hallo ihr lieben! ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2011 22:14
Re: hallo ihr lieben! ;)
mein kleiner trinkt eig. 200-300ml morgens und abends
steht ja aber drauf das es als milchersatz gegeben werden kann....
also ist wie kaba ohne kaba
zum frühstück dann aber auch geeignet oder? dann muss ich da nicht immer diese minus-l kaufen
und abends dann auch okay oder seh ich das falsch?
die milch muss ich nicht mehr verdünnen...
er hat einen sauger auf der flasche der ab o+ geeignet ist weil er sich sonst verschlucken würde (haben aber keine sauger von nuk oder so)
abwarten kann er das ja schon nur das er einfach zu müde ist wenn ich ihm was machen will... ich es wegschmeissen kann weil ich es ja keine 2x aufwärmen kann
er schläft ja eig. super durch muss ich ja jetzt wirklich bissl stolz sein
aber solange er krank ist dazu noch zahnt ist eben rum
dann will er nachts die flasche oder er schreit nurnoch bis er eine bekommt
steht ja aber drauf das es als milchersatz gegeben werden kann....
also ist wie kaba ohne kaba

zum frühstück dann aber auch geeignet oder? dann muss ich da nicht immer diese minus-l kaufen
und abends dann auch okay oder seh ich das falsch?
die milch muss ich nicht mehr verdünnen...
er hat einen sauger auf der flasche der ab o+ geeignet ist weil er sich sonst verschlucken würde (haben aber keine sauger von nuk oder so)
abwarten kann er das ja schon nur das er einfach zu müde ist wenn ich ihm was machen will... ich es wegschmeissen kann weil ich es ja keine 2x aufwärmen kann
er schläft ja eig. super durch muss ich ja jetzt wirklich bissl stolz sein

aber solange er krank ist dazu noch zahnt ist eben rum
dann will er nachts die flasche oder er schreit nurnoch bis er eine bekommt
20. Jun 2011 22:20
sinlac gibt es auch bei uns im kaufland aber hab schon sooooo viel geld rausgeschmissen und immer wieder was neues versucht rein zutun...
mag er gar nicht
hatte mal bissl was gekostet aber geschüttelt sry aber das sah soooooooooooooooooooo süß aus
naja mag er nicht haben es sogar noch hier stehen mit allem möglichen schon versucht...
weiß auch nicht...
der ist wie seine tante totaaaalll verschneckt...
und wenn wer rezepte hat der sie gern rausgibt würd da schon was nachkochen oder gern tipps annehmen lasse mir da schon gern helfen
na find das halt grad echt doof...
ich will eine ganz gute mama sein und so gut wie alles richtig machen -.-
aber wenn ich meinem baby damit schade hab ich ja was ganz gewaltig falsch gemacht
mein kleiner geht um 20:30uhr ins bett
manchmal aber auch früher oder später kommt auf seine laune an
aber generell immer um 20:30uhr
mag er gar nicht
hatte mal bissl was gekostet aber geschüttelt sry aber das sah soooooooooooooooooooo süß aus

naja mag er nicht haben es sogar noch hier stehen mit allem möglichen schon versucht...
weiß auch nicht...
der ist wie seine tante totaaaalll verschneckt...
und wenn wer rezepte hat der sie gern rausgibt würd da schon was nachkochen oder gern tipps annehmen lasse mir da schon gern helfen

