Mami´s aus österreich

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1236214
22. Jul 2011 13:37
Re: Mami´s aus österreich
Lieb ist die Kleine aniger73! Dir ur kesse Haarsträhne, oder wirkt das nur so auf dem Foto? :lol:

Meinen haltens auch oft für a Mäderl, i werd da scho manchmal grantig. Überhaupt mit manchen Meldungen von Wildfremden unterwegs ... letztens geh i einkaufen, kommt ma a Dame entgegen, ich hatte den Kleinen im Tragerucksack und was fragt mich die? -> "Jööö na liab, haben sie da a Puppm drin?" ... denk ich ma na Oida? :shock: *einenschrittzrückgmachtweissmanjanetbeisoeinermeldung* :? und frags "Warum sollt ich ma a Puppm umhängen??" und sie "Ich hab ma dacht, es hatt so ausgschaut von weiter weg" *amkopfgreif* :roll: :lol:

Mhm das kenn ich Suesserkaefer, manchmal stellen sich die Partner derrisch geu :roll: ... find ich aber super, dassd ein paar Mamis in der Nähe hast mit denen Du Dich treffen kannst!
gast.1218539
22. Jul 2011 13:50
suesserkaefer hat geschrieben :
> also ich war noch gar nicht weg. ok abends bin ich eh nicht so eine
> partymaus. aber schön langsam fällt mir echt die decke am kopf!
>
> deshalb würd ich ja so eine kleine mami und kind gruppe suchen, mit denen
> man sich treffen kann, spazieren gehn, kaffee trinken usw. immer nur mitn
> kleinen daheim, allein spaziern gehn usw kann sowas von gar nichts. ich hab
> mir jetzt mit einer freundin ausgemacht das wir uns einen mädls kids
> nachmittag machen (sie hat twins, ein jahr alt) mittlerweile ist eine 3te
> mami dazu gekommen. die hat ein mädl mit 7 monaten.
>
> das wär echt mal abwechslung pur. das ich den kleinen mitnehm ist für mich
> absolut kein problem. aber es wär halt auch mal schön wenn papa mir mal ein
> paar std babyfrei gönnen würde :D
> da papa vom kleinen ist so ein kapitel nämlich .... er ist ein total
> liebevoller papa und partner keine frage. er hat sich auch total auf martin
> gefreud, aber teilweise denkt er ich bin allein für den kleinen zuständig.
> :( da muss ich dann immer lauter werden und mit ihm schimpfen dann gehts
> wieder für eine woche .... grml

da hast recht, allein spazieren gehen usw...macht echt keinen Spaß. Ich hab das die erste Zeit auch gemacht, hab dann gott sei Dank eine Mami kennengelernt, die eine Tochter hat, die genauso alt is, wie mein Tobias. Da machts Erfahrung austauschen schon Spaß, vorallem, wenn die beiden mal nebeneinander liegen :D

Wenn ich in deiner Nähe wär, hätten wir uns ja mal treffen können, aber auf die Distanz is des bissal blöd...:(
gast.1021420
22. Jul 2011 14:19
des stimmt allerdings, sie ist sicher ärger als a bua :lol:

Ich war schon fort :roll: beim gröni am Konzert.
Aber um ehrlich zusein, ich hätt nicht gemußt, wenn ich die Karten nicht schon in der SS gekauft hätte. So gierig bin ich derzeit nicht darauf ohne mein Kind wegzugehen.
Und spazieren geh ich auch, alleine .... auch einkaufen usw.
Kommt aber leider selten vor, da ich ne Sis hab die arbeitslos ist und naja ... der fad ist daheim.
Ich hab mich zur einer Spielgruppe angemeldet. Damit ich auch mal mit andren Mamis mit kleinen Kindern zusammen komme.
Find ich toll, fühl mich da wohl und Antonia hat andre Kinder.

a pupm!? :lol: :lol: de oide war sicha schassaugad :lol: :lol:

ach das mit den Papis kenn ma auch ... meiner hat in den ersten Mon nur den Haushalt gemacht. Baby war meins, er war sich so unsicher, wollte nicht windeln und umziehn, er tut ihr ja sicher weh dabei.
Kopf hoch, es wird sich ändern ;-)
gast.1209161
22. Jul 2011 15:32
a puppn? oida wie krank wär den des? ggg
schod dast so weit weg wohnst vo mir pascal sonst hät ich dir an body von meinem sohn geborgt der ihm nu net passt :lol: da steht drauf:
Bevor you ask:
I AM A BOY

ggg sowas kannst aber sich in jedem druck shop drucken lassn ggg
oder so einen spruch von wegen:

DON`T TOUCH gg

hihi da würde mir einiges einfallen echt :D

das alleine unterwegs sein ist echt doof da läuft man wie ein depp durch die gegend! das blöde ist ja noch dazu das unsere familien in OÖ bzw NÖ wohnen. sprich ich hab null familie in meiner nähe. einerseits ist es gut anderer seits doof!

