Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1058429
4. Jun 2011 23:07
Re: Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
Nun stellen wir uns aucg mal vor

Name: Luana Andrea
Geb: 01.05.2011
Gewicht: 3810gr
Größe: 53 cm
K-Umfang: 37,5 cm

Gesund und munter. Die Geburt war leider nicht so einfach aber wir haben es endlich geschafft und sind stolz.
gast.1070738
5. Jun 2011 12:51
Dann reihe ich mich mal ein....

Name: Maya Christin
Geb. : 25.05.2011 um 9.33 Uhr
2870 g und 48 cm
Ku 35 cm
Maya kam wegen BEL per Kaiserschnitt zur Welt aber wir haben alles gut und schnell überstanden.
Und sie ist sooooooooooo bezaubernd,wie warscheinlich all eure Babys auch:-)

LG Ramona
gast.1057910
6. Jun 2011 17:36
Alles gute zu euren Babys!!!

So meine kleine wird morgen 3Wochen alt. :D
Werde jetzt das Pulver umstellen von Hipp auf Milumil.
Wenn ich bei Hipp auf 135ml und 4löffel hochgehe bekommt sie
gleich nen harten Stuhlgang :cry:
Hoffe das es jetzt besser wird also die erste Flasche mit
Milumil (135ml) hat sie gleich so weggetrunken :D

Wie ist das bei euern kleinen so?
Meine schläft bis jetzt so ihre 2-3std und meistens wird sie Abend
quarkig :(

Ganz lieben gruß
Chiara und Jenny
gast.1090112
6. Jun 2011 21:08
Hallo ihr lieben mamis,

mein schatzl Piet ist heute 11 tage alt und es ist immer noch alles traumhaft. :D

mein schatz hat anfangs immer 6 -7 stunden geschlafen und war zwischendrinnen nicht wach zubekomm. weil er sollte ja essen. 8-)
das kam mir bissl komisch vor und auch die hebi stellte fest, dass er kein gewicht zunahm.

also haben wir mal abgepumpt und festgestellt das ich nur 70 ml milch gebe und das ist viel zuwenig und da wurde der kleiner immer schwächer und deshalb schlief er auch soviel. (was ja so nix schlimmes ist :lol: )

also geben wir nach jedem stillen noch eine pre flasche und siehe da, er wurde wieder aller 4 stunden munter und das gewicht schoss in die höhe. seit dem ist er auch immer ne halbe stunde vor dem erneuten essen munter und lässt sich friedlich bespassen.

ansonsten klopf ich auf holz, keine koliken oder ähnliche wehwechen. alles super und es ist so süß wie der papa und der große bruder sich um den kleinen fratz kümmern.

so ich werde jetzt die gunst der stunde nutzen, und mal noch duschen gehn und bissl schlafen, wenn er grad schläft.

bis bald ihr lieben

maggi und piet
gast.1054021
10. Jun 2011 16:21
Hallo ihr!!
Dann stellen wir uns auch mal vor...
Name: Fabian
Geburtsdatum: 08.05.2011 17:45
Gewicht: 4065g
Größe: 56cm
K-Umfang:37cm

Mein kleiner schläft nachts eigentlich auch schon fast durch..was ich natürlich ganz schön find :-)
Mit nach Hause hab ich ihn mit 3760g genommen und er hat auch Schwierigkeiten mit dem zunehmen fütter auch schon zu seit fast 3 Wochen nur Montag bei der U3 waren wir immer noch bei 4400g nu sagte der KiArzt ich solle mal noch son kleinen Teelöffel Maltodextrin(sone Art Traubenzucker) mit ins Fläschen geben und nu darf ich jede Woche erstmal noch zur Gewichtskontrolle...mal sehen
gast.1090112
11. Jun 2011 10:57
hey ihr lieben,

hier hat sich ja richtig was getan. sind den jetzt alle mai mamis durch? oder muss immer noch einer von uns hippeln? :o

mein kleiner fratz ist jetzt gute zwei wochen alt und ich bin erstaunt wie schnell die zeit rum gegangen ist. wahnsinn, ich erinner mich noch so genau an alles von dem entbindungstag und auch fühle ich den schmerz noch. diese wehen werde ich glaub ich auch nie vergessen. :lol:

mein sonnenschein ist einsehr liebes und pflegeleichtes baby, er kam bis vorgestern immer alller 4-5 stunden und seit dem aller 3 stunden und hat vermehrt hunger. wird wohl einer der wachstumsschübe sein,aber soll er nur.

seit einer woche füttern wir zu,weil meine milchbar zuwenig abwirft. :lol: auch mit blähungen haben wir wenig zukämpfen, ich hoffe das bleibt so, denn ab nächste woche sind wir alleine. kein großer bruder da oder papa. :o

ich wünsche euch allen schöne pfingsten

glg

maggi und piet
gast.1133866
13. Jun 2011 15:27
meine kleine ist auch endlich da

06.06.2011 um 0:04 :lol: vorher wollte sie nicht
3950g
54cm
36 ku
lg
gast.1099094
14. Jun 2011 21:28
glückwunsch noch mal an alle mai muttis
ganz liebe grüße verena mit lea 9 wochen und 2 tage
s2005m
15. Jun 2011 10:09
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist gestern 1 Monat alt geworden. ICh würde gerne von euch wissen wieviel ihr euren Babys zui essen gibt und welche Nahrung.

