JUNI MAMIS 2011!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2011 18:41
Re: JUNI MAMIS 2011!!!!
hab am anfang ja auch versucht, zu stillen, aber meine maus will nicht an die brust und es tat auch echt verdammt weh... das abpumpen klappt nun prima und die maus wird sogar satt
naja, manchmal brauchen wir auch zusätzlich noch ein bisschen hipp-milch, aber es wird weniger
eure mäuse schlafen ja echt viel! helena will immer alles mitbekommen und reißt die augen richtig weit auf, weil sie nicht einschlafen will
aber jetzt schläft sie grad in ihrer wiege und lässt mama mal ein bisschen am laptop sitzen

eure mäuse schlafen ja echt viel! helena will immer alles mitbekommen und reißt die augen richtig weit auf, weil sie nicht einschlafen will

aber jetzt schläft sie grad in ihrer wiege und lässt mama mal ein bisschen am laptop sitzen

10. Jun 2011 20:18
Ja Levi schläft schon brav...
mal 2 mal 3 mal 4 mal 5 std. jenachdem!!!
Nachts aber immer mind. 21/2... am anfang sogar 5...
bin mal gespannt wie sich das einpendelt...
Sagt mal wie macht ihr das denn, wenn die zwerge nach dem essen wieder einschlafen... legt ihr die dann hin oder haltet ihr die im arm???
Beim stillen etc. schaut ihr da auch fern, oder sit da immer alles still??
Wir haben ja keinen stubenwagen und levi schläft so friedlich in seinem zimmer.... da hat er auch seine ruhe, und er ist total entspannt...
auf was man alles achtet
Aber vielleicht hab ich einfach ein zu unkompliziertes kind... der hat seit er auf der welt ist noch nicht länger am stück geschriehen als 5 minuten...
mal 2 mal 3 mal 4 mal 5 std. jenachdem!!!
Nachts aber immer mind. 21/2... am anfang sogar 5...
bin mal gespannt wie sich das einpendelt...
Sagt mal wie macht ihr das denn, wenn die zwerge nach dem essen wieder einschlafen... legt ihr die dann hin oder haltet ihr die im arm???
Beim stillen etc. schaut ihr da auch fern, oder sit da immer alles still??
Wir haben ja keinen stubenwagen und levi schläft so friedlich in seinem zimmer.... da hat er auch seine ruhe, und er ist total entspannt...
auf was man alles achtet

Aber vielleicht hab ich einfach ein zu unkompliziertes kind... der hat seit er auf der welt ist noch nicht länger am stück geschriehen als 5 minuten...
10. Jun 2011 23:13
Wir kuscheln immer noch bissel.
Ich darf morgen bestimmt ins KH... Sch... Wochenfluss hat iwie ne Pause eingelegt... nix mehr... und das nach 9 Tagen
Das garnicht schön... naja eigentlich schon, aber halt ja nicht normal.... da geht man duschen und ab da kommt nix mehr...
Ich darf morgen bestimmt ins KH... Sch... Wochenfluss hat iwie ne Pause eingelegt... nix mehr... und das nach 9 Tagen

11. Jun 2011 08:27
LLLucia hat geschrieben :
> Die Stillmenge/zeit ist eigentlich kein Problem aber boah ist das noch
> unangenehm... seid ihr schon so abgehärtet oder hab ich einfach Pech, dass
> ich mir Anfangs offene Stelle saugen lies? Auf der linken Seite muss ich
> mich echt überwinden ihn anzulegen... nach ein paar Saugern gehts ja dann
> meistens aber bis dahin hock ich hier äußerst verkrampft bis der Schmerz
> nachlässt.
>
> LG
> Lucia
Guten Morgen.
Ich kann Dir vergewissern,dass es nachläßt.Luna ist nun 24 Tage jung und es wird allmählig besser.Ich muss aber dazu sagen,dass ich die ersten 13 Tage nur gepumpt habe und jetzt so langsam nur aufs stillen gehe.
Das ansaugen ist echt die Hölle,aber wie Du schon erwähnt hast,es wird besser nach nen paar Zügen.
LG
> Die Stillmenge/zeit ist eigentlich kein Problem aber boah ist das noch
> unangenehm... seid ihr schon so abgehärtet oder hab ich einfach Pech, dass
> ich mir Anfangs offene Stelle saugen lies? Auf der linken Seite muss ich
> mich echt überwinden ihn anzulegen... nach ein paar Saugern gehts ja dann
> meistens aber bis dahin hock ich hier äußerst verkrampft bis der Schmerz
> nachlässt.
>
> LG
> Lucia
Guten Morgen.
Ich kann Dir vergewissern,dass es nachläßt.Luna ist nun 24 Tage jung und es wird allmählig besser.Ich muss aber dazu sagen,dass ich die ersten 13 Tage nur gepumpt habe und jetzt so langsam nur aufs stillen gehe.
Das ansaugen ist echt die Hölle,aber wie Du schon erwähnt hast,es wird besser nach nen paar Zügen.
LG
11. Jun 2011 10:42
@Lucia- also die ersten zwei,drei Schlucke tun mir auch immer ein bisschen weh(leichtes brennendes Ziehen um die Warze)- versuch einfach wie bei den Wehen tiiiiief zu atmen und dann ist gut 
Ich finds echt super wie ihr das alle hinkriegt mit dem zufüttern und trotzdem noch Brust geben, hätte so manch andere gleich bleiben lassen, weils Fläschen dann doch weniger beschwerlich ist...Daumen hoch ihr Süßen!!!
Meine Maus hatte heute Nacht gegen 3 nen Schreianfall, hab gewickelt, hab gestillt, hab geschmust, hab massiert und plötzlich schwupps- kam ein riiiiesen schwall Milch aus ihr rausgeschossen- quer übers ganze Bett....man sind Matze und ich erschrocken...danach hat sie seeelig gepennt während ich ihr nen frischen Schlafi und Schlafsack angezogen hab...ouuu maaan...Aufregend ists auf alle Fälle...manchmal hab ich das Gefühl mit ner checkliste neben der Kleinen zu sitzen
Windeln- check
Brust- check
Liebe- check
Bauch- check
was kanns denn sonst sein??? waaaah!!!

