Märzbabys und Märzmamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2011 21:24
Re: Märzbabys und Märzmamas
Hallo ihr lieben...
wir kommen eigentlich super zu Recht, er ist eigentlich ein ganz lieber Junge, bis auf ein paar Schreiattacken die er bis jetzt hatte (dafür kann er ja nichts,wenn ihm irgendwas weh tut o.ä.
)...aber durch schlafen macht er noch nicht, das hatten wir erst 2 mal, aber da hatte er laaaaaaaaaaange geschrien bzw. war er fast den ganzen Tag wach (hatte gerade mal 2 Stunden geschlafen)...er kommt so 1 bis 2 mal in der Nacht, je nach dem wann er abends das letzte Fläschen bekommt...ich konnte auch nicht stillen, hatte keinen Tropfen Milch
Habt ihr immer den gleichen Trinkrythmus (Tag und Nacht), oder ist es bei euch auch immer unterschiedlich, halt je nach dem wie lange eure Mäuse Schlafen???
wir kommen eigentlich super zu Recht, er ist eigentlich ein ganz lieber Junge, bis auf ein paar Schreiattacken die er bis jetzt hatte (dafür kann er ja nichts,wenn ihm irgendwas weh tut o.ä.

Habt ihr immer den gleichen Trinkrythmus (Tag und Nacht), oder ist es bei euch auch immer unterschiedlich, halt je nach dem wie lange eure Mäuse Schlafen???
11. Mai 2011 08:18
Schaschi hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben...
>
> wir kommen eigentlich super zu Recht, er ist eigentlich ein ganz lieber
> Junge, bis auf ein paar Schreiattacken die er bis jetzt hatte (dafür kann
> er ja nichts,wenn ihm irgendwas weh tut o.ä.
)...aber durch schlafen
> macht er noch nicht, das hatten wir erst 2 mal, aber da hatte er
> laaaaaaaaaaange geschrien bzw. war er fast den ganzen Tag wach (hatte
> gerade mal 2 Stunden geschlafen)...er kommt so 1 bis 2 mal in der Nacht, je
> nach dem wann er abends das letzte Fläschen bekommt...ich konnte auch
> nicht stillen, hatte keinen Tropfen Milch
>
> Habt ihr immer den gleichen Trinkrythmus (Tag und Nacht), oder ist es bei
> euch auch immer unterschiedlich, halt je nach dem wie lange eure Mäuse
> Schlafen???
also ich habe es geschafft dass meiner jeden tag zur gleichen zeit kommt
hatte anfangs auch einen sehr unregelmäßigen rythmus, bis meine hebammi mir empfohlen hat den kleinen so ca. alle 3 stunden die flasche zu geben, selbst wenn er schläft - einfach wecken. (das war wo er noch paar wochen alt war
)
nun ist mein kleiner schon 9 wochen alt und er kommt alle 4 stunden.
außer nachts, da schläft er von 22 uhr bis halb 7 durch
> Hallo ihr lieben...
>
> wir kommen eigentlich super zu Recht, er ist eigentlich ein ganz lieber
> Junge, bis auf ein paar Schreiattacken die er bis jetzt hatte (dafür kann
> er ja nichts,wenn ihm irgendwas weh tut o.ä.

> macht er noch nicht, das hatten wir erst 2 mal, aber da hatte er
> laaaaaaaaaaange geschrien bzw. war er fast den ganzen Tag wach (hatte
> gerade mal 2 Stunden geschlafen)...er kommt so 1 bis 2 mal in der Nacht, je
> nach dem wann er abends das letzte Fläschen bekommt...ich konnte auch
> nicht stillen, hatte keinen Tropfen Milch

