August Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2011 15:00
Re: August Mamis
Hallo!
Warum musst du noch zu ProFamilia, wenn ich fragen darf?! Geht man da nicht nur hin wenn man zB abtreiben will oder familiäre Probleme hat?
Ich wusste es ab der 20.SSW fix dass es ein Mädchen wird, hat dann der 2. Arzt bestätigt. Ich gehe also mal sichelrich davon aus, das es so sein wird, hoffentlich halt
habe schon alles in rosa gekauft. Bist du auch so im Shoppingrausch? Schöner Name und schöner ET. Aber du hast recht, sie kommen wirklich wann sie wollen - man kann eh nichts erzwingen.
Ich drücke dir die Daumen dass er nicht bohrt... Aber zuerst musst mal einen Termin machen
He ich habe auch am 10.05 Termin... Freue mich auch schon wieder voll darauf. Du hast recht,die 4 Wochen vergehen echt langsam. Arbeitest du eigentlich noch oder bist in Frühkarenz? Ich habe noch bis zum 27.05
Zuckertest wurde schon gemacht ohne Befund - Gott sei Dank. Hattest du schon?
glg
Warum musst du noch zu ProFamilia, wenn ich fragen darf?! Geht man da nicht nur hin wenn man zB abtreiben will oder familiäre Probleme hat?
Ich wusste es ab der 20.SSW fix dass es ein Mädchen wird, hat dann der 2. Arzt bestätigt. Ich gehe also mal sichelrich davon aus, das es so sein wird, hoffentlich halt

Ich drücke dir die Daumen dass er nicht bohrt... Aber zuerst musst mal einen Termin machen

He ich habe auch am 10.05 Termin... Freue mich auch schon wieder voll darauf. Du hast recht,die 4 Wochen vergehen echt langsam. Arbeitest du eigentlich noch oder bist in Frühkarenz? Ich habe noch bis zum 27.05
Zuckertest wurde schon gemacht ohne Befund - Gott sei Dank. Hattest du schon?
glg
3. Mai 2011 17:47
heeey
war bei profamilia wegen paar anträgen zur erstausstattung .. weils da bei mir ein paar probleme gab (ich schick dir ne PN) .. hat sich alles geklärt und alles in ordnung
also keine familiären probleme, die sind auch einfach so zur beratung da und wenn ich fragen hab kann ich auch dahin .. (vllt weil ich noch recht jung bin, 20j.) ??..
ja ich hoff auch dass es jetzt bei einer kleinen prinzessin bleibt.. sonst tut mir mein sohn jetzt schon leid wenn er in hello kitty rumrennen muss haha .. nein spaß aber wir haben auch soooo viele rosane sachen und hello kitty .. da wäre es jetz schlecht wenn sich des geschlecht nochmal ändert
um wieviel uhr hast du termin am 10.5. ?? ich um 11:30 uhr und ich bin sooooo gespannt wie groß und schwer die kleine jetzt schon ist ..
es letzte mal war sie ca. 582 gramm, da war ich in der 24.ssw ..
zum glück is dein zuckertest gut ausgefallen.. weißt du wann oder warum so ein zuckertest gemacht wird ??? weil bei mir wurde keiner gemacht und mein arzt hat davon auch nichts gesagt
glg

war bei profamilia wegen paar anträgen zur erstausstattung .. weils da bei mir ein paar probleme gab (ich schick dir ne PN) .. hat sich alles geklärt und alles in ordnung

ja ich hoff auch dass es jetzt bei einer kleinen prinzessin bleibt.. sonst tut mir mein sohn jetzt schon leid wenn er in hello kitty rumrennen muss haha .. nein spaß aber wir haben auch soooo viele rosane sachen und hello kitty .. da wäre es jetz schlecht wenn sich des geschlecht nochmal ändert

um wieviel uhr hast du termin am 10.5. ?? ich um 11:30 uhr und ich bin sooooo gespannt wie groß und schwer die kleine jetzt schon ist ..

