Dezember Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2011 12:42
Re: Dezember Mamis
also trinken is bei mir glaub kein Problem momentan.
Könnt schütten wie n Kamel.
wie ist das eigentlich mit Kinderwagen.
Wir sind uns da absolut noch nicht schlüssig.
Ich möchte einen haben, der vorne lenkbare Reifen hat.
Mein Mann möchte aber einen der große Räder hat damit man auch über Feldwege fahren kann.
Jetzt haben aber diese schwenkbaren immer so kleine Reifen....
Gibts denn da nicht ne Lösung?
Könnt schütten wie n Kamel.
wie ist das eigentlich mit Kinderwagen.
Wir sind uns da absolut noch nicht schlüssig.
Ich möchte einen haben, der vorne lenkbare Reifen hat.
Mein Mann möchte aber einen der große Räder hat damit man auch über Feldwege fahren kann.
Jetzt haben aber diese schwenkbaren immer so kleine Reifen....
Gibts denn da nicht ne Lösung?
19. Aug 2011 16:08
Wir haben uns den Hartan Topline S raus gesucht. Vorteil ist, das er zum einen vorne schwenkbare Räder hAt die man aber auch fixieren kann. Zudem kann man den Schiebebügel einmal komplett umklappen, sodass die großen Räder dann vorne sind. Es gibtauch die Möglichkeit statt der kleineren Räder eine Achse mit größeren Rädern bestellen. Aber ich finde das umbauen des Griffes sehr praktisch. Wir haben uns auch für die Kombitasche entschieden, da man da noch ein Fell oder Decke rein legen kann.
20. Aug 2011 08:53
hey hey an alle
na wie geht es euch denn allen so?
bin ab heute im 7 monat juhi jetzt ist es echt nicht mehr solange hin bis zum großen tag=)
liebe grüße kim+ bauchzwergiiiiii
na wie geht es euch denn allen so?
bin ab heute im 7 monat juhi jetzt ist es echt nicht mehr solange hin bis zum großen tag=)
liebe grüße kim+ bauchzwergiiiiii
20. Aug 2011 09:47
Glückwunsch. Ich bin momentan in der 22. Woche und am Montag ist Feindiagnostik, da freue ich mich schon drsuf den Kleinen wieder zu sehen. Hoffentlich ist er diesesmal nicht wieder so unkooperativ wie beim normalen Ultraschall, da will er immer nicht so recht und mummelt sich ein oder versteckt sein Gesicht hinter den Händchen.
Heute geht es mir bisher ganz gut. Gestern hatte ich wieder so Probleme mit dem ziehen im Unterleib. Der Kleine kommt schon ganz nach Papa,immer die Mama ärgern und das schon vor der Geburt. Oh je ich werde es so schwer haben mit zwei von der Sorte zu Hause
Heute geht es mir bisher ganz gut. Gestern hatte ich wieder so Probleme mit dem ziehen im Unterleib. Der Kleine kommt schon ganz nach Papa,immer die Mama ärgern und das schon vor der Geburt. Oh je ich werde es so schwer haben mit zwei von der Sorte zu Hause

20. Aug 2011 13:28
Habt ihr eigentlich schonmal bemerkt, das der Bauchzwerg auf Musik reagiert? Ich habe eben ein Lied von den Ärzten bzw. Farin Urlaub gehört, da hat es viel wild geblubbert. ich glaube unser Kleiner wird Ärzte Fan. Danach habe ich was von Silbermond gehört, da war er dann ganz ruhig. Voll lustig das Gefühl
21. Aug 2011 09:30
ja das merke ich oft wenn ihr papa wieder hiphop im auto laufen lässt dann strampelt se immer=)
22. Aug 2011 13:20
ja unsere maus mag auch keine laute musik verallending keine technomusik sie boxt dann auch immer wie verrückt. Und wenn die umgebung ihr zu laut ist tritt sie
.
Aber ich finde es sehr schön die kleine maus zu spüren

