Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1107339
5. Sep 2011 19:10
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
also mein kleiner isst am liebsten die gläschen bebivita, die anderen sind irgendwie noch nichts für ihn, die sind nicht so extrem bürriert wie die von bebivita und am allerliebsten isst er davon spagetti bolonese :D

nachmittags bekommt er angerürten brei von einer mischung aus obst, wasser und reisflocken, isst er auch recht gerne, is aber ohne zucker!!
gast.1263867
5. Sep 2011 20:05
xXSkico hat geschrieben:
> Huhu.
> bin auch ne märzmami :) also ich gebe meinem kleinen (21.3.) Mittags ein
> Gläschen & abends bekommt er brei, klappt ganu gut...
>
> Sagt mal welche Gläschen essen eure denn so gerne?
>
> LG Svenja & Jason

Also mein kleiner Schatz ist eigentlich alles nur momentan ist er ein wenig empfindlich isst gerne Brei zum selber machen und die Menüs von bebivita liebt er auch sind besser als die anderen find ich.

Liebe Grüße
gast.1176194
5. Sep 2011 21:23
Hallo zusammen! Meine isst auch gern die menues von bebivita. Mittag gibts bei uns Brei, am Nachmittag gibts bissl Obst und Abends geb ich ihr von Milupa den Milchbrei mit Banane zum anrühren, den futtert sie auch gerne.
gast.1233928
6. Sep 2011 00:02
Hallöchen,ich bin auch eine Märzmami.
Ich habe Zwillinge 2 Mädchen,sie sind am 31.03.per Kaiserschnitt
geboren. Eigentlicher Termin war der 22.04.,aber weil ich zu hohen
Blutdruck hatte wurden sie 4 Wochen eher geholt.ist aber alles gut
verlaufen.Meine Mäuse hatten 2550 gr,48 cm und 2230gr,47 cm.
Ja was soll ich sagen sie halten uns ganz schon auf trapp.
sind zwei aufgeweckte Mäuschens.

lg
mischa1991
6. Sep 2011 07:56
hey :)

also mein kleiner mann kriegt jetzt schon mittags und nachmittags ein glässchen :)
wenn er dann 7 monate alt ist, möchte ich abends auch langsam brei geben..
felix mag eigentlich alles, bis auf spinat. der kommt direkt wieder raus^^
wir benutzen eigentlich alle marken.. momentan am meisten alete.

lg
felix und michaela :P
gast.1092700
6. Sep 2011 09:41
guten morgen =)

hab collin gerade mal wieder hingelegt nach einem ausgiebigen bad und einer leckeren flasche milch :lol:

zu den mahlzeiten kann ich sagen das er morgens wenn er so gegen 6 wach wird 180ml bekommt (bebivita 1er) , genauso wie den vormittag und zum mittag ein gläschen(bebivita - pastinake mit kartoffel und pute). nachmittags bekommt er milch (180ml) und abends vor dem zu bett gehen so gegen 18:30 / 19:00 uhr den abendbrei.(bebivita - banane / gries oder so)
aber jetzt habe ich eben in einem anderen beitrag gelesen das die mäuschen im alter von 5 1/2 monaten schon bissel obstgläschen bekommen ...
kann man das echt jetzt schon einführen?
ich würd es auch gern ausprobieren, aber ich warte bis zum 22.9. denn da wird mein kurzer 6 monate und dann fange ich langsam an =)
gast.1176194
6. Sep 2011 10:09
Hallo Cori!

