bin raucher und stille auch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1021420
14. Jan 2011 08:59
Re: bin raucher und stille auch
so ich äußere mich auch mal ....

ich bin auch Raucherin ... und ich habe gestillt!!
Ich habe vor der SS, während und danach geraucht!
Vorher waren es gute 20 stk., während der SS max. 10, danach max. 10.

Und ich kann sagen, nein mein Kind hat keinen ersichtlichen oder gesundheitlichen Entzug gemacht .... Sie hat weder geschrieen, noch gekrampft, hat keinen Husten oder sonst etwas was die Ärztin beanstandet hatte/hätte.
Sie ist gesund, gedeiht und wächst.

Und .... es ist jedem sein eigene Gesundheit und des seines Kindes.
Ich habe mir auch Vorurteile anhören müssen .... ja und .... Wenn du vor der SS schon rauchst, hast du das Nikotin und den Teer Jahre lang in deinem Körper und müsstest min. 10 Jahre vor der SS aufhören um sicher zu gehen, dass du keine Schadstoffe mehr im Körper hast.
Klar nimmt dein Kind durch die MuMilch Nikotin auf, mehr als für das Kleine gut ist, aber man kann es reduzieren ... in dem man nicht direkt vor dem Stillen eine Ziggi raucht.
Lieber danach, bis zum nächsten Stillen ist das meiste Nikotin aus dem Körper.

so ich stehe dazu .. ich bin und war Raucherin!!!
Und meiner Süßen geht es gut!!!!
gast.1070315
14. Jan 2011 12:53
Hallo

Die mütter die ich kenne die während der ss geraucht haben,haben meistens nicht gestillt,soweit ich mich errinnern kann.
Ich habe aufgehört zu rauchen als bei mir der kinderwunsch aufkam vor vier jahren.Hatte aber auch den richtigen zeitpunkt erwischt...war viel. einfach glück ;) weill ich gern geraucht habe(kann mir das aber nicht mehr vorstellen das ich das gern gemacht hab).
Musste mir da sogar von meiner schwägerin anhören,das es ja auch reicht damit aufzuhören,wenn ich schwanger bin!
So kann es auch gehen!Da ist man umsichtig und muss sich sowas anhören,tz!

Sicher ist es nicht gesund zu rauchen...aber was ist schon gesund heutzutage?
Aber deswegen so auf andere loszugehen macht auch keinen sinn.
Aber das dieses thema heiss diskutiert wird,muss einem ja auch klar sein.

in diesem sinn

lg
gast.936109
14. Jan 2011 14:10
@Sannylein

nein dazu braucht es wohl wirklich keinen weiteren kommentar. Manche schreiben hier so einen käse, das ist der wahnsinn :lol:
gast.1064450
14. Jan 2011 16:55
hay konnte leider nich gleich antworten da ich viel sress momentan habe aber ich bedsanke mich für die mamis die selber rauchen und mir wertvolle ratschläge gegeben haben und auch hier warenn einige die nich rauchen und versucht haben paar ratschläge zu geben statt "versuchen" ein runter zumachen paar von euch haben recht wir müssen damit zu recht kommen nich ihr und ya muttermilch is trotzdem das besser fürs kind ob mit kippe oder ohne.

mir war klar das viele ein auf den tun und das extrem ausdiskutieren aber wie schon gesagt ich wollte einiges wissen und da haben mir einige hilfen können aber die anderen anti raucher deren meinung brauch ich nich jeder sollte so sein leben führen wie er es mag und nich wie andere es wollen!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s ich kann kritik ab aber nich wenn es um sowas geht no body is perfect
gast.1609986
14. Jan 2011 21:04
@ aniger

also das du 10 Jahre vorher aufhören musst zu rauchen ist quatsch ... der Körper braucht ungefähr 2 Wochen um alles ab zu bauen ... was man aber auf der Lunge hat (Tee oder sonstiges) das bekommt man nur sehr langsam weg das heisst aber nicht das es in den Blutkreislauf und die MuMilch über geht ...

@ regina

ja das hab ich auch schon mitbekommen ... so nen blödsinn ... ne ne ...

ich akzeptiere sicherlich die Meinung eines jeden hier aber ich möchte doch drum bitten das diese Aussagen dann auch fundiert sind und nicht so nen Käse daher brabbeln von wegen Muttermilch einer rauchenden ist gesünder als die Flaschennahrung ... BULLSHIT :evil:

LG Sanny
gast.957075
14. Jan 2011 22:23
also von dem tag an als ich wusste das ich schwanger bin hab ich aufgehört ( habe mehr geraucht als gegessen u getrunken!!!)und das hab ich durchgezogen , bis ich aufhörte zu stilen 3,5 wochen nach der geburt. alle waren total stolz weil es mir niemand zugetraut hatte, auch mein mann nicht.

jetzt rauche ich wieder zwar nicht soviel, denn ich hab ja garkeine zeit mehr ;) und immer hoch auf den dachboden laufen ist sooooo anstrengend :lol:
jetzt hab ich ein echt gutes gewissen!!!

