juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MeinBaby12
8. Apr 2011 08:13
Re: juli-mamis 2011
Hallo Mamis,
wir bekommen auch ein Juli-Baby,aber bei uns ist es noch nicht ganz klar was es den wird.Mein Dog sagte das er keine Anzeichen für einen Jungen sehen kann.Das war in der 20ssw. ;) Aber vor ein paar Tagen sagte mir die Ärztin im Krankenhaus das sie auf einen Jungen Tippt. :(Jetzt in 26ssw. Na ich hoffe das mein Dog recht behält.Bei unsern großen hatte er recht ,da sagte er ,er ist sich 100% sicher.Wir wünschen uns eine Prinzessin.

Die jetzt ja wissen das sie ein Mädel bekommen,wie war das bei euch mit der Übelkeit?Ich mußte mir von meinen Dog was verschreiben lassen.Mir war den ganzen Tag schlecht.Bei Bekannten war das auch so.Bei der einen war das so schlimm das sie fast nur über der Schüssel hing.

lg
gast.1168247
8. Apr 2011 08:54
Hallo Zusammen,

ich bin fast 23 (morgen :) ) und bin in der 26. SSW. Seit September bin ich verheiratet und wie ihr alle errechnen könnt, ziemlich danach schwanger geworden.
Die erste Zeit war der Horror. Ich hab sogar immer gesagt "Das bleibt mein einziges Kind" mehr aus Spaß als Ernst. Ich wollte schon immer zwei Kinder haben! Mir war aber den ganzen lieben langen Tag schlecht, ohne Übergeben. Außerdem hatte ich ziemlich lange starke Unterleibschmerzen. Also anfangs konnte ich gar nicht verstehen, wieso alle Mütter die Schwangerschaft so schön fanden. Fressattacken hatte ich keine, wollte immer nur Miracoli essen (das einzige wovon mir nicht schlecht wurde und wovon ich vieeeel essen konnte :D ).
Mittlerweile genieße ich es schwanger zu sein. Wenn mich jemand fragt, wie weit ich bin, werde ich zwar sehr übgläubig angeschaut, weil mein Bauch wohl nicht dem entspricht (es wird immer Anfang 5. Monat geschätzt), aber es freut mich trotzdem und ich zeige meinen Bauch stolz :-)
Bis auf plötzliche Rückenschmerzen und ab und zu ein Bauchkrampf geht es mir tatsächlich gut.
Kennt ihr das ungute Gefühl, wenn euer Wurm morgens etwas länger schläft und ihr sehnsüchtig die erste Regung erwartet?
Hab ich überhaupt schon erwähnt, dass es ein Mädel wird? Wir haben auch schon vor bekannt wurde was es wird jeweils ein Mädchen- und Jungennamen gehabt. Als wir einen Namen gefunden hatten, der uns beiden wirklich gut gefiel, haben wir aufgehört zu suchen, weil es uns sonst so ergeht wie euch und wir zu viel Auswahl haben :lol:
Unsere Ausstattung ist noch nicht komplett, aber wir haben schon einiges. Heute geht es zum Kinderwagenkauf!

So, jetzt habe ich das Forum gespamt und wünsche Euch eine wundervolle Schwangerschaft und eine tolle Geburt. Da wir eh alle die tollsten und schönsten Babys bekommen, erübrigt sich eine schöne Zeit mit dem Wurm zu wünschen, die wird es sowieso ;)

Jenni
MeinBaby12
8. Apr 2011 09:04
Hallo JenSas,
endlich hört man mal das es ein Mädel wird,jeden den man fragt oder liest es wird ein Junge.Ich hoffe ja auch noch das es ein Mädel wird weil ich ja zwei aussagen habe.Aber wie sagt man immer, die hoffnung stirbt zuletzt.Unser großer ist 10.jahre und die zwei Schwangerschaften waren total unterschiedlich.

