Kaiserschnitt oder normal?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Marania77
31. Jul 2011 20:01
Re: Kaiserschnitt oder normal?
Hallo

Ganz klare Stimme für normale Geburt!
Ich habe bereits eine Tochter mit 15 Monaten, die ich spontan entbunden habe.
Die Geburt war kein Kinderspiel und ich hatte auch gut Schmerzen.
Jetzt bin ich wieder schwanger, habe Respekt vor der Geburt, hoffe aber von ganzen Herzen dass ich wieder spontan entbinden kann.
Es ist einfach das beste für das Kind und es ist das natürlichste!
Ausserdem kenne ich einige die zwar keine Schmerzen beim KS hatten, aber danach umso mehr! Ich denke KS sollte eine Maßnahme sein wenn es nicht anders geht!

Gegen die Schmerzen gibt es ja auch für die spontane Entbindung verschiedene Mittel wenn man es nicht aushält.

Für alle die schlechte Erfahrung haben mit der Geburt denen kann ich empfehlen sich ne gute Hebamme zu suchen die das mit einem aufarbeitet.

Alles Gute Euch allen
gast.1097085
1. Aug 2011 15:26
hey ihr lieben!

vorweg - ich entband spontan - verstehe aber jede die einen WKS möchte!!!

meine spontane geburt war wirklich schön!!!

ich selbst hatte nie eine genaue vorstellung von der geburt - nur, dass ich es auf mich zukommen lassen und bei spontan evtl eine pda will!!!

genauso war es dann auch - es hat zwar 17 h gedauert, war aber genau die zeit die ich brauchte und dank pda, konnte ich die letzten 2 h vor dem pressen richtig entspannen und dadurch hat mein wurm auch erst die kurve gemacht!!! als die schultern meiner süßen draußen waren, durfte ich sie selbst nehmen und rausziehen!....das macht mich heute noch sooo stolz!!!

ich denke, man wird immer enttäuscht, wenn man sich alles ZU genau ausmalt!!! wäre es ein KS geworden, hätte ich es gemacht - wieso nicht, bevor ich was riskiere!!! bin wieder ss und lasse es auf mich zukommen! vorteil von spontan war natürlich, dass ich nach 1 tag nachwehen, wirklich sehr gut auf den beinen war! das ist schon toll!!!!

bin ja mal gespannt!!!
gast.1135174
1. Aug 2011 16:48
hab mir von Anfang an eine normale Entbindung gewünscht und hoffe auch, dass es klappt. Leider liegt meine kleine derzeit in BEL und meine Hebi versucht durch Moxen ab morgen sie zum Drehen zu animieren und ich mach die indische Brücke täglich und habs bisher mít Taschenlampe und Spieluhr versucht. Leider wollen viele Kliniken ja nicht mehr aus der BEL eine normale Entbindung. Deshalb muss ich mich halt echt einfach gedulden und hoffen, dass sich die kleine noch dreht. Sie ist im Moment enorm lebendig, strampelt sehr viel, hoffe, es klappt.
gast.953619
1. Aug 2011 19:50
Meise hat geschrieben :
> Ich finde den Trend zum Wunschkaiserschnitt sehr schräg. Die Frauen die ich
> kenne, die einen Kaiserschnitt hatten, haben danach teilweise vier Wochen
> gebraucht um wieder einigermaßen fit zu sein. Die normal entbunden haben,
> waren danach fast sofort wieder fit.
>
> Zudem ist bei einem Kaiserschnitt das Risiko das das Kind noch nicht reif
> ist oder es mit dem Stillen sehr schwierig wird viel höher, als bei einer
> normalen Geburt.
>
> Ich werde mein Kind keinem Risiko aussetzen, das ich vermeiden kann!!

schräg hin oder her, die entscheidung ist jedem selber überlassen...

- hatte ks und werde im oktober den nächsten haben (freiwillig) ich war sofort fit, bin nach 8 std. unter die dusche... bin rumgelaufen! also kein problem, das hat was mit der psyche zu tun. eine freiwillige entscheidung dafür bedeutet ich habe mich damit auseindander gesetzt und weiß was auf mich zukommt!
-ks wird heute 7 tage vor erechnetem termin gemacht, na ich denk das sind die kinder schon reif!
-stillen ,ich konnte nach einer stunde meinen sohn stillen und es hat sofort und ohne problem geklappt, bei den anderen die ich kenne die einen ks hatten übrigens auch. da hatten einige freundinen mit einer normalen entbindung mehr probleme. daher denk ich nicht das ein ks im entferntesten was mit stillproblemen zu tun hat, genauso wie die bekanntlich schwer aufzubauende bindung...
-risiko, sowohl eine normale geburt als auch ein ks sind ein risiko,und zwar für mutter und kind. es kann bei beidem zu unvorhergesehen dingen kommen.
gast.1128650
1. Aug 2011 20:35
Hallo,

