Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
30. Mär 2012 14:50
Re: Aprilmamis 2012
So ich meld mich auch mal wieder bevor nachher alle denken ich kuschel schon:)
Hab gestern 2 teelöfel rizinusöl getrunken danach schöne wehen gehabt und sie ist glaub ich noch weiter nach unten gerutscht kann garnicht richtig sitzen weil ich denk ihr kopf guckt gleich raus .Dienstag müsste ich eigentlich zum FA hab aber mit meinr Hebi telefoniert die macht das ctg hier zu hause weil sie auch meinte wenn man auswärts ist hat man meißt keine wehen und so hab ich kein stress und wenn ich dienstag noch schmerzen hab bekomm ich den cocktail mit rizinus sekt aprikose und noch irgendwas ich bin gespannt obs was bringt.
Bin heut schon wieder Megamüde und könnt nur schlafen keine lust staubzusaugen oder so aber was msus das muss.
@Maxfrosch na willkommen im club ständig klingelt das telefon und wenn ich ran geht kommt gleich wie seit ihr immernoch zu hause?Nee weißt lieg mitn haustelefon im kreißsaal mein gott ey es nervt genauso wie na eure kleine lässt sich ja zeit ja naund jeder tag im bauch ist wichtig wnen sie nicht will will sie nicht da kann ich auch kopfstand machen ist doch schoen lieber länger als schon 5 wochen zu früh die gehn mir alle aufn sack. und sagt man die meinung heißt es gleich bor bist du gereizt inna schwangerschaft.Hab jetz zu allen gesagt wenns soweit ist sie da ist und wir das wollen rufen wir an wenn nich dann nich mein handy ist lautlos und haustelefon kann ich ja auch sehn wer mich belästigen will :lol:
& wer mich heir irgendwo anschreibt bei facebook oder so schreib ich nichtmehr zurück fertig. So ich werd erstmal ne schüssel cornflakes essen & dann staubsaugen bis später
gast.917400
30. Mär 2012 15:28
Huhu,

@Baby Blut kann nach einer Untersuchung ganz normal sein. Gerade zum Ende hin...das sagt mein FA immer zu mir, nach jeder Untersuchung ...Da würd ich mir jetzt nicht sooooo große Sorgen machen. Dir geht`s ja auch gut dabei also von daher ...und selbst wenn die Geburt nun losgeht,...sie darf ja ;)

Also irgendwas ist heute anders. Ich hatte so verdammt viel zu tun, gemacht hab ich gar nichts, stattdessen hab ich mit meinem Sohn auf der Couch gelegen in ner Decke eingekuschelt und geschlafen :shock: . Nicht dass ihr denkt bei uns regnet es ...nö es ist absoluter Sonnenschein und perfektes Wetter um draußen zu sein aber irgendwie krieg ich die Kurve nicht :o . Ich fühl mich so als würde mein Körper Kraft sammeln....also ganz komisch...ich habe das letzte mal Mittags geschlafen als ich Migräne hatte und es mir richtig schlecht ging :? :shock: kenn das gar nicht von mir. Mein Mann stand plötzlich in der Tür, weil der versucht hat anzurufen und ich es aber nicht gehört hab im Schlaf. Hab mich total erschrocken als er vor mir stand :lol: und er sagte nur: Alles gut? Du siehst irgendwie ganz anders aus...ja normal wenn man fast in Ohnmacht fällt weil man ausm Schlaf gerissen wird :shock: .

Ich werde dann gleich mit meinem Mann einkaufen, meine Mädchen hab ich spielen geschickt die sind bei ner Freundin und kommen erst heut abend wieder. Vielleicht komm ich beim einkaufen mal in Gange ...wollte doch eigentlich schon fast das Essen aufm Tisch haben :shock: ....

Naja so ist das eben mit uns Schwangeren.... :D ;)

Bis dann ihr lieben,...
Maxfrosch
30. Mär 2012 16:00
@Baby: Meine Mutter hat ja angerufen weil die tagsüber auf Arbeit ist. Aber selbst da würd ich ihr ja Besscheid geben. Ist ja auch noch bei uns im Ort. Aber meine Ansage vorhin hat bestimmt gesessen. Sie hat ganz beleidigt aufgelegt und da hab ich übers We bestimmt erstmal meine Ruhe.