lg
gast.704159
8. Apr 2011 18:47
Hab am 10.07. Geburtstermin - wissen nicht was es wird - lassen uns überraschen ;)
Jetz gehts schon langsam los mit den kleinen Beschwerden :P
gast.1129194
9. Apr 2011 10:36
bei mir waren auch alle schwangerschaften unterschiedlich und jedesmal hies es dann von freunden, dann wird es diesmal bestimmt ein mädchen und was ist, es waren jungs :roll:
naja ist ja eigendlich auch egal was es wird hauptsache er ist gesund und munter
habt ihr auch immer angst wenn ihr die kleinen mal ein tag nicht spürt?
meine ärztin meinte das es durchaus mal vorkommt das er ein tag mal mehr schläft oder wenn man zu viel stress hat, man die tritte nicht wahr nimmt.
also ich kann dann nie schlafen bis er nicht wenigstens einmal getreten hat :?
pflaumi
9. Apr 2011 12:00
Hey Mädels,

also bei mir ist es so, wenn ER sich lange nicht gemeldet habe, dann setzte ich mich hin, entspanne und rede mit ihm. Dann fängt er eigentlich immer gleich an zu Boxen und Sappen!! :)

Ich finde es klasse, dass dann was von ihm kommt um mir zu zeigen: "Mami keine Angst mir geht es gut!"

Aber ich denke auch jede werdende Mami kennt das Gefühl, die Angst ob alles oK ist!!

Lg Pflaumiii :D
Ginger9178
10. Apr 2011 13:49
Hallo alle zusammen!!!
bin jetzt 26W6T wissen nicht was es wird und werden uns auch weiter überraschen lassen :D
Bei uns ist so gut wie alles fertig Kinderwagen ist bestellt, Bett aufgebaut fehlt nur noch der Inhalt für beides :D
Es ist bei mir die zweite SS und es ist wie immer gesagt wird jede SS ist anderes ;)
Und was die Namenswahl betrifft bei meinem Sohn wußte ich von Anfang an den Namen obwohl ich da auch nicht wußte was es wird und nun hab ich einen Mädchennamen aber keinen Jungennamen ob das wohl ein Omen ist :D
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft
gast.1149213
13. Apr 2011 20:58
hallo hab mal eine frage bin jetzt in der 26 ssw und ab wann wird ctg eigentlich gemacht. mfg
MeinBaby12
14. Apr 2011 07:22
Hallo ,
ich bin jetzt in der 27ssw und ab Feb wurde jedesmal ein Ctg geschrieben.Bei dir etwa noch nicht? :?
Lg
gast.1182665
14. Apr 2011 08:43
Hallo ihr Lieben,

bin jetzt auch in der 29. SSW (28+0) und hab schon einen ganz schön runden Bauch. Wir bekommen ein Mädchen, das ist schon seit dem Organscreening 100%ig sicher und freuen uns riesig darüber. Mein Mann hat das sehr süss ausgedrückt, er sagte nur: Ok muss ich mich jetzt halt mit Hello Kitty anfreunden und rosa lieben lernen.

Sagt mal, habt ihr auch jetzt so stark mit der Kurzatmigkeit zu kämpfen und könnt Nachts nur im 2-Stunden-Takt schlafen? Außerdem geht bei mir nur noch die linke Seitenlage. Naja mit der Kurzatmigkeit hängt vielleicht auch mit meinem Heuschnupfen und dem allergischen Asthma zusammen.

Werde demnächst noch die letzten Vorbereitungen in Punkto Babyausstattung besorgen und dann kann die kleine Maus auch in der ersten Juliwoche kommen. Sind schon total neugierig, wie sie aussehen wird.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Artemis36
Ginger9178
14. Apr 2011 09:22
Schnecke21 hat geschrieben :
> hallo hab mal eine frage bin jetzt in der 26 ssw und ab wann wird ctg
> eigentlich gemacht. mfg

