JULI 2011 Mamiis...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
pflaumi
23. Aug 2011 13:00
Re: JULI 2011 Mamiis...
Hallo Mamis,

na immer noch nichts von NIKUS gehört? Langsam mache ich mir schon Sorgen. Doch ich hoffe, dass alles gut gegangen ist und wie "MeinBaby12" schreibt sie nur die Zeit mit ihrem Zwerg genießt.

Mein Wurm ist mittlerweile schon über 5 Wochen und er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein.

War am 18.08.11 bei der U3. Es passt alles bei ihm, nur er ist schon wesentlich weiter Entwickelt als er für sein Alter sein müsste.

Ihn kann man schon mit einem 8-10 Wochen alten Baby vergleichen.
Weis jetzt natürlich nicht, ob dass für uns von Vorteil ist.

Was meint Ihr dazu??

Mfg Pflaumiii :D
gast.1234148
23. Aug 2011 13:06
Kinder entwicklen sich ja ganz unterschiedlich.
Villeicht braucht er dann bei anderen dingen etwas länger oder hat dann einen Monat einen stop.
Ich weis von meiner Nichte und Neffe das sie mit 15 mon. gelaufen ist und er mit 9 mon. schon.

Bei uns kam bei der u3 eine 2a hüfte rauß (was auch immer das heißt).
Müssen breit wickeln und dann im September noch mal zum u-schall.
gast.1174841
23. Aug 2011 15:01
Huhu!
Mein kleiner Mann kam am 02.07. um 0.12Uhr auf die Welt! Wurde am 01.07. eingeleitet!
erstes gel half nix! dann das zweit nachmittag und um halb neun abends wurde ich in den kreissaal gebracht!
weil ich die nacht vorher kaum geschlafen hab und nix gegessen hatte, lies ich mir eine pda geben... jederzeit wieder!!!! war soooo toll!!! hatte wieder kraft und meine sinne waren wieder alle da und die geburt war so wunderwunderschön!!!!
Aslan Naim kam mit 4235 gramm und 53 cm auf die Welt! KU 36cm!
er war laut termin eine woche drüber! aber meine hebamme meinte, dass es auf jeden fall länger war, weil seine händchen und füsschen schon zu sehr schrumpelig waren!
und jetz ist er 7 wochen alt und hat 6225 gramm! ein richtiger wonneproppen! ihm gehts prima!!!!!
gast.1139597
24. Aug 2011 14:13
Lena ist heute sechs Wochen alt und war heute vormittag bei der U3 - alles super, sie hat sich nur extrem erschrocken, als der KiA sie "fallen" ließ (dieses hochheben und auffangen).

Das Problem momentan ist, sie schläft nicht. Nur noch nachts, tagsüber schreit sie oft vor Müdigkeit, aber sie schläft einfach nicht ein. Ich kann langsam auch schon nicht mehr
gast.1234148
24. Aug 2011 18:49
Wenn dus mal mit einem Tragetuch versuchst.
Da ist meiner dann immer gleich ruhig und schläft auch schnell ein.
Ist auch gar nicht so schwer gibts bei youtube anleitungen zum binden.
Ich hab eins bei Ebay für 30 euro gekauft.
gast.1207000
24. Aug 2011 19:14
Siuna hat geschrieben:
> Lena ist heute sechs Wochen alt und war heute vormittag bei der U3 - alles
> super, sie hat sich nur extrem erschrocken, als der KiA sie
> "fallen" ließ (dieses hochheben und auffangen).
>
> Das Problem momentan ist, sie schläft nicht. Nur noch nachts, tagsüber
> schreit sie oft vor Müdigkeit, aber sie schläft einfach nicht ein. Ich kann
> langsam auch schon nicht mehr

Hi,

das Problem kenne ich. Unsere Lea ist jetzt 5 Wochen alt und schläft tagsüber kaum. SIe schafft keine Stunde am Stück. Im Tragetuch schläft sie schnell ein das stimmt, aber auch nicht lange. Das ist sehr anstrengend besonders, wenn man noch eine 4jährige Tochter hat und dadurch kaum Zeit hat sich mit ihr zu befassen ;-((( Naja, die Zeit geht aber auch vorbei ;-))))
cassy281
24. Aug 2011 22:03
Hallo!!!!!

erst mal herzlichen glückwunsch barenko.

wir waren heute auch bei der u3.
meine maus wiegt jetzt 4775g. :o
müssen aber mit ihr zum kadieologen,um ein herzecho machen zu lassen.
da die kleine zwiechen durch atem aussetzer hat und ein rauchen am herzen zu hören war.
der arzt meint es wehre nix schlimmes. mal gucken was sie nesten mon. sagen.
wir haben das mit denn tags über nicht schlafen auch.
am schlimmsten vom geschreie genervt ist meine große. :lol:
aber ab 21 uhr ist dann meistes momentan ruhe bis ca.6 uhr. :D

