Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1251145
2. Sep 2011 09:40
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
Hej Tini!

Echt?? So viel gespart, nur weil ihr ihn im Internet bestellt habt. Toll, wenn man da noch so paar Euro sparen kann.. :)
Also ich hab mir den 3-Rad Kinderwagen von ABC Design 3-Tec gewünscht.. Den bekommen wir von meiner Mama, also von der zukünftigen Omi geschenkt und holen ihn heute ab.
Hihi, du fährst also schon fleißig in der Wohnung herum?! Ich stell mir das grad bildlich vor.. Voi super.. Muss ich auch ausprobieren, schließlich will ich dann, dass alles passt, wenn die Kleine da ist. :D

Das ist jetzt unser erstes Kind. Aber wir wollen schon noch mehr.. 3 insgesamt.. :D Aber erst später, nicht sofort.

Und bei euch? Auch erstes Baby?? Wollt ihr noch mehr??

lg
gast.1194820
2. Sep 2011 09:55
Hihi, ja unseren Ferrari hat auch der zukünftige Opa bezahlt. Beinahe hätten sich die zwei Großelternpaare gestritten darum. Jetzt übernehmen die einen den Ferrari und die anderen das Babybett. :) alle wollen dem kleinen Samuel was schenken. Nice :)

Ich glaub die 3Rädigen sind toll, vor allem wenn das Kind mal ein bisschen größer ist und sitzen kann. Aber für mich war das gleich ein KO-Kriterium, dass die Dinger halt leicht kippen beim Rein und Raus in der Straßenbahn. Da ich in Linz wohn und das ziemlich nah an der Bim und diese oft nütze, war ma des besonders wichtig.
Und ja, ich fahr wirklich in der Wohnung rum und es schaut lustig aus. :P Ich bau auch 10x den Kinderwagen um - von Liegeschale zu Sportwagen, Winter- und Sommerfußsack und so weiter... Was soll man denn sonst machen. 8-)

Wir wollen eigentlich gern 4 Kinder. Jetzt den kleinen Samuel, dann so in zwei Jahren noch eins und dann mal eine längere Pause. Da würden wir gern Haus bauen und dann noch mal 2 Kinder. Klingt so lustig, des so zu sagen als wär das fix der Plan. Samuel war allerdings auch noch nicht geplant. Ich hab noch 2 Jahre bis zum Bachelor und den wollt ich eigentlich vor dem ersten Kind fertig haben. Aber egal - jetzt ist erst mal der Kleine wichtig.

Bin schon so gespannt... wie des alles wird... ach... :roll: ich kann an nichts anderes mehr denken. Gut dass morgen die Hochzeit ist, da hab ich an schönen Zeitvertreib und muss mich nicht immer mit warten abquälen.

Wars bei euch ein "zeitlich geplantes" Kind? Wirds eigentlich eine Prinzessin oder ein Stammhalter - oder habt ihr euch das nicht sagen lassen?

Lg, Tini

Ach ja und: Schmeckt der Tee wenigstens gut? Bin echt skeptisch... ;)
gast.1215791
2. Sep 2011 10:51
hallo meine lieben oö-mädls :)
na ihr seid ja schon wieder fleissig am schreiben gwesn heute :)
bin grad erst so richtig munter gwordn (sag ma halt mal so, eigentlich drückts ma die augal schon noch zu :lol: ) und darf schon wieder soooo viel von euch lesen; übrigens tini: bei mir regnets ned :lol:
das mit dem himbeerblättertee muss ich mir auch noch überlegen, aber der schmekt angeblich voll grausig :shock: (aber man kann ja auch tees mit honig oder zucker versüßen wenns einem ned schmeckt)
ich hab gestern mit dammmassage angfangen... find i irgendwie ... naja... komisch halt :oops: :lol: wie war/ist das für euch???
ich geh heut noch zum friseur -juuuhuuu (übrigens auch ein netter zeitvertreib,wenn euch wieder mal fad ist ;) ); wird ja jetzt das letzte mal sein, bevor die kleine maus kommt; meine friseurin hat eh schon gmeint - in zukunft kommts dann zu mir nach haus; find ich voll lieb von ihr, weil mit mäuschen geht das am anfang ja echt ned gut;
ihr habts aber brave (groß)eltern - bei uns gibts leider nur eine oma (aber die wollt auch schon eine wunschliste - wie fürs christkind :lol: ) und einen opa, mit dem wir aber ned recht viel kontakt haben; mal schauen, ob wir von dem auch was bekommen - is aber auch ganz egal,wenn nicht (geht ja ned darum, hauptsach die kleine maus kommt gesund auf die welt); außerdem haben wir gaaaaanz viele freunde (nur blöd,dass das fast alles studenten sind,die selbst kein geld haben :lol: )
so - jetzt schreib ich noch bei den andren mamis (oktoberforum) und dann richt i mi mal zsamm und geh zum friseur; vielleicht sieht man sich ja später noch, würd mich freuen :)
gast.1194820
2. Sep 2011 11:07
Hahaha... bei uns sind wir die Studenten :)