>
> Habt ihr immer den gleichen Trinkrythmus (Tag und Nacht), oder ist es bei
> euch auch immer unterschiedlich, halt je nach dem wie lange eure Mäuse
> Schlafen???
also ich habe es geschafft dass meiner jeden tag zur gleichen zeit kommt

hatte anfangs auch einen sehr unregelmäßigen rythmus, bis meine hebammi mir empfohlen hat den kleinen so ca. alle 3 stunden die flasche zu geben, selbst wenn er schläft - einfach wecken. (das war wo er noch paar wochen alt war

nun ist mein kleiner schon 9 wochen alt und er kommt alle 4 stunden.
außer nachts, da schläft er von 22 uhr bis halb 7 durch

11. Mai 2011 09:16
hm, das möchte ich eigentlich nicht ihn wecken, er soll seine Flasche haben wann er will...aber ich dadurch werde ich wohl keinen rythmus bekommen...
@mischa1991: wie hast du das geschafft, das er nachts durch schläft? Schläft er da in seinem Bett?
@mischa1991: wie hast du das geschafft, das er nachts durch schläft? Schläft er da in seinem Bett?
11. Mai 2011 10:41
Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder
.
Also wir haben zumindest tagüber absolut keinen Rythmus, gerade jetzt wo es so warm ist kommt er viel öfter. Außerdem entwickeln sich die Kleinen ja noch so schnell, dass sie eigentlich fast alle paar Tage einen anderen Bedarf haben.
Nachts kommt Elias auch so 1-2 mal, je nach dem wie viel er Abends vorm schlafen gehen getrunken hat. Man merkt aber schon das die Abstände länger werden
.
Da ich stille kann ich schlecht sagen wie viel er trinkt..muss mich da also ein bisschen auf meinen Instinkt verlassen. Aber ich finde dafür haben wir es ganz gut im Griff. Wenn wir weg wollen, seh ich halt schon morgens zu das wir es den Tag über mit dem trinken so hinbekommen das es vorher nochmal gut was trinkt und dann ist erstmal ein bisschen Ruhe
. Klappt ganz gut.
Elias wiegt nun schon fast 6kg und ist 61cm groß
...naja er ist ja auch ein kleiner Vielfrass
LG
ich melde mich auch mal wieder

Also wir haben zumindest tagüber absolut keinen Rythmus, gerade jetzt wo es so warm ist kommt er viel öfter. Außerdem entwickeln sich die Kleinen ja noch so schnell, dass sie eigentlich fast alle paar Tage einen anderen Bedarf haben.
Nachts kommt Elias auch so 1-2 mal, je nach dem wie viel er Abends vorm schlafen gehen getrunken hat. Man merkt aber schon das die Abstände länger werden

Da ich stille kann ich schlecht sagen wie viel er trinkt..muss mich da also ein bisschen auf meinen Instinkt verlassen. Aber ich finde dafür haben wir es ganz gut im Griff. Wenn wir weg wollen, seh ich halt schon morgens zu das wir es den Tag über mit dem trinken so hinbekommen das es vorher nochmal gut was trinkt und dann ist erstmal ein bisschen Ruhe

