Januar-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2011 10:55
Re: Januar-Mamis
Hallo Januar-Mamis,
unser Sohn, Maximilian, ist am 02.01.2011 um 18.44 Uhr mit einer nicht ganz so leichten Spontangeburt auf die Welt gekommen. Er hatte 53 cm, 3930 g und einen Kopfumfang von 37,5 cm.
Alles läuft gut, ich stille und er enwickelt sich prächtig.
Bald steht die erste Impfung an, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich 5fach oder 6fach impfen lassen soll. Wie seht ihr das.
Wir wohnen südl. von München, viell. sind ja Mamis aus der Gegend hier drin.
unser Sohn, Maximilian, ist am 02.01.2011 um 18.44 Uhr mit einer nicht ganz so leichten Spontangeburt auf die Welt gekommen. Er hatte 53 cm, 3930 g und einen Kopfumfang von 37,5 cm.
Alles läuft gut, ich stille und er enwickelt sich prächtig.
Bald steht die erste Impfung an, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich 5fach oder 6fach impfen lassen soll. Wie seht ihr das.
Wir wohnen südl. von München, viell. sind ja Mamis aus der Gegend hier drin.
3. Mär 2011 15:54
Hallo. Habe meinen kleinen süßen Sohn am 5.1.11 bekommen. Ist jetzt 8 wochen alt. Suche hier übers netz nette mamis die lust haben spazieren zu gehen oder auch mal ohne kind was zu machen.
Würde mich über nachrichten freuen.
Lg Jessi
Würde mich über nachrichten freuen.
Lg Jessi
3. Mär 2011 16:23
3. Mär 2011 17:08
Hallo ihr Lieben,
unser süßer Sohn Luca ist am 29.01. um 10:27 Uhr zur Welt gekommen
Luca wog 3215 g und war 50 cm groß. ET war der 05.02., doch so gehör ich auch zu den Januar-Mamis
Er ist unser erstes Kind und die Geburt verlief super und hat 7 1/2 Stunden gedauert.
Mittlerweile haben wir uns zuhause gut eingependelt und es klappt alles wunderbar. Luca kommt ca. alle 3-4 Stunden, nachts hält er manchmal auch schon länger aus *freu*. Für ein Stillkind nicht schlecht...
Ansonsten merkt man so langsam, dass er immer wacher wird und schon viel mehr von seiner Umgebung mitbekommt.
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße aus Berlin
unser süßer Sohn Luca ist am 29.01. um 10:27 Uhr zur Welt gekommen

Luca wog 3215 g und war 50 cm groß. ET war der 05.02., doch so gehör ich auch zu den Januar-Mamis

Er ist unser erstes Kind und die Geburt verlief super und hat 7 1/2 Stunden gedauert.
Mittlerweile haben wir uns zuhause gut eingependelt und es klappt alles wunderbar. Luca kommt ca. alle 3-4 Stunden, nachts hält er manchmal auch schon länger aus *freu*. Für ein Stillkind nicht schlecht...
Ansonsten merkt man so langsam, dass er immer wacher wird und schon viel mehr von seiner Umgebung mitbekommt.
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße aus Berlin

5. Mär 2011 09:53
Hallo ihr Lieben,
ich will ja nicht angeben, aber unser Florian ist das bravste Baby der Welt.
Wenn er morgens aufwacht und ich ihn begrüße, grinst er schon übers ganze Gesicht. Auch sonst quengelt er kaum, außer ein Pups liegt quer.
Hallo cyberella, hoffe es geht Kilian wieder besser. Hat sich der Verdacht auf Windpocken bestätigt?
Unsere Küche ist jetzt gefliest, nächste Woche kaufen wir das Parkett fürs Wohnzimmer.
Karin ist voll im Faschingsfieber. Morgen ist großer Kinderfasching vom Kindergarten. Dieses Mal muß mein Mann herhalten.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
ich will ja nicht angeben, aber unser Florian ist das bravste Baby der Welt.