Also ich hoff, dass der Tee nicht so grauslich ist, hab ihn nämlich grade gekauft. Sonst muss der Zucker herhalten, wobei, da bin ich normal gern sparsam. Auch beim Kaffee. Trinkt ihr eigentlich Kaffee? Ich bin total die Kaffeesuchtlerin und hab jetzt in der SChwangerschaft auf 2 am Tag reduziert... weil er ja so ungesund sein soll - aber ohne gehts gar nciht bei mir.
gast.1215791
2. Sep 2011 11:13
na tini - schon probiert???
is ja reine geschmackssache,aber wennst ned soooo die tee-tante bist,dann wird der dir halt ned so schmecken (is ja wie ein kräutertee)... nimmst halt honig statt zucker ;) bin scho auf deinen bericht gespannt :lol:
also ich selbst trink keinen kaffee,weil er mir einfach ned schmeckt, aber ich find es voll okay, wenn ma auch in der schwangerschaft (in maßen) noch kaffee trinkt; sagt auch mein arzt zum beispiel...
gast.1194820
2. Sep 2011 11:23
uahh... Coco, nein probiert noch nicht. Brau das Zeug grad (die ganze Küche riecht schon danach :? )
Ach, einen Versuch ist es wert. Nichts schmeckt so toll wie Kaffee ;) also was solls. Stell da mal vor, es hilft und treibt die Wehen an, dann trink ich von mir aus Literweise das Zeug, nichts anderes mehr. :lol: :lol:
gast.1135174
2. Sep 2011 11:27
Klinke mich mal kurz bei euch ein, hab noch 11 Tage bis ET und trinke den Tee seit der 36./37. Woche: zugegeben, lecker ist was anderes, aber man kann ihn trinken. Schmeckt schon ziemlich intensiv, aber man gewöhnt sich dran. Viel Spaß und gutes Gelingen
gast.1251145
2. Sep 2011 11:29
Hab auch gehört, dass der Tee eklig schmecken soll.. Ich fang nächste Woche an, ihn zu trinken :D :) mal sehn..

Ich trink auch keinen Kaffee.. hat mir noch nie geschmeckt.. ab und zu mal einen Cappuchino.. aber auch nur ab und zu.. :)

Mit der Dammmassage hab ich noch nicht begonnen.. Ich stell mir das auch total komisch vor.. aber wenns wirklich hilft.. wieso nicht?!

Bei uns wirds eine kleine Prinzessin.. hat zumindest mein FA so gesagt.. ich hoffe er hat sich nicht verschaut.. denn ich hab schon alles in rosa, lila... :D
Bei meiner Cousine war es so.. 3 Wochen vor der Geburt war es ständig ein Mädchen. Als sie dann im Krankenhaus einen Termin hatte, wars doch aufeinmal ein Junge.. Und es wurde ein Junge.. haha.. sie hatte schon alles in Rosa.. und musste nochmal alles in Blau besorgen.. :lol: :D
gast.1194820
2. Sep 2011 11:43
Hui des is ja mal was...
ich bin ja grundsätzlich ganz und gar kein Fan von Rosa und auch nicht von dem klassischen "Rosa Mädchen, Blau Junge" - ich find rosa im allgemeinen nicht besonders schön (zumindest nicht in dem Maß in dem es meist vorkommt) und blau im allgemeinen ziemlich schön. Meine lieblingsfarbe is grün und das passt für beide :D
Es ist ja auch leichter, einen Jungen zu identifizieren als ein Mädchen. Denn wo man mal was gesehen hat, is sicher was aber umgekehrt kann man sich immer noch täuschen ;) - so meine FA.