Du kannst ja schon mal zwischendurch mit ein paar Löffeln Obst probieren. Wenn er das noch nicht möchte kannst du ja erstmal weg lassen oder selber essen ;)

Ich probier heut mittag das erste mal Spinat. Mal schauen ob es Sophie das isst.
gast.1107339
6. Sep 2011 10:54
huhu mädels,
wir kommen gerade vond er u5 und jetzt kann ich genau sagen wie groß mein kleiner schatz ist: 8800g und 71,5cm groß...der arzt war sehr zufrieden und meinte nur, das er nen großer ist :lol:

mein kleiner mann mag obst-gläschen sehr gerne, allerdings gebe ich ihm das nicht nur so, sondern mache ich es in den brei mit hinein, das liebt er, es hat dann so die süße der früchte ;) , er bekommt momentan immer banane-apfel, das mag er sehr gern, probier es einfach aus, er wird dir zeigen ob ers mag oder nicht :D
gast.1209942
6. Sep 2011 14:51
@Josi: Stattlicher kleiner Kerl *grins*

Was die Beikost angeht, Sarah bekommt seit sie 4 Monate ist mittags Brei. Mittlerweile sind wir auch schon dazu übergeganen nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Matsch (den mache ich übrigens am liebsten selbst) auch noch ein halbes Glas Früchte-Nachtisch zu geben. Sie ist so eine Fressbacke :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und nachmittags gibt es Reisflocken mit Obst (da kommt entweder die andere Hälfte vom Glas 'rein oder ich mach das Obst-Pürree selber). Das machen wir jetzt seit letztem Montag und es klappt super.

Ich weiß allerdings noch nicht genau wie ich dann weitermache. Abends ist sie immer so müde, da dann den Abendbrei geben - ich weiß nicht, ob das 'was wird. Aber vormittags hat sie eigentlich keinen Hunger. Ach 'mal morgen bei der Rückbildung meine Hebi fragen...
gast.1096913
6. Sep 2011 14:59
Hallo, ich bin auch eine März-Mami. Unser Sonnenschein wurde am 2.3. per Not-KS zur Welt geholt (eigentlicher ET wäre der 1.4. gewesen), weil ich ab Februar Wehen hatte habe ich zwei Wochen im KH gelegen und Wehenhemmer bekommen und am 2.3. hatte ich dann morgens den Blasensprung. Am Nachmittag wurde eingeleitet weil die Wehen sich nicht auf den Muttermund ausgewirkt haben und dann sind die Herztöne abgesackt. Danach ging alles ganz schnell. Der kleine Mann war 45cm und wog 2220g. Ich bin damit zu Anfang gar nicht klar gekommen, doch mittlerweile liebe ich mein Baby über alles ;) Emil hat morgen U5. Seit 2 1/2 Wochen essen wir jetzt Mittags Brei und er kommt damit ganz gut zu Recht - bei uns gibts derzeit nur Hipp. Nur den Früchtenachtisch mag er überhaupt nicht :D Ich bin noch am überlegen wie ich demnächst weiter mache - ob nachmittags Obst-Getreide oder am Abend den Brei. Weil Emil jetzt auch immer ziemlich früh müde wird und dann nur schlecht ißt/trinkt.
gast.1263867
6. Sep 2011 15:24
Hallo !

Wie gehts denn so glf
Also ich würde eher am Abend Brei geben und am Tag zu Mittag zum Beispiel kannst du ja auch richtige Menüs geben gls musst einfach ausprobieren so habs isch auch gemacht gls
Ales Gute !
gast.1255266
6. Sep 2011 15:43
Hallo ihr Märzmamis,

Meine Kleine wurde am 18.3. mit 48cm und 2880g geboren. Auch jetzt ist sie noch ne Zierliche (ca 6400g und ca 63cm), aber ihre Mami ist auch nicht die Größte :P .
Bao Han bekommt seit ca 5 Wochen ihren Brei, mittlerweile auch den Abendbrei, wobei wir beim Mittagsgläschen manchmal immer noch kämpfen müssen. Sie mag leider nicht viel außer Mais und Karotte. Macht eure Süßen schon den Mund richtig auf? Meine ist selbst beim Abendbrei noch sehr sparsam mit dem Mundaufmachen, aber sie isst trotzdem gut. Ich habe nun schon gelesen, dass einige Babys die bebivita-Gläschen mögen...die werde ich auch mal ausprobieren.
Ansonsten ist sie ein aktives quirliges Kind :D, dreht sich fleißig.
Viele Grüße

