fast wie Onkel Dagobert

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1036056
12. Jul 2011 10:16
Re: fast wie Onkel Dagobert
Hallo,

oh interessant...die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wollte sie nur nicht öffentlich an Sie richten da ich denke das ich damit eine Grenze überschreiten würde.

Aber letztenende meckert jeder nur über den Mann er wollte nicht mehr dann soll er schnip schnap machen. Oder sie soll das Kind behalten und gehen etc.

Aber wenn er so ein A....ch ist und das nicht erst seit gestern oder voriger Woche wie ich lese....warum lässt man es noch mal darauf ankommen??
Du hast ja selbst geschrieben an liebe ist nix mehr da und respekt bekommst du von Ihm schon lange nicht mehr.

Somal wenn ich weiss das der Partner mit dem ich zusammen bin als Vater keine Rolle mehr übernehmen würde, ich ihn nicht mehr liebe, mich sowie so trennen werde da es keinen Sinn mehr macht...dann verhüte ich doch erst recht doppelt und dreifach und lass das Vertrauen nicht nur auf ein Kondom beruhen.

Das ist der Grund warum ich die ganze Zeit sage warum nur der Mann!!!

Zum Sex gehören immer zwei genauso wie zu einem Kind. Wie kann man da aber nur auf dem Mann rumhacken??

Man sollte mal versuchen beide Seiten zusehen und nicht immer nur eine!!

Ich möchte dir persöhnlich wirklich nicht zunahe treten und wenn du dich aber so fühlst dann entschuldige ich mich jetzt ganz doll dafür.
DezemberMama2009
12. Jul 2011 10:35
Ich habe das Thema leise mit verfolgt und ich muss Sannylein und Mullemaus recht geben..in allen Punkten..aber jetzt habe ich mir gerade die Frage gestellt wie bekommt die Frau den Kondomunfall mit und der Mann nicht??Wir haben auch nach der Entbindung mit Kondom geschlafen und ich glaube mein Mann wäre der erste gewesen der den Unfall mitbekommen hätte..
gast.1019302
12. Jul 2011 10:37
Ja, okay, gleich ne Sterilisation zu verlangen war etwas zu hart. Als Mann hat man natürlich nicht sehr viel Möglichlkeiten, sicher zu verhüten.
Ich fände es auch nicht in Ordnung, bis zur 14. Woche zu warten und ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen. Allerdings bleibt es letztlich immer noch die Entscheidung der Frau, denn sie muss dann ihr ganzes Leben damit leben und es verkraften. Und er muss ja nur zahlen, sie kümmert sich ja darum und ist eher finanziell benachteiligt, falls die Beziehung nicht weiter besteht.

Aber wenn die Frau vielleicht labil ist und sich von ihm unter Druck setzen lassen würde und die Befürchtung hat, er überredet sie zu etwas, was sie auf gar keinen Fall will, dann wäre es evtl doch besser, abzuwarten.
Ich fände übrigens die umgekehrte Version viel schlimmer, wenn er es behalten will und sie lässt es wegmachen. :cry:

Aber wie man sieht, ein sehr sensibles Thema!! Mit ganz unterschiedlichen Meinungen...

Im Endeffekt kann mandju nur das tun, womit es IHR am besten geht und sie findet hoffentlich den richtigen Weg für sich und ihr Kind+Bauchbewohner.

Und @8i6u : Das kann ich kaum glauben, dass Du von der Arge keine Unterstützung bekommst!? Wollen die Dich verar...? Gerade eine Mutter mit Kind bekommt doch alles Notwendige, was sie braucht! Wir sind doch ein Sozialstaat. Dachte ich bisher zumindest. Hattest Du vielleicht nur einen bescheuerten Berater? Kann nur den Kopf schütteln und Dir auch ALLES, ALLES GUTE für die Zukunft wünschen!

Ist schon schade, was einige Mütter so durchmachen müssen....
gast.1083184
12. Jul 2011 13:03
wir hatten ja auch vor dem Vorfall fast nie und jetzt seit fast 2 MOnaten keinen Sex mehr .
Und man kann mit jemanden Sex haben auch wenn man den anderen nicht mehr so sehr liebt und es keinen Spaß mehr macht , einfach weil er solange rum macht und man ja auch nicht immer nur abwehren kann .
Und zum Kondom , es war abgerutscht und hing ganz oben im Gebärmutterhals .Er hat es also mitbekommen .
Und ich finde es auch Schei... , das ich es ihm solange verheimlicht habe , da es immer schwerer wird was zu sagen .
gast.1036056
12. Jul 2011 13:20
Na wenn das so ist tragt ihr beide eine teilschuld er sowie auch du! Er wusste was passiert war und muss sich auch im klaren sein das es einen Treffer erziehlen kann.

Rede mit ihm sag ihm das es passiert ist...das dieses eine Missgeschick ein goldener Treffer war! Er kann dir doch da keine Schuld geben...denn die habt ihr beide!