Das mit der Dammmassage is so ein Ding. Bei mir hat das mein Mann gemacht und er war echt total zärtlich und liebevoll, aber angeblich hilfts nur, wenn mas zweimal täglich über mehrere Wochen hinweg macht. und dazu ist es jetzt eh schon zu spät... außerdem find ich es ein bisschen komisch halt.

Sonst hab ich grad bei meiner Friseurin angerufen - Is zwar blöd, dass ich erst nach der Hochzeit hingeh, aber in zwei Wochen geh ich eh schon auf die nächste, des passt dann auch. ;) Danke Coco für den tipp...
gast.1169036
2. Sep 2011 12:11
Guten Morgen Mädls!

Ich weiss bin ein bisschen spät dran mit Guten Morgen :D

Aaaaaaalso... Ich find den Tee gar nicht so schlecht, trinke Tee sowieso nur mit Zucker und wenn man ihn lange ziehen lässt, schmeckt er auch nicht so extrem nach Kräuter und Wiese :)

Ihr habt euch ja einiges vorgenommen, da müsst ihr fleissig sein bei 3 und 4 Kindern :D Also mein Freund und ich wollen im Moment nur ein Kind, er meint vl in 2 max. 3 Jahren ein zweites, wobei man muss sich das ja auch leisten können. Und ausserdem leben wir in einer 73 m2 Wohnung, da ist halt auch nur ein Kinderzimmer und mit 2 Kindern kann man da länger als 2 oder 3 Jahre nicht wohnen, find ich, da möchte ich schon ein Haus, aber das muss man sich auch mal leisten können.....

Ich denk mir halt, lieber nur ein Kind, dem ich einiges bieten kann, als mehr und sie haben nicht so viel, aber das ist ja von Familie zu Familie verschieden, die einen haben mehr Möglichkeiten die anderen weniger, also bitte nicht falsch verstehn!

Zur Dammmassage: ich hab das bis jetzt nicht gemacht, bin auch in meiner Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt, glaub deshalb nicht dass ich da auch nur ansatzweise rankomme :D

Zum Friseur gehen zum Ende der Schangerschaft soll anscheinend helfen, dass das Baby kurz darauf kommt! Meine Freundin ist Friseurin und die hatte schon ein paar Kundinnen, bei denen hatte sich nichts getan, kaum waren die Haare ab, schon gings los!

liebe grüsse
gast.1194820
2. Sep 2011 12:44
Wow Michaela, das nenn ich ein Argument fürs Friseurgehen!!!

Und ja... natürlich geht unser Plan nur mit den richtigen finanziellen Mitteln auf. Wobei - ich war als Kind auch nicht verwöhnt und meine Eltern hatten auch immer wenig Geld, aber schlechter gings mir deshalb nicht.
Ich finds schlimmer, wenn Kinder von Eltern, die viel Geld haben, weil sie viel arbeiten ohnehin mit Kindermädchen oder in Einrichtungen wie Kindergarten, Schule, Hort und so aufwachsen damit die Eltern ungestört Geld verdienen können. Dagegen hab ich echt so meine Aggressionen :? Obwohl ich quasi damit mein Geld verdiene, bin nämlich Kindergarten- und Hortpädagogin. :P

Also ich find auch, mit Honig schmeckt der Tee gar nicht so schlecht. Für mich mutet die Sache nur irgendwie nach Krankenstand. Müde, den ganzen Tag rumlümmeln und sich langweilen und dann auch noch Tee trinken - da sagt noch mal einer, Schwangerschaft ist keine Krankheit. ;)

lg,tini
gast.1251145
2. Sep 2011 17:12
Mädls, ich würd mal sag: AB ZUM FRISÖR!!!! :D :D :D

Tini, du bist Kindergartenpädagogin??? :D cool, ich bin Kindergartenhelferin.. da haben wir ja FAAAST was gemeinsam :) :D

Also ich find auch, es ist nicht so, dass Kinder von Luft und Liebe leben können. Aber Liebe bieten zu können, ist das Wichtigste, meiner Meinung nach. Allerdings sollte man aber auch an das Finanzielle denken. :) Einem Kind muss man schon eine menge bieten können. Man siehts ja.. sie sind noch nicht mal geboren und schon hat man ein paar hundert euro an Ausstattung und Klamotten ausgegeben.. :D :)