PS: ich habe schon einmal versucht etwas einzutragen, finde den aber nicht, daher dieser neue Eintrag...falls der alte doch irgendwo rumschwirrt, dann einfach überlesen :)
mischa1991
6. Sep 2011 16:53
Hang17 hat geschrieben:
> Hallo ihr Märzmamis,
>
> Meine Kleine wurde am 18.3. mit 48cm und 2880g geboren. Auch jetzt ist sie
> noch ne Zierliche (ca 6400g und ca 63cm), aber ihre Mami ist auch nicht die
> Größte :P .
> Bao Han bekommt seit ca 5 Wochen ihren Brei, mittlerweile auch den
> Abendbrei, wobei wir beim Mittagsgläschen manchmal immer noch kämpfen
> müssen. Sie mag leider nicht viel außer Mais und Karotte. Macht eure Süßen
> schon den Mund richtig auf? Meine ist selbst beim Abendbrei noch sehr
> sparsam mit dem Mundaufmachen, aber sie isst trotzdem gut. Ich habe nun
> schon gelesen, dass einige Babys die bebivita-Gläschen mögen...die werde
> ich auch mal ausprobieren.
> Ansonsten ist sie ein aktives quirliges Kind :D, dreht sich fleißig.
> Viele Grüße
>
> PS: ich habe schon einmal versucht etwas einzutragen, finde den aber nicht,
> daher dieser neue Eintrag...falls der alte doch irgendwo rumschwirrt, dann
> einfach überlesen :)

hey :)
felix macht den mund auf, sobald er den vollen löffel zu sich kommen sieht :)
das mit der beikost klappt super inzwischen. es geht kaum noch was daneben..

nur immoment hat er nicht so großen appetit. ich vermute mal das es mit seinem zahnen zu tun hat :(
gast.1107339
6. Sep 2011 21:16
@ MamaVonSarah
ja, das ist er, schon schön groß aber auch schön schwer :lol:

also unser sohnemann macht den mund am anfang weit auf weil sich aufs essen freut, aber das nimmt dann auch bissel ab, weil er dann doch lieber seine milch haben will, aber trotzdem isst er das menü-gläschen immer super auf :)
gast.1051628
6. Sep 2011 23:31
Ich wollt mich auch mal wieder melden...auch wenn mir schon fast die Augen zufallen :| . Wann anders komme ich irgendwie nicht mal in Ruhe an PC.

Ja was soll ich sagen...heute kam Zahn Nr. 3 zum Vorschein und der vierte dauert auch nicht mehr lange.
Hoffe nur das Elias sich beim Trinken geschickt anstellt :roll: :lol: sonst gibts blutige Brustwarzen :? warten wir mal ab.
Mit Brei werden wir wohl ende des Monats anfangen, morgen sehe ich meine Hebamme dann werde ich das mit ihr mal bequatschen was sie dazu sagt...bin aber schon ganz bespannt wie er sich da anstellen wird :D .
Seinen Löffel findet er schon ganz toll, wir haben den Kinderlöffel von Tupper (war ein Geschenk) und den hab ich ihm schon mal in die Hand gedrückt. Der hat auch eine sehr gute Form finde ich.. also zum Spiele ist er super findet zumindest Elias :lol: :lol: .

Die Bilder von euren Süßen sind ja echt goldig :-) hoffe ich schaffe es dir Tage auch mal ein schönes rauszusuchen.
Ende des Monats wollen wir mal Familienfotos beim Fotografen machen lassen, das freu ich mich schon sooooo doll drauf :D gibt sonst kaum Bilder von uns allen dreien.

Schönen abend euch schon und eine gute Nacht.
Liebe Grüße
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...