Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
13. Jul 2010 11:45
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo zusammen,
Das Wetter ist ja wirklich endlich mal etwas erträglicher geworden. Aber trotzdem konnte ich nicht schlafen. Habe Bauchweh (verstopfung denke ich mal). Als ich dann endlich eine Schlafposition gefunden hatte hat mich ewig lange eine Fliege genervt.
@Tanja: Ich bin auch mit ordentlich übergewicht in die Schwangerschaft gestartet. Bin aber auch sofort schwanger geworden (Kind war nicht geplant). Das mit dem Wasser kann glaube ich nur der Arzt feststellen. Frag doch einfach mal.
LG an alle
gast.867148
13. Jul 2010 15:32
Hi zusammen, das Wetter könnte ja so bleiben wie es momentan ist. Eben hat es wieder geregnet muss wenigstens im Garten nicht wässern gehen ;) @Tanja du kannst Weight Watchers ja weiter machen oder??? Dein Kind nimmt sich was es braucht und wenn du viel Gemüse und Obst isst, ist es eh sehr gut für den kleinen. Oder du beginnst direkt nach der Entbindung damit. Dann geht das abnehmen noch schneller, solltest du viel zugenommen haben was ich dir natürlich nicht wünsche. LG Joanna
Sarah8385
13. Jul 2010 15:36
Hiho nochmal,

@Tanja und alle, wenn man am Fuß- oder Handknöchel mit den finger in die Haut reindrückt und es bleibt an der Stelle ein Loch oder ne Delle dann hat man schon 5 liter Wasser mehr im Körper. Man bekommt dann irgendwann die Fingerringe nicht mehr von Finger oder drauf.
Hab ich am anfang der SSW so 5-6 woche gehabt, da hatte ich von einen auf den anderen Tag 4kg mehr auf der Wage. Was dagegen hilft ist Brenesseltee (nicht mehr als 1- 2 tassen) und Salat Gutrken, das entwässert und natürlich viel Trinken. Es giebt zwar auch Medikamente aber das würde ich in der SS nicht mehmen!
Kannst ja auch mal Googelen :lol:

Was ich neulich noch gelesen hab ist das, Dicke Frauen oft Frühgeburten haben, oder das die Kinder mit Kaiserschnitt geholt werden mussen.
Meint ihr das ich mir gedanken machen muß deswegen?

lg sarah
gast.1015222
13. Jul 2010 16:05
Hallo an alle, bin auch eine Dezembermama. ET ist der 21.12. könnte aber auch der 14.12. sein. Die Ärzte sind sich nicht ganz einig. Ich hoffe aber das ich das bis Weihnachten erledigt habe. Dies ist mein drittes Kind und es wird ....... schon wieder ein Junge. Mein Mann ist darüber schon etwas traurig, aber ich bin mit dem "Modell" vertraut und könnte mir ein Mädchen auch garnicht vorstellen. Sonst geht es mir super, bis halt auf die Hitze, aber das schaffen wir schon.
gast.867148
13. Jul 2010 16:12
Sarah, wo man achten sollte ist Blutdruck und ob man Diabetes hat. Man kann aber auch in der Schwangerschaft Diabetes bekommen. Und das gilt auch an die, die nicht dick sind. Habe gelesen das dickere Kaiserschnitt bekommen weil die Kinder sehr groß werden. Aber was heißt groß ?? Dünne Frauen bekommen auch Keiserschnitt wenn es nicht durchpassen sollte. Solange die Ärztin sagt, das alles ok ist, würde ich mir keine gedanken zu machen. Und was Frühgeburten angeht dann sagt 3 Wochen vor Termin fast jeder Arzt "so Kind ist fertig kann jetzt kommen" Und ich kenn viele die schlank sind und Kinder 4 oder 6 Wochen früher bekommen haben. Also würde ich mich nicht verrückt machen lassen. LG Joanna
gast.1013327
13. Jul 2010 16:45
huhu :) ... also das mit den frühgeburten kann jedem passieren ob dick oder dünn ... aber darum solltest du dir jetzt wirklich keine sorgen machen ... die kinder von dickeren frauen sind meist schwerer ... was überhaupt nicht schlimm ist im gegenteil ... es ist gut fürs kind wenns was auf den rippen hat ;) ... aber aus meinem familiärenumkreis kann ich das nicht bestätigen ... meine schwester oder auch tante usw hatten alle normale geburten und die kiddies auch immer ein normales geburtsgewicht ... dein fa wird dir schon sagen wenn du auf was besonderes achten musst ... genießt erstmal die schwangerschaft denn wir sind derzeit in der besten zeit dafür :) am besten mal in den urlaub fahren und die seele baumeln lassen :o) ... lg ela
gast.1012280
13. Jul 2010 17:48
Das mit der Schwangerschaftsdiabetis wird bei mir am Donnerstag kontrolliert, da ich im Urin Fettausschwemmungen hatte. Ich ekel mich jetzt schon vor dem Zuckerzeug was ich trinken muss.
Ich hoffe ja irgendwie darauf, dass unser Kind so 1-2 Wochen früher kommt. Bisher kamen auf beiden Familienseiten die Kinder immer 2 Wochen zu früh.
Im übrigen müssen die Kinder von dicken Frauen nicht immer schwer sein. Meine Mutter hat auch übergewicht und ich habe bei der Geburt grade mal 2750g gehabt.
Aber man kann das alles eh immer erst bei/nach der Geburt wissen. EIne Bekannt sollte Anfang des Monats ein recht kleines und schweres Kind bekommen. Am 1.7. wurde das Kind per Kaiserschnitt geholt und war gute 55cm! groß und 3400g schwer. Das dazu, dass das ein kleines Kind ist ;)
gast.1015884
13. Jul 2010 21:56
Hallo Ihr Lieben.