zum glück is dein zuckertest gut ausgefallen.. weißt du wann oder warum so ein zuckertest gemacht wird ??? weil bei mir wurde keiner gemacht und mein arzt hat davon auch nichts gesagt

glg
3. Mai 2011 20:17
huhu,
also beim zahnarzt war ich auch noch nicht, hab aber auch keine schmerzen. bin genauso ein schisser wie ihr und werd daher auch nicht gehen wenn ich keine schmerzen hab. bei meiner freundin war es so das sie eine spritze zur betäubung bekommen hat aber dann extra eine adrenalinfreie...ein zuckertest wurde bei mir auch nicht gemacht und meine ärztin hat da auch nicht von gesprochen. soweit ich weiß wird der so ca zwischen der 24-28 ssw gemacht. hab meinen nächsten termin erst am 17. 5
hab diesmal fünf wochen pause dazwischen da sie jetzt im urlaub ist
. ab wann muss man eigentlich im zwei wochen rhythmus hin?? wisst ihr das? ich weiß nur das beim nächsten termin das erste ctg geschrieben wird, da freu ich mich schon drauf
einrichtung haben wir auch schon so ziemlich komplett. kinderzimmer sollte eigentlich 6-10 wochen lieferzeit sein, ist aber schon nach zwei wochen da gewesen. zur zeit steht es da aber noch im lager da wir ja diesen monat erst noch umziehen und dann holen wir es auch erst ab wenn schlüsselübergabe war... nächste woche bestellen wir den kinderwagen und dann ist auch so ziemlich alles komplett außer ein paar kleinigkeiten.
puhh ist ja ein kleiner roman geworden
lg rabea +(leon 28ssw) yuppi noch zwölf wochen
also beim zahnarzt war ich auch noch nicht, hab aber auch keine schmerzen. bin genauso ein schisser wie ihr und werd daher auch nicht gehen wenn ich keine schmerzen hab. bei meiner freundin war es so das sie eine spritze zur betäubung bekommen hat aber dann extra eine adrenalinfreie...ein zuckertest wurde bei mir auch nicht gemacht und meine ärztin hat da auch nicht von gesprochen. soweit ich weiß wird der so ca zwischen der 24-28 ssw gemacht. hab meinen nächsten termin erst am 17. 5

puhh ist ja ein kleiner roman geworden

lg rabea +(leon 28ssw) yuppi noch zwölf wochen

3. Mai 2011 20:30
hey
ja hät ich keine schmerzen würd ich auch nicht zum zahnarzt gehn.. freiwillig geh ich da nicht hin
gibts eig auch menschen die keine angst vorm zahnarzt haben ??
oh man 5 wochen .. des kommt einem doch echt vor wie ne halbe ewigkeit.. bin froh wenn am 10. die 4 wochen rum sind.. ich wünschte mein freund wär frauenarzt dann könnt ich ganz oft die kleine anschaun
des mit den 2 wochen.. gute frage, aber ich denk erst ganz gegen ende der ss oder ?? oder dass wenn der termin vorbei is dann der nächste in 4 wochen wieder und ab dann öfter ?? .. naja is ja dann gegen ende der ss
dieses mal wird CTG gemacht ?? wusst ich gar nicht..
hat dein fa des gesagt oder is des automatisch so ?? weil mein fa hat davon nix gesagt beim letzten mal
was für einen kiwa habt ihr denn gekauft ??
glg

ja hät ich keine schmerzen würd ich auch nicht zum zahnarzt gehn.. freiwillig geh ich da nicht hin

oh man 5 wochen .. des kommt einem doch echt vor wie ne halbe ewigkeit.. bin froh wenn am 10. die 4 wochen rum sind.. ich wünschte mein freund wär frauenarzt dann könnt ich ganz oft die kleine anschaun

des mit den 2 wochen.. gute frage, aber ich denk erst ganz gegen ende der ss oder ?? oder dass wenn der termin vorbei is dann der nächste in 4 wochen wieder und ab dann öfter ?? .. naja is ja dann gegen ende der ss

