Wie lange habt ihr denn gebraucht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2011 20:13
Re: Wie lange habt ihr denn gebraucht?
Hi!
Wir hatten 7 std. Wehen und 19 min die Austreibungsphase, wie es so schön im Protokoll steht
Halb 7 Blasensprung, keine Wehen, kamen alleine nicht. Wehenzapferl usw....
Keine richtigen Presswehen.... Maus hatte Nabelschnur um den Hals.
So wünsch ich es niemanden. Musste im stehen entbinden, weil sie nicht nach unten wollte.
Wir hatten 7 std. Wehen und 19 min die Austreibungsphase, wie es so schön im Protokoll steht

Halb 7 Blasensprung, keine Wehen, kamen alleine nicht. Wehenzapferl usw....
Keine richtigen Presswehen.... Maus hatte Nabelschnur um den Hals.
So wünsch ich es niemanden. Musste im stehen entbinden, weil sie nicht nach unten wollte.
5. Jun 2011 12:01
Hallo
ich hatte gegen 3uhr nachts wehen,abstände ca. 10 min. um 6uhr abstände ca. 5 min. dann zum krankenhaus und abstände blieben bei ca. 5 min.
nach 12 std. war der muttermund nur um 4cm geöffnet und keine blasensprung...dann gabs tabletten damit der muttermund sich weiter öffnet.
aber die herztöne gingen weg vom kleinen und dann gabs wehenhemmer,vollnarkose und kaiserschnitt und der kleine hatte ne nabelumschlingung und dickgrünes fruchtwasser...aber putzmunter und gesund
nur die mama brauchte 2 wochen um wieder auf die beine zu kommen
gut das man vergisst
ich hatte gegen 3uhr nachts wehen,abstände ca. 10 min. um 6uhr abstände ca. 5 min. dann zum krankenhaus und abstände blieben bei ca. 5 min.
nach 12 std. war der muttermund nur um 4cm geöffnet und keine blasensprung...dann gabs tabletten damit der muttermund sich weiter öffnet.
aber die herztöne gingen weg vom kleinen und dann gabs wehenhemmer,vollnarkose und kaiserschnitt und der kleine hatte ne nabelumschlingung und dickgrünes fruchtwasser...aber putzmunter und gesund

nur die mama brauchte 2 wochen um wieder auf die beine zu kommen

gut das man vergisst

5. Jun 2011 12:38
nancylola hat geschrieben :
> aber ehrlich gesagt ist so ne extrem schnelle Geburt auch nicht so toll.
> Die Schmerzen haben mich fast umgehauen und bevor ich überhaupt realisieren
> konnte dass die Geburt jetzt los geht war meine Kleine schon da. Das konnte
> ich irgendwie nicht richtig verarbeiten
> @nici_hro warum hattest du ne schlimme SS??
Ja genau so sehe ich das auch, wir waren auch total überrumpelt, hatten uns ja auf eine etwas längere Geburt eingestellt, so wie die meisten beim 1.Kind. Aber es ging so schnell, es gab keine Wehenpausen, die Schmerzen waren extrem, ich dachte nur, wann hört das endlich auf... der Muttermund hat sich glaube in ner 3/4 Stunde voll geöffnet, dafür brauchen andere 10 Stunden !!!
Wir konnten uns gar nicht richtig drauf einstellen, die Hebamme hatte auch gar nicht gesagt dass der Mumu so schnell auf geht, die war immer mal weg weil noch 2 weitere Geburten waren... Nach insgesamt einer Stunde sagt sie plötzlich "der Weg ist frei"... Ich: "Hääääääääääää?"
dann 2-3 mal pressen (weiß das gar nicht so genau - war wie im Rausch) und der Kleine war da
Da er auch 4 Wo zu früh war kam er gleich zur Kinderärztin und ich hatte ihn erst etwas später für paar Minuten im Arm bevor er auf die Kinderstation kam. Mir war das erstmal alles egal, ich stand total neben mir
Aber auch wenn die Schmerzen so krass waren und keine Pause da war finde ich es war eine schöne Geburt und ich bin dankbar, dass es nicht 16 oder 24 h gedauert hat
Ich hoffe nur, beim 2. Kind geht es nicht noch schneller, wer weiß ob ich es bis ins KH schaffen würde

> aber ehrlich gesagt ist so ne extrem schnelle Geburt auch nicht so toll.
> Die Schmerzen haben mich fast umgehauen und bevor ich überhaupt realisieren
> konnte dass die Geburt jetzt los geht war meine Kleine schon da. Das konnte
> ich irgendwie nicht richtig verarbeiten

> @nici_hro warum hattest du ne schlimme SS??
Ja genau so sehe ich das auch, wir waren auch total überrumpelt, hatten uns ja auf eine etwas längere Geburt eingestellt, so wie die meisten beim 1.Kind. Aber es ging so schnell, es gab keine Wehenpausen, die Schmerzen waren extrem, ich dachte nur, wann hört das endlich auf... der Muttermund hat sich glaube in ner 3/4 Stunde voll geöffnet, dafür brauchen andere 10 Stunden !!!

