August Mamis, wir sind nun hier :)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1190160
24. Aug 2011 23:01
Re: August Mamis, wir sind nun hier :)
Hey Mamis
Ich bin einfach mal so frech und schreib mich mit dazu:-) eigentlich sollte mein kleiner ein september kind werden aber der august hat im besser gefallen
VET: 05.09 ET:15.08 ;-)
Chiko1
24. Aug 2011 23:39
dann mal herzlichen glückwunsch=)=)
hoffe euch geht es gut
gast.1233310
25. Aug 2011 06:50
Hey Danny,
seid ihr zwei gut zu Hause angekommen? und schon gut ein gelebt? Wie macht sich der Kleine so?
Vlg
gast.1117244
25. Aug 2011 07:13
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden. Wir haben uns gut zu hause eingelebt, dennoch bin ich sehr froh, dass mein Freund zu hause ist und viel übernimmt. Er ist so süß mit der Kleinen. Habe immer son Panikschub, wenn die Kleine schreit, geht bis in die Knochen. Dabei schreit sie gar nicht viel. Ich hoffe ich bekomme alles hin, wenn mein Freund nächste Woche wieder los muss. Hattet ihr auch so ne Ängste? Heute müssen wir zum Arzt zur Kontrolle mit der Kleinen, weil sie ja so klein und leicht war, aber sie hatte viel Hunger und ich denke sie hat zugenommen. Wie geht es euch sonst so?
gast.1233310
25. Aug 2011 07:37
Claudia2011 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden. Wir haben uns gut
> zu hause eingelebt, dennoch bin ich sehr froh, dass mein Freund zu hause
> ist und viel übernimmt. Er ist so süß mit der Kleinen. Habe immer son
> Panikschub, wenn die Kleine schreit, geht bis in die Knochen. Dabei schreit
> sie gar nicht viel. Ich hoffe ich bekomme alles hin, wenn mein Freund
> nächste Woche wieder los muss. Hattet ihr auch so ne Ängste? Heute müssen
> wir zum Arzt zur Kontrolle mit der Kleinen, weil sie ja so klein und leicht
> war, aber sie hatte viel Hunger und ich denke sie hat zugenommen. Wie geht
> es euch sonst so?

Herzlichen Glückwunsch :) ich hoffe du hattest eine schöne Geburt.
Ich hatte auch am Anfang diese Angst, wurde aber innerhalb weniger Tage immer weniger. Wie alt ist die Kleine jetzt? Wie macht sie sich so?
LG
gast.1190160
25. Aug 2011 19:50
danke für die glückwünche :) euch wünsch ich natürlich auch nur das beste mi euren huschels :) :) :)

Uns geht es echt super und vorallem bin ich überglücklich mit mein kleinen spatz hat schon kräftig an gewicht zu genommen zur geburt wog er 2980 gramm und war 47 cm groß nach zwei tag hatte er leider schon seine 10% abgenommen gehabt und darauf hin hab ich abgepumpt und seit dem nimmt er super zu nun 10 tage nach der geburt wiegt er schon 3040 und ist 49 cm groß :D :D :D

ich hoffe euch geht es super :D und es lauft alles klasse!

vlg ;)

sotschi schön von dir zu lesen wie geht es euch und wie läuft es bei euch?
gast.1190160
25. Aug 2011 19:50
danke für die glückwünche :) euch wünsch ich natürlich auch nur das beste mi euren huschels :) :) :)

Uns geht es echt super und vorallem bin ich überglücklich mit mein kleinen spatz hat schon kräftig an gewicht zu genommen zur geburt wog er 2980 gramm und war 47 cm groß nach zwei tag hatte er leider schon seine 10% abgenommen gehabt und darauf hin hab ich abgepumpt und seit dem nimmt er super zu nun 10 tage nach der geburt wiegt er schon 3040 und ist 49 cm groß :D :D :D

ich hoffe euch geht es super :D und es lauft alles klasse!

vlg ;)

sotschi schön von dir zu lesen wie geht es euch und wie läuft es bei euch?
gast.1117244
25. Aug 2011 20:21
Danke Sotschi, mein Geburtsbericht habe ich bei Augustmamis 3. Trimester gepostet ;) Ich hoffe sehr, dass die Ängste weniger werden, aber heute war es schon bissl besser... Aber noch ist der Papa auch da, der wirklich super ist und mir so viel hilft und Mut macht. Heute beim Kinderarzt musste ich die Kleine ausziehen und sie hat nur geschrien und ich war völlig durchgeschwitzt. Tue mich aber auch noch schwer mit dem Anziehen. Sonst ist die Süße eigentlich total lieb.
gast.1233310
25. Aug 2011 20:52
Danny-Ronaldo hat geschrieben:
> danke für die glückwünche :) euch wünsch ich natürlich auch nur das beste
> mi euren huschels :) :) :)
>
> Uns geht es echt super und vorallem bin ich überglücklich mit mein kleinen
> spatz hat schon kräftig an gewicht zu genommen zur geburt wog er 2980 gramm
> und war 47 cm groß nach zwei tag hatte er leider schon seine 10% abgenommen
> gehabt und darauf hin hab ich abgepumpt und seit dem nimmt er super zu nun
> 10 tage nach der geburt wiegt er schon 3040 und ist 49 cm groß :D :D :D
>
> ich hoffe euch geht es super :D und es lauft alles klasse!
>
> vlg ;)
>
> sotschi schön von dir zu lesen wie geht es euch und wie läuft es bei euch?