was für einen kiwa habt ihr denn gekauft ??
glg

3. Mai 2011 20:48
bei meiner frauenärztin ist auch meine hebamme direkt mit in der praxis und die hat mir gesagt das ich beim nächsten termin dann das erste ctg bekomme... aber bei meinen freundinnen war das auch immer so ab der 30 ssw in etwa.. ich denke auch das man so ca ab der 34 woche alle zwei wochen hin muss... wie der kinderwagen heißt weiß ich leider nicht, hatten ihn bei toys r us gesehn als wir das kizi bestellt haben. da sind wir da nur so durchgehuscht und haben uns nen überblick geschafft. ich weiß nur das der von hauck ist aber wollen uns dann noch beraten lassen und auch ausprobieren... habt ihr schon einen gekauft?
3. Mai 2011 20:55
zwischen der 29-32ssw verkürzt sich die zeit bei den termin beim frauenarzt um 2 wochen.
Und ab der 41ssw alle zwei tage.
Ich hab keine angst vorm zahnarzt. seit ich einen anderen hab freu ich mich immer drauf wenns da hingeht wie so ein kleines kind
Einen kinderwagen haben wir auch schon. hab mich am anfang in den von hauck malibu/apollo 11 verguggt. und dann sind wir nach fürth gefahren ins citycenter und da hab ich mich beraten lassen. und da ich ja so groß bin 1,86 hab ich einen kiwa für extra große leute genommen der I´coo is ganz schön teuer das teil aber schick schaut er aus besteht aus dem buggy teil dem maxi cosi und der babywanne
Und ab der 41ssw alle zwei tage.
Ich hab keine angst vorm zahnarzt. seit ich einen anderen hab freu ich mich immer drauf wenns da hingeht wie so ein kleines kind

Einen kinderwagen haben wir auch schon. hab mich am anfang in den von hauck malibu/apollo 11 verguggt. und dann sind wir nach fürth gefahren ins citycenter und da hab ich mich beraten lassen. und da ich ja so groß bin 1,86 hab ich einen kiwa für extra große leute genommen der I´coo is ganz schön teuer das teil aber schick schaut er aus besteht aus dem buggy teil dem maxi cosi und der babywanne
4. Mai 2011 08:48
@sammy
Nein,ich glaube nicht wirklich dass es solche Menschen gibt, die keine Angst haben - aber es gibt sicherlich welche die sie gut verstecken können und so tun als hätten sie keine
Ja ich wünschte auch dass ich ein US-Gerät zu Hause hätte... Das wäre vielleicht prima, da würde ich jeden Tag mal nachsehen ob alles ok ist. Am besten in 3D
Das mit dem CTG wusste ich auch nicht... Vielleicht ist das in Deutschland auch wieder anderst!? *grübel* Bei uns hat man das glaube ich erst ab der 38.SSW. Alle 2 Wochen Termin hat man bei uns auch nur, wenn man eine Komplikation in der SS hat - also zB Diabetes oder Ähnlliches. Aber ich würde auch gerne öfters hingehen
Wir haben auch einen KiWa gekauft... einen Teutonia Mistral S oder so ähnlich glaueb ich - in Braun und Beige. Schön neutral gehalten damit auch das 2. Kind sich darin noch wohl fühlt
... Welche Farben habt ihr genommen?
@lefayy
Boah ich beneide dich, keine Angst vorm Zahnarzt - schön!!
Ich bin ja generell eher der Schisser *gg* !!
1,86 ? Na dann hast ja richtig schöne Modelmaße
!!
Liebe Grüße!
Nein,ich glaube nicht wirklich dass es solche Menschen gibt, die keine Angst haben - aber es gibt sicherlich welche die sie gut verstecken können und so tun als hätten sie keine

