Kindergeld trotz Mutter da sein??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1140466
21. Feb 2011 11:09
Re: Kindergeld trotz Mutter da sein??
Hallo!
Also bei mir ist es mit dem Geld für mich so:
selbst wenn ich in die Stadt fahre um mir was zu kaufen hab ich am Schluss nix aber sehr viel für meine Kleine. Ihr kaufe ich lieber etwas als mir.
Ich finde aber auch das es kein Geheimnis ist das Kinder Geld kosten. Sollte man sich vorher überlegen.
Meine Tochter war zwar nicht gewollt (eigene Dummheit :oops: ) aber ich habe mir vorher überlegt wie ich mit dem Geld das ich dann zur Verfügung habe auskomme.
Mal eine andere Frage:
geht ihr alle nach einem Jahr wieder Arbeiten, ich meine Vollzeit.
LG
gast.959823
21. Feb 2011 11:40
Hi, ja also nach 14 monate...nehme noch 2monate extra UNBEZAHLT elternzeit, damit mein kleiner schatz sich erst richtig an die Krippe gewöhnt und das ganz ohne stress

Ich probiere erstmal Vollzeit, sollte das aber zum caos führen,werde ich wohl auf teilzeit gehen...aber ich will das schon mit Vollzeit alles schaffen

LG
gast.1609986
21. Feb 2011 13:02
ich geh auch im September wieder Arbeiten ...

Felix geht ab 15. August zur Gewöhnung in die Krippe und ich gehe ab dem 12. September wieder Arbeiten ... ich muss zwar noch mit meiner chefin besprechen wie das von der Zeit her wird aber ich werde bloss noch 30 Std. die Woche gehen ...

Ich will Nachmittags für meinen Mops da sein ...

LG Sanny
gast.1070315
21. Feb 2011 13:10
Hallo

hätte da mal ne frage an die muttis die ihre kinder in die krippe geben...das wird man selber zahlen müssen?oder bekommt man was dazu?
ich hätte auch wohl lust wieder etwas zu arbeiten aber wenn das bisschen geld wieder für die krippe drauf geht , bleib ich lieber noch beim zwerg ;)
gast.1609986
21. Feb 2011 13:12
ja die Krippe zahlt man selber ...

bei uns in Coswig geht das aber ... für einen Vollzeit Platz (9Std.) bezahlen wir ungefähr 189 Euro

LG Sanny
gast.1070315
21. Feb 2011 13:17
ja das stimmt,das geht.hm...sollte mich evtl. mal informieren.
ne oma umsonst wär ja auch klasse.aber die eine ist zu alt ;) und die andere geht selbst arbeiten....

danke
lg
gast.1140466
21. Feb 2011 13:49
Danke für die Antworten.
Ich hatte vor der Ss eine 42 Std. Woche. Denke mal mit der Kleinen ist das schlecht (würde sie dann ja nur abholen und gleich ins Bett legen).
Bei uns kostet der Platz aber auch 300 Euro zzgl. 3 Euro täglich fürs Essen zzgl. Pampers, Pflegeprodukte und spezielle Kleidung.
Naja ich habe noch diesen Monat Zeit mich zu entscheiden wie ich es mache.
gast.1609986
21. Feb 2011 13:58
300 Euro ist ganz schön ...

wir bezahlen wie gesagt die Pauschale für 9 Std. und dann noch 1,50 pro Tag für Essen und Trinken ... Pampers und sowas müssen wir auch selber stellen ...

LG Sanny
gast.960698
21. Feb 2011 14:08
spezielle kleidung?
gast.1609986
21. Feb 2011 14:09
ja ich denke sie meint die Matsch Sachen ... und eben das was man dann mal zum wechseln braucht ... ausserdem auch den Schlafi und sowas ... oder den Schlafsack wenn er da noch in einem schläft und so
gast.959823
21. Feb 2011 16:16
Hi, wir bezahlen mit essen 280€ im monat für Vollzeit...Ich habe 14.30Uhr feierabend und bei spätschicht ist mein Freund nachmittags da und ich verbringe noch zeit mit ihm in der früh. Und ich habe untertags noch ein Tag frei, wo ich ihn dann halbtags in die Krippe bringe :) ...rein theorethisch habe ich schon ne menge zeit mit meinen kleinen ^^

LG
gast.1140466
21. Feb 2011 16:27
Das ist natürlich gut.
Also ich würde von 8:00 Uhr bis 17:15 Uhr arbeiten und 1X die Woche bis 18:00 Uhr. Kita ist aber leider von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Wenn ich schnell fahre ;) wäre ich so gegen 17:45 Uhr an der Kita. Weiß auch noch nicht wie ich das machen soll.
Habe überlegt das ich eventuell halbtags gehe, leider muss ich aber bei uns trotzdem den vollen Preis für den ganzen Tag bezahlen :evil:
LG

Ach so: bei der Kleidung meinte ich Matsch-Sachen und alles was ich dann noch doppelt kaufen muss.
gast.1135475
21. Feb 2011 17:23
na ihr glücklichen, habt ihr ne chance auf einen platz?!

ich bin überall angemeldet auch im umkreis aber die wartelisten sind seit 2jahren voll hier in hro sagten 99pro zu mir, das echt der wahnsinn wirklich habe mich ja gleich am anfang als die 3mon rumwaren überall beworben bzw. angemeldet

hoffe ihr bekommt einen und ich auch xD
gast.959823
21. Feb 2011 17:54
Also ich bekomme 100% einen, ist nur die frage in welche ort... Ich habe meinen lieblingsstandort schon gesagt und sie versuchen es,das ich dort einen platz bekomme. Sie hatten sogar letztes jahr noch einen frei...

Bei halbtags würde ich die hälfte zahlen...

@tatjana -uhi das sind mal bescheuerte familienunfreundliche arbeitszeiten XD

LG
gast.1140466
21. Feb 2011 18:07
@lolikom
Anwälte halt.
Das finde ich super das ihr dann auch nur halbtags bezahlt. Verstehe auch nicht warum das bei uns anderst ist.
LG
124 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...