Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2012 21:41
Re: Aprilmamis 2012
so ich melde mich auch mal schnell wieder.
Ctg war richtig gut heute, geschätztes gewicht 3800g aber ich glaub langsam garkeiner schätzung mehr ständig macht man sich nen kopf zu schwer oder zu leicht nö nö jetzt nicht mehr, bald weiß ich es ja 100%ig
Die schwester beim arzt meinte ne woche gibt sie mir aber nicht länger, hmm mal schauen. FA hat jetzt eh Urlaub also muss ich voraussichtlich Dienstag und Donnerstag ins KH zum CTG.
Morgen gehts wieder zur Hebi geburtsvorbereitende Akupunktur machen.
Mir ist seit zwei Tagen frühs immer schlecht und abends hab ich voll magen.. Nicht das ich mir noch kurz vor der geburt ne magen darm grippe eingeholt habe...
Oh ja was wohl bei Crissy raus gekommen ist
?
Gute nächtle
Ctg war richtig gut heute, geschätztes gewicht 3800g aber ich glaub langsam garkeiner schätzung mehr ständig macht man sich nen kopf zu schwer oder zu leicht nö nö jetzt nicht mehr, bald weiß ich es ja 100%ig

Die schwester beim arzt meinte ne woche gibt sie mir aber nicht länger, hmm mal schauen. FA hat jetzt eh Urlaub also muss ich voraussichtlich Dienstag und Donnerstag ins KH zum CTG.
Morgen gehts wieder zur Hebi geburtsvorbereitende Akupunktur machen.
Mir ist seit zwei Tagen frühs immer schlecht und abends hab ich voll magen.. Nicht das ich mir noch kurz vor der geburt ne magen darm grippe eingeholt habe...
Oh ja was wohl bei Crissy raus gekommen ist

Gute nächtle

30. Mär 2012 07:44
guten morgen.
meine nacht war an sich sehr gut. hab von 23.-4.uhr geschlafen. ansonsten geht es mir wie imer, wehen ja, druck ja und bis jetzt hat nix geholfen. nehme morgens, mittags und abends jetzt mitlerweile einen teelöffel zimt, aber selbst das bringt scheinbar nix. aber egal, bis do ist ja nichtmehr lang.
seit heute bin ich 37w1t schwanger und stolz soweit gekommen zu sein.
@maxfrosch
vielleicht darfste ja auch gleich heute noch vorbeikommen.
so bis später mädels.
meine nacht war an sich sehr gut. hab von 23.-4.uhr geschlafen. ansonsten geht es mir wie imer, wehen ja, druck ja und bis jetzt hat nix geholfen. nehme morgens, mittags und abends jetzt mitlerweile einen teelöffel zimt, aber selbst das bringt scheinbar nix. aber egal, bis do ist ja nichtmehr lang.
seit heute bin ich 37w1t schwanger und stolz soweit gekommen zu sein.
@maxfrosch
vielleicht darfste ja auch gleich heute noch vorbeikommen.
so bis später mädels.
30. Mär 2012 08:06
Guten Morgen,
mir geht es gut soweit, außer dass mein kleiner Mann Zuhause ganz schön anstrengend ist zur Zeit und mir manchmal echt meine letzten Kraftreserven klaut....
Ich kugel heute auch in die 38. SSW
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, noch zweimal schlafen dann ist endlich April
!!!!
Lg
mir geht es gut soweit, außer dass mein kleiner Mann Zuhause ganz schön anstrengend ist zur Zeit und mir manchmal echt meine letzten Kraftreserven klaut....
Ich kugel heute auch in die 38. SSW

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, noch zweimal schlafen dann ist endlich April

Lg
30. Mär 2012 09:23
Guten Morgen!
Meine Nacht war auch super, aber ich schlaf ja sowieso meistens gut. Dafür hab ich jetzt wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich glaub mir sprengts den Schädel auseinander
Zur FÄ kann ich heute auch nicht, hat heute geschlossen. Na supi, die machen einfach mal so die Praxis dicht und ich weiß von nix. Vielleicht kommen die Kopfschmerzen aber auch vom Wetter, reagiere da immer ziemlich empfindlich bei Wetterwechsel und seit gestern ist ja eher wie Herbst als Frühling. Hab Max heute auch in voller Regenkombi in Kindergaretn geschafft. Sicher ist sicher! Und außerdem sieht der da drin so niedlich aus
@Christina: Also ein Leichtgewicht ist dein Kind ja nun auch nicht grade. Bin echt mal gespannt bei wem das Gewicht am Ende stimmt und bei wems Überraschungen gibt. Finde das total spanennd!
So, werd jetzt mal wieder Wäsche machen. Ich glaub das ist momentan mein ganzer Lebensinhalt. Waschen, bügeln, legen und wieder von vorn. Und wenn das Baby dann noch da ist schlaf ich am besten gleich bei der Waschmaschine
Meine Nacht war auch super, aber ich schlaf ja sowieso meistens gut. Dafür hab ich jetzt wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich glaub mir sprengts den Schädel auseinander