also ich hatte auch nen KS der war aber geplant von den Ärzten, worüber ich sehr froh war. Ich fand ihn an sich nicht so schlimm. Aber es regt mich manchmal auf wenn andere denken ...ach son KS ist doch halb so wild ne natürliche Geburt is schlimmer... Ich finde jede Geburt ist nicht einfach. Mir wurde gesagt, bei normal Geburt hat man die Schmerzen währenddessen und beim KS hinterher. Und so wars eben auch. Klar - Schmerzen hat man durch nen KS. Aber jede Frau verkraftet das anders. Ich konnte am 2 Tag wieder laufen tat zwar noch alles weh - aber für meinen kleinen Schatz hab ich das gern getan. ansonsten wäre ich sicher auch noch liegengeblieben.

Ich fands eben nur traurig, dass ich mich nicht zum Anfang um meinen kleinen Schatz kümmern konnte. Das mußte mein Mann im KH machen wenn er da war oder die Schwestern.

Aber die Zeit ist vorbei und jetzt ist alles gut.

LG
gast.1097085
1. Aug 2011 20:50
flugente hat geschrieben :

> -stillen ,ich konnte nach einer stunde meinen sohn stillen und es hat sofort und ohne
> problem geklappt, bei den anderen die ich kenne die einen ks hatten übrigens auch. da
> hatten einige freundinen mit einer normalen entbindung mehr probleme. daher denk ich
> nicht das ein ks im entferntesten was mit stillproblemen zu tun hat, genauso wie die

genau!

denn ich hatte ne spontangeburt, aber konnte nicht wirklich stillen!!! das hab ich mir au nich so ausgesucht!!!
gast.1260491
2. Aug 2011 10:07
Ich habe mich für normale Geburt entschieden und ich bereue es wirklich nicht.
Meine Freundin hat diese zweite Möglichkeit gewählt, also Kaiserschnitt und hat mir gesagt, dass es das erste und zugleich letzte Mal war..Nachdem musste sie einen Monat im Bett bleiben, wegen Schmerzen konnte sie sich sogar nicht bewegen....
gast.1124360
2. Aug 2011 12:54
Hallöchen,

als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich sofort an einen Kaiserschnitt gedacht. Ich habe immer schon tierische Angst vor der Geburt gehabt. Nachdem ich mir dann einige Informationen aus dem Netz geholt habe, wollte ich dann auch keinen Kaiserschnitt und habe mir gedacht, dass ich da jetzt nun durch muss ;) !!! Ich habe auch sowieso keinen Zuspruch bei meinen Ärzten gefunden :lol: ! Na ja, nachdem ich dann soweit war, dass es jetzt keinen Weg mehr zurück gab und die Kleinen jawohl irgendwann raus wollte, haben wir uns den Kreissaal angeschaut und schon war die Angst wieder da
:lol: !!!

Ich habe dann schlussendlich spontan endbunden. Es war nicht schön, aber es ging irgendwann vorbei und die Schmerzen waren dann auch wirklich sofort vergessen, als ich meine kleine, süße Maus in der Hand hielt. Mir ging es nach der Geburt auch so gut, dass ich nach Hause gehen hätte können :P .

LG Jasmin
gast.1049494
3. Aug 2011 09:45
Hallo erst mal !!
Ich habe mein Söhnchen vor 4,5 mon bekommen :D
Meine SS verlief echt super, nur 1-2 mal übelkeit uns sonst wenig beschwerden !
Bin bis zum bitteren ende arbeiten gegangen !!
Am Tag der Geburt als wir im KH waren musste nach 12 std wehen und nur 6cm offener mumu und sehr schwachen herztönchen meines Babys einen Kaiserschnitt gemacht werden !!
Ich habe mich so auf die Geburt gefreut und dann kam alles anderst :cry:
Ich hatte auch eine sehr lange Zeit zu knabbern, dieses Gefühl versagt zu haben, die zusammenarbeit mit dem Baby hat gefehlt, als sie das Baby drausen hatten zeigten sie es kurz und dann war es auch schon weg !!! Keine erste berührung nix !! Erst nach über einer std als sie mich genäht hatten :roll: Bekam ich mein Baby in den arm !! :cry: ich darf gar nicht daran denken ich habe heute noch tränen in den augen wenn ich an den Tag denke !
Dazu kamen diese verdammten schmerzen !! Jedes kleine Lachen jedes verdammte aufstehen (wenns überhaupt ging) jeder blöde Huster waren echt üble schmerzen !! Bei mir kam noch dazu dass meine Narbe nach 3 Tagen anfing zu Wässern und rechts und linkts etwas auf war :evil: Musste am Schluss ganze sieben Tage im KH verbringen und danach immer noch jeden Tag ins KH fahren um die Narbe spühlen zu lassen !! Also bitte bitte,wenns nicht medizienisch notwendig ist, lasst eine normalgeburt über euch ergehen !!! Ich verstehe die Leute gar nicht die einen KS planen !!! :o
LG und sorry ist sehr lange geworden aber dass musste raus !!
gast.953619
3. Aug 2011 09:57
liebe sabrina236 , so wie es dir ergangen ist, ist natürlich kein schönes beispiel.