Wir konnten uns gar nicht richtig drauf einstellen, die Hebamme hatte auch gar nicht gesagt dass der Mumu so schnell auf geht, die war immer mal weg weil noch 2 weitere Geburten waren... Nach insgesamt einer Stunde sagt sie plötzlich "der Weg ist frei"... Ich: "Hääääääääääää?"
dann 2-3 mal pressen (weiß das gar nicht so genau - war wie im Rausch) und der Kleine war da

Da er auch 4 Wo zu früh war kam er gleich zur Kinderärztin und ich hatte ihn erst etwas später für paar Minuten im Arm bevor er auf die Kinderstation kam. Mir war das erstmal alles egal, ich stand total neben mir

Aber auch wenn die Schmerzen so krass waren und keine Pause da war finde ich es war eine schöne Geburt und ich bin dankbar, dass es nicht 16 oder 24 h gedauert hat

Ich hoffe nur, beim 2. Kind geht es nicht noch schneller, wer weiß ob ich es bis ins KH schaffen würde

5. Jun 2011 19:54
Hallo zusammen,
meine Geburt hat insgesamt 23 Stunden gedauert bin am 01.08. um kurz vor sechs mit der ersten Wehe ins Kh und war 4 cm offen, da wollten sie mich wieder nachhause schicken weil meine Fruchtblase noch nicht geplatzt war... Aber ich habe protestiert, da ich es nicht gerade um die Ecke hatte!!
Sie haben mich dann Stationär aufgenommen am 02.08. um halb zwei morgens wurde ich dann in den Kreissaal gebracht, wo sie mir meine Fruchtblase aufmachten, kurz darauf kamen auch schon die Presswehen was mir keiner glauben wollte, weil ich nur 7 cm offen war....
Ich fing dann an zu Pressen und das nicht gerade wenig
nach meiner 27 Presswehe, quasi als ich keine Kraft mehr hatte schrie sie mich noch an vonwegen ich solle sofort meine Presswehen wegatmen weil ich meinem Sohn sonst das Genick brechen würde
darauf kamen noch 2 andere Ärtinnen dazu, die eine schmiss sich auf meinen Bauch die andere setzte die Saugklocke an... rutschte mit der Glocke ab
so bin ich insgesamt 5x gerissen zweiseitig innen, zewiseitig außen + Dammriss!! Naja um 4:56 Uhr hat mein Sohn dann Heil und ganz Gesund das Licht der WElt erblickt....
Sorry für den langen Roman aber so verarbeite ich meine KRASSE Geburt am allerbesten!!
Viele liebe Güße
Sarah und noah
meine Geburt hat insgesamt 23 Stunden gedauert bin am 01.08. um kurz vor sechs mit der ersten Wehe ins Kh und war 4 cm offen, da wollten sie mich wieder nachhause schicken weil meine Fruchtblase noch nicht geplatzt war... Aber ich habe protestiert, da ich es nicht gerade um die Ecke hatte!!
Sie haben mich dann Stationär aufgenommen am 02.08. um halb zwei morgens wurde ich dann in den Kreissaal gebracht, wo sie mir meine Fruchtblase aufmachten, kurz darauf kamen auch schon die Presswehen was mir keiner glauben wollte, weil ich nur 7 cm offen war....
Ich fing dann an zu Pressen und das nicht gerade wenig