Elias wiegt nun schon fast 6kg und ist 61cm groß

LG
11. Mai 2011 13:27
Schaschi hat geschrieben :
> hm, das möchte ich eigentlich nicht ihn wecken, er soll seine Flasche haben
> wann er will...aber ich dadurch werde ich wohl keinen rythmus bekommen...
>
> @mischa1991: wie hast du das geschafft, das er nachts durch schläft?
> Schläft er da in seinem Bett?
huhu
also..anfangs war es teilweise so dass mein felix so am stück 5-6 stunden geschlafen hat am tag. da dachte ich mir dann nix dabei und hab ihn auch schlafen lassen
dafür wurd er nachts dann 1-2 mal wach :/
meine hebamme hat mir dann den tipp gegeben, dass ich den kleinen so ca. alle 3 stunden wecken soll und ihm die flasche geben soll am tag.
dadurch würde felix ein rythmus bekommen.
gesagt - getan.
außerdem haben wir dann versucht habe ihn ab 19 uhr wach zu halten. dann hat er um 22:30h die letzte flasche bekommen und hat dann auch bis morgens halb 6 durch geschlafen.
als dass dann schon sehr schnell super gut geklappt hat, haben wir es mal versucht, dass er eine stunde eher ins bett kommt.
also haben wir dann um 21:30h die letzte flasche gegeben.
anfangs kam er dann auch eine stunde eher - sprich halb 5 / 5.
aber jetzt schafft er es bis halb 7 / 7
und hat nun auch ein rythmus von 4 stunden tagsüber.
ist nun ja auch schon etwas älter
- man vergeht die zeit schnell 
jap, mein kleiner schläft in seinem bettchen in seinem eigenen zimmer.
hatte da anfangs auch meine sorgen und bedenken., aber bin nun froh dass es alles so klappt.
außerdem vermute ich, dass ich den kleinen oft geweckt habe, als er noch bei uns im schlafzimmer geschlafen hat.
bei jeden kleinen geräusch, was felix von sich gab, wurde ich wach und habe nach ihm geschaut, ob alles okay ist.
und dadurch wurde er, denke ich, erst recht wach.
huch ein ganzer roman
Lg
> hm, das möchte ich eigentlich nicht ihn wecken, er soll seine Flasche haben
> wann er will...aber ich dadurch werde ich wohl keinen rythmus bekommen...
>
> @mischa1991: wie hast du das geschafft, das er nachts durch schläft?
> Schläft er da in seinem Bett?
huhu

also..anfangs war es teilweise so dass mein felix so am stück 5-6 stunden geschlafen hat am tag. da dachte ich mir dann nix dabei und hab ihn auch schlafen lassen

dafür wurd er nachts dann 1-2 mal wach :/
meine hebamme hat mir dann den tipp gegeben, dass ich den kleinen so ca. alle 3 stunden wecken soll und ihm die flasche geben soll am tag.
dadurch würde felix ein rythmus bekommen.
gesagt - getan.
außerdem haben wir dann versucht habe ihn ab 19 uhr wach zu halten. dann hat er um 22:30h die letzte flasche bekommen und hat dann auch bis morgens halb 6 durch geschlafen.
als dass dann schon sehr schnell super gut geklappt hat, haben wir es mal versucht, dass er eine stunde eher ins bett kommt.
also haben wir dann um 21:30h die letzte flasche gegeben.
anfangs kam er dann auch eine stunde eher - sprich halb 5 / 5.
aber jetzt schafft er es bis halb 7 / 7

ist nun ja auch schon etwas älter

jap, mein kleiner schläft in seinem bettchen in seinem eigenen zimmer.
hatte da anfangs auch meine sorgen und bedenken., aber bin nun froh dass es alles so klappt.
außerdem vermute ich, dass ich den kleinen oft geweckt habe, als er noch bei uns im schlafzimmer geschlafen hat.
bei jeden kleinen geräusch, was felix von sich gab, wurde ich wach und habe nach ihm geschaut, ob alles okay ist.
und dadurch wurde er, denke ich, erst recht wach.
huch ein ganzer roman