Zur FÄ kann ich heute auch nicht, hat heute geschlossen. Na supi, die machen einfach mal so die Praxis dicht und ich weiß von nix. Vielleicht kommen die Kopfschmerzen aber auch vom Wetter, reagiere da immer ziemlich empfindlich bei Wetterwechsel und seit gestern ist ja eher wie Herbst als Frühling. Hab Max heute auch in voller Regenkombi in Kindergaretn geschafft. Sicher ist sicher! Und außerdem sieht der da drin so niedlich aus

@Christina: Also ein Leichtgewicht ist dein Kind ja nun auch nicht grade. Bin echt mal gespannt bei wem das Gewicht am Ende stimmt und bei wems Überraschungen gibt. Finde das total spanennd!
So, werd jetzt mal wieder Wäsche machen. Ich glaub das ist momentan mein ganzer Lebensinhalt. Waschen, bügeln, legen und wieder von vorn. Und wenn das Baby dann noch da ist schlaf ich am besten gleich bei der Waschmaschine

30. Mär 2012 09:30
@Crissy: Das wollt ich dir doch noch sagen, ich hab bei Max zur Wehenförderung selbst gemischten Tee getrunken. Und zwar war das die "Christkindl-Mischung".
Den hab ich gemacht aus 1 Liter Wasser, 1 Zimtstange, ein paar Nelken und ein Stück Ingwer. Alles zusammen im Topf aufkochen und 10min ziehen lassen. Ist mir grad eingefallen weil du ja sowieso schon Zimt isst.
Meine Hebamme hat damals gemeint das hilft
Den hab ich gemacht aus 1 Liter Wasser, 1 Zimtstange, ein paar Nelken und ein Stück Ingwer. Alles zusammen im Topf aufkochen und 10min ziehen lassen. Ist mir grad eingefallen weil du ja sowieso schon Zimt isst.
Meine Hebamme hat damals gemeint das hilft

30. Mär 2012 09:58
So, nochmal aktuell
ET-Liste
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Mutschall: ET 29.04.2012
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
Entkugelliste
soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel Alexander , 1980g, 44 cm
Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge Benno, 3024g, 51cm
Nicki1205: ET: 09.04.2012 Tatsächlicher ET: 20.03.2012 Junge Leon Jason. 2730g
Meine Hebi empfiehlt auch Caulophyllum thalictroides D6 Gobui. Zur Geburtsvorbeteitung 3X5 und zur stärkeren wehenförderung 5x5 Globuli. Dies wird bei uns im KH auch wärend der Geburt gegeben.
Ich habe heute Nacht wieder beschedien geschlafen
.
War ebe noch einkaufen und werde mich gleich aufs Sofa hauen. Bei dem Wetter, es ist ganz fieser Nieselregen, mögen noch nicht einmal meine Hunde mit mir raus. Aber ein gutes hat es ja, die frischgepflanzeten Stiefmütterchen müßen momentan nicht von Hand gegossen werden (Immer positiv denken
)
Das mit der Wäsche kenn ich auch
, ich habe heute morgen auch schon gebügelt und nachher noch wieder Hemden von meinem Mann waschen , boh Begeisterung 

ET-Liste
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Mutschall: ET 29.04.2012
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
Entkugelliste
soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel Alexander , 1980g, 44 cm
Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge Benno, 3024g, 51cm
Nicki1205: ET: 09.04.2012 Tatsächlicher ET: 20.03.2012 Junge Leon Jason. 2730g
Meine Hebi empfiehlt auch Caulophyllum thalictroides D6 Gobui. Zur Geburtsvorbeteitung 3X5 und zur stärkeren wehenförderung 5x5 Globuli. Dies wird bei uns im KH auch wärend der Geburt gegeben.
Ich habe heute Nacht wieder beschedien geschlafen

War ebe noch einkaufen und werde mich gleich aufs Sofa hauen. Bei dem Wetter, es ist ganz fieser Nieselregen, mögen noch nicht einmal meine Hunde mit mir raus. Aber ein gutes hat es ja, die frischgepflanzeten Stiefmütterchen müßen momentan nicht von Hand gegossen werden (Immer positiv denken

