zu fett um wahr zu sein

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1190765
1. Okt 2011 19:06
Re: zu fett um wahr zu sein
Hallo ihr Lieben
Also ich habe vor der SS 58kg gewogen und zum Schluss 88kg :D Habe ganze 30 Kilo zugenomme... Aber durch´s Stillen eben auch nach ca. 2 Monaten wieder fast mein Normalgewicht gehabt... Hat also nicht nur für´s Baby was Gutes mit´m Stillen ;)
gast.1246947
1. Okt 2011 19:28
ich habe bis jetzt 10 kilo zu genommen :lol:
aber ich esse auch nicht mehr oder anders wie vor der schwangerschaft :lol:
gast.1229347
11. Okt 2011 17:21
ab jetzt kann man es auch als Winterspeck tarnen
gast.1299958
11. Okt 2011 18:19
Hallo mamis!

Ich bin jetzt in der 25 SSW. Bis jetzt hab ich ca 9 kg zugenommen, was ich auch nicht schlimm finde. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass man auch in der Schwangerschaft ein wenig aufpassen sollte was man isst. Wenn man nur Süßes in sich hineinstopft brauch man sich im nachhinein nicht zu wundern, dass man soviel zugenommen hat.

Allerdings sollte man trotz der Gewichtszunahme die Schwangerschaft genießen. Also ich kann es kaum noch erwarten bis es soweit ist.
gast.1300681
11. Okt 2011 19:05
hallo, bin in der 32. woche und hab 8 kilo zugenommen und alle sagen was ich für nen bauch hab,also ich denk net das das nur am gewicht liegt.mein mann sagt immer dickmops zu mir und lacht, :evil: ich fühl mich so doof dabei das ich nicht mal mehr sex haben will....... ich werde stillen und hoff das alles wieder runter geht dadurch... :cry:
gast.1272951
12. Okt 2011 08:22
Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe schon 16 Kilo zugenommen. Witzig ist, dass ich mich vor der SS echt ungesund ernährt habe (gerne Fast Food und kein Obst und Gemüse). Dafür halt nicht so viel. Jetzt esse ich nur "gesunde Sachen", aber halt ne Menge davon. Und ich habe schon im dritten Monat zugenommen. Und ich esse auch wirklich keine Süßigkeiten. Ich denke auch, dass ich das durchs Stillen bzw bißchen Sport und Bewegung wieder in den Griff kriege. Und mein Freund sagte mir neulich, er findet mich so rund eh viel schöner als vorher und er wünscht sich, dass ich nicht mehr so ganz dünn werde wie vor der SS. :)
gast.1229347
13. Okt 2011 17:54
ja, unsere Männer finden unsere Bäuche und Rundungen toll! Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Mein Mann hat bis zum Schluss behauptet ich wäre attraktiv
(und ich habs ihm geglaubt..... :P )
gast.1238403
13. Okt 2011 20:07
Ich bin morgen in der 29ssw und hab 7,5 kg zugenommen. mein mann findet es aber ekelig. :oops: :evil: :cry:
gast.1272951
14. Okt 2011 10:37
Dein Mann findet es eklig dass du zugenommen hast?????? Kann ja wohl nicht wahr sein! und 7,5 Kilo ist ja noch nicht sonderlich viel. Das ist nicht nett! Aber vielleicht kommt er einfach mit der ganzen veränderten Situation nicht gut zurecht. Trotzdem sollte er sowas nicht sagen.

Also meiner drückt sich immer ganz fest an mich ran (soweit das mit dem dicken Bauch noch geht) und sagt, dass ich wunderschön bin und er sich wünscht, dass ich nach der SS nicht mehr so "klapprig" werde wie vorher.... Und das find ich soooo schön! und ja liebe Emily240511 - wir sollten ihnen das auch glauben!! ;)
gast.1229347
17. Okt 2011 15:04
Boa Sarah, hör ja nicht auf deinen Mann! :evil:
So ein Bösling! Sag ihm schöne Grüße von uns allen, wenn er deinen Bauch und Speck nicht schätzt, dann bekommt er es mit uns zu tun! 8-) 8-) 8-)
gast.1260518
18. Okt 2011 08:08
mama814 hat geschrieben:
> hallo, bin in der 32. woche und hab 8 kilo zugenommen und alle sagen was
> ich für nen bauch hab,also ich denk net das das nur am gewicht liegt.mein
> mann sagt immer dickmops zu mir und lacht, :evil: ich fühl mich so doof
> dabei das ich nicht mal mehr sex haben will....... ich werde stillen und
> hoff das alles wieder runter geht dadurch... :cry:

Also bei nur 7,5 8 kg mehr drauf solltet ihr euch doch nicht so schrecklich fühlen. Klaro, man trägt jetzt ein Bäuchlein vor sich und die Schenkel + Po sind auch um ne Spur "mehr geworden" aber deswegen sind wir weder hässlich noch eklig! Wir sind Schwanger und weiblich!!! Das geht auch alles wieder weg, darum genießt die Zeit und seit nicht so streng mit euch - und eure Männer sollten euch auch positiv bestärken.
Ich hab jetzt genau +7 kg in der 33.ssw und bin sehr zufrieden, mein Kind ist in der Entwicklung genau richtig und ich seh (meiner Meinung nach) hübsch schwanger aus. Meinem Mann macht es nix aus (es ist ja klar, dass sich der Körper in der SS verändert) und er streichelt meinen Bauch ganz oft.
Also lasst euch ja nix einreden! Ihr habt ein Kind in euch, das braucht Platz und viel Liebe von aussen - auch von den Papas! Und ihr habt 9 Monate Zeit danach wieder zur alten Figur zurück zu finden ;-)
lg
gast.1176773
18. Okt 2011 08:31
Ich bin nun in der 39 SSW und habe 17 kilo zugenommen. Ich hoffe, ich bekomme die Kilo's auch wieder schnell weg, obwohl ich nicht stillen werde.
Habt Ihr Erfahrungen mit den "Pfunde verlieren" auch OHNE stillen?
Liebe Grüße
gast.1229347
18. Okt 2011 20:35
Hi aravanin,

ich kann die "Stillen" nur empfehlen. Es gibt nichts gemütlicheres als nachts NICHT aufstehen zu müssen um Fläschchen zu machen....ich glaube man sparrt sich unglaublich viel Stress, wenn man stillt. 8-)
gast.1176773
19. Okt 2011 08:54
Hey Emily,

da hast Du mit dem stillen absolut recht, aber dennoch habe ich mich dagegen entscheiden. hat viele verschiedene Gründe. Ich glaube bei manchen passt das einfach nicht so mit dem stillen :|
gast.1302946
19. Okt 2011 09:10
Ich habe bei meiner Tochter 25 zugenommen, 10 waren nach der Gbeurt weg. Und für die anderen 15 kg habe ich drei Monate gebraucht. Und ich hab nicht gestillt, mir kam es aber dennoch so vor als wenn mein stoffwechsel besser wäre. Hab sonst immer schwierigkeiten damit mal etwas abzunehmen.
199 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...