Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 13:34
Re: Dezember Mamis 2010
Ja, so geht es mir auch! Kann das irgendwie gar nicht so richtig einordnen bin aber sicher, dass es dem Zwerg gut geht. Nur irgendwas ist da... 

16. Nov 2010 13:37
Meiner hat heute früh auch schon Fußball gespielt! Ist ja super, aber der Bauch ist so hart und er tut weh und das kenne ich nicht!
16. Nov 2010 13:51
Am schlimmsten fand ich heute den extremen Druck auf mein Becken und besonders den Harnleiter, das hat alles andere echt in den Schatten gestellt.
Aber ich habe heute eh das Gefühl mir reißt einer die Beine auseinander oder so...
Aber ich habe heute eh das Gefühl mir reißt einer die Beine auseinander oder so...

16. Nov 2010 13:57
Ich kann dir nachfühlen! So ich mach mich jetzt FA fertig! Und dann fahre ich los! Doof nur das ich nicht das gute Auto habe sondern den Geländewagen! Aber egal! Ich meld mich und werde berichten.
@Horizont, versuch doch den Termin umzulegen!
@Horizont, versuch doch den Termin umzulegen!
16. Nov 2010 14:00
huhu ihr lieben!
wirklich shcöne bäuche
... wir sind ja auch die kugelfraktion hihihi ... so ich hatte heute ja den termin im anderen kh und wir werden wohl auch da unseren Finley zur welt bringen
... am 9.12. ist der späteste Termin für die Sectio ... der späteste deswegen da der kleine wieder akkurat zugenommen hat ... was war auch anderes zu erwarten?? er wiegt jetzt 3470g und ist 49 cm groß hat einen KU von 33 cm ... in diesem krankenhaus würden sie ihn nur eher holen wenn er weiter so wächst ... naja aber das soll dann mein fa entscheiden ... die versorgung des kleinen ist wohl sehr gut und auch so macht er einen fitten eindruck ... morgen hab ich dann wieder us bei einer vertretung meines fa ... der hat immer sooooo große monitore hihi ... heute hab ich ja leider nicht viel gesehen aufm us da der monitor nur zum arzt gerichtet war ... das kh ist nigel nagel neu ... und die elternzimmer sehen wirklich verdammt nett aus
... mit malm möbeln von ikea ausgestattet hihi
was das thema untersuchungen angeht ... also wir haben eigentlich oGTT von der kk bezahlt bekommen und streptokokken brauchen wir nicht machen wegen der sectio ... us und abstrich wird jedesmal gemacht und der mumu wird auch jedesmal untersucht ... sowie auch jedes mal ein ctg geschrieben ... nun wird bei mir aufgrund der diabetes immer jede woche ein doppler gemacht... bilder bekommen wir keine mehr ... unser kleiner ist viel zu groß nun dafür ...
gestern kam endlich das babybett an und wir haben es gleich aufgebaut ... nun ist das zimmer perfekt und endlich fertig
... letztes wochenende haben mein mann und freunde noch die bilder und das regal angebracht ... kann es kaum mehr erwarten hihi
wirklich shcöne bäuche

was das thema untersuchungen angeht ... also wir haben eigentlich oGTT von der kk bezahlt bekommen und streptokokken brauchen wir nicht machen wegen der sectio ... us und abstrich wird jedesmal gemacht und der mumu wird auch jedesmal untersucht ... sowie auch jedes mal ein ctg geschrieben ... nun wird bei mir aufgrund der diabetes immer jede woche ein doppler gemacht... bilder bekommen wir keine mehr ... unser kleiner ist viel zu groß nun dafür ...
gestern kam endlich das babybett an und wir haben es gleich aufgebaut ... nun ist das zimmer perfekt und endlich fertig

16. Nov 2010 14:06
@Moni: Mache ich auch. Ich denke ich gehe da einfach nachher mal hin. Ich schwanke so sehr mit mir, weil ich ja auch nicht gleich für jede Kleinigkeit hinmöchte. Aber irgendwie...
Ich denke ich gehe nachher hin.
@Vanilla: das hört sich doch klasse an! Ich freu mich, dass du dich da besser aufgehoben fühlst

Ich denke ich gehe nachher hin.
@Vanilla: das hört sich doch klasse an! Ich freu mich, dass du dich da besser aufgehoben fühlst

16. Nov 2010 14:13
So, ich war gestern auch beim FA! Und, was soll ich sagen, es hat wieder sehr lange gedauert. Es wurde zum ersten Mal CTG geschrieben, aber unsere Maus wollte nicht wirklich, sie trat immer gegen diese Sonde oder wie das Ding heißt! War sehr lustig. Ansonsten ist alles okay, CTG hat leichte Wehen aufgezeichnet, aber das hatte ich mir vorher schon gedacht. Hatte am WE solche komischen Stiche im Bauch, kann es anders nicht beschreiben. MUMU ist komplett geschlossen, wir sind immer froh, wenn alles okay ist. Ja klar, wenn irgendwas nicht okay wäre, würde ich es bestimmt merken und sie bewegt sich ja auch, aber es ist trotzdem immer so, dass wir total froh sind, wenn der Arzt auch sagt, das sei alles okay. Ist halt komisch zu erklären!
Morgen gehen wir uns im Krankenhaus anmelden. Es ist ja der einzige freie Termin bis zu meiner Entbindung. Schauen wir mal, was sie uns alles erzählt. Kennen ja das Krankenhaus, haben uns das schon angeschaut und auch den Säuglingspflegekurs und einen Still-Info-Abend besucht.
So, alles Liebe
Tanja
Morgen gehen wir uns im Krankenhaus anmelden. Es ist ja der einzige freie Termin bis zu meiner Entbindung. Schauen wir mal, was sie uns alles erzählt. Kennen ja das Krankenhaus, haben uns das schon angeschaut und auch den Säuglingspflegekurs und einen Still-Info-Abend besucht.
So, alles Liebe
Tanja
16. Nov 2010 15:09
So, meld mich auch mal heute.
Mussten wegen den Handwerkern die Sicherungen rausdrehen und hatte daher bis jetzt kein Internet
Der GVK war gestern irgendwie blöd.
Hatten das Thema Komplikationen unter der Geburt.
Bisher war ich was das Thema Geburt angeht ja relaxed aber seit gestern hab ich echt Angst
.
Sollte ja eigentlich nicht das Kursziel sein, oder?
@ Horizont Hoffe dir gehts bald besser. Warst du jetzt mal beim Fa?
Mussten wegen den Handwerkern die Sicherungen rausdrehen und hatte daher bis jetzt kein Internet