P.S. ich hab den Kinderwagen bekommen *freuuuuuu* :D :D :D :D :D und er ist toooooolll.. :D :D
gast.1215791
2. Sep 2011 17:19
hallo :)
wehen vom friseurbesuch??? :shock: na,das hoff ich jetzt mal ned, is ja bei mir noch viiieeel zu bald ...
so, bin also wieder zurück vom friseur,aber so wie ich mir erhofft hab,dass ich mich gleich viiiieel besser fühl,ists leider nicht :( find mich einfach so gar nimma schön - kennt ihr das auch???
wegen dammmassage: bei mir macht das auch mein mann und er ist auch gaaanz vorsichtig und zärtlich,aber trotzdem find ichs komisch :oops: mal sehen, wie´s heute wird...
ich find auch,dass liebe natürlich die allerwichtigste "zutat" ist und ich selbst bin auch in eher ärmeren verhältnissen aufgewachsen (hat mir zumindest geholfen, ganz gut mit geld umgehen zu können)... mal sehen: erstmal wollen wir "nur" eins - alles weitere wird man dann sehen :)
mandy: fährst jetzt auch durch die wohnung wie tini??? :lol: stell ich mir voooll süß vor...
gast.1194820
2. Sep 2011 20:22
@Coco des mit den Wehen geht sicher nur, wenn ma des so sehnsüchtig erwartet... 8-)

@Mandy: ja, da haben wir quasi den gleichen Job - ich find ja, dass die Arbeit mit den Kindern Qualität haben muss, egal ob Pädagogin oder Helferin. Da gibts für mich viele Pädagoginnen, die eigentlich Helferinnen sind und umgekehrt.
und ich WETTE, du hast auch den Kinderwagen gleich mal umgebaut und so, damit du siehst, was der alles kann und bis mal ne Runde damit gefahren. Wenn nicht: wie hältst du das bloß aus? ;)

der Tee fängt langsam an, mir zu schmecken :P hätt ich nie gedacht. Nehm mir morgen eine Flasche voll mit zur Hochzeit. Manno, müssen schon vor sieben wegfahren, weil mein Herzallerliebster bei der Trauung in der Band spielt. und die proben schon so früh... Ich hab beschlossen, ich geh frühstücken. Hab ja schon überlegt, ob ich ma dort einen Friseur suchen soll, aber Leute- mal angenommen, der macht des ned gscheit... *gg* da geh ich lieber zu meinem "Hausfriseur"...

also geh ich heut bald schlafen und lass mir noch eine Fußmassage verpassen *hehe* Hab ihm ja angeboten mich zu revanchieren - aber er ist dermaßen kitzelig auf den Fußsohlen, dass er gleich abgelehnt hat :D gut für mich!!! Nur genießen...

UND: Wir haben heut die Fotografenfotos bekommen, weil mein Onkel ist Fotograf und der hat viele Babybauchfotos gemacht: ma sie sind soooo schön....

Alles Liebe Mädels, schönen Tag morgen und gute nacht dann...
Tini und dicke, wassermelonenähnliche Kugel
gast.1215791
2. Sep 2011 20:40
tini, ich will die fotos sehn - biiiiitte!!!! du kannst sie ja da reinstellen (oder ich schick dir per pn meine mail-adresse).... mein schatz und ich haben heut auch voll süße paarfotos mit babybauch gemacht (aber eben daheim) - die müssen jetzt dann natürlich erst nachbearbeitet werden (haben ja leider nicht die selben bedingungen wie beim fotografen), das kann also noch dauern bis ich da das endergebnis seh, aber immerhin sind sie mal gemacht :lol:
na,wenn sogar DIR der tee schmeckt, dann kann der ja echt ned so schlimm sein... oder haust bei jeder kanne ein glas honig rein??? :lol:
ich werd den dann auch mal probieren,so in ein zwei wochen dann...
wünsch euch morgen ganz viel spaß bei der hochzeit und lass dir das frühstück gut schmecken...
hoffe,den andren oö-mamis gehts auch gut und freu mich schon wieder von euch zu lesen..
schönen abend noch :)
238 Beiträge
loading 19541...