Hallo mir wurde gesagt ab der 30 W wird CTG geschrieben war bei meinem Großen auch so..
gast.1149213
14. Apr 2011 09:40
MeinBaby12 hat geschrieben :
> Hallo ,
> ich bin jetzt in der 27ssw und ab Feb wurde jedesmal ein Ctg
> geschrieben.Bei dir etwa noch nicht? :?
> Lg

Nein bei mir wurde noch kein ctg gemacht deswegen wundert es mich bei anderen wurde schon ein ctg gemacht und bei mir nicht. :cry:
MeinBaby12
14. Apr 2011 10:33
Schnecke21 hat geschrieben :
> MeinBaby12 hat geschrieben :
> > Hallo ,
> > ich bin jetzt in der 27ssw und ab Feb wurde jedesmal ein Ctg
> > geschrieben.Bei dir etwa noch nicht? :?
> > Lg
>
>
> Nein bei mir wurde noch kein ctg gemacht deswegen wundert es mich bei anderen wurde
> schon ein ctg gemacht und bei mir nicht. :cry:
also das finde ich echt komisch.Wie gesagt jedesmal wenn ich einen Termin habe wird ein CTG geschrieben.Also da würde ich den Dog mal drauf ansprechen wenn du zum nächsten Termin gehst.
Weil ich kenne es nicht anders.Hast du ne Hebi die dich auch jetzt schon betreut?Die macht das auch.
Lg
MeinBaby12
14. Apr 2011 10:41
Artemis36 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> bin jetzt auch in der 29. SSW (28+0) und hab schon einen ganz schön runden
> Bauch. Wir bekommen ein Mädchen, das ist schon seit dem Organscreening
> 100%ig sicher und freuen uns riesig darüber. Mein Mann hat das sehr süss
> ausgedrückt, er sagte nur: Ok muss ich mich jetzt halt mit Hello Kitty
> anfreunden und rosa lieben lernen.
>
> Sagt mal, habt ihr auch jetzt so stark mit der Kurzatmigkeit zu kämpfen und
> könnt Nachts nur im 2-Stunden-Takt schlafen? Außerdem geht bei mir nur noch
> die linke Seitenlage. Naja mit der Kurzatmigkeit hängt vielleicht auch mit
> meinem Heuschnupfen und dem allergischen Asthma zusammen.
>
> Werde demnächst noch die letzten Vorbereitungen in Punkto Babyausstattung
> besorgen und dann kann die kleine Maus auch in der ersten Juliwoche kommen.
> Sind schon total neugierig, wie sie aussehen wird.
>
> Wünsche euch einen schönen Tag.
> Liebe Grüße
> Artemis36
Hallo Artemis,
beim Treppen hoch gehen da schon.Aber sonst keine Probleme.Und Ich hab auch Asthma.Mit dem Schlafen klappt es so weit ganz gut.Gibt zwar auch mal nächte wo ich Probleme habe aber es geht.Bei mir ist es die rechte seite wo ich schlafe.Mein Arzt war sich nicht sicher beim Organscreening was es ist.Lag mit dem rücken zu meinen Bauch.Schön das ihr ein Mädchen bekommt.Die meisten bekommen einen Jungen die ihren ET im Juli Haben.
Lg
pflaumi
14. Apr 2011 10:51
Hey Juli-Kugenln.... :D

also ich hatte mein erstes CTG beim letzen FA-Termin. Da war ich in der 27. SSW. Aber da mein Wurm ja noch mächtig viel Platz in meinem Bauch hat dreht er sich ja momentan noch was das Zeug hält. Das heißt die Arzthelferin musste sehr oft kommen und den Herzton erneut suchen!! :lol:
Doch es war einfach traumhaft schön den kleinen sein Herz schlagen zu hören..

Seit 3 Tagen kann ich nicht mehr schlafen, sitzen oder liegen, da ich ein zu starkes Hohlkreuz durch die Schwangerschaft bekommen habe!! Bin kurz vorm verrückt werden... Doch die 12 Wochen schaffe ich hoffentlich auch noch... :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!

Lg Pflaumii
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...