Der GVK war gestern irgendwie blöd.
Hatten das Thema Komplikationen unter der Geburt.
Bisher war ich was das Thema Geburt angeht ja relaxed aber seit gestern hab ich echt Angst

Sollte ja eigentlich nicht das Kursziel sein, oder?
@ Horizont Hoffe dir gehts bald besser. Warst du jetzt mal beim Fa?
16. Nov 2010 17:54
Danke, ja es geht mir besser. Ich hatte vorhin dringend das Bedürfnis wieder ins Bett zu gehen und momentan geht es mir deutlich besser. Mal sehen, wie die nächste Nacht wird.
Vielleicht hatten ja alle Recht und der Kleine will genau dann kommen wenn ich so unbedingt ins Kino möchte
Hat Moni sich noch gar nicht wieder gemeldet? Nicht, dass es bei ihr doch schon losgeht?
Vielleicht hatten ja alle Recht und der Kleine will genau dann kommen wenn ich so unbedingt ins Kino möchte

Hat Moni sich noch gar nicht wieder gemeldet? Nicht, dass es bei ihr doch schon losgeht?

16. Nov 2010 18:06
hallo ihr lieben. kommen aus dem kh von der untersuchung und bei uns scheint sich alles beruhigt zu haben. toi toi.. ctg war gut und fruchtwasser ist wohl auch okay denn hoffe ich das ich erst wieder zur geburt in unser wunschkrankenhaus fahre... 3 tage noch denn können wir da entbinden.
@ moni. und was s agt dein fa? ich nehme an das du senkwehen hast.. ich hab heute am tag kein harten bauch gehab aber jetze zum abend hin wieder...denke mal meiner senkt sich auch noch mehr...
@ moni. und was s agt dein fa? ich nehme an das du senkwehen hast.. ich hab heute am tag kein harten bauch gehab aber jetze zum abend hin wieder...denke mal meiner senkt sich auch noch mehr...
16. Nov 2010 18:12
@Vanilleduft:
In welcher SSW bist du denn?! Ist ja echt ein bracht Kind=)
Mein Mann ist jetzt schön zum Griechen und danach ins Kino...
Super und ich?! Ich sitze wieder allein zu Hause...
In welcher SSW bist du denn?! Ist ja echt ein bracht Kind=)
Mein Mann ist jetzt schön zum Griechen und danach ins Kino...

16. Nov 2010 18:16
16. Nov 2010 18:24
Dauti hat sich auch nicht mehr gemeldet=( Sie wollt heute Nachmittag nochmal bei Ihrem FA anrufen... Hoffentlich ist alles gut gegangen und der Verdacht hat sich nicht bestätigt...=(
16. Nov 2010 18:25
huhu
... schön horizont das es dir besser geht! ... moni sag bescheid obs dir gut geht?! ... finley ich bin jetzt 34+6
so jetzt spritz ich nun schon seit fast zwei wochen und meine werte werden immer niedriger ... bin gespannt was der arzt morgen sagt denn die werte sind nach dem essen so wie sie vor einem essen sein sollten hmmm nicht das ich gar keine diabetes habe ... und was soll ich sagen ich hab zu den mahlzeiten jetzt sogar schonmal ne schorle getrunken oder milch oder etwas wo zucker drin ist und die werte gehen sehr tief runter ...
meine fingerspitzen werden taub ... hat das noch wer?
sonnenschein hoffe sehr das die entnahme nicht so schlimm war und drücke weiterhin die daumen das alles gut wird.
lg ela

so jetzt spritz ich nun schon seit fast zwei wochen und meine werte werden immer niedriger ... bin gespannt was der arzt morgen sagt denn die werte sind nach dem essen so wie sie vor einem essen sein sollten hmmm nicht das ich gar keine diabetes habe ... und was soll ich sagen ich hab zu den mahlzeiten jetzt sogar schonmal ne schorle getrunken oder milch oder etwas wo zucker drin ist und die werte gehen sehr tief runter ...
meine fingerspitzen werden taub ... hat das noch wer?
sonnenschein hoffe sehr das die entnahme nicht so schlimm war und drücke weiterhin die daumen das alles gut wird.
lg ela
16. Nov 2010 18:28
Bei mir schlafen die Hände Nachts immer ein und fangen an zu kribbeln... Und Tagsüber hab ich das gefühl, wenn ich sie zu einer Faust mache das alles spannt...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...