mädls jetz muss ich euch was erzählen:
also meine mama hat gerade angerufen. ich bin ja im klinsch mit einem grossteil meiner familie (eigentlich mit allen bis auf meine mama :D) und am anfang hat man mir gesagt: die urli vom kleinen möcht dir ein packet für ihn schicken!!!
begeistert war ich darüber nicht aber gut.
meine mama hat dieses "packet" schon erhalten weil sie es mir mitnimmt wenn sie übermorgen kommt. so in dem packet sind halt sämtliche sachen für den kleinen drin. mit der zusatz info meiner tante: das ist von URLIOMA, der KATHRIN und MIR (kathrin ist ebenfalls ne tante vo mir, die mich am anfang der ss als lügnerin da stellte mit mehr als nur dummen begründungen warum ich den nicht schwanger sein kann!)
wah ich hab geglaubt ich spinn. jetzt kommens schleimen. das ist sowas von falsch!!!

@aniger
mein partner hat ja bereits eine tochter mit 4 jahren. er kann ja wickeln usw gg nur will er nicht lol haushalt macht er auch nicht gg mit der begründung: ich arbeite ja den ganzen tag lol tja männer halt
gast.1100631
22. Jul 2011 16:00
Mah, eure Zwerge san ja echt süss. Werd nachher auch ein Foto von Simon reingeben.

Ich bin noch im 10. Bezirk und bald in Rechnitz (Südbgld.) zaus. Dort komm ich auch ursprünglich her.
Mein Kleiner ist heute 9 Wochen alt. Seine Brüder Michael und David sind 6,5 und 4 Jahre alt.

Ich hab ihn die ersten 6 Wochen voll gestillt. Aber es ging einfach nicht mit den andern Zwein. Er wollte ständig an die Brust und das war sehr mühsam. Vor allem wenn wir unterwegs waren. Meine zwei Großen sind auch nicht die Bravsten und so war es sehr mühsam. Hatte total viel Milch und dadurch auch noch heftige Rückenschmerzen. Also alles im Allem war es diesmal zu stressig für mich. Ich geb ihm jetzt Hipp Combiotik HA Pre und das verträgt er ganz gut. Nur seit gestern ist sein Kaki so dunkel und riecht auch ziemlich heftig. :?

Das mit den väterlichen Pflichten kenn ich. Meiner glaubt auch, dass ich für alles verantwortlich bin. Kommt vielleicht auch daher, dass er momentan sehr wenig zaus is wegen der Baustelle und deshalb noch keinen wirklichen Bezug zu ihm hat.

Mein Kleiner ist morgen bei meiner Nachbarin wenn ich weg geh. Mein Mann und die anderen Zwei sind im Burgenland. Also hab ein stressfreies WE vor mir. (Hoffentlich)

LG
gast.1218539
22. Jul 2011 16:02
in Rechnitz? :)

ich hab lang genug in Güssing gewohnt und bin in Oberwart in die HBLA gegangen :)
gast.1100631
22. Jul 2011 16:06
hab grad das mit der puppm glesen :lol: :lol: :lol:

In Wien gibts Babytreffs bei der MA 11 in jedem Bezirk. Bin dort immer mit David hingegangen, und hab so eine meiner besten Freundinnen kennengelernt.

LG
gast.1100631
22. Jul 2011 16:07
Das ich net lüg, ich komm aus Zuberbach, aber das kennt ka Mensch :lol:

In Oberwart bin i ins zweisprachige Gym und in die HASCH gegangen.

Hier noch ein Foto. Das war heute Vormittag!
http://i53.tinypic.com/s60hsy.jpg

LG
gast.1209161
22. Jul 2011 16:26
carina deiner ist aber auch ganz a süsser ;)

naja mit 2 grossen lausbuben stillen ist sicher nicht leicht, das glaub ich dir gern.

ja die männer und ihre vaterpflichten ....

ich mein eigentlich versteh i ja die männer! wir bauen schon in den 9 monaten einen gewissen bezug zu den zwergen auf, und die männer erst so richtig wenn sie da sind. das ist sicher schwerer! ;)
gast.1100631
22. Jul 2011 16:43
Danke.

