stundenlang durchgehend wach in der nacht, was ist los?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1009641
28. Okt 2011 11:07
Re: stundenlang durchgehend wach in der nacht, was ist los?
Hallo mausi712:
Oh das tut mir leid, da hattest ja wirklcih eine schlimme Nacht :-(

Fiebermessen und Zapferl geben ist bei Mike auch nicht so einfach. Wir haben uns vor langer Zeit einen Ohrenthermometer gekauft - also der zeigt ganz was anderes an als der im Popo... Da bin ich nicht so begeistert davon :roll: Den für die Stirn kenn ich nicht...

Bin gespannt was dein KA sagt. Hoffe es ist nichts schlimmes und es sind wirklich nur die Zähne.

Wie alt ist dein Kleiner genau? Mein Mike war am 26.10. 17 Monate.

Wünsche dir einen ruhigen Tag und baldige Besserung an den kleinen Mann.
gast.949711
28. Okt 2011 11:57
so wieder da vom kia... man mein kleiner kann die wirklich nicht leiden... :?
gebrüllt wie ein kleines ferkel... naja auf jeden fall hat er einen infekt im hals. ja es gibt eins für die stirn... nur ran halten und dann zeigt es halt an wieviel... aber nix ist so genau wie im popo. aber wenn mein süsser das ding schon sieht will er aufstehn und abhauen. mein kleiner wird am 2.11. 19 Monate alt. danke für die gute besserung... hoffe die tropfen wirken ganz schnell. mfg
gast.886365
29. Okt 2011 14:03
Wir wünschen euch auch gute Besserung, so ein Infekt und das damit verbundene Fieber sind echt lästig.

Mein Süßer hat seit Mittwoch Fieber, tw. bis 40,5. Wir nennen ihn dann immer liebevoll "unser Glühbirnchen" ;) Und es macht uns sooolche Sorgen, wenn er so hoch fiebert und krank ist. Erst war es Angina und heute früh sagte die Ärztin es ist noch eine Mittelohrentzündung dazugekommen - echt grausam! :cry:

Aber heute gab es ein neues Antibiotika und ich denke, da ist ab morgen Schluss mit Fieber. Heute ging das Fieber erstmals seit Mittwoch auf unter 38 zurück.

Also bei uns wirkt der Fiebersaft oder Zäpfchen tw. erst nach 1 - 1,5 h. Und bis es anschlägt steigt das Fieber immer weiter. Wir haben schon telefonterror die letzten Tage bei unserer KiÄ zu Hause gemacht.

Wenn er so extrem glüht, dann entweder bis auf den Body ausziehen oder 1/4h in 30 Grad waren Wasser baden. Haben wir alles gemacht die letzten Tage.

Alles Gute euch!
gast.949711
29. Okt 2011 14:11
ne hey,
na also so schlimm ist es bei uns nicht... bei uns ist das fieber schon wieder tagsüber weg... nur gegen abend gings wieder los gestern... aber, er war nur 1x wach und dann war bis früh halb 7 ruhe... war anscheinend richtig müde und kaputt... wünsch deiner maus natürlich auch gute besserung! aber mit den glühwürmchen klingt trotzdem total niedlich... ;) mfg
gast.886365
29. Okt 2011 14:23
Naja, man muss aus jeder Situation das beste machen :) Und er glüht wirklich immer ziemlich doll - da treffen solche Bezeichnungen bestens zu :lol:
gast.1097698
29. Okt 2011 14:43
Der Fiebersaft (meistens ja Nurofen) braucht auch seine Zeit um zu wirken, da es über Magen und Darm geht. Am besten sind immer Zäpfchen, die wirken nach 10-20 Minuten.

Übrigens zum senken des Fiebers ist Paracetmaol die bessere Alternative, Ibuprofen wirkt besser bei Schmerzen, da entzündungshemmend (also beim Zahnen, Ohrenschmerzen etc.).
gast.949711
24. Nov 2011 14:01
hey,
also ich glaub echt ich dreh bald durch... mein kleiner mittlerweile fast 20 monate ist immer noch jede nacht 2-3h wach... merk echt das ich jede nacht aggresiver werde... will es ja nicht aber der schlafmangel treibt mich dort hin... leg mich zwar mittags wenns klappt mal mit hin aber es ersetzt einfach nicht mal ansatzweise meinen tiefschlaf den ich jede nacht nicht hab. pünktlich halb 2 ist er wach... meistens so bis um 4uhr. ging aber auch schon länger... danach darf ich bis um 7 mal schlafen. den ganzen vormittag ist der kleine mann nur am nörgeln weil er müde ist... muß ihn schon um12 hinlegen weil er mir sonst die bude einreißen würde... er ißt nicht richtig mittag weil er müde ist usw. der streß in der nacht und am tage sind echt nicht mehr zum aushalten. glaub mein körper reagiert schon auf den schlafmangel nach mittlerweile fast 3 monate. mit tut der rücken weh, hab richtig herzklopfen, mein linker arm ist wie taub dann mal wieder schwer wie stein... bekomm meine regel jetzt nach 40-50 tagen erst... und dann streite ich mich zur zeit oft mit meinen guten weil ich einfach bei jedem scheiß gleich auf 180 bin. bin eigentlich ein geduldiger mensch und es dauert lang bis es mich auch mal packt aber zur zeit bin ich kein mensch mehr... sorry, ist ein wenig lang geworden der text aber ich mußte es mal los werden... danke! mfg
gast.1255450
24. Nov 2011 22:23
hallo mausi,
bei uns sind die nächte zuzeit auch nicht wirklich gut. mein kleiner, 12 monate, hat pseudokrupp und eine erkältung. ich lass ihn einfach schlafen wann ers möchte zurzeit da er zwischendurch immer wieder fieber bekommt. wenn das fieber richtig hoch ist wird der auch sehr anhänglich und schläft tagsüber mehr als sonst. nachts wird er teilweise auch bis zu 5 mal wach und kann nicht schlafen weil die nase zu ist oder er husten muss. ich nehme ihn dann zu uns ins bett da schläft er besser als im eigenen zurzeit. habe auch keine lust ihn ständig rum zutragen oder so. wenn er neben mir liegt kann ich ihn ganz bequem wieder beruhigen ^^ stelle mir für die nacht immer alles bereit trinken, nasensauger, fieberthermometer usw. gestern hat er soviel tagsüber geschlafen dass ich ihn am abend erst um 21 uhr ins bett gekriegt hab sonst geht er 19 uhr ins bett! heute hat er normal 2h mittags geschlafen und is dann 19 uhr wieder ins bett. ein fester tagesablauf ist zwar gut und wichtig aber wenn die kinder krank sind muss man da etwas flexibel sein und auf die anzeichen von müdigkeit achten. vielleicht versuchst du mal die schlafenszeit etwas nach hinten zu verschieben wenn er tagsüber mal zuviel geschlafen hat oder weckst ihn morgens früher und möglichst zur selben zeit immer! damit verhinderst du dass er die zwei stunden, die er nachts wach war dann hinten dran hängt und einfach länger schläft. 11- 12h schlaf sollten ja für die nacht ausreichen. von homöopathie halte ich überhaupt nix und medis gebe ich nur wenns wirklich sein muss! wünsche euch ruhige nächte!
53 Beiträge
loading 19546...