Sorry für den langen Roman aber so verarbeite ich meine KRASSE Geburt am allerbesten!!
Viele liebe Güße
Sarah und noah
5. Jun 2011 21:47
Hallo,
also ich will dir ja keine Angst machen, aber bei mir waren es 31h.
War nicht so einfach, erst gings nicht richtig los und dann hing der Kleine im Becken fest.
Also sie dann meinten ich hab mich genug gequält wollten sie einen Kaiserschnitt machen, dann ging plötzlich alles wie von selbst.
lg
also ich will dir ja keine Angst machen, aber bei mir waren es 31h.
War nicht so einfach, erst gings nicht richtig los und dann hing der Kleine im Becken fest.
Also sie dann meinten ich hab mich genug gequält wollten sie einen Kaiserschnitt machen, dann ging plötzlich alles wie von selbst.
lg
7. Jun 2011 17:18
Mein Kleiner hatte es eilig...
11h Wehen in 30min Abstand
3h ab ins KH (5mind Abst)
tja und um 04:25h war Georg da. Und ich bin ganz geblieben.
Wie auch immer es kommt, es hat JEDER geschafft, und wenn man sein Wunder in der Hand hält, ist alles vergessen!
11h Wehen in 30min Abstand
3h ab ins KH (5mind Abst)
tja und um 04:25h war Georg da. Und ich bin ganz geblieben.
Wie auch immer es kommt, es hat JEDER geschafft, und wenn man sein Wunder in der Hand hält, ist alles vergessen!
30. Jun 2011 05:19
guten morgen
ich hatte ne einleitung am tag des errechneten termins
um 11 uhr bekam ich die erste tablette eine halbe stunde kam die erste wehe
am nächsten tag um 13 uhr is die fruchtblase geplatzt (hmm...lecker..war grün...der kleine hatte wohl viel stress
)
15 uhr in kreißsaal und 20:05 kam er dann erst (mit hilfe von ner glocke weil er sich durch die einleitung irgendwie mit dem köpfchen im becken verkeilt hat, war aber nur n kleiner ruck, den rest hab ich allein gemacht und daher hatte er keine verformung des kopfes)
also alles in allem 33 stunden...war nich schön :/
aber wenn mich heute jemand fragen würde wie sich ne wehe anfühlt...wüsste ich es nich mehr
ich hatte ne einleitung am tag des errechneten termins
um 11 uhr bekam ich die erste tablette eine halbe stunde kam die erste wehe
am nächsten tag um 13 uhr is die fruchtblase geplatzt (hmm...lecker..war grün...der kleine hatte wohl viel stress

15 uhr in kreißsaal und 20:05 kam er dann erst (mit hilfe von ner glocke weil er sich durch die einleitung irgendwie mit dem köpfchen im becken verkeilt hat, war aber nur n kleiner ruck, den rest hab ich allein gemacht und daher hatte er keine verformung des kopfes)
also alles in allem 33 stunden...war nich schön :/
aber wenn mich heute jemand fragen würde wie sich ne wehe anfühlt...wüsste ich es nich mehr

30. Jun 2011 21:30
Hallo,
ich musste am 25.11.10 zur Einleitung ins KH. Habens mit Gel probiert, hat nichts gebracht. Morgens um 7 hatten ich den Blasensprung (Fruchtwasser war grün. Ich ahnte nichts Gutes. Da wurde ich gleich an den Wehentropf angeschlossen. Nach 7 Stunden (gefühlt waren es deutlich mehr) war der Muttermund erst 2 cm aufgegangen. Da haben sie sich entlich zum KS durchgerungen. Die Vorbereitungen dafür waren alle schon im Laufe des Vormittages gemacht worden. Auf dem Weg zum OP wurden die Herztöne sehr schwach (war mir schon ein paar Wehen vorher aufgefallen). Ich war so benebelt, dass ich nur die aufkommende Hektik um mich bemerkte. Um 14:32 Uhr am 26.11.10 wurde unser Schatz fit und gesund geboren. Gesehen hab ich sie aber leider erst ca. 18:30 Uhr.
Bis heute ist gesund und quietschfiedel.
LG Heike
ich musste am 25.11.10 zur Einleitung ins KH. Habens mit Gel probiert, hat nichts gebracht. Morgens um 7 hatten ich den Blasensprung (Fruchtwasser war grün. Ich ahnte nichts Gutes. Da wurde ich gleich an den Wehentropf angeschlossen. Nach 7 Stunden (gefühlt waren es deutlich mehr) war der Muttermund erst 2 cm aufgegangen. Da haben sie sich entlich zum KS durchgerungen. Die Vorbereitungen dafür waren alle schon im Laufe des Vormittages gemacht worden. Auf dem Weg zum OP wurden die Herztöne sehr schwach (war mir schon ein paar Wehen vorher aufgefallen). Ich war so benebelt, dass ich nur die aufkommende Hektik um mich bemerkte. Um 14:32 Uhr am 26.11.10 wurde unser Schatz fit und gesund geboren. Gesehen hab ich sie aber leider erst ca. 18:30 Uhr.
Bis heute ist gesund und quietschfiedel.
LG Heike
30. Jun 2011 22:45
Huhu .. meine ersteGeburt ging recht schnell.. nachts um 3:30Uhr habei ich wehnen bekommen... um4Uhr waren wir imKA und um 6:18UHR war mein sohne mann aufder welt...
Ich hoffe die Zweite geburtgeht auch so schnell...
Grüße baby onboard (32SSW)
Ich hoffe die Zweite geburtgeht auch so schnell...
Grüße baby onboard (32SSW)
30. Jun 2011 23:19
Bei mir wurde um 10 Uhr morgens mit Gel eingeleitet. Danach hatte ich sofort Wehen. Um 22.08 war mein Sohn dann auf der Welt. Also habe ich genau 12 Stunden und 8 Minuten gebraucht.
55 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...