Das mit der Wäsche kenn ich auch

30. Mär 2012 10:10
Bitte nicht wundern, wenn bei mir mal ein l fehlt, diese Taste klemmt irgendwie auf meinem Löatop 

30. Mär 2012 10:38
Also ich leide wohl doch unter akuter Schwangerschaftsdemenz! Wollte euch schon die ganze Woche was erzählen. Bei uns in der Nähe haben zwei Kinder eine Babyleiche beim Spielen gefunden. Jetzt wurde die Mutter gefunden. 21 Jahre alt und hat das Baby zu hause bekommen und danach zum Sterben abgelegt
Boah!!!! Wie kann man denn nur so sein? Das Baby war kerngesund! Warum gibt man das nicht im KH ab? Ich kanns einfach nicht verstehen.
Und die sollte erst gar keine Verhandlung bekommen. Von mir aus in einen Käfig sperren und genau wie das Kind verhungern und erfrieren lassen. Der arme kleine Wurm. Hoffentlich mußte es nicht so lange leiden. Könnt jetzt los heulen

Boah!!!! Wie kann man denn nur so sein? Das Baby war kerngesund! Warum gibt man das nicht im KH ab? Ich kanns einfach nicht verstehen.
Und die sollte erst gar keine Verhandlung bekommen. Von mir aus in einen Käfig sperren und genau wie das Kind verhungern und erfrieren lassen. Der arme kleine Wurm. Hoffentlich mußte es nicht so lange leiden. Könnt jetzt los heulen

30. Mär 2012 11:23
Guten Morgen!
@maxfrosch: Das ist echt traurig, dass man sowas immer wieder lesen muss.Ich kann gar nicht verstehen, was in den Köpfen dieser Frauen vor sich geht. Will ich aber auch eigentlich gar nicht verstehen. Die gehören echt für immer hinter Schloss und Riegel
Wie kann man nur einem so kleinem süßen Würmchen so etwas grausames antun?
Gestern hatten wir ja wieder Gvk und meine Hebamme redet (klar, wie sie halt sind) immer so gegen einen Kaiserschnitt. Aber warum kann sie sich da nicht ein bisschen bei zurücknehmen? Sie weiß doch, dass ich einen KS bekomme und ich habe ja auch Gründe dafür. Ich würde ja auch lieber normal entbinden, aber da ja die Chance auf einen erneuten Beckenbruch besteht, will ich lieber nen KS. Ich fühle mich ja eh schon nicht grade gut deswegen. Aber sie redet weiter alles schlecht, was den KS betrifft. Da könnte sie doch eigentlich etwas einfühlsamer sein, oder verlange ich da zuviel? Irgendwie finde ich das echt gemein. Ich will so nen Beckenbruch einfach nicht nochmal erleben und schon gar nicht mit Säugling!
Ach man, in der hinsicht fühle ich mich echt unverstanden und könnte heulen...
Aber so oder so, der Termin steht und ich ziehe das jetzt durch! Und in 2 Wochen und drei Tagen halte ich mein Baby im Arm und darf endlich auch kuscheln
@maxfrosch: Das ist echt traurig, dass man sowas immer wieder lesen muss.Ich kann gar nicht verstehen, was in den Köpfen dieser Frauen vor sich geht. Will ich aber auch eigentlich gar nicht verstehen. Die gehören echt für immer hinter Schloss und Riegel

Wie kann man nur einem so kleinem süßen Würmchen so etwas grausames antun?

Gestern hatten wir ja wieder Gvk und meine Hebamme redet (klar, wie sie halt sind) immer so gegen einen Kaiserschnitt. Aber warum kann sie sich da nicht ein bisschen bei zurücknehmen? Sie weiß doch, dass ich einen KS bekomme und ich habe ja auch Gründe dafür. Ich würde ja auch lieber normal entbinden, aber da ja die Chance auf einen erneuten Beckenbruch besteht, will ich lieber nen KS. Ich fühle mich ja eh schon nicht grade gut deswegen. Aber sie redet weiter alles schlecht, was den KS betrifft. Da könnte sie doch eigentlich etwas einfühlsamer sein, oder verlange ich da zuviel? Irgendwie finde ich das echt gemein. Ich will so nen Beckenbruch einfach nicht nochmal erleben und schon gar nicht mit Säugling!
Ach man, in der hinsicht fühle ich mich echt unverstanden und könnte heulen...
Aber so oder so, der Termin steht und ich ziehe das jetzt durch! Und in 2 Wochen und drei Tagen halte ich mein Baby im Arm und darf endlich auch kuscheln

