WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
27. Apr 2011 11:24
Re: WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
Ich habe immer gesagt, wenns klappt dann ist es super und wenn nicht das ist es zwar schade, aber man kann es nicht ändern!
Ich hab mir vor der Geburt vorsichtshalber ein paar Flaschen gekauft und jetzt habe ich 1000te ! :lol:
Man darf niemanden verurteilen wenn man nicht kann oder will!
Gerade wir Mamis müßen das verstehen!
Was die außenstehenden sagen und meinen muß uns egal sein!
In Göttingen (in der Nähe wohne ich) wurde eine Mami verklagt, weil sie es gewagt hat in einem Kaffee zu stillen! Sexuelle Belästigung!! :shock: :evil:
Der Mann hat aber verloren Gott sei dank! :lol: Der Richter hat gesagt, es ist ja auch keine Sexuelle Belästigung wenn sie im Kaffee sitzen oder????!!!!
Die Schwiegerm. meiner Freundin ist auch dagegen! Sie soll das auf der Toilette machen! :shock: :evil: Hallo?????!!!!!!!!!!!!
Ich hab der Alten erstmal gesagt das ich auch stille und sogar meine Freundin
(Dippe Ing., die Schwie.mutter steht auf sowas) will stillen!
Und ruhe war!!!! Sie hat kein böses Wort mehr gesagt!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

LG Moni
gast.1070146
27. Apr 2011 11:25
mela_p hat geschrieben :
> Ich bekam meine große kurz vor meinen 20. Geb. Die ist jetzt 3 1/2 Jahre.
> Für mich war von Anfang an klar, dass ich stillen werd wenn es geht.
> Natürlich ist es dann gegangen. Stillte sie 7 Monate und dann bis 10 Monate
> meist nur mehr nachts.
> Hatte sehr viel Milch.
> Jetzt ist meine kleine Laura ca 3 Monate und ich stille wieder.
> Es ist ja meiner Meinung nach etwas ganz anderes, wie schon geschrieben
> wurde, die Bindung ist ganz anders zw. Mutter u Kind und man spart echt ne
> Menge. Und wenn meine Brüste dann net mehr so "schön straff" sind
> ists mir auch egal, ich hab 2 hübsche gesunde Mädls und da glaub ich nimmt
> man das gerne in Kauf.
An alle die nicht stillen können, schämt euch nicht dafür. Auch ihr seit genau so gute Mütter wie Stillende.
Ich hatte und hab oft sogar zuviel Milch dass ich alle 10 Min die Stilleinlagen wechseln muss. Ist dann auch oft blöd, überhaupt beim Autofahren od Nachts, wenn dann der ganze BH und das Shirt nass sind.
Zur Beratung bei mir im KH (Hollabrunn in NÖ) kann ich nur positives sagen.
Die waren in der Schwangerschaft schon super, erklärten mir alles genau, und auch bezüglich dem Stillen, Pflege etc bekam ich super Beratung. Hatte dann auch noch eine Hebamme zur Nachbetreuung die mir auch super mit Rat zur Hilfe stand. (Bei der kann ich mich jetzt auch noch jederzeit melden wenn ich fragen hätt).
gast.988282
27. Apr 2011 11:33
mela so war es bei mir auch! Das KH hat super geholfen! Sind ja auch Top Hebammen da! Und meine hatte auch dienst und hat mir gezeigt wie es geht!
Und ich kann sie auch immernoch anrufen!
Ich hätte aber auch fast aufhören müßen, hatte ne Brustwarzenentzündung beidseitig! Max hat sie mir kaputt gemacht!
Und das waren schmerzen!! :shock: :evil:
Aber es ging vorbei!
gast.1070146
27. Apr 2011 11:41
@Moni9
die Brustwarzenentzündungen kenn ich auch. Aber ich war tapfer verwendete Salben und Gels und bis zur Heilung die Zähne zusammen.
Wie alt ist denn dein Kleines?
gast.959823
27. Apr 2011 12:01
Das mit den trinken ist überbewerted...ich habe 3l wasser am Tag getrunken und ein liter Karamalz, da sind meine Hebamme und ich geblieben....
Ich habe ordentlich gegessen usw..
Meine Hebi meinte auch, den größten Fehler den man gemacht hat,war mich nicht an die pumpe gleich anzuschließen...dadurch habe ich sehr viel zeit verloren...

Teilweise denke ich das maxi und ich uns sehr unter druck gesetzt haben...ich war eigentlich 24h damit beschäftigt zu füttern und abzupumpen und ihn immer wieder anzulegen...

Irgendwann konnten wir beide nimmer....

Das nachts aufstehen, stört mich nicht...die Flasche ist in 5min fertig und in der zwischenzeit liegt er bei papa mit im bett und beruhigt ihn :>
Ich gebe maxi die flasche und schlafe derweil weiter ^^

LG
gast.1117205
27. Apr 2011 13:51
ich stille auch noch voll. meine kleine ist jetzt 4monate alt. für mich ist das das schönste zu stillen. und janina tut es auch richtig gut. ich habe in meiner umgebung keine probleme. alle finden es gut das ich stille und fragen immer was das für ein gefühl ist und wie das so funktioniert. naja und wem es nicht gefällt der geht. kann mich wirklich nicht beschweren. mich unterstützen alle. ein tolles gefühl.

wenn janina mal eine mahlzeit verpennt habe ich auch immer das gefühl, das meine brüste platzen. anscheinend habe ich auch zuviel milch, hatte vor kurzem erst milchstau. nicht schön.