Ich finds echt super wie ihr das alle hinkriegt mit dem zufüttern und trotzdem noch Brust geben, hätte so manch andere gleich bleiben lassen, weils Fläschen dann doch weniger beschwerlich ist...Daumen hoch ihr Süßen!!!

Meine Maus hatte heute Nacht gegen 3 nen Schreianfall, hab gewickelt, hab gestillt, hab geschmust, hab massiert und plötzlich schwupps- kam ein riiiiesen schwall Milch aus ihr rausgeschossen- quer übers ganze Bett....man sind Matze und ich erschrocken...danach hat sie seeelig gepennt während ich ihr nen frischen Schlafi und Schlafsack angezogen hab...ouuu maaan...Aufregend ists auf alle Fälle...manchmal hab ich das Gefühl mit ner checkliste neben der Kleinen zu sitzen
Windeln- check
Brust- check
Liebe- check
Bauch- check
was kanns denn sonst sein??? waaaah!!!

11. Jun 2011 13:13
Hallo ihr Hübschen,
mein Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt, nach ca 26h kam dann wieder was... sehr suspekt...
Naja unser Kleiner ist mittlerweile ein Flaschenkind damit er ohne Bauchweh satt wird.
mein Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt, nach ca 26h kam dann wieder was... sehr suspekt...
Naja unser Kleiner ist mittlerweile ein Flaschenkind damit er ohne Bauchweh satt wird.
11. Jun 2011 15:43
Hi Ayalesha,
hatte letzten donnerstag auch einen tag pause, hab mir aber nix dabei gedacht, dafür gings dann einen tag später so richtig los....
obwohl ich sagen muss, so wie das andere beschrieben haben, wie das blut fließt war das bei mir noch nie....
hält sich alles in grenzen...
ob das normal oder unnormal ist, weiß ich nicht.. man wirds sehn...
Mann Bella,
Max und ich haben uns grad bepisst vor lachen... die zwerge könnens einem schon zeigen gell???
levi hat zur zeit auch so anfälle, aber ich glaub bei ihm sinds die vollen windeln... die sind genauso schwer wie er immer
und futtern will der...
hab heute zum ersten mal abgepumpt... hoff mal, dass meine milch jetzt wieder mehr wird, aber der kleine Mann muss sich einfach zuviel anstrengen beim trinken an der brust, das bringt nichts... leider...
Man macht sich doch immer so vorwürfe.. aber die hebi meinte, dass es nicht an meiner brust liegt...
hauptsache a bissl muttermilch, irgendwie kriegen wir das schon hin:-)))
heute wirds zwar wahrsceinlich nur wenig, aber wenn die milch wieder läuft, aber dann
Sonst alles klar bei allen Mamis??
Sagt mal haben eure mäuse auch das problem, dass sie mittag und mitternacht verwechseln????
Levi schläft mittags wie ein stein 4 std. und zwischen 10 und 2 uhr ist halli galli angesagt!!!!
da kommt er auch jede std, wenns pressiert

hatte letzten donnerstag auch einen tag pause, hab mir aber nix dabei gedacht, dafür gings dann einen tag später so richtig los....
obwohl ich sagen muss, so wie das andere beschrieben haben, wie das blut fließt war das bei mir noch nie....
hält sich alles in grenzen...
ob das normal oder unnormal ist, weiß ich nicht.. man wirds sehn...