ABER jeder muss das doch selbst wissen , würde niemanden verurteilen,wobei ich mir immer vorstellte wie der rauch mein kind erreicht :? :? :shock:

obwohl bei alkohol der spass echt aufhört!hab ne bekannte die meinte ein glas rotwein darf sie trinken am TAG vom GYN!!!!!
horror
gast.959823
15. Jan 2011 06:17
Rotwein ist wehend fördernd oO und kann zur sturzgeburt führen... was hat die denn für nen Gyn... Genauso wenn ein arzt sagt, lieber weniger als garnicht rauchen :?
Solche ärzte sind dann schon sehr fragwürdig
paulina5
15. Jan 2011 16:42
aniger73 hat geschrieben :
> so ich äußere mich auch mal ....
>
> ich bin auch Raucherin ... und ich habe gestillt!!
> Ich habe vor der SS, während und danach geraucht!
> Vorher waren es gute 20 stk., während der SS max. 10, danach max. 10.
>
> Und ich kann sagen, nein mein Kind hat keinen ersichtlichen oder
> gesundheitlichen Entzug gemacht .... Sie hat weder geschrieen, noch
> gekrampft, hat keinen Husten oder sonst etwas was die Ärztin beanstandet
> hatte/hätte.
> Sie ist gesund, gedeiht und wächst.
>
> Und .... es ist jedem sein eigene Gesundheit und des seines Kindes.
> Ich habe mir auch Vorurteile anhören müssen .... ja und .... Wenn du vor
> der SS schon rauchst, hast du das Nikotin und den Teer Jahre lang in deinem
> Körper und müsstest min. 10 Jahre vor der SS aufhören um sicher zu gehen,
> dass du keine Schadstoffe mehr im Körper hast.
> Klar nimmt dein Kind durch die MuMilch Nikotin auf, mehr als für das Kleine
> gut ist, aber man kann es reduzieren ... in dem man nicht direkt vor dem
> Stillen eine Ziggi raucht.
> Lieber danach, bis zum nächsten Stillen ist das meiste Nikotin aus dem
> Körper.
>
> so ich stehe dazu .. ich bin und war Raucherin!!!
> Und meiner Süßen geht es gut!!!!
:evil: würdes du dein kind auch rauchen lasen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1036056
15. Jan 2011 19:39
:lol: :lol: :lol: :lol:
Hier hat nur jemand eine Frage gestellt und es muss mal wieder so ausarten.

Leute es gibt schlimmeres als das rauchen in der SS oder wärend des stillens.
Wenn man sich hier mal die ganzen Themen in dem Forum Hipp anschaut muss man echt mit der Stirn runzeln :roll: :roll:

Es gibt hier Themen zb. Kindesmisshandlung etc. da wird nicht so arg bzw.so stark diskutiert wie bei dem Thema rauchen.... Obwohl selbst die Misshandlungsthemen fast immer wieder auf das rauchen zurück geführt werden :? :?

-Wird über die Muttis so geschipft die tonnenweise Kaffe trinken???..ist genauso schädlich!!!!
-wird hier über die Muttis geschipft deren Kinder selten den Tag von draußen sehen??...ist auch nicht schön!!!
-Muttis die mit den Kindern an der Tankstelle draußen stehen???...die kleinen athmen die Benzingase auch ein!!!

Jede Mama entscheidet für sich selbst ob sie es ihrem Kind zumutet oder nicht!!! Und ja ihr Nichtraucher habt einen GRÜNEN Daum verdient weil ihr euren Kindern das Nikotin nicht zufügt. Aber wenn ihr mal genauer überlegt werdet ihr sicher auch dinge getan haben die nicht unbedingt immer schön fürs Kind waren (Kaffe, Parfüm, Zwiebeln, mal die Vitamin C Tropfen vergessen etc....es gibt soviele Dinge die nicht schön oder angenehm für ein Kind sind und trotzden tun wir es)

Und ihr schreibt alle ihr wollt keinen Verurteilen aber trotzdem tut ihr es mit den worten wie ihr es schreibt!!!

Schade das die heutige Gesellschaft bei soetwas genauer hinschaut und bei viel schlimmeren Dingen wird geschwiegen!!!!

Liebe Grüße
gast.959823
15. Jan 2011 20:14
ehm du meinst bestimmt Vitamin D

Was soll ich an der Tankstelle stehen ? Ich trinke kein Kaffee und gehe jeden Tag mit meinen spatz raus ^^
gast.1036056
15. Jan 2011 20:40
:D ja meine ich :D Ich meine auch nicht jede einzelne Mama...man kann ja auch nicht alle unter einen Hut scheren...! Ich red evon der Menge.

Ich finde es nur albern und es ist schon fast so schlimm das man darüber wieder lachen muss...das man so arg auf ein Thema einschieß.

Hat man denn nix besseres zu tun??????? :roll: :roll: :roll:
gast.555071
15. Jan 2011 23:40
BRAVO mullemaus,
du hast verdammt wahre worte gesprochen, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen denke ich.
leben und leben lassen ist meine devise.
rix-h
16. Jan 2011 00:02
War gestern beim Kinderarzt und da lag doch tatsächlich eine Broschüre zu diesem Thema von der BzGA ausliegen. War natürlich neugierig und habe mal zu lesen angefangen.