Ja ich wünschte auch dass ich ein US-Gerät zu Hause hätte... Das wäre vielleicht prima, da würde ich jeden Tag mal nachsehen ob alles ok ist. Am besten in 3D

Das mit dem CTG wusste ich auch nicht... Vielleicht ist das in Deutschland auch wieder anderst!? *grübel* Bei uns hat man das glaube ich erst ab der 38.SSW. Alle 2 Wochen Termin hat man bei uns auch nur, wenn man eine Komplikation in der SS hat - also zB Diabetes oder Ähnlliches. Aber ich würde auch gerne öfters hingehen

Wir haben auch einen KiWa gekauft... einen Teutonia Mistral S oder so ähnlich glaueb ich - in Braun und Beige. Schön neutral gehalten damit auch das 2. Kind sich darin noch wohl fühlt

@lefayy
Boah ich beneide dich, keine Angst vorm Zahnarzt - schön!!

1,86 ? Na dann hast ja richtig schöne Modelmaße

Liebe Grüße!
4. Mai 2011 09:07
huhu ich schließe mich mal zu denen ,die am 10.5 ihren FA termin haben an....freu mich auch schon rießig drauf...4wochen sind viel zu lang aber in endeffekt geht die zeit wie im flug
4. Mai 2011 09:46
guten morgen
na dann bin ich ja mal gespannt, ob ich auch ans CTG muss/darf
ohjaaa ein 3D gerät hät ich auch gern daheim, dann könnten wir unsern engel gaaaanz genau anschaun
also kiwa haben wir von Hartan den Sprint (is so ein sondermodell fürn babyone) in nem hellen/zarten grün.. (mag eig kein grün, aber den find ich suuper)
vorallem passts farblich schön zu ihre rosa klamotten wenn sie drin liegt hihi
wooow 1,86 ?? damit gehörst du hier zu den größten
nen kiwa für extragroße leute ? dann bräucht ich nen kiwa für zwerge
achja, bevor ichs wieder vergess.. mir tut mein becken sooooooo weh
kennt des jemand von euch ?? dehnt sich des ? (kann sich des dehnen oder wachsen) ich fühl mich wie ne alte frau die gleich auseinanderbricht
lg und schönen sonnigen tag.. endlich scheint mal wieder die sonne
und heut werden die sachen gekauft.. ich freu mich soooo, vorallem auf die wiege von der kleinen maus 

na dann bin ich ja mal gespannt, ob ich auch ans CTG muss/darf

ohjaaa ein 3D gerät hät ich auch gern daheim, dann könnten wir unsern engel gaaaanz genau anschaun

also kiwa haben wir von Hartan den Sprint (is so ein sondermodell fürn babyone) in nem hellen/zarten grün.. (mag eig kein grün, aber den find ich suuper)

wooow 1,86 ?? damit gehörst du hier zu den größten

achja, bevor ichs wieder vergess.. mir tut mein becken sooooooo weh

lg und schönen sonnigen tag.. endlich scheint mal wieder die sonne

4. Mai 2011 11:16
Grün finde ich eine schöne Farbe und rosa passt da echt perfekt dazu... Ma ich freue mich auch schon, wenn unsere Kleine in ihrem Wagen liegt. *träum*
Also die Beckenschmerzen kenne ich nur, vom "draufliegen". Also in der Nacht tut mir mein Becken machmal ziemlich weh, der Hüftknochen halt... Aber ansonsten habe ich diese Schmerzen noch nicht. Gott sei Dank.
Was ich allerdings habe ist ein Problem mit dieser Vena Carva (oder wie die heißt). Haut mir beim Schlafen immer den Kreislauf zusammen
Liebe Grüße!
Also die Beckenschmerzen kenne ich nur, vom "draufliegen". Also in der Nacht tut mir mein Becken machmal ziemlich weh, der Hüftknochen halt... Aber ansonsten habe ich diese Schmerzen noch nicht. Gott sei Dank.
Was ich allerdings habe ist ein Problem mit dieser Vena Carva (oder wie die heißt). Haut mir beim Schlafen immer den Kreislauf zusammen

