstellen, dass das ganz toll war...von meinem Großen hab ich n Video vom 4D-Ultraschall (allerdings natürlich schon viel weiter

1. Nov 2011 19:29
MamaJenny4 hat geschrieben:
> Hallo beebiiii...
>
> denn haben wir ja den gleichen Et nächstes Jahr im Juni den 11.06
cool
> Hallo beebiiii...
>
> denn haben wir ja den gleichen Et nächstes Jahr im Juni den 11.06

1. Nov 2011 21:32
@ sonna 84
bin 10. woche aber vor 4 wochen hat man bei mir auch außer nem punkt noch nix gesehn wahnsinn wie schnell das geht
ist meine 1. ss deshalb finde ich sowieso alles spannend
bin 10. woche aber vor 4 wochen hat man bei mir auch außer nem punkt noch nix gesehn wahnsinn wie schnell das geht
ist meine 1. ss deshalb finde ich sowieso alles spannend

2. Nov 2011 14:24
ja, stimmt, das geht am Anfang sooo wahnsinnig schnell
Hab auch von meiner ersten Schwangerschaft ein Ultraschallbild aus der 7. und eins aus der 11. Woche und dazwischen liegen echt Welten...
Leider muss ich noch bis zum 22. warten bis ich auch endlich wieder zum Arzt darf...bin schon total gespannt
und auch wenn's die 2. Schwangerschaft ist, es ist wieder genauso aufregend

Leider muss ich noch bis zum 22. warten bis ich auch endlich wieder zum Arzt darf...bin schon total gespannt

und auch wenn's die 2. Schwangerschaft ist, es ist wieder genauso aufregend

2. Nov 2011 19:23
Hallo ihr Lieben!
Ich kann mich nur anschließen! Find's auch genauso spannend, wie in der 1. SS. Und ich muss sagen -auch wenn's noch kein Jahr her ist- an alles kann ich mich auch leider nicht mehr erinnern...
Hier sind aber auch viele Mama, die zum 2. (oder 3.) Mal ss sind. und viele, die noch kleine Babys haben.
@kathy@marl: Ich hätte auch gerne noch weniger Abstand gehabt, hab aber einfach keinen Zyklus bekommen! Hab dann nach 8 Monaten abgestillt und ein paar Wochen später endlich die Mens bekommen. Tja, das war dann auch die letzte und jetzt werden gut 17 Monate zwischen den Kindern liegen!!!
Heute hatte ich wieder FA-Termin und das Kleine ist jetzt 1,7cm "groß" und man kann schon schön die Arm- und Beinkospen etc. erkennen!!! ET ist dann wohl der 10.06.
Weiterhin eine schöne Zeit!!!
Ich kann mich nur anschließen! Find's auch genauso spannend, wie in der 1. SS. Und ich muss sagen -auch wenn's noch kein Jahr her ist- an alles kann ich mich auch leider nicht mehr erinnern...