Wenn er morgens aufwacht und ich ihn begrüße, grinst er schon übers ganze Gesicht. Auch sonst quengelt er kaum, außer ein Pups liegt quer.
Hallo cyberella, hoffe es geht Kilian wieder besser. Hat sich der Verdacht auf Windpocken bestätigt?
Unsere Küche ist jetzt gefliest, nächste Woche kaufen wir das Parkett fürs Wohnzimmer.
Karin ist voll im Faschingsfieber. Morgen ist großer Kinderfasching vom Kindergarten. Dieses Mal muß mein Mann herhalten.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
6. Mär 2011 22:48
Hey,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Aber wir kämpfen um Moment mit Bauchkrämpfen und Dreimonatskoliken. Bin jetzt seit über ner Woche schlaflos
Werde morgen mit ihm auch nochmal zum Arzt fahren. Aber ich komm daheim aktuell zu nix
Hier schauts aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen.
Aber schön Bambino, dass dein Florian so ein braves lachendes Kind ist
Kilian lacht auch viel, wenn er nicht gerade solche Schmerzen hat.
Der Verdacht der Windpocken hat sich zum Glück nicht bestätigt und die Inkubationszeit ist spätestens heute vorbei!
Wie war denn euer KinderfaschingWerde morgen mit ihm auch nochmal zum Arzt fahren. Aber ich komm daheim aktuell zu nix
Hier schauts aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen.
Wie war denn euer Kinderfasching? Als was hatte sich Karin verkleidet?
Wow, euer Haus (?) nimmt ja wirklich Gestalt an
Wann ist der Einzug geplant?
An alle anderen Mamis: Wie geht es euch? Alles ok mit euren Schätzen?
LG
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Aber wir kämpfen um Moment mit Bauchkrämpfen und Dreimonatskoliken. Bin jetzt seit über ner Woche schlaflos

Werde morgen mit ihm auch nochmal zum Arzt fahren. Aber ich komm daheim aktuell zu nix

Aber schön Bambino, dass dein Florian so ein braves lachendes Kind ist

Kilian lacht auch viel, wenn er nicht gerade solche Schmerzen hat.
Der Verdacht der Windpocken hat sich zum Glück nicht bestätigt und die Inkubationszeit ist spätestens heute vorbei!
Wie war denn euer KinderfaschingWerde morgen mit ihm auch nochmal zum Arzt fahren. Aber ich komm daheim aktuell zu nix

Wie war denn euer Kinderfasching? Als was hatte sich Karin verkleidet?
Wow, euer Haus (?) nimmt ja wirklich Gestalt an

Wann ist der Einzug geplant?
An alle anderen Mamis: Wie geht es euch? Alles ok mit euren Schätzen?
LG
8. Mär 2011 04:24
juhuuu!
waren gestern nochmal beim arzt und haben nun zäpfchen bekommen!
UND: kilian hat nun total klasse geschlafen!
von 20 uhr bis 3:30
ich bin un 21 uhr ins bett, war so fertig
bin zwar mehrmals wach geworden, weil die ruhe so ungewohnt war, aber nun bin ich topfit!
zäpfchen sei dank!
hoffentlich wirkt das auch weiterhin!
LG
waren gestern nochmal beim arzt und haben nun zäpfchen bekommen!
UND: kilian hat nun total klasse geschlafen!
von 20 uhr bis 3:30

ich bin un 21 uhr ins bett, war so fertig

bin zwar mehrmals wach geworden, weil die ruhe so ungewohnt war, aber nun bin ich topfit!
zäpfchen sei dank!
hoffentlich wirkt das auch weiterhin!
LG
8. Mär 2011 08:51
Guten Morgen zusammen!
So, wir waren noch bis um 5 Uhr wach und haben dann bis um 8 Uhr geschlafen. Gerade habe ich ein Bad genommen.
Und mir gehts so gut, wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr!
Das allerschönste: Ich hab ein lachendes Kind!
Das tut soooo gut!
LG
So, wir waren noch bis um 5 Uhr wach und haben dann bis um 8 Uhr geschlafen. Gerade habe ich ein Bad genommen.
Und mir gehts so gut, wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr!
Das allerschönste: Ich hab ein lachendes Kind!
Das tut soooo gut!
LG
8. Mär 2011 10:22
Hallo cyberella !
Toll, das ihr so eine gute Nacht hattet. Unsere war etwas ungemütlich. Aber nicht wegen unserer Kleinen, sondern wegen unserem Mittleren Hans (5 Jahre). Er ist total Erkältet (Husten und Schnupfen) und hat deshalb kaum geschlafen. Ich hoffe nächste Nacht wird es besser.
Toll, das ihr so eine gute Nacht hattet. Unsere war etwas ungemütlich. Aber nicht wegen unserer Kleinen, sondern wegen unserem Mittleren Hans (5 Jahre). Er ist total Erkältet (Husten und Schnupfen) und hat deshalb kaum geschlafen. Ich hoffe nächste Nacht wird es besser.
11. Mär 2011 20:45
Hallo Mädels, ( an alle die noch da sind.
)
bin ja auch oft nicht mehr so fit, um abends öfter reinzuschauen.
Der chronische Schlafmangel halt.
Hallo cyberella, schön, daß es Kilian wieder besser geht. Hoffe Du hast Dich mittlerweile ausgeschlafen.
Kinderfasching war super, habe von der Tombola ein Gummiarmband mitgebracht bekommen.
Karin war "natürlich" als Prinzessin unterwegs.
Haben gestern endlich eine Couch gekauft, bekommen sie vorraussichtlich zum Muttertag.
Dafür wird die neue Wohnung immer " wohnlicher ". Habe heute sogar schon Vorhänge und Bilder in Florians Zimmer aufgehängt und die erste Kleidung in unseren Schrank eingeräumt.
Parkett ist auch schon geliefert, bin gespannt, wann man Mann es verlegt.
Hoffe nur, er bestellt die Küche bald.
Wünsche Euch Allen alles Gute und gute Besserung an alle Verschnupften, ect.