Liebe Grüße!
4. Mai 2011 11:40
das mit dem becken kenn ich auch,wenn ich mich dann manachmal nachts im bett rumdrehe knackt es,wie bei ner alten oma....aber ich denke das es normal ist,der körper muss ich ja auf die geburt vorbereiten
4. Mai 2011 12:24
hallo
bald ist es soweit ich freue mich schon auf meine kleine maus bin jetzt in der 27 ssw. Mein et ist der 9.08 bin 20 jahre alt und es ist meine erste schwangerschaft
bald ist es soweit ich freue mich schon auf meine kleine maus bin jetzt in der 27 ssw. Mein et ist der 9.08 bin 20 jahre alt und es ist meine erste schwangerschaft
4. Mai 2011 15:34
sammy2412 hat geschrieben :
> heeey
>
> war bei profamilia wegen paar anträgen zur erstausstattung .. weils da bei
> mir ein paar probleme gab (ich schick dir ne PN) .. hat sich alles geklärt
> und alles in ordnung
also keine familiären probleme, die sind auch
> einfach so zur beratung da und wenn ich fragen hab kann ich auch dahin ..
> (vllt weil ich noch recht jung bin, 20j.) ??..
> ja ich hoff auch dass es jetzt bei einer kleinen prinzessin bleibt.. sonst
> tut mir mein sohn jetzt schon leid wenn er in hello kitty rumrennen muss
> haha .. nein spaß aber wir haben auch soooo viele rosane sachen und hello
> kitty .. da wäre es jetz schlecht wenn sich des geschlecht nochmal ändert
>
> um wieviel uhr hast du termin am 10.5. ?? ich um 11:30 uhr und ich bin
> sooooo gespannt wie groß und schwer die kleine jetzt schon ist ..
es
> letzte mal war sie ca. 582 gramm, da war ich in der 24.ssw ..
> zum glück is dein zuckertest gut ausgefallen.. weißt du wann oder warum so
> ein zuckertest gemacht wird ??? weil bei mir wurde keiner gemacht und mein
> arzt hat davon auch nichts gesagt
>
> glg
Hi!!
Habe das voll überlesen heute im Trubel auf der Arbeit
...
Bei uns wäre das Baby auch arm, wenn es sich doch als Junge herausstellen würde
- haben auch alles in Rosa und Hello Kitty und Minnie Mouse und auch das Zimmer wird rosa/grau... *gg*
Na das ist jetzt aber wohl wirklich ein Zufall... Ich habe auch um 11:30Uhr Termin
.... Ich freue mich auch schon so dermaßen auf mein Würmchen. Kann es kaum noch erwarten, aber meine Untersuchungen sind nie sonderlich lange - deine?? Könnte ja auch eine halbe Stunde zu sehen was sie so macht.
Ich war bei der letzten US 25 SSW und meine hatte schon 840g - na ist etwas stärker wie die Mama eben
Bei uns wird dieser Zuckertest um die 24SSW herum gemacht - im Krankenhaus oder beim Hausarzt wird dir Blut abgenommen und das 3 Mal. Dazwischen musst du Zuckerwasser trinken. Es wird gemacht um zu sehen ob dein Körper ausreichend Insulin für dich und das Baby produziert - wäre das nicht der Fall - würde man unter Schwangerschaftsdiabetes leiden und müsste die Essgewohnheiten umstellen so wie regelmäßige Zucker messen. Hat man diese Diabetes ist das Kind gefährdet auch unter Diabetes zu leiden und man sollte dann nicht über den errechneten Termin gehen, weil das Kind schlechter versorgt wird. Meine Cousine hatte das nämlich darum weiß ich ein bisserl was darüber. Hattest du den wirklich nicht?? Hm, vielleicht ist das bei euch nicht Standard.
Liebe Grüße.
> heeey