Hier sind aber auch viele Mama, die zum 2. (oder 3.) Mal ss sind. und viele, die noch kleine Babys haben.
@kathy@marl: Ich hätte auch gerne noch weniger Abstand gehabt, hab aber einfach keinen Zyklus bekommen! Hab dann nach 8 Monaten abgestillt und ein paar Wochen später endlich die Mens bekommen. Tja, das war dann auch die letzte und jetzt werden gut 17 Monate zwischen den Kindern liegen!!!
Heute hatte ich wieder FA-Termin und das Kleine ist jetzt 1,7cm "groß" und man kann schon schön die Arm- und Beinkospen etc. erkennen!!! ET ist dann wohl der 10.06.
Weiterhin eine schöne Zeit!!!
3. Nov 2011 11:02
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute in der 9 SSW.Letzte Woche Freitag hatte ich meinen ersten Termin und haben meinen Mutterpass bekommen.
Mein Et ist der 14.06.2012,wenn alles so läuft.
Ich bin gewollt jetzt mit 21 schwanger geworden und bin jetzt sehr aufgeregt.
Übelkeit hatte ich bis jetzt zum Glück keine und die Ärztin meinte,dann kommt jetzt auch nichts mehr.
Ich freue mich,wenn die Zeit kommt, in der man dann schon etwas sehen kann.Dann ist es für meinen Freund auch nicht mehr so unwirklich.
Liebe Grüße
ich bin seit heute in der 9 SSW.Letzte Woche Freitag hatte ich meinen ersten Termin und haben meinen Mutterpass bekommen.
Mein Et ist der 14.06.2012,wenn alles so läuft.
Ich bin gewollt jetzt mit 21 schwanger geworden und bin jetzt sehr aufgeregt.
Übelkeit hatte ich bis jetzt zum Glück keine und die Ärztin meinte,dann kommt jetzt auch nichts mehr.
Ich freue mich,wenn die Zeit kommt, in der man dann schon etwas sehen kann.Dann ist es für meinen Freund auch nicht mehr so unwirklich.
Liebe Grüße
4. Nov 2011 18:58
Ohwei, bin jetzt anfang 9. Woche und man sieht schon ne kleine Kugel
Mein Arzt hatte mir ja schon prophezeit, dass man bei der 2. Schwangerschaft evtl. schon so 10. Woche was sieht...aber, dass es wirklich so schnell geht hätte ich nicht gedacht....bei der ersten SS hat man so ca 18. Woche was gesehen...
Hab aber auch schon 2 kg mehr
Aber wundert mich auch net, ich hab immer gleich es totale Loch im Bauch und mir is total schlecht wenn ich dann nix ess...naja, war bei der letzten SS auch schon so...da hab ich auch 18 kg zugenommen und die warn 8 Wochen nach der Geburt wieder weg... Hoff nur diesmal wirds net noch mehr....
Sieht man bei euch schon was??? Ich bin grad echt bissl geschockt

Mein Arzt hatte mir ja schon prophezeit, dass man bei der 2. Schwangerschaft evtl. schon so 10. Woche was sieht...aber, dass es wirklich so schnell geht hätte ich nicht gedacht....bei der ersten SS hat man so ca 18. Woche was gesehen...
Hab aber auch schon 2 kg mehr

Sieht man bei euch schon was??? Ich bin grad echt bissl geschockt

5. Nov 2011 10:00
ich bin jetzt in der 10/fast 11ssw.. und außer nen kleines bäuchel (was so ausschaut als hätte ich bissl zu viel gegessen
) sieht man fast garnix..
war am dienstag mal beim arzt, da war das kleine schon wieder 2,54cm groß.. hab kommenden donnerstag nochmal nen termin.. hoffe, er schaut nochmal nach dem kleinen, ob auch alles in ordnung ist.. dann wird es bestimmt schon über 3cm groß sein..
mein arzt sagte ab dem ersten ulrtaschall schon, dass es ein großes kind ist/wird.. na klasse..
meine müdigkeit lässt auch so langsam nach.. das einzigste was noch ist, dass ich immer noch appettitslos bin..
hoffe, die wohlfühlzeit fängt bald an..
liebste grüße und noch nen schicken tag..

war am dienstag mal beim arzt, da war das kleine schon wieder 2,54cm groß.. hab kommenden donnerstag nochmal nen termin.. hoffe, er schaut nochmal nach dem kleinen, ob auch alles in ordnung ist.. dann wird es bestimmt schon über 3cm groß sein..

mein arzt sagte ab dem ersten ulrtaschall schon, dass es ein großes kind ist/wird.. na klasse..

meine müdigkeit lässt auch so langsam nach.. das einzigste was noch ist, dass ich immer noch appettitslos bin..

hoffe, die wohlfühlzeit fängt bald an..

liebste grüße und noch nen schicken tag..