LG Sabine mit Taylan
gast.1090112
15. Jun 2011 12:16
hallo mädels,

mein kleiner ist heute 20 tage alt und immer noch ein absolutes traumkind. :-)

@ s2005m

also zu deiner frage: meiner bekommt aller 3 std tagsüber 120ml pre milch von Bebivita und ab 20:30 uhr kommt er nur noch alle 4-5 std und trink dann nur 85 bis 100 ml.

so werde jetzt alles vorbereiten für unseren kleinen ersten ausflug in die stadt solange der matz noch schläft und dann mal noch etwas essen, eh es wieder zuspät ist.

einen schönen tag wünsche ich euch.

glg
maggi und piet
gast.1229433
15. Jun 2011 13:35
Hallo ihr lieben,ich bin Aradia12 mein login ging mit diesem name nicht mehr,warum auch immer.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH ALLES ZU DEN KLEINEN ZWERGEN UND ZWERGINEN:-)
Unser Zwerg Emilio wollte am 10 tag noch immer nicht raus,es wurde dann eigeleitet und so kam er dann am 2.06
ET. war 23.05 :shock:
2750g
56cm groß
Ku 35cm
wünsche euch viiiiiel spass würde ja ein bild zeigen,weiß nur nicht wie :-)
glg
gast.1229433
15. Jun 2011 13:40
aradia0112 hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben,ich bin Aradia12 mein login ging mit diesem name nicht
> mehr,warum auch immer.
> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH ALLES ZU DEN KLEINEN ZWERGEN UND ZWERGINEN:-)
> Unser Zwerg Emilio wollte am 10 tag noch immer nicht raus,es wurde dann
> eigeleitet und so kam er dann am 2.06
> ET. war 23.05 :shock:
> 2750g
> 56cm groß
> Ku 35cm
> wünsche euch viiiiiel spass würde ja ein bild zeigen,weiß nur nicht wie :-)
> http://i52.tinypic.com/29xhq4z.jpg
gast.1167409
15. Jun 2011 16:10
Hallo,

wir können uns auch mit einreihen

Meine kleine Rieke wurde am 17.05. um 12:17 Uhr geboren.
Sie war 53 cm lang und wog 3570g.
Bis jetzt ist sie ein wahrer Schatz.

Ich versuche, so oft wie möglich zu stillen, aber um eine Flasche am Tag komme ich leider nicht herum, da meine Milch nicht ganz reicht. Ich schaffe es nicht, die 4 Liter am Tag zu trinken, um genug Milch zu produzieren. Aber die Flaschenmilch mag sie auch.

Von wo kommt ihr alle so?

viel Spaß wünsche ich Euch allen mit euren kleinen Schätzen.

Manu
gast.1153021
15. Jun 2011 21:57
@aradina
Herzlichen Glückwunsch. Dein Schätzchen war ja ganz schon groß, aber leicht bei der Geburt.

Mein kleiner Brummer hat in den 5 Lebenswochen schon anderthalb Kilo zugelegt und jetzt die 5kg-Marke geknackt. :o :shock:
Damit liegt er in der Kurve bei den oberen 3%. :? Scheinbar ist meine Milch sehr nahrhaft. :lol:

Liebe Grüße
gast.1229433
17. Jun 2011 09:48
Hallo,DANKE SCHÖN :-)
Meiner nimmt auch ganz schön zu,er hat auch ständig hunger.Habe nun auch schon zugefüttert weil er wirklich eine Stunde (beide brüste leer trinkt) und noch immer nicht gesättigt ist :(
Habe zwar meine Hebamme aber irgendwie habe ich immer das gefühl sie meint er wird satt?? Nur komisch das es keine Stunde dauert und er wieder sucht oder?
Wie sind eure Efahrungen mit dem stillen? Habt ihr mal abgepumt? ich schon, war nicht so viel vorhanden 60ml aus beiden brüsten.Meine Hebi meint das ist normal und entwickelt sich in den nächsten Wochen.Aber bitte der kleine wird nicht satt und er weint auch total dolle.Darum gebe ich nun erst Brust und dann noch Flasche.
Wie seht ihr das??
GlG
176 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...