>
> war bei profamilia wegen paar anträgen zur erstausstattung .. weils da bei
> mir ein paar probleme gab (ich schick dir ne PN) .. hat sich alles geklärt
> und alles in ordnung

> einfach so zur beratung da und wenn ich fragen hab kann ich auch dahin ..
> (vllt weil ich noch recht jung bin, 20j.) ??..
> ja ich hoff auch dass es jetzt bei einer kleinen prinzessin bleibt.. sonst
> tut mir mein sohn jetzt schon leid wenn er in hello kitty rumrennen muss
> haha .. nein spaß aber wir haben auch soooo viele rosane sachen und hello
> kitty .. da wäre es jetz schlecht wenn sich des geschlecht nochmal ändert
>

> um wieviel uhr hast du termin am 10.5. ?? ich um 11:30 uhr und ich bin
> sooooo gespannt wie groß und schwer die kleine jetzt schon ist ..

> letzte mal war sie ca. 582 gramm, da war ich in der 24.ssw ..

> zum glück is dein zuckertest gut ausgefallen.. weißt du wann oder warum so
> ein zuckertest gemacht wird ??? weil bei mir wurde keiner gemacht und mein
> arzt hat davon auch nichts gesagt

>
> glg
Hi!!
Habe das voll überlesen heute im Trubel auf der Arbeit

Bei uns wäre das Baby auch arm, wenn es sich doch als Junge herausstellen würde

Na das ist jetzt aber wohl wirklich ein Zufall... Ich habe auch um 11:30Uhr Termin

Ich war bei der letzten US 25 SSW und meine hatte schon 840g - na ist etwas stärker wie die Mama eben