30. Mär 2012 12:11
Mahlzeit,
@Maxfrosch ohje wie schrecklich. Klar in erster Linie für das arme Würmchen
aber auch für die Kinder die es gefunden haben
. Wie sollen Kinderaugen sowas verarbeiten??? Also unglaublich, ich verstehe auch nicht was in solchen Menschen vor sich geht. Aber das werde ich auch nie verstehen! Ich bin der Meinung es gibt IMMER einen Weg, auch wenn er vielleicht nicht immer ersichtlich ist und man etwas länger schauen muss aber es gibt ihn! Das Problem sind aber auch die Strafen hier in Deutschland. Bestraft wird hier nur bei Diebstahl, Einbruch etc. aber bringt jemand einen anderen um oder vergewaltigt ein kleines Kind wird man mal eben als Unzurechnungsfähig erklärt und es wird auf die "schreckliche Kindheit" geschoben! An die Opfer und deren Familien denkt doch keiner! Da werden sogar die Täter in Schutz genommen damit die Familien der Opfer denen nichts antun können,....ja klasse! Ich reg mich jedes mal drüber auf aber bringen tut`s gar nichts...leider
.
@Enibas lass Dich nicht verrückt machen...Hebammen sprechen immer so negativ über Kaiserschnitte ...logisch denn wenn jedes Baby per Kaiserschnitt zur Welt kommt, sind sie arbeitslos
. Deine Entscheidung zum KS war absolut richtig und davon würd ich mich an Deiner Stelle auch nicht abbringen lassen!
So heute ist der erste Ferientag bei uns und hier geht schon wieder alles drunter und drüber
. Werde mir jetzt meine Rasselbande schnappen und schnell etwas einkaufen ...damit es heute was leckeres gibt. Gestern gab`s schnell Pizza aus der Pizzeria weil ich irgendwie keine Lust hatte zu kochen
...
Bis dann ihr lieben und falls wir uns nicht mehr lesen, ein schönes Wochenende für Euch! Meines wird stressig ausfallen, denn am Sonntag sind wir mal wieder beim Geburtstag und Samstag haben wir die Hütte voll ...
Also macht`s hübsch
@Maxfrosch ohje wie schrecklich. Klar in erster Linie für das arme Würmchen

@Enibas lass Dich nicht verrückt machen...Hebammen sprechen immer so negativ über Kaiserschnitte ...logisch denn wenn jedes Baby per Kaiserschnitt zur Welt kommt, sind sie arbeitslos

So heute ist der erste Ferientag bei uns und hier geht schon wieder alles drunter und drüber