Einige von Euch kennen mich evtl. noch aus dem P-Forum. Leider fehlt mir einfach die Zeit, mich oft und regelmäßig zu melden... Das wird sich hier nicht ändern.

Also, zuerst einmal zu mir, ich bin 22 Jahre alt, aus Nürnberg, mein ET ist der 18.12. und ich bin jetzt 17+4, also in der 18. Woche.

Heute hatte ich so Bedürfnis nach Forum und als ich da ins P-Forum gucke, hat mich fast der Schlag getroffen, das ist ja komisch geworden. Da bin ich gleich dem Tipp von vanilladuft gefolgt und hierher gewandert.

Mein Problem ist folgendes: Ich war gestern zum allmonatlichen US beim Frauenarzt. Baby geht es gut, es ist aktiv und ich spüre es auch hin und wieder (nicht tgl, aber immer öfter). Hat beim Sono dann auch so stark gegen den Schallkopf getreten, dass die FÄ es gespürt hat.
Nachdem sie Herz, Magen und Blase als "gut" beurteilt hat, kam dann der Schock: Zu wenig Fruchtwasser, muss zum Spezialisten zur Pränataldiagnostik.

So, was macht Mia nun? Liest natürlich überall im Internet und findet "ähnliche" Beispiele, in denen das fürchterlich, mit Abtreibung und allem drum und dran geendet hat. Bin jetzt in Panik. Mein Freund hat auch noch Nachtschicht und ich bin jetzt allein daheim.
Hat jmd von Euch vllt ähnliches erlebt und kann mich da beruhigen?

Danke schoneinmal vorab.
Eure Mia :(
gast.1015884
13. Jul 2010 22:04
Also als ich im Kreissaal gearbeitet habe, waren es meist die kleinen, zierlichen Frauen, die richtige "Brocken" zur Welt gebracht haben. Und nein, es stimmt ganz und gar nicht, dass dicke Frauen schlechter gebären können. Darüber habe ich die Hebammen auch schon kräftig ausgefragt.
Die Neigung eines Kindes zu dick oder dünn entscheidet sich angeblich in den ersten 3 Monaten (hab ich gelesen). Also ist frau eher unterernährt, wird das Kind später pummeliger. Bzw. ist die Wahrscheinlichkeit dafür höher.
Fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe. Kann natürlich auch nur ne Halbwahrheit sein.

Ich habe früher auch WW gemacht, würde es in der Schwangerschaft nicht fortführen. Nur die Regeln beherzigen! Von wegen, 5 Portionen Obst tgl etc.
Aber auf keinen Fall Points zählen. Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich da oft quält. Wenn ich jetzt Bedürfnis nach etwas habe, gehe ich dem nach. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass mein Körper das wirklich braucht. (nehmen wir mal Süßkram etc. aus)
gast.1012280
13. Jul 2010 22:28
Hallo Mia,
mach dir nicht allzuviele Sorgen. Warte erstmal ab, auch wenn es schwer ist. Nicht jeder Fall ebdet glaich schlecht. Vielleicht braucht dein Körper einfach etwas mehr Zeit genug Fruchtwasser zu bilden.
Weißt du eigentlich schon was es wird?
Mittlerweile mache ich mir schon fast Gedanken ob alles ok ist, weil ich ja nicht zunehme und immernoch wenig Hunger habe. Aber vielleicht hängt das ja auch irgendwie mit diesen Fettauschwemmungen zusammen. Bin erstmal gespannt was der OGTT ergibt. Ist ja schon übermorgen. (Blödes früh Aufstehen... :? )
gast.1014250
14. Jul 2010 09:33
Guten morgen Mädels,