lg skadi
gast.1070146
27. Apr 2011 14:09
@moni: Auch die Leute in meiner Umgebung findens super dass ich stille.
Milchstau hatte ich bei meiner ersten Tochter auch schon. Da half warm duschen und etwas Milch ausdrücken.
gast.988282
27. Apr 2011 15:25
Maximilian wir am Sonntag 4,5 Monate! Oh man die Zeit vergeht!
@Oh lolikom, das ist ja echt schei.. was sie mit die gemacht haben! :evil: Das tut mir leid!
Aber ich finde es ist aber nicht immer so das Stillkinder nie Krank werden! Von meiner Freundin die Kleine war mindestems 2 mal im KH mit Virus und so obwohl sie voll Stillt!
Und ich finde es sehr anstrengend, das max soooo Brust fixiert ist! :roll: :lol:
Und ich muß zugeben ich trinke wenig und das essen ist auch naja! :roll:
Lara-MichelleKlein
27. Apr 2011 15:35
Ich wundere mich auch immer, warum kaum noch jemand stillt.
Ich wollte auch unbedingt mindestens 6 Monate lang stillen, aber leider habe ich seit 4 Wochen nicht mehr genug Milch und ich muss zufüttern.
Viele in meinem Bekanntenkreis, fragen mich immer, warum ich mir den Stress gebe und nicht abstille!!!
Stillen ist das einfachste und praktischste und vor allem das gesündeste.

ich hoffe, dass ich noch ne weile stillen kann :-)
gast.977221
27. Apr 2011 15:36
das stimmt allerdings...kenne auch eine mami die hat 3 jungs und alle drei wurden gestillt und das ziemlich lange...und die zwei älteren sind nur krank...es ist mal ne ausname wenn die zwei mal irgendwodabei sind und nicht kotzen oder bauchweh oder sonst was haben...total schlimm für die eltern.und die jungs sicher auch...
gast.1109343
27. Apr 2011 15:42
Joël ist jetzt am Sonntag 5 Monate geworden und ich stille ihn noch voll. Ich möchte ihn auch noch bis zum 6 Monat voll stillen, wenn es für ihn ausreichend ist. Im Moment nimmt er auf jedenfall noch gut zu davon. Als er am Anfang noch auf der Kinderstation lag, hab ich zusätzlich noch die Flasche gegeben. Zu Hause dann nur noch die Brust. Ich hab mir am Anfang keine Gedanken darüber gemacht...entweder es klappt, oder es klappt nicht. Mittlerweile bin ich allerdings froh, dass es bei uns so gut funktioniert. Wir haben meistens unsere festen Zeiten und kommen gut klar damit. Deswegen kann ich meine Termine auch so legen, dass ich nicht unbedingt woanders stillen muß. Ich stille halt lieber zu Hause, hab aber auch nichts gegen Mütter, die ihre Kinder in café´s etc. stillen.
lg
gast.988282
27. Apr 2011 15:44
Max hatte ein/zwei Kleinigkeiten gehabt, mehr nicht!
Das einzig praktische am Stillen ist oder finde ich, das man zb bei Schnupfen Mumi in die Nase machen kann! Oder ich faule Socke nicht erst in die Küche laufen muß!
Auch hab vergessen ich füttere ja zu, schei.... muß ja doch laufen!!!! :roll: :roll: :roll:
HIHIHI das mit dem Alzheimer hat sich noch nicht gebessert!
Da hilft auch das stillen nicht!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1083184
27. Apr 2011 17:39
Moni9 hat geschrieben :
> Außerdem ist Max Brustfixiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

sind Männer doch noch ,meistens bis ins hohe Alter :lol:

naja bei mir war auch viel Milch , aber er hatte schwierigkeiten mit dem saugen . UNd die Stillberatung war auch nicht so toll .Falls es doch mit einem 2 Kind klappt , würde ich es auch nochmal versuchen mit stillen .
gast.1139864
27. Apr 2011 18:57
Ich wollte zwar auch gerne Stillen hat aber nicht geklappt,nach 3 wochen hatte ich keine Milch mehr.
Allerdings kann ich auch die Mütter verstehen die nicht Stillen wollen,denn ich habe jetzt schon 3 Mütter kennengelernt die aufeinmal nicht mehr stillen konnten wegen Gesundheitliche Probleme oder nach 3-4 Monaten keine Milch mehr da war und die haben jetzt ein Problem das deren Babies kein fläschchen haben möchten,weil die natürlich an der Muttermilch gwöhnt waren,also aus diesen Grund bin ich schon froh das ich nur ganz wenig Milch hatte und Ihn schon von Anfang an an das Fläschchen gewöhnt habe.
SurfingTigga
27. Apr 2011 19:42
Nur so vorweg, ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Ich finde es aber auch schade das nicht so viele Mamis stillen. Also von 6 Babys die in der Zeit geboren wurden wo mein Zwerg auf die Welt kam haben nur zwei gestillt (ich eingeschlossen).
Dabei fand ich stillen immer toll (man muss Nachts nicht aufstehen, hat es überalll dabei und es kostet nichts, hilft bei Abnehmen etc.)
Naja ich hab 10 Monate gestillt und werde beim nächsten Kind wieder stillen. Meine Freundin die auch stillt, stillt jetzt seit 13 Monaten, ist aber auch am abstillen. Lg
223 Beiträge
loading 19543...