Lg

11. Mai 2011 21:23
Hallo alle zusammen,
das mit dem durchschlafen würde mich auch mal interessieren, meine maus schafft höchstens 4,5 std.!
tagsüber hat es sich bei uns von ganz alleine eingespielt dass sie alle 3 std. kommt. wenn ich sie geweckt habe um ihr eine flasche zu geben hat sie ewig geschrien und ist nicht mehr zum essen gekommen...also bei mir hats von alleine geklappt so nach ca. 7 wochen....
wie viel schlafen eure kkleinen so? meine eigentlich den ganzen tag, nach dem essen ist sie mal eine halbe stunde gut gelaunt und dann muss ich sie schon in den schlaf wiegen denn sonst fängt die schreiatakke wieder an!
mit dem schlafen habe ich gemerkjt, dass sie besser und länger schläft wenn sie alleine in ihrem bettchen schläft, das war zwar ein kampf aber jetzt möchte sie sogar alleine schlafen...
und wie groß und schwer sind jetzt eure mäuse? meine ist habe ich das gefühl rießig!!! sie ist 62 cm....
würde mich über antworten freuen LG
das mit dem durchschlafen würde mich auch mal interessieren, meine maus schafft höchstens 4,5 std.!
tagsüber hat es sich bei uns von ganz alleine eingespielt dass sie alle 3 std. kommt. wenn ich sie geweckt habe um ihr eine flasche zu geben hat sie ewig geschrien und ist nicht mehr zum essen gekommen...also bei mir hats von alleine geklappt so nach ca. 7 wochen....
wie viel schlafen eure kkleinen so? meine eigentlich den ganzen tag, nach dem essen ist sie mal eine halbe stunde gut gelaunt und dann muss ich sie schon in den schlaf wiegen denn sonst fängt die schreiatakke wieder an!
mit dem schlafen habe ich gemerkjt, dass sie besser und länger schläft wenn sie alleine in ihrem bettchen schläft, das war zwar ein kampf aber jetzt möchte sie sogar alleine schlafen...
und wie groß und schwer sind jetzt eure mäuse? meine ist habe ich das gefühl rießig!!! sie ist 62 cm....
würde mich über antworten freuen LG
11. Mai 2011 22:05
Oh mann, das war ein Tag...mein kleiner Mumpitz hatte heute seinen Schreitag, hat dauernd geschrien, dann war er auch mal kurzzeitig gut gelaunt dann gabs wieder geschrei und an schlafen war gar nicht zu denken, er hat vielleicht insgesmt ne Stunde geschlafen...keine Ahnung was er heute hatte, so kenn ich ihn gar nicht...auf jeden Fall schläft er jetzt schon ne halbe Stunde (so lange hat er heute nicht am Stück geschlafen), mal sehen wie lange, eigentlich müsste er die Nacht durch schlafen, hat ja viel nach zu holen...
Eigentlich schläft er auch fast den ganzen Tag, nach dem Fläschen ist er meist 1-1,5 stunden wach...er schläft auch mal 6-7 Stunden durch (Tag und Nacht).
Letzte Woche war Paul 56cm groß und wog 4800g.

Eigentlich schläft er auch fast den ganzen Tag, nach dem Fläschen ist er meist 1-1,5 stunden wach...er schläft auch mal 6-7 Stunden durch (Tag und Nacht).
Letzte Woche war Paul 56cm groß und wog 4800g.
11. Mai 2011 22:15
Hallo
Das muss wohl das Wetter sein meiner hat heute den ganzen Tag nur 1 Stunde geschlafen
Aber jetzt schläft er schon seit 21.00 Uhr mal sehen wie die Nacht wird 
Das muss wohl das Wetter sein meiner hat heute den ganzen Tag nur 1 Stunde geschlafen

13. Mai 2011 08:48
Hi Märbabys u Märzmamas,
Glückwunsch an euch alle.
Meine Tochter( Meilynn) ist am 3.3.11 um 21.25 uhr geboren.
Lg
Märzpapi

Glückwunsch an euch alle.
Meine Tochter( Meilynn) ist am 3.3.11 um 21.25 uhr geboren.
Lg
Märzpapi

13. Mai 2011 12:32
ey ein Papi...ist ja cool!!! Wilkommen!
oh man ich glaube das lag wirklich am wetter, meine maus hat auch garnicht geschlafen, dafür aber die erste nacht durchgeschlafen, war das schön!
oh man ich glaube das lag wirklich am wetter, meine maus hat auch garnicht geschlafen, dafür aber die erste nacht durchgeschlafen, war das schön!
13. Mai 2011 12:48
hallo, unser kleiner max ist am 06.03.2011 geboren. er wog 3900g, war 56cm groß und hatte eine kopfumfang von 36cm. die geburt war anstrengender als bei unserm ersten aber es hat sich gelohnt, obwohl unser schatz 16 tage zu früh war! 