Mann Bella,
Max und ich haben uns grad bepisst vor lachen... die zwerge könnens einem schon zeigen gell???
levi hat zur zeit auch so anfälle, aber ich glaub bei ihm sinds die vollen windeln... die sind genauso schwer wie er immer

und futtern will der...
hab heute zum ersten mal abgepumpt... hoff mal, dass meine milch jetzt wieder mehr wird, aber der kleine Mann muss sich einfach zuviel anstrengen beim trinken an der brust, das bringt nichts... leider...

Man macht sich doch immer so vorwürfe.. aber die hebi meinte, dass es nicht an meiner brust liegt...
hauptsache a bissl muttermilch, irgendwie kriegen wir das schon hin:-)))
heute wirds zwar wahrsceinlich nur wenig, aber wenn die milch wieder läuft, aber dann

Sonst alles klar bei allen Mamis??
Sagt mal haben eure mäuse auch das problem, dass sie mittag und mitternacht verwechseln????
Levi schläft mittags wie ein stein 4 std. und zwischen 10 und 2 uhr ist halli galli angesagt!!!!

11. Jun 2011 16:58
Hey Mädels ich bin so happy, ich stille mittlerweile voll. Sie kommt alle 4 Stunden regelmäßig. Sie braucht zwar für eine Mahlzeit knapp ne Stunde und wir stillen mit Stillhütchen aber das ist ok.
Es läuft immer besser und ich werde immer gelassener. Nur leider nimmt die kleine nicht zu. jetzt ist sie 16 Tage alt mit 2920 wurde sie entlassen, hatten dann mal 3010g und nun wieder 2970g. eigentlich sollten sie doch kontinuirlich zunehmen oder?
Es läuft immer besser und ich werde immer gelassener. Nur leider nimmt die kleine nicht zu. jetzt ist sie 16 Tage alt mit 2920 wurde sie entlassen, hatten dann mal 3010g und nun wieder 2970g. eigentlich sollten sie doch kontinuirlich zunehmen oder?
11. Jun 2011 17:59
Ja das war bei uns auch so...
jetzt hab ich einfach rausgefunden, das levian einfach zu wenig milch aus meiner brust bekommen hat...
vorallem mit den hütchen tun sich die kleinen sehr schwer und da bleibt viel drin... wir haben ja auch bis zu eineinhalb std. gestillt und die hebi meinte, dass das für das kind nur andstrengend ist und er das was er trinkt bei der anstrengung schon wieder abbaut...
jetzt pump ich ab und schau, dass das mehr wieder wird und fütter zu und e nimmt auch brav zu!!
mal schaun, ich wär froh, wenn ich die premilch reduzieren könnte und ihm dann mehr mumi geben kann...
auf jeden fall sind wir nun viiieeel entspannter.... das ganze fütterprozedere dauert bei uns zwar auch 1 std. aber es sit gar nimma schlimm... jetzt wo ich nimma still, kann auch der papa öfter mal einspringen und die mama kann schlafen
und ausserdem hatte levi schon ne richtige brustabneigung, war ihm einfach zu andstrengend... und je weniger er gesaugt hat, je weniger wurde die milch!!!
Ich hoff für dich, dass das nicht so bei dir ist und drück dir die daumen!!!
Wenn das für dich ok ist mit der std, dann mach das auf jeden fall!!
jetzt hab ich einfach rausgefunden, das levian einfach zu wenig milch aus meiner brust bekommen hat...
vorallem mit den hütchen tun sich die kleinen sehr schwer und da bleibt viel drin... wir haben ja auch bis zu eineinhalb std. gestillt und die hebi meinte, dass das für das kind nur andstrengend ist und er das was er trinkt bei der anstrengung schon wieder abbaut...
jetzt pump ich ab und schau, dass das mehr wieder wird und fütter zu und e nimmt auch brav zu!!
mal schaun, ich wär froh, wenn ich die premilch reduzieren könnte und ihm dann mehr mumi geben kann...
auf jeden fall sind wir nun viiieeel entspannter.... das ganze fütterprozedere dauert bei uns zwar auch 1 std. aber es sit gar nimma schlimm... jetzt wo ich nimma still, kann auch der papa öfter mal einspringen und die mama kann schlafen

und ausserdem hatte levi schon ne richtige brustabneigung, war ihm einfach zu andstrengend... und je weniger er gesaugt hat, je weniger wurde die milch!!!
Ich hoff für dich, dass das nicht so bei dir ist und drück dir die daumen!!!
Wenn das für dich ok ist mit der std, dann mach das auf jeden fall!!
11. Jun 2011 19:07
oh danke für den tipp. wusste nicht das es mit dem stillhütchen ansträngender ist, na dann schau ich mal ob sie die brust auhc ohne nehmen würde.... danke
11. Jun 2011 20:48
@Nina: typisch Mann- genießt halt jetzt schon HOTEL MAMA
schön schaun was Muttern kocht und dann ohne jedwede Anstrengung rein in die Wampe, danach dreckige Wäsche hinterlassen und bis in die puppen Party machen
Mensch Mädels, bin meinem Kerl sooooo dankbar dass er mich so toll unterstützt, putzt, kocht, wickelt...er will selber gar nimmer ins Büro,naja- noch eine Woche Urlaub und dann muss die Mama alleine ran...
Irgendwie schade, genieße die Familienzeit grad soooo sehr!!!!