oh man, in manchen Sachen macht ihr euch ganz schön eine Platte. Ich verstehe ja, das man viele Fragen hat, aber nicht immer nur negative Sachen aufsaugen. Das ist fast das selbe, als wenn man bei Arznei-Beipackzettel immer die Nebenwirkungen liest und minütlich darauf wartet, das eine der Nebenwirkungen einschlägt. Ich bin auch übergewichtig, aber bis jetzt habe ich keine Anzeichen dafür, dass unser Kind mega groß ist. Der Doc wird schon wissen, ob es sich zeitgemäß entwickelt und wenn nicht, wird er es mir bestimmt sagen.
Anderes Thema:
Gestern bin ich wieder auf der Autobahn gefahren, oh man, jetzt ist es nicht mehr ganz so der Adrenalinstoß, wie vorgestern. Was soll ich sagen, es hat geklappt, ich habe heute meine 1. Nachtfahrt und Prüfung habe ich nächste Woche Samstag! Juchu!!
@Mia: Gehe zu diesem Speziallisten und hör zu, was er dir sagt, auch du solltest nicht gleich die ganzen negativen Sachen daraus lesen. Die Dramen, die manchmal im Internet gelesen werden, machen einen ganz verrückt. Bevor ich schwanger war, hatte ich eine Zykluslänge von 56 Tagen und der 1. Test war negativ. Als ich mir einen Termin beim Arzt geholt habe, denn 56 Tage ist total unnormal, habe ich auch viel im Internet gelesen und mir die schlimmsten Dinge reingezogen. Zwei Tage später berichtete mir meine Freundin (sie verhütete mit der Pille und wir hatten immer so ziemlich zeitgleich unsere Regel), dass sie schon wieder dran sei. Am nächsten Morgen machte ich noch einen Test und der war positiv. Dann zwei Tage später war endlich der Termin beim Arzt und raus kam, dass ich meinen Eisprung drei Wochen später als normal hatte und daher dieser lange Zyklus entstanden ist. Aber du kannst dir nicht vorstellen, was ich mir für Horrorbilder ausgemalt habe. Also geh erstmal zu dem Speziallisten.
@all: ihr habt es echt gut, wenn es bei euch schon geregnet hat und die Temperaturen gefallen sind, also hier hat es noch nicht geregnet. Der Rasen draußen ist noch trockener, als das Stroh, was ich jeden Tag in den Käfig von meinem Hasen mache! Im Schlafzimmer sind immernoch 28 Grad, trotz nachts 19 grad draußen sind und die Fenster offen sind, es nützt alles nichts.
So, nun aber genug!
Gruß Tanja
gast.1012280
14. Jul 2010 10:42
Bei uns waren es gestern zwar schon nur noch 29Grad, aber ich fand es immernoch zu warm. Abends bin ich dann noch über die abgemähten Felder bei uns galloppiert. Man war das schön! Das ist so befreiend und der kühle Wind ist einfach nur spitze. Wenn ich es heute Abend schaffe, mache ich es nochmal.
LG
Sarah8385
14. Jul 2010 11:02
Hiho zusammen,

na dann versuche ich mir keine Sorgen zu machen. Meine Mutter ist ja auch immer Dick gewesen und hat 4 gesunde Kinder bekommen :lol: !

Sich keine negativen Gedanken zu machen ist schwer! Wenn sich alle einmischen. Die Mutter einer Freundin meinte neulich zu mir "wenn du Bauchweh hast, kannst du das Kind verlieren!" :shock: und noch mehr so sachen.
Ich hatte ihr davor gesagt das ich manchmal leichtes Bauchweh hab, so wie Muskelkater.
Sie hat mir echt Angst gemacht. Hab dann meine FA gefragt Sie meinte, ich soll mir keine Gedanken machen das sind die Mutterbänder die weh tuhen, ganz normel.
So geht es mir oft,(auch ohne das ich was von mir erzähle) ich sag dann schon immer das, ich das nicht Wissen möchte. Und selbst das wird noch ignoriert. Naja einfach nicht aufregen.

Mal wegen der Hitze bei uns (München) soll es heute 36c° im Schatten werden! Hab schon alle Rollos ruter gemacht und hoffe das der Tag schnell vorbei ist. Kann nicht mal was im Haushalt machen weil es mir jedes mal den Kreislauf zusammen haut :( (um 7 h hatte es in meiner Küche schon 29c°).
Heute abend soll es ja richtig Krachen, da freu ich mich schon drauf! :D

also viele liebe Grüße
Sarah
gast.1013327
14. Jul 2010 12:33
huhu :) hoffe es geht euch allen soweit gut? tanja hat vollkommen recht man sollte sich schon gar nicht im internet belesen ... meine erfahrung damit ist eigentlich nur negativ ... es gibt viele ursachen für gleiche symptome aber es muss nicht sein das immer das schlimmste eintritt ... auch so kann man generell sehr viel lesen und überall steht was anderes drin auch wenns von wissenschaftlern ist ... die scheinen sich ja also selbst nicht immer ganz einig zu sein ...

da ich kaum noch laufen kann hab ich heute mal meinen fa angerufen ... naja er sagt erstmal zum orthopäden und hoffen das es nicht von der schwangerschaft kommt sonst muss ich sonen gürtel tragen *grmpf* hatte das schonmal wer von euch? also so beckenschmerzen? obwohl ich nicht 100%ig weiß obs becken oder das steißbein ist ... naja werd ich ja in knapp zwei wochen erfahren ... also abwarten ... meint ihr ich kann trotzdem zum schwangeren aquarobic gehen?

lg ela
gast.1012280
14. Jul 2010 13:45
ich denke mal, so lange du dich wohlfühlst dabei, kannst du das sicher machen. Wenn sich was komisch anfühlt kannst du die Übung ja auslassen.
7165 Beiträge
loading 19540...