deshalb schreib ich auch immer wieder, das frauen die sich ganz bewußt für einen ks entscheiden von anfang an mit der ganzen situaiton umgehen.
du hast daran zu knabbern gehabt das ihr er nicht gemeinsam geschafft habt, das ist etwas woran jemand der einen geplanten ks gar nicht in seinem gedankengang hat.
wenn man so etwas plant dann macht man das nicht aus einer laune heraus, sonder aus irgeneinder überzeugung, die man auch gar nicht erklären kann. so gehts mir zumindest.
ich hatte einen ks von 2 jahren und werd im oktober wieder einen haben . und mir ging es wunderbar, mein mann hat sich in der ersten stunde um unseren sohn gekümmert, danach hab ich sofort stillen können, aufstehen und duschen 8 std. nach dem eingriff , nach 3 tagen nach hause und ich hab mich immer selber um jona gekümmert. schmerzen klar, narbe bleibt narbe, aber nach 2 wochen war es total ok und nach 2 monaten auch fast nicht mehr taub.

es gibt immer zwei seiten und ich finde es schade das mädels die unfreiwillig einen ks bekommen sich so oft vorwürfe machen versagt zu haben. ihr habet knapp 10 monate höchstleistung gebracht (so mancher mann wäre da schon untergegengen ;) ) und eine geburt egal wie ist mehr als eine höchstleistung.
gast.1049494
3. Aug 2011 10:09
Hallo flugente !!
Ich mache denjenigen die einen KS planen keinen Vorwurf nur ich persönlich verstehs nicht !!
Ich habe mich im KH auch selbst gekümmert um mein Baby ! Ich hatte ihn bis auf die erste nacht immer bei mir im Zimmer !! (Konnte leider nicht früher da meine Beine noch bis nächsten Tag mittags taub waren ) Hatte den KS mitbekommen !
Nach drei Tagen nach hause ?? Bei uns darf man nach dem KS erst nach 5 Tagen und ich war ja letztendlich 7 Tage drin musste starke antibiotika in die Wähnen bekommen !!!
Ich wollte nur meinen Stand der dinge berichten !!
Aber ich drücke dir für deine anstehende Geburt die Daumen und wünsche dir alles gute !!! :D Ich bin auch ein Oktoberkind ;) :D :lol:
gast.953619
3. Aug 2011 12:23
@sabrina236, ich hatte auch keine vollnarkose somit auch die op mitbekommen. nach 3 tagen nach hause, ich hab mich selber entlassen weil es mir gut ging und ich echt genervt war vom kkh. ich denke wenn es mir nicht so gut gegangen wäre und ich medikamente bekommen hätt dann wären die ärzte sicher auch nicht einverstanden gewesen .
gast.1049494
3. Aug 2011 14:22
@flugente achso OK das ist was anderes ! Aber ich hatte auch nach 5 Tagen die Schnautze voll !! :roll: nur leider durfte ich nicht !! :(
gast.1241863
4. Aug 2011 10:23
Meine Tochter musste mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Ich hätte sehr gerne eine normale Entbindung gehabt da mir das "Geburtserlebnis" gefehlt hat. Ich hatte eine Vollnarkose, meine Tochter kam direkt nach der Geburt auf die Intensivstation und erst nach 1,5 Tagen konnte ich zu ihr, wurde im Rollstuhl an ihr Bett gefahren und dann hieß es: "Das ist ihre Tochter"...
gast.1242624
5. Aug 2011 00:27
Ich finde das muss jeder für sich selber wissen :)
Ich bin jetz in der 33 SSW und habe mich für ein Kaiserschnitt entschieden!
Nicht nur weil ich Panic vor der Geburt habe sondern weil Er zuzeit BEL liegt also zum Glück für mich :lol: aber ich find es ungerecht wenn viele immer darauf schimpfen weil jeder soll selber wissen was er macht oder etwa nicht?ist doch blöd wenn ich unter psychischen Druck entbinden müsste...ahhhh :roll: naja ich wünsche dir alles gute
Lg ♥ Nora
109 Beiträge
loading 19539...