5. Nov 2011 12:02
Hallo Kate-Pauli....
ich habe auch am 04.06.11 Stichtag....
seh auch immer aus aus als hätte ich zu viel gegessen und meine Hosen fangen langsam an zu kneifen....
...
ohja die Müdigkeit ist wirklich nervig... hoffe auch das die Zeit bald vorbei ist.
Hab aber ansonsten Gott sei Dank keine weiteren Beschwerden....
Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit.....
Lieben Gruss
ich habe auch am 04.06.11 Stichtag....
seh auch immer aus aus als hätte ich zu viel gegessen und meine Hosen fangen langsam an zu kneifen....

ohja die Müdigkeit ist wirklich nervig... hoffe auch das die Zeit bald vorbei ist.
Hab aber ansonsten Gott sei Dank keine weiteren Beschwerden....
Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit.....
Lieben Gruss
5. Nov 2011 20:06
@sandri86: wie´s scheint, haben wir auch das selbe alter, wa?! 25?! 
naja, dadurch das ich keinen hunger habe, hab ich ganz schön abgenommen.. aber der arzt sagt, dass es "normal" sei.. ich hoffe, dass das auch in 2-3wochen gegessen ist.. dem kind geht´s gut, alles bestens..
heute hatte ich auch nen "tolles" erlebnis.. ich war mit meinem freund bei kaufland einkaufen.. ich sagte dann irgendwann zu ihm, dass mir komisch/schlecht sei.. und mir schwarz vor augen wird.. und zack, so wie´s ausgesprochen war, lag ich auch schon auf´m boden..
die mitarbeiter waren gleich zur stelle und haben mir wasser und nen (dreh)stuhl gebracht.. nach dem sie mich ins lager gekarrt hatten und freundlicher weise noch 10mal fragten ob´s mir gut geht oder ob sie doch lieber nen arzt rufen sollen, ging´s mir auch schon wieder besser..
haben dann unseren einkauf stehen gelassen und sind vorsichtshalber erstmal in die notaufnahme gefahren.. dort hat sich dann gott sei dank raus gestellt, dass es dem kleinen gut geht.. mir ist ein stein vom herzen gefallen..
ich hab sonst echt keine kreislaufprobleme.. aber heute war´s dann mal soweit.. mein freund war richtig schockiert.. hätte gern mal sein gesicht gesehen, wo ich weg gesackt bin..
er hatte mich übrigens noch aufgefangen, als er merkte, dass sich meine augen verleiherten..
so genug von der "horror-geschichte"..
schicken abend euch noch.. und ich hoffe, dass ihr sowas nie erleben dürft..

naja, dadurch das ich keinen hunger habe, hab ich ganz schön abgenommen.. aber der arzt sagt, dass es "normal" sei.. ich hoffe, dass das auch in 2-3wochen gegessen ist.. dem kind geht´s gut, alles bestens..

heute hatte ich auch nen "tolles" erlebnis.. ich war mit meinem freund bei kaufland einkaufen.. ich sagte dann irgendwann zu ihm, dass mir komisch/schlecht sei.. und mir schwarz vor augen wird.. und zack, so wie´s ausgesprochen war, lag ich auch schon auf´m boden..

die mitarbeiter waren gleich zur stelle und haben mir wasser und nen (dreh)stuhl gebracht.. nach dem sie mich ins lager gekarrt hatten und freundlicher weise noch 10mal fragten ob´s mir gut geht oder ob sie doch lieber nen arzt rufen sollen, ging´s mir auch schon wieder besser..
haben dann unseren einkauf stehen gelassen und sind vorsichtshalber erstmal in die notaufnahme gefahren.. dort hat sich dann gott sei dank raus gestellt, dass es dem kleinen gut geht.. mir ist ein stein vom herzen gefallen..
ich hab sonst echt keine kreislaufprobleme.. aber heute war´s dann mal soweit.. mein freund war richtig schockiert.. hätte gern mal sein gesicht gesehen, wo ich weg gesackt bin..