Also kurz zusammengefasst stand dort drin, rauchen ist nicht gut für Mutter und Kind aber wenn man stillen kann, wäre es immer noch empfehlenswert, das zu tun. Genau wie hier schon beschrieben, sollte man nach dem Stillen rauchen, damit bis zum nächsten Mal das Nikotin weitestgehend abgebaut ist. Zigaretten reduzieren na und das übliche halt. (Nicht im Kinderzimmer und und und)

Dann erinnere ich mich auch noch an meinen Geburtsvorbereitungskurs. Die Hebamme meinte, wenn wir in der SS geraucht hätten (betonte dabei auch wieder, dass es natürlich besser sei aufzuhören;) wäre es gut, wenn wir zumindest die erste Zeit nach der Geburt stillen würden. Sie hätte Kinder mit Entzugserscheinungen gesehen. Sie wären nervöser und quengliger als andere.

Also das ist nur das, woran ich mich noch so erinnere. Kenne keine Mami, die geraucht und gestillt hat, sind also keine Erfahrungsberichte.

Hmm, wollte dann auch noch kurz was zu dem Thema sagen, Kinderwagen schieben und rauchen. War bis vor kurzem ehrlich gesagt auch so ne Mami, die solche Mamis und Papis böse angeguckt hat (oder zumindest hab ich mirs gedacht.) Mein Gedankengang war immer, Mensch, nicht mal jetzt wenn sie mit ihrem Kind unterwegs sind, können sie sich beherrschen. Die Meinung habe ich jetzt geändert. Gerade weil ihr draußen seid, und euer Kind den Rauch somit nicht direkt ins Gesicht bekommt, macht ihr das. Ich verspreche, ich gucke rauchende Mamis nicht mehr böse an!

Und zu dem in ein Glaushaus stecken, um vor allen schädlichen Dingen zu bewahren möcht ich nur noch sagen, ja, das können wir nicht. Ich wohne auch in einer Stadt und über zu wenig Abgase muss ich mich hier nicht beschweren. Und Nahrungsmittel? Na Selbst Bio ist nicht immer Bio... Man versucht halt, was man kann. Als absoluter Nichtraucher bin ich allerdings sehr empfindlich auf Qualm. Wenn ich meinen Opa besucht habe, wurde mir oft die ersten Minuten schlecht, weil ich es nicht gewöhnt war. (War damals auch noch Kind/Jugendlich) Und ja, ich gehe an einer Bushaltestelle ein Stückchen weiter, wenn jemand raucht (Manchmal ist die Haltestelle zu klein *lol*) Ich muss mich ja auch nicht in den Wind stellen.... Und so kann ich mit den Rauchern ganz gut leben und ich hoffe, die Raucher auch mit mir;) Dafür habe ich bestimmt wieder andere Laster, die nicht unbedingt vorteilhaft sind. Z.B. Süßes! Und im Moment wohl zuwenig Obst und Gemüse und Trinken und Schlafen. Und im Moment bin ich auch nur am Futtern. Werd mich wohl nicht wundern müssen, wenn mein Kind auch so wird, nur zwischendrin isst und nicht richtig zu den Mahlzeiten... Mein Männel zieht mich schon immer damit auf...
gast.1064450
17. Jan 2011 00:23
danke mullemaus endlich hat ma jemand hier klartext gesprochen!!!
es ist wirklich so ich mein einige hier schreiben so viel und viele tun hier einauf ärzte und all son zeug aber wenns drauf ankommt sind wir ganz schlecht und wissen nich was das beste für unsere kindern ist.

nur damits mal klar ist selbst wenn ich rauche und mich nich perfekt ernähre achte ich immer drauf das es mein kind gut geht und ich rauche auch nicht in seiner gegenwart und reduziert hab ich auch schon.

@sanndy
ich weiß du bist "perfekt"!!
mehr brauch ich wohl nich mehr zu sagen..glaub hat schon alles gesagt!
gast.1609986
17. Jan 2011 21:42
lahijani hat geschrieben :
>
> @sanndy
> ich weiß du bist "perfekt"!!
> mehr brauch ich wohl nich mehr zu sagen..glaub hat schon alles gesagt!

ich nehme mal an du meinst mich oder ^^

ich kann nur den Kopf schütteln ... ich verstehe nicht wieso Leute hier so ein Thema ansprechen ... dann ordentlich austeilen ... und dann absolut null einstecken können ...

ihr wisst doch selber das ihr da euren Kindern nicht unbedingt was gutes tut ...

aber ich seh schon hat nicht viel Sinn ...
und nur zu deiner Information: Ich halte mich keineswegs für Perfekt ... aber ich tue mein bestes und gebe mir Mühe für mein Kind das beste zu tun was in meiner Macht steht ... auch wenn das heisst auf meine eigene Lust zu verzichten wenn ich meinem Kind dadurch nicht mehr Schaden kann ....

so long ...

Sanny
155 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...