Aber ich finde es sehr schön die kleine maus zu spüren

22. Aug 2011 20:29
Muss doch mal wieder Hallo sagen an alle Schwangeren und alle die Neu die hier sind eine schöne schwangerschaft. Hatten viel um die Ohren ,Einschulung, 30. Geburtstag. Wissen auch noch immer nicht was es wird. Haben nächsten Montag Feindiagnostik. Ich freue mich und die Kinder glaube ich noch mehr. Hoffe euch geht es alles soweit gut.
22. Aug 2011 22:56
Hallo Zusammen.
Ich war heute endlich bei der Feindiagnostik. Das war echt spannend den kleinen Racker zu sehen. Im geht es soweit ganz gut, außer das seine Werte etwas unter der Norm sind. Ich vermute aber das es daran liegt, dass beim FA die den Geburtstermin ab dem ersten Tag meiner letzten Periode und nicht nach dem Einsprung Termin berechnet haben. Mein Zyklus war halt keine durchschnittlichen 28 Tage sondern länger. Ansonsten wird es ein etwas schmächtigeres Baby, aber das wächst sich raus. Ich bin froh, dass es nicht den Kopf von meinem Mann hat. Der hatte immer einen der über der Norm lag als Baby. Ist bei der Geburt angenehmer.
Inzwischen weiss ich auch warum ich meinen Kleinen erst so spät gespürt habe, ich habe eine sogenannte VW Plazenta, also die Plazenta liegt wohl vor dem Krümel direkt an der Bauchwand wenn ich das richtig verstanden habe, da spürt man erst später was.
Beeindruckend fand ich die 3D Aufnahme vom Gesicht, auch wenn er mal wieder seine Flossen davor hatte.
Ich habe dann noch 10 Minuten Videomaterial mitbekommen, wo das meiste des Ultraschalls mit drauf ist, außer die Vermessung der einzelnen Organe, erkennt man als Laie eh nix. Aber die Praxis in Berlin in der ich war ist echt Klasse gewesen, vorallem hat man sich Zeit genommen.
Ich war heute endlich bei der Feindiagnostik. Das war echt spannend den kleinen Racker zu sehen. Im geht es soweit ganz gut, außer das seine Werte etwas unter der Norm sind. Ich vermute aber das es daran liegt, dass beim FA die den Geburtstermin ab dem ersten Tag meiner letzten Periode und nicht nach dem Einsprung Termin berechnet haben. Mein Zyklus war halt keine durchschnittlichen 28 Tage sondern länger. Ansonsten wird es ein etwas schmächtigeres Baby, aber das wächst sich raus. Ich bin froh, dass es nicht den Kopf von meinem Mann hat. Der hatte immer einen der über der Norm lag als Baby. Ist bei der Geburt angenehmer.
Inzwischen weiss ich auch warum ich meinen Kleinen erst so spät gespürt habe, ich habe eine sogenannte VW Plazenta, also die Plazenta liegt wohl vor dem Krümel direkt an der Bauchwand wenn ich das richtig verstanden habe, da spürt man erst später was.
Beeindruckend fand ich die 3D Aufnahme vom Gesicht, auch wenn er mal wieder seine Flossen davor hatte.
Ich habe dann noch 10 Minuten Videomaterial mitbekommen, wo das meiste des Ultraschalls mit drauf ist, außer die Vermessung der einzelnen Organe, erkennt man als Laie eh nix. Aber die Praxis in Berlin in der ich war ist echt Klasse gewesen, vorallem hat man sich Zeit genommen.
23. Aug 2011 14:40
Hallo, wo warst in Berlin zur Feindiagnostik? ich habe nächsten Montag am Kudamm Termin zur Feindiagnostik
23. Aug 2011 18:22
Ich war auch am kudamm 199 bei dr. Albig. Wenn du den dr. Lieb bittest und einen dvd -r rohling mit nimmst brennt der dir einen großen Teil der Ultraschall Untersuchung. Von 20 Minuten habe ich etwa 10 minuten bekommen. Die anderen 10 Minuten waren irgendwelche Organe, die ich nie wieder erkennen würde und das wichtigste hab ich mit 3D und auch das kleine Schnippelchen
und man ist mein Mann seit gestern so richtig stolz, weil er den Kleinen so toll gesehen hat. das war total toll ich lag da und mein Mann saß die ganze Zeit neben mir und vor uns hing an der Wan ein riesiger Flachbildschirm auf dem wir alles wie im Kino sehen konnten. Mein Mann hat mich dann die ganze Zeit gestreichelt weil der so nervös war oder sich gefreu hat.

23. Aug 2011 20:27
Ich bin bei einer Frau Fuchs, Sie nimmt auch alles auf. Ne Freundin war bei Ihr schon. Bin auch schon so aufgeregt und freuen uns wenn man sagt was es wird. Ne Freundin kommt noch mit, aber da weis ich nicht ob sie sie auch mit rein lassen.Und das mit der Dvd aufnahme ist schon cool für die anderen Kids. Die dürfen es dann am abend sehen. Hast du lange im wartezimmer warten müssen oder ging da relativ schnell`? Hab um 9.30 Termin soll aber schon um
9 uhr da sein wegen viele Formulare die ich ausfüllen muss.
9 uhr da sein wegen viele Formulare die ich ausfüllen muss.
23. Aug 2011 23:51
Also wir hatten um 10.15 uhr Termin und waren etwa um 10 Uhr in der Praxis, dann haben wir die Formulare ausgefùllt und gelesen. Ich glaube gegen 10.30 Uhr wurden wir aufgerufen. Die Videoaufnahmen fangen um 10.37 Uhr an, deswegen weiss ic das so genau
und um 11:15Uhr waren wir dann wieder komplett aus der Praxis raus. Aber kann immer mal ein Notfall sein und man muss länger warten. Aber es waren auch nur noch zwei oder drei Pärchen mit im Sprechzimmer. Da war auch eine vor mir die hatte ihre Mutter oder so dabei. Ich weiss nur nicht ob man mit drei Personen rein dürfte falls dein Partner noch mit kommt.

24. Aug 2011 15:21
hallo ihr lieben,
ich muss morgen auch nochmal zur feindiagnostik weil unsere maus das letzte mal etwas kleiner war als sie sein sollte und die uni in leipzig das noch mal kontrollieren mag.
Wir hoffen das die kleine maus gewachsen ist und alles in ordnung ist mit der kleinen.
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich die kleine morgen wieder zusehen.
lg puppi91
ich muss morgen auch nochmal zur feindiagnostik weil unsere maus das letzte mal etwas kleiner war als sie sein sollte und die uni in leipzig das noch mal kontrollieren mag.
Wir hoffen das die kleine maus gewachsen ist und alles in ordnung ist mit der kleinen.
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich die kleine morgen wieder zusehen.
lg puppi91
25. Aug 2011 05:28
Hallo,
ich war noch nie bei der Feindiagnostik, GT ist der 07.12. Hoffe das ist nicht schlimm, frag morgen/heute meinen FA hab eh nen Termin.
Grüsse
ich war noch nie bei der Feindiagnostik, GT ist der 07.12. Hoffe das ist nicht schlimm, frag morgen/heute meinen FA hab eh nen Termin.
Grüsse
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...