so genug von der "horror-geschichte"..
schicken abend euch noch.. und ich hoffe, dass ihr sowas nie erleben dürft..
5. Nov 2011 20:40
oje dann mal gute besserung
ich kenn das mit dem umkippen, allerdings nicht in der ss sondern habe das schon immer
abe hauptsache deinem bauchzwerg geht es gut
oh mann mir passen jetzt schon keine hosen mehr
es ist echt zum heulen leider weiß ich nicht wieviel ich bisher zugenommen habe
da ich keine waage daheim habe und der fa mich erst diese woche gewogen hat
das ist ja schön dass ein paar hier mein alter haben bin auch 25
wie gehts euch sonst so?
bin seit heute in der 11. woche und hoffe dass die nächsten 2 schnell vorbei gehen damit die kritische phase vorbei ist
habt ihr schon etwas für eure kleinen gekauft?
Liebe Grüße
ich kenn das mit dem umkippen, allerdings nicht in der ss sondern habe das schon immer
abe hauptsache deinem bauchzwerg geht es gut
oh mann mir passen jetzt schon keine hosen mehr

es ist echt zum heulen leider weiß ich nicht wieviel ich bisher zugenommen habe
da ich keine waage daheim habe und der fa mich erst diese woche gewogen hat
das ist ja schön dass ein paar hier mein alter haben bin auch 25

wie gehts euch sonst so?
bin seit heute in der 11. woche und hoffe dass die nächsten 2 schnell vorbei gehen damit die kritische phase vorbei ist

habt ihr schon etwas für eure kleinen gekauft?
Liebe Grüße
5. Nov 2011 20:42
Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft ist mir das auch mal passiert das es mir schwarz vor Augen wurde und ich fast umgekippt bin. War bei mir auf Arbeit und konnte mich gerade noch auf nen Bürostuhl setzen, sonst wäre ich auch auf dem Boden gelegen. Hab dann was gegessen und getrunken und gut wars. Ab da hab ich dann immer drauf geachtet das ich was kleines zum Essen dabei hatte und dann ist es zum Glück nicht mehr passiert. Mein FA hatte damals gemeint das es nicht schlimm ist, man halt aufpassen müsste das man nicht doof stürzt.
Ansonsten sieht man bei mir zum Glück noch nichts, kanns noch gut verheimlichen.
Bin jetzt in der 9 Woche.
Wünsch euch noch ne schöne Kugelzeit.
LG
in meiner ersten Schwangerschaft ist mir das auch mal passiert das es mir schwarz vor Augen wurde und ich fast umgekippt bin. War bei mir auf Arbeit und konnte mich gerade noch auf nen Bürostuhl setzen, sonst wäre ich auch auf dem Boden gelegen. Hab dann was gegessen und getrunken und gut wars. Ab da hab ich dann immer drauf geachtet das ich was kleines zum Essen dabei hatte und dann ist es zum Glück nicht mehr passiert. Mein FA hatte damals gemeint das es nicht schlimm ist, man halt aufpassen müsste das man nicht doof stürzt.
Ansonsten sieht man bei mir zum Glück noch nichts, kanns noch gut verheimlichen.

Wünsch euch noch ne schöne Kugelzeit.
LG
5. Nov 2011 20:47
ach was ich noch vergessen habe:
ich hab diese woche nen haufen infozeugs von meinem fa bekommen
unter anderem auch was man noch an untersuchungen machen lassen kann die man aber selbst bezahlen muss
wollt ihr irgendetwas machen lassen und wenn ja was?
oder hat jemand schon von ner vorhergehenden ss erfahrungen was sinnvoll ist und was nicht?
schon mal lieben dank für eure antworten
ich hab diese woche nen haufen infozeugs von meinem fa bekommen
unter anderem auch was man noch an untersuchungen machen lassen kann die man aber selbst bezahlen muss
wollt ihr irgendetwas machen lassen und wenn ja was?
oder hat jemand schon von ner vorhergehenden ss erfahrungen was sinnvoll ist und was nicht?
schon mal lieben dank für eure antworten
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...