Und ich denk wie Wonny, Blut nach so einer Untersuchung ist nix schlimmes. Hatte ich auch schon öfter. Und du mußt bedenken, die "stochert" ja in dir rum und das Gewebe ist sowieso schon gestresst. Also bleib einfach auf dem Sofa liegen. Wird bestimmt nix passieren ;)

@Wonny: Na vielleicht hast du es ja schon vor Donnerstag ( oder wars Mittwoch? :oops: ) geschafft. Heisst ja immer, kurz vorher wird man ruhiger.

So und ich war jetzt noch mal schnell mit Max einkaufen und was hab ich vergessen? Spülmscheinentabs! Ach man. Aber halb so schlimm, muß morgen früh nochmal in die Apotheke, Max seine Creme holen und da bring ich noch welche mit. Wollte auch die ganze Woche schon neue Arbeitshosen für meinen Mann kaufen, hab ich auch noch nicht geschafft. die sind aber nur noch bis morgen in der Werbung bei AWG. Wird morgen Vormittag also wieder stressig.
Und ich glaub Bierkästen schleppen ist nicht mehr so gut. Hab Bier für die Baustelle geholt, damit mein Mann nicht nochmal los muß, seitdem tut mir alles weh. Das darf ich ihm gar nicht sagen, da krieg ich wieder Schimpfe. Aber ich dachte weil ich sowieso schon unterwegs war :oops: :?
Kann da was passieren? Hab ich doch bis jetzt auch immer gemacht.....

Jetzt gibts frisches Kürbiskernbrot. Das schmeckt mir so lecker! Mal gucken ob Max auch was möchte, der baut unser Sofa grade zur Großbaustelle um :lol:
Vielleicht gehen vom Essen die Schmerzen weg
msp88
30. Mär 2012 16:11
hi mädels
also bei mir stimmt einiges ganz bestimmt nicht mehr :?
heut ist der 3.tag das ich mittags 3-4std nur noch aufm couch liege und schlafe :shock: dabei hab ich kein lust auf irgendwas anderes ich geh sogar nicht mehr ans telefon/handy ran weil ich kein bock hab mit jemandem zu sprechen hmmm schon komisch so kenn ich mich überhaupt nicht :roll: :oops:
gehts euch auch so??
einfach lustlos schlecht drauf mann will sich nicht bewegen sondern nur noch liegen bleiben........ ouu mann kann das alles nervig sein :(
Minimami3
30. Mär 2012 16:16
Das hab ich auch erst total den putztrieb und seit 2 tagen ca könnt ich nur schlafen und hab zu nix lust mäuschen ist auch ganz ruhig fühl mich wie vom trecker überfahren.Die wäsche ruft auch schon aber mir fehlt die Muse aber ich msuses ja machen sonst liegt die morgen noch in der maschiene^^
gast.1343776
30. Mär 2012 17:27
Schon witzig. So geht es mir seid gestern auch! Erst bis Mittwoch voller Elan gewesen und nun zu nichts Lust. Lümmle auch den ganzen Tag auf dem Sofa.

LG
Baby42012
30. Mär 2012 17:36
Huhu,

ich habe dann eh im KH angerufen und die Hebamme meinte das wäre völlig unbedenklich, sofern das kein rotes Blut ist und mir es nicht allzu schlecht geht. :roll: man macht sich eben nun mal Gedanken, da ich nach der Untersuchung noch auf dem Klo im KH war, da war nix, erst 2 Std. später dann zu Hause.....na ja momentan siehts so aus, als würde es aufhören. Mir tat zwar alles weh, eben wie bei Regelschmerzen, aber es geht langsam besser.

@mercan: das mit dem Telefonieren geht mir auch so ;-) keine Lust
und auch so hab ich kaum Muse was zu tun
denk aber mal dass die Antriebslosigkeit wieder mal mit dem Wetter zusammenhängt. Mein Kopf hat soviel vor, aber mein Körper erledigt nur das Nötigste...

ich möchte auch endlich kuscheln :-)
heute im KH war so ein süßes Baby, unglaublich
und dann hat mir die Ärztin noch Unterlagen zur Geburt :shock: und für das Nabelschnurblut-Spenden, sowie PDA Infos mitgegeben. Nächste Woche habe ich am Do. Termin und da besprechen wir dann alles.
Und wegen dem Wasser in den Händen hab ich erneut einen Tipp bekommen: Basenpulver Bad, soll besser helfen als Salzwasser
und man soll regelmäßig Spazierengehen, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Mehr kann man dann leider auch nicht tun....außer man geht zur Kinesiologie, habe einen Kontakt von der Hebamme bekommen. die macht dann cranio-sacrale Körperarbeit (wo Blockaden gelöst werden).