Ich weiss selbst das so ein Geständnis sehr schwer ist wenn der eigene Partner keine Kinder mehr möchte. Aber erfahren muss er es.
Ich drücke dir ganz fest die daumen das er auch selbst seinen fehler sieht und nicht nur dir versucht alles in die Schuhe zuschieben.
gast.1112831
12. Jul 2011 19:16
Ich finde keiner von euch beide hatt schuld, ihr habt doch ein kondom rübergezogen damit es nicht passier und ich kann auch bestätigen das mal wohl sex haben kann auch wenn den patner nicht mehr liebt damit er endlich ruhe gibt und nicht mehr nervt ;) Nun ist meine frage es gibt doch die pille danach oder hast du nicht daran gedach?aber egal jetzt ist der kleine wurm ja schon gemacht :) Du musst selber wissen wann und wie es du ihn erzählst !!!Auch wenn alle drängen ihn das zu sagen mach es wenn du bereit bist.Und an alle anderen ja er ist der vater und hat auch alle rechte aber letztendlich muss sie sich selber endscheiden. Lg und alles gute für dich und deine babys :)
gast.555071
13. Jul 2011 23:43
nun melde ich mich auch mal wieder zu wort.
ich denke, in bezug auf die ss von schuld zu reden, ist ungeheuerlich.
mein mann will auch keine weiteren kinder mehr, auch, wenn ich mir noch eines vorstellen könnte.
er würde sich sterilisieren lassen, aber ich bin dagegen, bin gegen jede op, die nicht medizinisch notwendig ist.
wenn man nun mit einem gegengeschlechtlichen partner ins bett geht, besteht IMMER die gefahr, das man schwanger werden kann, darüber sollten sich nun mal BEIDE im klaren sein.
die pille ist zu 99,9 % sicher, nur komisch, das es dann so viele "Tropis" gibt, kondome schützen zu 91 %, persona zu 95 %, scheidenzäpchen schützen zu 90 % und selbst eine sterilisation ist in den ersten 5 jahren nicht 100 %, auch nicht, wenn die 3 pflichtspermiogramme negativ sind, was die spermien betrifft.
also, passieren kann immer was.

was nun manju`s sexualleben betrifft, ich denke, das und das nun wirklich nichts angeht.
aber mal allgemein gesprochen, zum sex gehört nicht unbedingt liebe und zur liebe gehört nicht zwangsläufig sex.
beides geht auch sehr gut ohne und warum, wer, mit wem , wann in der kiste landet, sollte eine sache zwischen den betreffenden parteien sein und außenstehende sollten sich da raus halten.

manju hat nun den kleinen bauchbewohner.
kennt ihr ihren freund oder mandju persönlich?
ich tue es nicht und um ganz ehrlich zu sein, ich verstehe es sehr gut, wenn eine frau ihrem partner eine ss die ersten 14 wochen verheimlicht.
gerade, wenn ein kind vom vater nicht gewollt ist, wird sehr oft so massiver druck ausgeübt, das die frauen einfach keine andere wahl mehr haben, als sich dem willen des partners zu fügen.
überlegt doch mal.
gerade in den ersten 12 wochen steht die welt doch eh kopf und man wird mit einem hormoncoktail überschüttet, der einen beinahe unzurechnungsfähig werden läßt, man ist in der zeit labil und massiv beeinflußbar.

allerdings sehe ich es auch so, das der vater ein recht darauf hat, zu erfahren, das er vater wird, nur wann sie es ihm sagt, ist allein ihre sache.
sie müßte schließlich mit den folgen eines abbruches im ungünstigsten fall leben, wärend er sein leben weiter leben kann, als wäre nicht passiert.
und wenn sie ihm erst bei der geburt sagt, das er vater wird, ist das immer noch früh genug, im zweifelsfall.

und nun zum letzten punkt.
nur wegen eines kindes beim mann zu bleiben bringt rein gar nichts, sorry.
die kinder leiden still, sie merken, das was nicht stimmt, aber ihnen fehlen die worte, es auch zu sagen oder nur zu zeigen.
kinder brauchen eine stabile umgebung, natürlich sind da vater und mutter die perfekte konstellation, aber mitunter ist es sogar besser, wenn die kinder mit nur einem elternteil aufwachsen und den anderen elternteil regelmäßig sehen können.

wie sich manju letzten endes nun entscheidet, ist ihre sache.
ich drücke ihr jedenfalls ganz fest die daumen, das sie die richtigen entscheidungen in ihrem sinne treffen kann und ich werde hinter ihr stehen und ihr helfen, wenn sie es möchte und wenn sie es braucht.

in diesem sinne ganz liebe grüße

eure noroelle
HiPP-Moderator
14. Jul 2011 15:18
Liebe HiPP-Mamas,

auf Wunsch eines Forumsmitgliedes haben wir diesen Beitrag gesperrt. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß in unserem Forum!

Herzliche Grüße

Ihr HiPP-Moderator
53 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...