Mensch Mädels, bin meinem Kerl sooooo dankbar dass er mich so toll unterstützt, putzt, kocht, wickelt...er will selber gar nimmer ins Büro,naja- noch eine Woche Urlaub und dann muss die Mama alleine ran...

11. Jun 2011 21:06
Woa Bella mir gehts da ganz genauso...
schade das das mit den 2 monaten elternzeit bei max nicht geklappt...
es ist soo enspannend das zusammen zu machen...
jetzt auch grad mama flätzt auf dem sofa und papa füttert den kleinen und dann wickelt er ihn und dann gibts von der mama die muttermilch (mühevoll abgepumpt)
aber gott sei dank haben wir noch zwei wochen zusammen, max hatte 4 wochen urlaub beantragt.. is auch gut so...
weiß nict wie ich die spätschicht meistern soll... bin da immer sooo müde
aber was muss das muss
ja der kleine mann ist jetzt schon ein pascha
nur nicht anstrengen
aber die mama verwöhnt den prinzen ja gerne
der weiß jetzt schon, dass er nur schreien muss und alle springen
und ich befürchte das wird auch so bleiben

schade das das mit den 2 monaten elternzeit bei max nicht geklappt...
es ist soo enspannend das zusammen zu machen...
jetzt auch grad mama flätzt auf dem sofa und papa füttert den kleinen und dann wickelt er ihn und dann gibts von der mama die muttermilch (mühevoll abgepumpt)

aber gott sei dank haben wir noch zwei wochen zusammen, max hatte 4 wochen urlaub beantragt.. is auch gut so...
weiß nict wie ich die spätschicht meistern soll... bin da immer sooo müde

aber was muss das muss

ja der kleine mann ist jetzt schon ein pascha

und ich befürchte das wird auch so bleiben

11. Jun 2011 22:07
Ich hab auch nurnoch ne Woche schonzeit, dann bin ich mit unserem Muckel und der Großen Tagsüber wieder allein. Irgendwie mach ich mir doch schon ein paar Sorgen ob das so klappt, aber es muss ja, bleibt ja nix anderes über. Und die Große ist ja eigentlich auch ganz lieb auch zu ihrem Bruder, aber wer weiß wie das ist wenn sie keine Dauerbespaßung mehr von Papa hat...
12. Jun 2011 13:36
Ja das wird interessant...
über den tag gehts ja, aber nachts will man dem papa ja soviel schlaf als möglich schenken und dann könnte es dann doch mal sein, dass man etwas genervter ist als jetzt....
bin mal echt gespannt wie das so wird
heute nacht war mal wieder suuper...
bin um 23 uhr ins bett, meine männer im wohnzimmer...
naja schlafen kann man als mama ja eh nicht wirklich allein, aber augenzu und ausruhen... mein liebster hat dann aber bis 3 uhr gebraucht, bis der kleine einigermaßen satt und müde war...
dann um sechs ist die mama wieder auf und dann haben wir den papa bis 13 uhr schlafen lassen....
Neuer tag neues glück... jetzt kommen erst mal levians pateneltern zu besuch...
aber der pennt schon wieder...
warum macht er das nicht 12 std später
???????????!!!!!!!!!!!!!
über den tag gehts ja, aber nachts will man dem papa ja soviel schlaf als möglich schenken und dann könnte es dann doch mal sein, dass man etwas genervter ist als jetzt....

bin mal echt gespannt wie das so wird

heute nacht war mal wieder suuper...

bin um 23 uhr ins bett, meine männer im wohnzimmer...
naja schlafen kann man als mama ja eh nicht wirklich allein, aber augenzu und ausruhen... mein liebster hat dann aber bis 3 uhr gebraucht, bis der kleine einigermaßen satt und müde war...

dann um sechs ist die mama wieder auf und dann haben wir den papa bis 13 uhr schlafen lassen....
Neuer tag neues glück... jetzt kommen erst mal levians pateneltern zu besuch...
aber der pennt schon wieder...
warum macht er das nicht 12 std später

12. Jun 2011 20:11
Weil Mama und Papa ja dann auch mal schlafen könnten und das mal so garnicht geht 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...