bin ja auch oft nicht mehr so fit, um abends öfter reinzuschauen.

Der chronische Schlafmangel halt.
Hallo cyberella, schön, daß es Kilian wieder besser geht. Hoffe Du hast Dich mittlerweile ausgeschlafen.
Kinderfasching war super, habe von der Tombola ein Gummiarmband mitgebracht bekommen.

Haben gestern endlich eine Couch gekauft, bekommen sie vorraussichtlich zum Muttertag.

Dafür wird die neue Wohnung immer " wohnlicher ". Habe heute sogar schon Vorhänge und Bilder in Florians Zimmer aufgehängt und die erste Kleidung in unseren Schrank eingeräumt.
Parkett ist auch schon geliefert, bin gespannt, wann man Mann es verlegt.
Hoffe nur, er bestellt die Küche bald.

Wünsche Euch Allen alles Gute und gute Besserung an alle Verschnupften, ect.
12. Mär 2011 07:58
Huhu!
Wo sind denn all die ganzen Januar-Mamis hin?
Das hab ich mich schon damals im Schwangeren-Forum gefragt
Bambino, schön, dass ihr Fasching so gut überstanden habt und die kleine Prinzessin so viel Spaß hatte
Und der EInzug rückt ja bei euch in greifbare Nähe. Das ist doch ein tolles Ziel!!
Ja, mittlerweile bin ich auch wieder fitter
und es ist sooooo herrlich, wenn das Kind wach ist, nicht schreit, nein sogar lacht!
Ein gaaaaanz anderes Lebensgefühl. Ich bin begeistert!
LG
Wo sind denn all die ganzen Januar-Mamis hin?
Das hab ich mich schon damals im Schwangeren-Forum gefragt

Bambino, schön, dass ihr Fasching so gut überstanden habt und die kleine Prinzessin so viel Spaß hatte

Und der EInzug rückt ja bei euch in greifbare Nähe. Das ist doch ein tolles Ziel!!
Ja, mittlerweile bin ich auch wieder fitter

und es ist sooooo herrlich, wenn das Kind wach ist, nicht schreit, nein sogar lacht!
Ein gaaaaanz anderes Lebensgefühl. Ich bin begeistert!
LG
12. Mär 2011 09:12
guten morgen
melde mich auch mal wieder
bei uns ist es im moment etwas stressig
wir ziehen ende des monats um
und die kleine hat ein wachstumsschub
sonst geht es uns ganz gut
hoffe euch auch
melde mich auch mal wieder
bei uns ist es im moment etwas stressig
wir ziehen ende des monats um
und die kleine hat ein wachstumsschub
sonst geht es uns ganz gut
hoffe euch auch
16. Mär 2011 20:01
Hallo Mädels,
eine Woche lang wieder in meinem Bett schlafen, war mein Hochgefühl der letzten Woche. Seit Sonntag ist die Couch wieder mein Nachtlager.
Hab mir am Montag zwei Bücherregale bei IKEA gekauft. Die EXPEDIT mit 1,49 m Seitenlänge. Die Pakete waren vielleicht schwer! Und dann ganz allein als "schwache"
Frau das ganze ins Auto und zuhause in den ersten Stock.
Nur gut, daß wir einen mobilen Lastenaufzug besitzen. Ohne den hätte ich schlapp gemacht.
Jetzt heißt es nur noch zusammenbauen und einräumen.
Florian hat gestern geschlafen wie ein Murmeltier. Hab ihn vormittags gebadet, danach hat er 4 Stunden geschlafen. Nach dem Stillen sind wir Spazieren, nochmal 2 Stunden geschlafen. Gestillt um halb acht weggepennt, bis um halb drei morgens und dann um halb sechs noch nen Muntermacher.
Liebe Grüße, bis bald
eine Woche lang wieder in meinem Bett schlafen, war mein Hochgefühl der letzten Woche. Seit Sonntag ist die Couch wieder mein Nachtlager.