Bei uns wird dieser Zuckertest um die 24SSW herum gemacht - im Krankenhaus oder beim Hausarzt wird dir Blut abgenommen und das 3 Mal. Dazwischen musst du Zuckerwasser trinken. Es wird gemacht um zu sehen ob dein Körper ausreichend Insulin für dich und das Baby produziert - wäre das nicht der Fall - würde man unter Schwangerschaftsdiabetes leiden und müsste die Essgewohnheiten umstellen so wie regelmäßige Zucker messen. Hat man diese Diabetes ist das Kind gefährdet auch unter Diabetes zu leiden und man sollte dann nicht über den errechneten Termin gehen, weil das Kind schlechter versorgt wird. Meine Cousine hatte das nämlich darum weiß ich ein bisserl was darüber. Hattest du den wirklich nicht?? Hm, vielleicht ist das bei euch nicht Standard.
Liebe Grüße.
4. Mai 2011 20:46
hey ich habe auch mal ne frage zum diabetestest, ich msus am freitag hin:-(
bekommt man die ergebnisse direkt?
oder dauert es dann noch einige tage bis alles ausgewertet ist?
schönen abend
liebe grüße soraya
bekommt man die ergebnisse direkt?
oder dauert es dann noch einige tage bis alles ausgewertet ist?
schönen abend
liebe grüße soraya
5. Mai 2011 06:45
Guten morgen meine lieben Kugelsbäuche!
SSW 26 beginnt!
War gestern beim Zuckerbelastungstest. Ergebnis gibt es gleich. Viel Spass an alle die es noch vor sich haben, 84,5g Traubenzucker in in 200 ml Wasser aufgelößt. Lecker! Und dann gibts vorher und nachher nen Pikser in den Finger, Wartezeit dazwischen 1 Stunde. Das man nen HUNGRIGEN Schwangern so was an tut. Es hört nicht auf, hab nen erhöhten Wert von 180 und darf mich jetzt zum Ernährungsberater begeben. Jetzt ist zum Glück alles mit der Nackenfalte ausgestanden, hatten nen negativen Befund, und jetzt so was! Naja, dafür hab ich so gut wie keine Schwangerschaftsbeschwerden, das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
Oskar gehts super. Liegt grade wie ein U in meinem Bauch ist jetzt 31 cm lang (in fast einer Woche 3 cm gewachsen), wiegt 760 g und hat nen Kopfumfang von 24 cm. Hat nen ganz schönen Schub gemacht. Aber er ist so süß! Trinkt fleißig Fruchtwasser und hat dabei gestern seine Zunge rausgestreckt.
Unser Kinderwagen ist auch da. Haben ihn Vorgestern abgeholt, lag aber schon min ne Woche im Lager: "Der Kollege muss ihn wohl angenommen haben und vergessen haben ihn zu verbuchen!" Und was hat das mit mir zu tun wenn die ihr Lager nicht im Griff haben?! Den Addapter für den Baby Safe haben die uns berechnet, obwohl erim Hartan Katalog als Zubehör ausgezeichnet ist und ich telefonisch mit denen abgeklärt hatte, dass ich ich ihn nicht zahlen muss. Hallo 35,00€ sind 35,00€. War sowieso nicht so gut gelaunt, könnt euch vorstellen was im Laden los war. Im Endeffekt kam nichts für uns raus. Das ist echt traurig in allen anderen Läden gibts noch n Geschenk oder so, nicht das wir nen Recht drauf haben, und im MM kannst noch draufzahlen. Und das bei nem Einkaufswert von über 800,00€. Naja, dann weiß ich ja wo wir nicht mehr hingehen.
Am Sonntag ist Muttertag. Nächstes Jahr gibts auch Geschenke für uns. Mein Mann hat sich schon das "Recht" eingeräumt nächstes Jahr mit meinem Papa Vatertag zu feiern.
SSW 26 beginnt!
War gestern beim Zuckerbelastungstest. Ergebnis gibt es gleich. Viel Spass an alle die es noch vor sich haben, 84,5g Traubenzucker in in 200 ml Wasser aufgelößt. Lecker! Und dann gibts vorher und nachher nen Pikser in den Finger, Wartezeit dazwischen 1 Stunde. Das man nen HUNGRIGEN Schwangern so was an tut. Es hört nicht auf, hab nen erhöhten Wert von 180 und darf mich jetzt zum Ernährungsberater begeben. Jetzt ist zum Glück alles mit der Nackenfalte ausgestanden, hatten nen negativen Befund, und jetzt so was! Naja, dafür hab ich so gut wie keine Schwangerschaftsbeschwerden, das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
Oskar gehts super. Liegt grade wie ein U in meinem Bauch ist jetzt 31 cm lang (in fast einer Woche 3 cm gewachsen), wiegt 760 g und hat nen Kopfumfang von 24 cm. Hat nen ganz schönen Schub gemacht. Aber er ist so süß! Trinkt fleißig Fruchtwasser und hat dabei gestern seine Zunge rausgestreckt.
Unser Kinderwagen ist auch da. Haben ihn Vorgestern abgeholt, lag aber schon min ne Woche im Lager: "Der Kollege muss ihn wohl angenommen haben und vergessen haben ihn zu verbuchen!" Und was hat das mit mir zu tun wenn die ihr Lager nicht im Griff haben?! Den Addapter für den Baby Safe haben die uns berechnet, obwohl erim Hartan Katalog als Zubehör ausgezeichnet ist und ich telefonisch mit denen abgeklärt hatte, dass ich ich ihn nicht zahlen muss. Hallo 35,00€ sind 35,00€. War sowieso nicht so gut gelaunt, könnt euch vorstellen was im Laden los war. Im Endeffekt kam nichts für uns raus. Das ist echt traurig in allen anderen Läden gibts noch n Geschenk oder so, nicht das wir nen Recht drauf haben, und im MM kannst noch draufzahlen. Und das bei nem Einkaufswert von über 800,00€. Naja, dann weiß ich ja wo wir nicht mehr hingehen.
Am Sonntag ist Muttertag. Nächstes Jahr gibts auch Geschenke für uns. Mein Mann hat sich schon das "Recht" eingeräumt nächstes Jahr mit meinem Papa Vatertag zu feiern.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...