Mensch da hat er aber zugelegt. Meine Kleine hat bei der Geburt 3790g gewogen, als wir nach hause sind 3555g und bei der U3 am Dienstag 3920g. Gewachsen ist sie noch nicht. Dafür kann sie schon toll lachen :)
wie ist der kleine denn sonst so? Ein sehr aktives Kind oder eher ruhig?
gast.1233310
25. Aug 2011 20:55
Claudia2011 hat geschrieben:
> Danke Sotschi, mein Geburtsbericht habe ich bei Augustmamis 3. Trimester
> gepostet ;) Ich hoffe sehr, dass die Ängste weniger werden, aber heute
> war es schon bissl besser... Aber noch ist der Papa auch da, der wirklich
> super ist und mir so viel hilft und Mut macht. Heute beim Kinderarzt musste
> ich die Kleine ausziehen und sie hat nur geschrien und ich war völlig
> durchgeschwitzt. Tue mich aber auch noch schwer mit dem Anziehen. Sonst ist
> die Süße eigentlich total lieb.

das mir dem anziehen hatte ich ganz an Anfang auch. Die Hebamme in KH hat mir aber gezeigt wie ich es am besten hin bekomme und jetzt habe ich ja schon Übung :)
Chiko1
25. Aug 2011 21:12
huhu ihr lieben
meine hebi hat meine maus heute gewogen 4330gramm mit 3wochen =)
sonst geht es uns gut hoffe euch auch
lg melli und mia
gast.1229924
26. Aug 2011 18:08
glückwunsch an alle und willkommen allen neuen mamis :)

däääh ich fühl mich genervt und gestresst. das wetter kotzt mich halt scho an. muss es jetz echt 36° werden? bissl sommer is ja ok aber gleich so? david liegt in pampers da und weint und quengelt. schwitzig der bub im nacken -.- ach ja zu allem überfluss findet ers wunderbar wenn man ihn aufm arm hat. gott ders wie a kleine wärmflasche :shock: pucken geht ja jetz schlecht.. bekommt doch dann nen hitzschlag der arme :? wird zeit für ein kleines gewitter^^
Chiko1
26. Aug 2011 20:14
bei uns in hamburg ist das auch so warm
ab meine kleine maus heut abend gebadet das fand sie soooo toll tat wohl gut nach der wärme. jetzt schläft sie und sieht glücklich auch=)=)=)
ich hätte gerne auch gewitter nur meine kleine mag das nicht so da drückt sie sich ganz eng an mich.
wie verlaufen so bei euch die tage?
es ist schon ne ganz arge umstellung oder? aber ne umstellung die man sehr gerne hat =)=)
gast.1233310
26. Aug 2011 21:13
Unsere Kleine hatte heute auch mit der Wärme ganz schön zu kämpfen.
Sie hatte schon nur einen langarm Body an und schwitze trotzdem super dolle. Hat mir richtig leid getan aber ich kann sie ja nicht Nackig in den Kinderwagen legen, bei uns wars recht windig...
Nach dem abendlichen waschen ging's mir merkbar besser.
gast.1145538
27. Aug 2011 17:35
Hallo ihr süßen...:)

wie geht es euch denn inzwischen so??
Claudia,bei mir wars am anfang auch so mit der Panik...im Krankenhaus,als er grad ein Tag als war,hat der nur geweint,und wollte nicht schlafen,ich war aber selber so fertig,weil ich die nächte davor schon nicht geschlafen hatte,..und egal was ich gemacht habe,es hat ihm nicht gepasst,er hat so geschrien,das er heiser wurde,und mir tat das so leid,und ich fing selber an zu heulen,weil ich mir nichtmehr zu helfen wusste..dann kam aber irgendwann endlich mal ne Hebamme,und hat mir erklärt,das die Mäuse das spüren,wenn Mama so furchtbar nervös und innerlich gestresst ist,und automatisch auch nicht zur Ruhe kommen,...sie hat mir Ben abgenommen,und innerhalb von Sekunden,war er still.Dann hat sie ihn über Nacht zu sich genommen,so das ich auch endlich schlafen konnte und mich von der Geburt erholen durfte,und ab den Tag gings immer weiter aufwärts...
Als ich letzten Samstag nach hause kam,war die erste Nacht beschissen...Ben musste sich erst an die Umgebung gewöhnen,und hat uns nicht schlafen lassen,hab da auch irgendwie voll die Panik geschoben.,zum glück kam die Hebamme dann Sonntags,und hat sich garnicht über die scheiß nacht gewundert,meinte sogar,das sei bei fast allen so...Tja und ab Montag war ich dann komplett auf mich allein gestellt,mein Mann konnte noch keinen Urlaub nehmen (hat erst jetz zwei Wochen Ulraub),anfangs hatte ich echt schiss,aber der kleine ist eigtl ein extrem liebes Kind,und macht es mir ziemlich leicht,...er hat due letzten drei Nächte sogar durchgeschlafen...
Was das anziehen angeht,hab ich irgendwie garkeine Hemmungen,muss dazu aber sagen,das ich schon öfters Babys an und ausgezogen habe,gebadet habe ich ihn auch schon,da war die Hebamme dabei,und hat nur geschaut ob alles klappt:)
Ja sonst gehts dem kleenen gut,er fängt endlich an zuzunehmen...und die gelbsucht wird auch besser:)Das Leben mit Baby ist soooooooooooooooooooooooo anders...wahrnsinn,hätte nie gedacht,das ich so ne überfürsorgliche Mutti werde ;)
243 Beiträge
loading 19543...