Abwarten und hoffen, dass es nach der Geburt schnell wieder weggeht und nicht auch noch wochenlang bleibt ;-)
msp88
30. Mär 2012 19:44
endlich ist wieder WE..und mein mann wird wieder den ganzen tag bei mir sein können Gott sei dank..alleine ist es voll ätzend..leider werden wir WE schlechtes wetter haben aber ist jetzt auch egal auf irgendwas bestimmtes werde ich bestimmt keine lust haben :roll:

:shock: die Dezembermamis sind auch schon da :shock: bis wir alle durch sind werden die Januarmamis2013 auch schon da sein :lol: :lol:
Mutschall
30. Mär 2012 20:20
Guten Abend ihr lieben bald Mamis,

Owei ich weiß gar nicht ob ich auf alles eingehen kann ich tu mein bestes.

@Maxfrosch Das mit der Babyleiche habe ich auch gehört, ich kann das immer nicht verstehen wo es doch schon vor der Geburt Stellen gibt an die man sich wenden kann und wo man Hilfe findet.

Mein Putztrieb kommt und geht auch wie er Lust hat meistens hab ich das Gefühl ich müsste Sauber machen wenn ich im Stress bin. ;)
Heute war ich Einkaufen und danach so alle das ich mich den rest des Tages nur auf mein Sofa gewünscht habe.

@Enibas Man das ist ja nett von der Hebamme dir das immer zu erzählen wo du doch wohl selbst auch lieber auf natürlichem wege Entbinden würdest aber ich kann deine Entscheidung verstehen und gebe dir auch den Rat auf durchzug zu schalten. 8-)

Ich bin etwas überrascht das ihr alle so gut über die Größe eurer Zwerge bescheid wisst mein Arzt saht dazu nie etwas, auch beim letzten Ultraschall nicht. Muss das gemacht werden??

Beim ersten Kind hat mir das auch nie einer gesagt da wurde auch nach der 31 ssw kein Ultraschall mehr gemacht wie ist das bei euch?

So ich wünsche euch ein schönes We und wieder Nächte mit viel Schlaf.

LG Nicole
gast.1325576
31. Mär 2012 08:06
Guten Morgen ihr Lieben!

Mein Sohn strampelt, mein Mann schnarcht und ich flüchte :lol:

Putztrieb ist bei mir nicht vorhanden, schade eigentlich... Dabei müssten noch ein paar Fenster gemacht werden und in meinem Gang sieht's aus wie Sau. :shock:

Enibas: du entscheidest das schon richtig, niemand lässt sich schließlich freiwillig aufschneiden, nicht?

Nicole: bei mir wurde in der 35. SSW nochmal ein US gemacht, weil Verdacht auf zu wenig Fruchtwasser, der Computer berechnet über die Länge des Oberschenkelknochens und den Kopf- und Brustumfang irgendwie das Gewicht und die Größe des Babys. Aber das scheint nicht besonders zuverlässig zu sein.
Jetzt bin ich 37 + 3 und bekomme jede Woche Doppler US, dabei wird auch gekuckt, ob und wieviel das Kind wächst. Mein kleiner Mann wiegt jetzt ca. 3 kg. Größe weiß ich nicht.

Leute, als meine Mutter mit mir schwanger war, gabs das alles gar nicht. Ich hab die ganze Zeit beobachtet wann und wieviel das Kind sich bewegt und ob's mir gut geht und solange hab ich mir keinen Kopf gemacht. Dann kommen die Ärzte und erzählen mir was vom Pferd. Manchmal fühl ich mich wie ne Gelddruckmaschine.
Auf der anderen Seite versuch ich nen Termin beim Hautarzt zu bekommen, das früheste war in 4 Wochen :shock:
Auch als ich erklärt hab, dass ich anscheinend nen Pilz hab (wobei ich da gar net mehr sicher bin) hat man mir erklärt, dass das schon ein Notfalltermin wäre. :shock: Hallo?
Jetzt geh ich mal amMontag zu meinem Hausarzt, der Mann weiß alles :lol:

Ach Mann, jetzt hab ich doch rumgejammert :lol: das wollt ich mir doch abgewöhnen ;)