lg cassy
gast.1244641
25. Aug 2011 20:50
Hallo ihr Lieben!
Meine süße Diria kam am 2.7. zur Welt! 3250 g und 50 cm! Bei der letzten Untersuchung war sie 52 cm und 4000 g schwer! Sie ist jetzt am Samstag 8 Wochen alt und hat jetzt schon zwei Nächte durchgeschlafen! :-D am schönsten ist es wenn sie mich oder meinen Partner anlächelt und zu erzählen anfängt! Da geht die sonne auf! LG
gast.1159337
25. Aug 2011 20:59
Hallo MAMIS:)))
Hab euch nicht vergessen,nur die Zeit ist immer knapp....also,...
Am 9.8.bin ich ins KH gegangen,um 17:00 hab ich so ein Baendchen mit Hormonen bekommen....dan nach Mitternach sind wehen angefangen,die gleich heftig waren alle 5 min,spaeter schon alle 3 Min.und dann konnte man nicht mehr sagen wie oft die kommen,ich hab mich fast bei jeder uebergeben muessen...und dann ist der Papa von kleinem gekommen,und um 15:00 hat Hebi gemeint er soll nach Hause,es wird noch lamnge dauern....weil ich noch immer auf 1 cm war....und er hatte auch schon genug,hat mir hand gehalten,ich hatte grosse schmerzen,aber kein Schmerzmittel,damit die Einleitung auch klappt....und dann.....um 16:02 ist unser Sonneschein gekommen:)))als die sagte ich darf pressen,war er nach 2 mal raus:)es war aber toll....dann hab ich die Nabelschnur getrennt...hab auch Fotos davon:))naja....es war schoene Tag...nur seit dem....naja...erste Nacht in Kh war toll,hat bis 7 geschlaffen, 2 Nacht-hat ganze Zeit gesaugt,und geweint,morgen bin ich dann ohne Bauch aufgewacht-etwas ist geblieben,aber der Kugel war weg:)und dann am 3 Tag sind wir Heim gegangen,und seit dem kaempfen wir,weil er klein war also fuer die 42 Woche hate er 47 cm und 2780g:)und hat noch viel abgenommen auf 2500 g,und seit dem wir zu hause sind,krigt er auch Brust und Flaschi....aber schade...wuerde mir wuenschen keine Flaschen machen zu muessen,weil er so schoen suagt:)ist ein schoennes Gefuehl,nur glaube ich es reicht ihm nicht,und besonders am Abend wenn er muede ist,mag er nicht saugen....ich probiere auch abpumpen,aber kommt nicht viel raus....neben beim Stillen von 10-50 ml,immer unterschuiedlich...
ch freue mich dass sie an mich gedacht habt,hat geholfen:)))Und was habt ihr neues?:)
Nikus
gast.917724
25. Aug 2011 21:43
@Nikus
Schön, dass es alles soweit gut gegangen ist!
Mach Dir mal keine Sorgen mit der Flasche, vielleicht kannst Du darauf verzichten, wenn er etwas kräftiger geworden ist. Und selbst wenn nicht, meine zwei Mädchen mussten auch früh die Flasche bekommen, weil sie nicht genug Muttermilch bekommen haben und deshalb nicht genug zunehmen konnten; sie sind beide super entwickelt!

Mach Dir eine schöne Zeit mit Deinem kleinen Schatz, Du hast ihn ja wirklich lange genug ersehnt...

Ganz lieber Gruß
JuYa
cassy281
25. Aug 2011 21:52
herzlichen glückwunsch diria und nikus :D .
schön das ihr da seit.

nikus da hattest du ja eine ganz schön anstrengende geburt. :shock:
gast.1221363
28. Aug 2011 10:52
Hallo
Ich bin neu hier und auch eine Juli Mama!
Carlotta wurde am 4.7.11 geboren, 12 Tage nach ET! Bei mir wurde 3 mal versucht einzuleiten und beim dritten mal hat es dann auch geklappt. Die Geburt dauerte "nur" 6,5 Stunden. Sie kam mit 53cm und 3610 Gramm auf die Welt. Mittlerweile wiegt sie 4720 Gramm und ist 56cm!

Liebe Grüße
Sabrina
gast.1268973
29. Aug 2011 12:09
Unser Hendrik musste am 1.Juli 2011 ,mit 50 cm und 3400g, knapp 4 Wochen vor seinem Termin per Kaiserschnitt geholt werden. Wir haben alles gut überstanden und der Kleine entwickelt sich super. Es vergeht keine Minute, in der ich meinen süßen Fratz anschaue und nicht glücklich + wahnsinnig verliebt bin. :D :D
gast.1274135
29. Aug 2011 16:11
hey, bin auch neu hier und auch eine juli mami :D

eigentlich sollte mein kleiner am 27.06 kommen, aber er hat sich noch 6 tage zeit gelassen und kam dann am 03.07 um 11.27uhr nach 13 stunden wehen endlich zur welt........er hatte 3760 gramm, war 54 cm lang und hatte einen kopfumfang von 38 cm und heißt tim luca..........trotz der 13 stunden wehen, wovon ich 8,5 stunden im kreissaal gelegen habe, weil der mumu schon 5 cm offen war, war es eine sehr schöne geburt und ich möchte definitiv unbedingt noch ein zweites kind, von mir auch sogar direkt im anschluss, aber da macht mein mann nicht mit :D

tim ist so ein süßes baby , er hat von geburt an schon richtig langes dickes haar, welches total blond ist, meine oma sagt immer, er hat weißes haar :lol: :lol: :lol: dazu hat er richtig große dunkle augen..........einfach nur geil :D :D :D
gast.1139597
30. Aug 2011 16:15
Heute war ich bei meiner Abschlussuntersuchung beim FA... die Narbe vom Scheidenriss ist immer noch nicht verheilt, das wird wohl noch 3-6 Monate dauern :| Zudem ist es wirklich sehr bescheiden genäht worden, wenn ich Pech habe muss es nochmal korrigiert werden. Ich soll aber erst mal warten und schauen ob sich doch noch von allein regelt...

Ich frag mich ja nun, wie das mit dem Wochenfluss ist. Mittwoch sinds 7 Wochen, eigentlich sollte ich doch mittlerweile mit Püppi zusammen baden gehen dürfen, oder? Hab vergessen das zu fragen, mir spukte immer wieder die Narbe im Kopf rum :evil:
138 Beiträge
loading 19543...