13. Mai 2011 21:34
Hallooo,
mein Sohn Nils wurde am 3.3.2011 geboren (2 Wochen eher als der EGT). Er war 46 cm groß und wog 2480g. Mittlerweile ist er schon 54 cm und wiegt über 4 kg. Wieder war es einer Kaiserschnitt. Mein erster Sohn wurde nach 15 Stunden Wehen und Kampf auch schon mit nem Kaiserschnitt geholt.
Seit 3 Wochen ist er jetzt schon krank. Beim großen Bruder angesteckt und ne spastische Bronchitis entwickelt. Er wird es einfach nicht los;(!!!
mein Sohn Nils wurde am 3.3.2011 geboren (2 Wochen eher als der EGT). Er war 46 cm groß und wog 2480g. Mittlerweile ist er schon 54 cm und wiegt über 4 kg. Wieder war es einer Kaiserschnitt. Mein erster Sohn wurde nach 15 Stunden Wehen und Kampf auch schon mit nem Kaiserschnitt geholt.
Seit 3 Wochen ist er jetzt schon krank. Beim großen Bruder angesteckt und ne spastische Bronchitis entwickelt. Er wird es einfach nicht los;(!!!
15. Mai 2011 20:38
Man wie die Zeit vergeht jetzt wird mein Sohnemann schon 8. Wochen
und er wird von Tag zu Tag lebendiger.
und süsssser.
Wie sind eure Babys so?
und er wird von Tag zu Tag lebendiger.

Wie sind eure Babys so?

19. Mai 2011 13:10
ich komme mit meinen krümel gut zu recht.
bis vor einer woche habe ich mein kind aller vier stunden gefüttert (außer nachts), aber dann war er abens so unterschiedlich dran, dass es meinen spatz ganz ducheinander gebracht hatt. außerdem war er immer schon ab um 20.00 uhr so müde und er musste durchhalten, weil wenn er schlief bekam ich ihn nicht mehr wach. so habe ich zeiten fest gelegt. er bekommt weiterhin aller 4 stunden (außer nachts), aber die letzte um 20.00 uhr und dann geht er ins bett. dann schläft er zwischen 6 und 7,5 stunden und bekommt was. dann erst zwischen um 7.00 und 8.00 uhr. damt fahre ich gut und mein kind weiß wann er was bekommt.
heute nacht hat den vogel abgeschoßen um 10 stunden durchgehalten (dafür aber am tag nicht so viel geschlafen). mal sehen wie es weter geht.
das einzige was ihn qualt sind die pupse.
bis vor einer woche habe ich mein kind aller vier stunden gefüttert (außer nachts), aber dann war er abens so unterschiedlich dran, dass es meinen spatz ganz ducheinander gebracht hatt. außerdem war er immer schon ab um 20.00 uhr so müde und er musste durchhalten, weil wenn er schlief bekam ich ihn nicht mehr wach. so habe ich zeiten fest gelegt. er bekommt weiterhin aller 4 stunden (außer nachts), aber die letzte um 20.00 uhr und dann geht er ins bett. dann schläft er zwischen 6 und 7,5 stunden und bekommt was. dann erst zwischen um 7.00 und 8.00 uhr. damt fahre ich gut und mein kind weiß wann er was bekommt.
heute nacht hat den vogel abgeschoßen um 10 stunden durchgehalten (dafür aber am tag nicht so viel geschlafen). mal sehen wie es weter geht.
das einzige was ihn qualt sind die pupse.
23. Mai 2011 10:33
hallo meine kleine maus kam auch 9 tage zu spät und mit einer woche einleiten.sie kam dan am 19.03.011 zur welt wog 3880g und 57 cm war eine sehr schmerzhafte geburt aber bin jetzt eine glückliche mama.wie war es bei euch so?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...