na find das halt grad echt doof...
ich will eine ganz gute mama sein und so gut wie alles richtig machen -.-
aber wenn ich meinem baby damit schade hab ich ja was ganz gewaltig falsch gemacht
mein kleiner geht um 20:30uhr ins bett
manchmal aber auch früher oder später kommt auf seine laune an
aber generell immer um 20:30uhr
20. Jun 2011 22:34
Brotaufstrich:
SCHOKO-BANANA-MIX
40g getrocknete Cranberrys
25g Vollkorngries
1 Banane
1 EL Rapsöl
1 TL Kakaopulver
Cranberrys mit 130ml Wasser aufkochen.
Den Gries dazu und ca. 5 Min quellen lassen
Die Banane schälen, in große Stücke schneiden.
Den Cranberrygries zusammen mit Banane, Kakao und Öl mit dem Pürierstab pürieren, abkühlen lassen.
Den Aufstrich in ein dicht schließendes Glas füllen und im Kühlschrank bis zu 5 Tagen aufbewahren.
SCHOKO-BANANA-MIX
40g getrocknete Cranberrys
25g Vollkorngries
1 Banane
1 EL Rapsöl
1 TL Kakaopulver
Cranberrys mit 130ml Wasser aufkochen.
Den Gries dazu und ca. 5 Min quellen lassen
Die Banane schälen, in große Stücke schneiden.
Den Cranberrygries zusammen mit Banane, Kakao und Öl mit dem Pürierstab pürieren, abkühlen lassen.
Den Aufstrich in ein dicht schließendes Glas füllen und im Kühlschrank bis zu 5 Tagen aufbewahren.
20. Jun 2011 22:35
20. Jun 2011 22:45
besten ohne banana 
bekommt er zu schnell verstopfung
aber ja
wäre ja schon toll 

bekommt er zu schnell verstopfung

aber ja

20. Jun 2011 22:56
Apfel-Mandel-Mus
40g ganze Mandeln
40g Bulgur
200ml Apfelsaft
1/2 Apfel
Die Mandeln in Wasser aufkochen lassen, abschrecken und aus der Schale drücken (Ich nehm immer schon gehackte Mandeln)
Bulgur mit Mandeln und Apfelsaft aufkochen und 20-25Min köcheln lassen, bis der Saft fast verkocht ist. Mandel-Bulgur fein pürieren.
Den Apfel waschen, schälen und putzen, fein raspeln und unter den Bulgur ziehen.
In ein dicht schließendes Glas füllen und im Kühlschrank bis zu 14 Tage aufbewahren.
Ich hatte erst bedenken wegen den Mandeln, aber meine Kleine hat sie gut vertragen.
40g ganze Mandeln
40g Bulgur
200ml Apfelsaft
1/2 Apfel
Die Mandeln in Wasser aufkochen lassen, abschrecken und aus der Schale drücken (Ich nehm immer schon gehackte Mandeln)
Bulgur mit Mandeln und Apfelsaft aufkochen und 20-25Min köcheln lassen, bis der Saft fast verkocht ist. Mandel-Bulgur fein pürieren.
Den Apfel waschen, schälen und putzen, fein raspeln und unter den Bulgur ziehen.
In ein dicht schließendes Glas füllen und im Kühlschrank bis zu 14 Tage aufbewahren.
Ich hatte erst bedenken wegen den Mandeln, aber meine Kleine hat sie gut vertragen.

20. Jun 2011 23:01
hab mich grad auch gewundert...
mandeln mit 9 monaten??
aber sind wirklich tolle rezepte bei...
würde auch gern mehr nehmen...
sind ja schon ganz arg lange haltbar was super ist
mandeln mit 9 monaten??
aber sind wirklich tolle rezepte bei...
würde auch gern mehr nehmen...
sind ja schon ganz arg lange haltbar was super ist

20. Jun 2011 23:08
eins hätt ich noch:
Tofu-Tomaten-Aufstrich
150g Tofu
4 Blätter Basilikum
50g Pinienkerne
40g Tomatenmark
1 EL Olivenöl
evtl. etwas Salz, je nach Alter
Den Tofu grob zerkleinern. Basilikum waschen, Pienienkerne schwach rösten, bis sie zu duften beginnen. Alles mit dem Tomatenmark und dem Öl im Mixer zerkleinern und mit einer Prise Salz abschmecken.
Luftdicht in ein Glas. Eine Woche haltbar.
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
Tofu-Tomaten-Aufstrich
150g Tofu
4 Blätter Basilikum
50g Pinienkerne
40g Tomatenmark
1 EL Olivenöl
evtl. etwas Salz, je nach Alter
Den Tofu grob zerkleinern. Basilikum waschen, Pienienkerne schwach rösten, bis sie zu duften beginnen. Alles mit dem Tomatenmark und dem Öl im Mixer zerkleinern und mit einer Prise Salz abschmecken.
Luftdicht in ein Glas. Eine Woche haltbar.
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
20. Jun 2011 23:16
werd ich dann die tage mal ausprobieren 
vielen dank werde auch weitere rezepte gern aufschnappen wollen
werde nun aber mal ins bettchen hüpfen mein mann hat frühschicht und mein tiger kommt sicher auch bald wieder
doofe zähne und dann auch noch erkältet -.-*