Hab mir am Montag zwei Bücherregale bei IKEA gekauft. Die EXPEDIT mit 1,49 m Seitenlänge. Die Pakete waren vielleicht schwer! Und dann ganz allein als "schwache"

Nur gut, daß wir einen mobilen Lastenaufzug besitzen. Ohne den hätte ich schlapp gemacht.

Jetzt heißt es nur noch zusammenbauen und einräumen.
Florian hat gestern geschlafen wie ein Murmeltier. Hab ihn vormittags gebadet, danach hat er 4 Stunden geschlafen. Nach dem Stillen sind wir Spazieren, nochmal 2 Stunden geschlafen. Gestillt um halb acht weggepennt, bis um halb drei morgens und dann um halb sechs noch nen Muntermacher.

Liebe Grüße, bis bald
16. Mär 2011 21:44
Hallo, bin auch noch da!
Komme nur nicht so oft dazu bzw. denk nicht immer dran hier bei Hipp reinzuschauen.
Uns geht´s gut. Die Maus wächst und gedeiht. Hat seit ner guten Woche entdekt, das man ja Hände mit Fingern dran hat die man anschauen und sich in den Mund stecken kann,oder auch mal in die Nase,hi,hi,
Dazu wird noch fleißig gegurgelt und gegurrt. Ist zu putzig wenn man z.B. in der Küche ist und aus dem Wohnzimmer solche Geräusche hört.Macht aber auch genauso viel Spaß, sie dabei vom Sofa aus zu beobachten,wie konzentriert sie dabei so zu Werke geht, und sich dann ein Loch in den kleinen Bauch freut, wenn sie eine Figur an ihrem Trapez anstößt.
Oder man geht enfach hin und wird überschwenglich angelächelt und bekommt etwas erzählt,das ist dann ein tolles Glücksgefühl und reicht erstmal für Stunden.
Nebenbei hat sie ihren 2. Schnupfen. Wieder von der großen Schwester abgegrast,aber immer mag man den traurigen Augen der Großen dann auch nicht standhalten und diese auf Abstand halten von der Kleinen.Dafür liebt sie ihre kleine Schwester zu sehr!
Nehmen wir also wieder Nasensauger,Majoranbutter und ggf. Kochsalzlösung in Kauf.
Liebe Grüße an alle hier!
Ille1976

Komme nur nicht so oft dazu bzw. denk nicht immer dran hier bei Hipp reinzuschauen.

Uns geht´s gut. Die Maus wächst und gedeiht. Hat seit ner guten Woche entdekt, das man ja Hände mit Fingern dran hat die man anschauen und sich in den Mund stecken kann,oder auch mal in die Nase,hi,hi,

Oder man geht enfach hin und wird überschwenglich angelächelt und bekommt etwas erzählt,das ist dann ein tolles Glücksgefühl und reicht erstmal für Stunden.
Nebenbei hat sie ihren 2. Schnupfen. Wieder von der großen Schwester abgegrast,aber immer mag man den traurigen Augen der Großen dann auch nicht standhalten und diese auf Abstand halten von der Kleinen.Dafür liebt sie ihre kleine Schwester zu sehr!

Nehmen wir also wieder Nasensauger,Majoranbutter und ggf. Kochsalzlösung in Kauf.

Liebe Grüße an alle hier!
Ille1976
17. Mär 2011 00:23
hallo ihr lieben. ich schreib euch auch mal wieder.
meine kleine maus entwickelt sich soweit super! ein kleiner sonnenschein is sie. Doch leider liegt leonie wieder mal auf intensiv. Hatte auf einen schlag keine luft mehr bekommen und aufgehört zu atmen. Heraus stellte sich dass sie ein loch im herz hat. Aber sonst geht es ihr super gut.
wie geht es denn euren kleinen mäusen so? Was haltet ihr denn davon wenn jeder von seinem schatz ein bild rein stellt?
meine kleine maus entwickelt sich soweit super! ein kleiner sonnenschein is sie. Doch leider liegt leonie wieder mal auf intensiv. Hatte auf einen schlag keine luft mehr bekommen und aufgehört zu atmen. Heraus stellte sich dass sie ein loch im herz hat. Aber sonst geht es ihr super gut.
wie geht es denn euren kleinen mäusen so? Was haltet ihr denn davon wenn jeder von seinem schatz ein bild rein stellt?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...