In diesem Sinne...
Baby42012
31. Mär 2012 10:12
Guten Morgen,

man man man was für eine Nacht.
Gestern abend ließ erst die Blutung nach, später kam sie dann erneut und ich hatte furchtbare Schmerzen. Lag dann mit Wehen (eher unregelmäßige) im Bett und bin dann doch eingeschlafen. In der Nacht musste ich 2x raus, hätte meinen Mann fast erschlagen können :evil: mit seinem Geschnarche, aber konnte dann doch schlafen. Heute morgen wie gerädert aufgestanden, da unser Vermieter "zu Besuch" kam, aber leider vorher keine Zeit nannte. So war es dann dass er 20min. bevor er eintraf anrief und ich grad aus der Dusche kam :| ok dann war er eben da und hat mit meinem Mann alles besprochen zwecks neuer Hecke pflanzen und Gartenzaun etc. machen. Jetzt sind beide eben mal in den Baumarkt gefahren um nach Material und Preisen zu schauen, der Vermieter stellt alles und mein Mann macht alles...
Nun wird sicher in den nächsten 2 Wochen Baustelle sein bei uns, aber mein Bruder kommt dann eh am 9., dann hat er Hilfe ;-)
Da wir ein Ferienhaus gemietet haben und hier einige Zeit nichts mehr gemacht wurde im Garten, muss nun unbedingt was getan werden...schließlich wollen wir es ja auch schön haben :-)

das Wetter heute ist mal wieder bescheiden schön, ziemlich kühl und windig. eigentlich soll ich ja spazieren gehen wegen dem Wasser in den Händen und dem Kreislauf, aber bei so einem Wetter mag man ja garnicht.

Nun mal schauen was der Tag so bringt, vlt. muss mein Mann später noch einem Kollegen helfen und ist dann ein paar Std. nicht da....hm
Werd jetzt mal nach Unterkunft für meine Mama, Oma und Opa schauen, die wollen nämlich am 20. April kommen - Baby anschauen :-)

Bis später dann mal
gast.1343776
31. Mär 2012 10:30
@Mutschall: Mein Gyn hat in der 33 SSW und jetzt wieder am Mittwoch in de 37 SSW US gemacht. Sie meint auch das reicht vollkommen. Dann wird nochmal am ET US gemacht. CTG und die normale Vorsorge, kleines Blutbild, wegen der Clexanespritze, und Urin wird bei mir jede Woche gemacht.

Jetzt kommt hier gerade mal die Sonne raus, aber als ich heute morgen mit den Hunden draußen war, so um 6 Uhr, hat es wiederlich genieselt und es war tierisch windig. Sofawetter!!!

Ich habe heute Nacht total bescheiden geschlafen, ich hatte fürchterliche Alpträume, so daß ich im Schaf richtig geschriehen habe. Mein Mann hat sich tierisch erschrocken, zu mal er mich zuerst garnicht wach bekommen hat. Bin dann aus dem Schalfzimmer ausgezogen, da ich mich nicht merh getraut habe , das Licht auszumachen. Kennt Ihr das, daß wenn man aus einem Alptraum aufwacht und man dann die Augen wieder zuamcht, genau an der Aufwachstelle wieder einsteigt? Gruselig.
Dem enstsprechend müde bin ich heute auch. Zum Glück liegt heute bei uns nichts an. Da kann ich mich nachher schön wieder hinlegen und ein bischen schlafen :D
gast.1276186
31. Mär 2012 11:33
Hallo Aprilmamis!!
Ich schleich mich mal kurz hier rein!! :)
Bin eigentlich eine Märzmami ET 26.3 aber mein Monster will nicht kommen !!
Muss am Montag in die Klinik und spätestens am Donnerstag wird eingeleitet!! :?
Hab keine Wehen nur im unteren Rücken leichtes ziehen und stechen im MuMU!!

Hoffe das es euch besser ergeht und das ihr eure kleinen bald im Arm habt!!
Viel Glück! :)

Liebe grüße Stephie

PS: Schön wenn man liest, das es einem nicht nur so schlecht geht und immer am jammern ist!! :lol:
gast.1375000
31. Mär 2012 12:40
Mensch heute ist schon richtig April-Wetter. :roll:
Mir gehts soweit gut, werde heute wieder etwas aufräumen, aber nicht viel. So ab morgen haben wir es geschafft, dann ist April. Bin ja gespannt ob es ein Aprilscherz-Kind gibt !!! :)
So haben heute unsern Maxicosi bekommen, jetzt sind wir erstmal komplett!

@Stephie
Herzlich Willkommen bei den Aprilmamis !!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !
gast.1007189
31. Mär 2012 13:44
Guten Morgen,

mir geht es gut. Meine Mama ist grad da und hilft mir beim Hausputz ;) , also dann bis später vielleicht.

Ich hoffe auf einen April-Scherz, aber ich hab ja leider erst am 19.04 ET ;)

Lg
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...