vielen dank werde auch weitere rezepte gern aufschnappen wollen

werde nun aber mal ins bettchen hüpfen mein mann hat frühschicht und mein tiger kommt sicher auch bald wieder

doofe zähne und dann auch noch erkältet -.-*
21. Jun 2011 11:12
Sorry aber Tofu, Pinienkerne und Mandeln gehen garnicht in dem Alter und kein Kakaopulver.
Tofu, Pinienkerne und Mandeln können allergische Reaktionen hervorrufen und sollten wie Nüsse und Sprossen im 1. LJ vermieden werden.
Wenn du magst stelle ich hier mein Kochbuch nochmal zur Verfügung. Ich hatte extra eins für die Hipp-Mamis geschrieben. Rezepte für Aufstriche stelle ich die Tage rein muss jetzt erstmal meine 10-15Minuten Küche aufschreiben
Tofu, Pinienkerne und Mandeln können allergische Reaktionen hervorrufen und sollten wie Nüsse und Sprossen im 1. LJ vermieden werden.
Wenn du magst stelle ich hier mein Kochbuch nochmal zur Verfügung. Ich hatte extra eins für die Hipp-Mamis geschrieben. Rezepte für Aufstriche stelle ich die Tage rein muss jetzt erstmal meine 10-15Minuten Küche aufschreiben

21. Jun 2011 11:27
selbst?
oh
ja wäre lieb
halten die aufstriche auch bissl länger als "nur" 2-3 tage?
oh

ja wäre lieb
halten die aufstriche auch bissl länger als "nur" 2-3 tage?
21. Jun 2011 11:37
Ja also meist etwa 1 Woche. Gibt so viele tolle sachen, die so kleine Essen können man muss nur wissen was sie mögen und vertragen.
Ich setze gleich mal einen Link rein. Ja selber geschrieben, ein heiß begehrtes Büchlein
Ich setze gleich mal einen Link rein. Ja selber geschrieben, ein heiß begehrtes Büchlein
21. Jun 2011 11:53
ja das ist super
dann mach in einer woche 2-3 aufstriche (wenn es so viele gibt
) und kann im wechsel belegen...
kenne das nicht
bin hier ja schon ewig aber hatten bissl stress in den ersten paar monaten nach der geburt so dass ich nimmer so arg oft on gekommen bin
aber jap super
freu mich schon bissl was ausprobieren zu können...
sind da denn auch rezepte zum mittag drin?
dann mach in einer woche 2-3 aufstriche (wenn es so viele gibt

kenne das nicht
bin hier ja schon ewig aber hatten bissl stress in den ersten paar monaten nach der geburt so dass ich nimmer so arg oft on gekommen bin

aber jap super

sind da denn auch rezepte zum mittag drin?
21. Jun 2011 11:58
https://rapidshare.com/#!download|265l3 ... ch.pdf|386
öffnen, dann steht ganz unten, jetzt runterladen, da drauf klicken und dann sollte es runtergeladen werden.
Keine sorge es ist absolut KOSTENLOS
Sind alles mögliche an Rezepten drin, die man auch für so kleine kochen kann wenn man die Gewürze weg lässt
öffnen, dann steht ganz unten, jetzt runterladen, da drauf klicken und dann sollte es runtergeladen werden.
Keine sorge es ist absolut KOSTENLOS
Sind alles mögliche an Rezepten drin, die man auch für so kleine kochen kann wenn man die Gewürze weg lässt
21. Jun 2011 12:31
hört sich echt toal lecker an...
aber darf mein kleiner denn schon zwiebeln und knobi??
Tipp: Für die Kleinsten einfach Salz, Pfeffer und Balsamico weg lassen und statt mit Spaghetti mit
Suppennudeln servieren.
aber darf mein kleiner denn schon zwiebeln und knobi??
Tipp: Für die Kleinsten einfach Salz, Pfeffer und Balsamico weg lassen und statt mit Spaghetti mit
Suppennudeln servieren.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...