Ja, die Männer. Beim dritten weiß er ja eh scho alles. (Glaubt er :lol: )

Aber stimmt schon, wir haben sicherlich eine ganz andere Bindung zu uneren Zwergen.

lg
gast.1209161
22. Jul 2011 17:03
carina131181 hat geschrieben :
> Danke.
>
> Ja, die Männer. Beim dritten weiß er ja eh scho alles. (Glaubt er :lol: )
>
> Aber stimmt schon, wir haben sicherlich eine ganz andere Bindung zu uneren
> Zwergen.
>
> lg

hahaha weil ja jedes kind 100pro gleich ist :D

aja carina mit der MA hast mich auf ne gute idee gebracht :D hab jetzt übers internet eine "babyparty" aufindig gemacht die einmal im monat statt findet. ist zwar über eine kirch bei uns wär mir aber egal hauptsache ich komm mal raus gg
gast.1236214
22. Jul 2011 17:10
Mhm versteh ich Aniger, dassd daweil net so gierig bist ohne Kind wegzugehen. Hab daweil auch eigentlich net so das Bedürfnis ... naja OK, ab und zu denk ich ma scho: a halbe Stund a Ruhe wär leiwand *gg* ... einmal war ich allein an Sprung beim Arzt, da bin i ma direkt nackert vorkommen ohne den umgeschnallten Zwerg :lol:

Des mitn Body bedrucken lassen muss i mir merken, i hau mi o :lol: ... so einer mit Don´t touch wär passend, was da manche einfach hinkleweln, manchen tät ich gern amal eine auf die Finger pracken :?

Und wie gings Dir mit den zwei Grossen Carina wie der Zwerg da war? Warens eifersüchtig oder is gangen? Ur liebes Foto :)

Mhm ich kenn eigentlich keinen dem ich den Kleinen a paar Stund oder länger anvertrauen würd, ausser meiner Schwester, aber die wohnt zu weit weg und die speibt sich immer halbert an wenns a Gackiwindel sieht :D

Naja meiner kümmert sich eigentlich scho wenn er da is um den Kleinen, aber auch nur wenn er will ... wenn ich dann sag er soll mal a halbe Stunde aufpassen, ich will in Ruhe duschen gehen, dann hör ich scho den Kleinen quängeln. Er: Jaaa is ja gut. Der Kleine quängelt weiter, etwas lauter. Er: Jaaa Papi hört dich eh! Ich: verdreh die Augen das geht dann so lang bis der Kleine plärrt, wenn da keiner daherkommt und ihm Sapperlott no amoi den Schnulli wieder in Mund steckt :lol: bis ich grantig wieder ausn Bad geh, aufs Babybett zusteuer, und dann er: "Ich hab glaubt du willst in Ruhe duschen, ich mach eh schon" (und steht aber da erst auf) *gedanklichseinenkopfaufdietischplattehau*
gast.1209161
22. Jul 2011 17:17
Pascal123 hat geschrieben :

> Naja meiner kümmert sich eigentlich scho wenn er da is um den Kleinen, aber
> auch nur wenn er will ... wenn ich dann sag er soll mal a halbe Stunde
> aufpassen, ich will in Ruhe duschen gehen, dann hör ich scho den Kleinen
> quängeln. Er: Jaaa is ja gut. Der Kleine quängelt weiter, etwas lauter. Er:
> Jaaa Papi hört dich eh! Ich: verdreh die Augen das geht dann so lang bis
> der Kleine plärrt, wenn da keiner daherkommt und ihm Sapperlott no amoi den
> Schnulli wieder in Mund steckt :lol: bis ich grantig wieder ausn Bad geh,
> aufs Babybett zusteuer, und dann er: "Ich hab glaubt du willst in Ruhe
> duschen, ich mach eh schon" (und steht aber da erst auf)
> *gedanklichseinenkopfaufdietischplattehau*

i hau mi o ggg das kenn i a :P
wenn max mal am kleinen schaut sag i eam immer: lass eam aber net unnötig schrein. er: ja ka sorg.
dann geh i duschen, kochen oder sonst was. dann gehts an:
martin meldet sich leise
max reagiert nicht
martin meldet sich lauter
max reagiert nicht
martin fängt zum blärn an
max reagiert mit: papa kommt glei
martin wird nu lauter
ich geh zum kleinen. in dem moment steht max auf und meint: ich hab ja gsagt i schau aufn kleinen!!

:lol: :lol: ich dachte nur mir gehts so ggg
gast.1236214
22. Jul 2011 17:37
Da bin i froh, dass net nur i so einen daheim hab :lol: :lol:

Kommt ma manchmal so vor wie wenn sa sich die Augen zuhalten und denken würden "Ich seh das Baby net und drum siehts mich auch nicht" :D
gast.1209161
22. Jul 2011 17:57
Pascal123 hat geschrieben :
> Da bin i froh, dass net nur i so einen daheim hab :lol: :lol:
>
> Kommt ma manchmal so vor wie wenn sa sich die Augen zuhalten und denken
> würden "Ich seh das Baby net und drum siehts mich auch nicht" :D

so kommts mir auch manchmal vor lol

das beste ist aber:
immer dann wenn er am kleinen schauen soll setzt er sich zum pc (meiner ist IT techniker) und dann regt er sich auf, wenn er unterbrechen muss oder ich mal stinksauer auf ihn bin weil erst ich gehn muss ggg
321 Beiträge
loading 19543...