Bis dann ihr lieben und falls wir uns nicht mehr lesen, ein schönes Wochenende für Euch! Meines wird stressig ausfallen, denn am Sonntag sind wir mal wieder beim Geburtstag und Samstag haben wir die Hütte voll ...
Also macht`s hübsch
30. Mär 2012 12:12
Halloihr lieben,
hab schon seit Dienstag leichtes ziehen im UL und Pieken an der mumu. Am Mittwoch war ich dann zum Kontroll- CTG da war alles supi, keine Wehen. Die meinten aber das ich sicherlich jetzt Übungswehen habe, da der Druck nach unten auch schon stark zugenommen hat und ich manchmal das Gefühl hab mein Schambein bricht kaputt. Konnte dann auch 2 Nächte nicht gut schlafen, aber diese Nacht war wieder angenehm. Bin jetzt auch etwas ruhiger getreten, will ja das der kleine imApril kommt. Ich trinke auch immer noch fleißig den Himbeerblättertee und mach meine Dammmassage .
Die ASnträge habe ich mir auch schon angeschaut und soweit ich konnte ausgefüllt, ich hasse ja Papierkram und der Elternantrag ist auch scheiße auszufüllen.
So hab endlich mein Handy umtauschen können, da ja total unzufrieden mit und jetzt muss ich mich in das neue erstmal rein finden, damit ich nach der Geburt meine Familie wenigstens bescheid geben kann.
So werde jetzt noch etwas staub wischen und dann meine Pflanzen umtopfen . Na gut bis nachher ...........................
hab schon seit Dienstag leichtes ziehen im UL und Pieken an der mumu. Am Mittwoch war ich dann zum Kontroll- CTG da war alles supi, keine Wehen. Die meinten aber das ich sicherlich jetzt Übungswehen habe, da der Druck nach unten auch schon stark zugenommen hat und ich manchmal das Gefühl hab mein Schambein bricht kaputt. Konnte dann auch 2 Nächte nicht gut schlafen, aber diese Nacht war wieder angenehm. Bin jetzt auch etwas ruhiger getreten, will ja das der kleine imApril kommt. Ich trinke auch immer noch fleißig den Himbeerblättertee und mach meine Dammmassage .
Die ASnträge habe ich mir auch schon angeschaut und soweit ich konnte ausgefüllt, ich hasse ja Papierkram und der Elternantrag ist auch scheiße auszufüllen.
So hab endlich mein Handy umtauschen können, da ja total unzufrieden mit und jetzt muss ich mich in das neue erstmal rein finden, damit ich nach der Geburt meine Familie wenigstens bescheid geben kann.
So werde jetzt noch etwas staub wischen und dann meine Pflanzen umtopfen . Na gut bis nachher ...........................
30. Mär 2012 13:07
Ahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mütter sind was furchtbares! Heute hat meine Mutter schon 3x angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist und wie es mir geht. Und eine SMS geschrieben ob wirklich alles in Ordnung ist! Hab jetzt am Telefon erstmal gemeckert. Das kann einem so auf die Nerven gehen. Wir wohnen im selben Haus, die wird schon merken wenns los geht! Kann doch nicht sein, oder? Merken die nicht das das nervt? Und dann renn ich immer zum Telefon, und sie dann: "Warum bist du schon wieder so außer Atem? Du sollst doch langsam machen!" Ja wie denn, wenn die andauernd anruft?
Anstatt sich zu freuen das es einem gut geht, versuchen die einem einzureden das man schwanger und damit todkrank ist
Boah, ich hab Blutdruck! Zum Glück sind wir bald erstmal für 4 Tage weg hier. Hält ja keiner aus. Da freu ich mich schon wieder umso mehr wenn unser Haus fertig ist und wir in Ruhe leben können.
Meine Nerven! In solchen Momenten könnt ich ne Flasche Wein gebrauchen
Mütter sind was furchtbares! Heute hat meine Mutter schon 3x angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist und wie es mir geht. Und eine SMS geschrieben ob wirklich alles in Ordnung ist! Hab jetzt am Telefon erstmal gemeckert. Das kann einem so auf die Nerven gehen. Wir wohnen im selben Haus, die wird schon merken wenns los geht! Kann doch nicht sein, oder? Merken die nicht das das nervt? Und dann renn ich immer zum Telefon, und sie dann: "Warum bist du schon wieder so außer Atem? Du sollst doch langsam machen!" Ja wie denn, wenn die andauernd anruft?
Anstatt sich zu freuen das es einem gut geht, versuchen die einem einzureden das man schwanger und damit todkrank ist

Boah, ich hab Blutdruck! Zum Glück sind wir bald erstmal für 4 Tage weg hier. Hält ja keiner aus. Da freu ich mich schon wieder umso mehr wenn unser Haus fertig ist und wir in Ruhe leben können.
Meine Nerven! In solchen Momenten könnt ich ne Flasche Wein gebrauchen

30. Mär 2012 14:00
Hallo,
@Enibas: Ich bekomme auch einen Kaiserschnitt. Die Kleine hat sich zwar richtig gedreht aber sie ist zu schwer und kräftig. Da hatte mir mein FA zu geraten. Und auserdem ist es schonender (stressfrei) für das Kind. Hätte natürlich auch gerne eine normale Geburt aber wenn eine Gefahr für eine Komplikation besteht ist es die absolute richtige Entscheidung. Vieleicht haben wir ja den gleichen Entbindungstermin
. Ich denke, das die Kleine in 2 Wochen geholt wird. Es hat auch Vorteile. Man kann alles voher planen (besonders wenn man schon ein Kind hat).
@Maxfrosch: Was bei euch passiert ist, finde ich total schrecklich
. Warum bekommen die den Kinder?! Nur weil die zu doof sind zu verhüten
?! Solche Leute gehören eingesperrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da könnte mir der Kragen platzen!
Gestern ist ein wunder geschehen: Meine Eltern haben das erste mal was mit Leonie unternommen ohne das ich dabei war. Leonie ist 3 1/2 Jahre und das ist bis jetzt das einzige Enkelkind. Hatte meiner Mutter vor kurzen mal meine Meinung gegeigt, das Sie mal mehr Oma sein soll. Nicht mir zu liebe, sondern wegen Leonie. Hat scheinbar gewirkt. Leonie´s Augen haben danach so gestraht. Das schönste was es gibt sind strahlende Kinderaugen.
@Enibas: Ich bekomme auch einen Kaiserschnitt. Die Kleine hat sich zwar richtig gedreht aber sie ist zu schwer und kräftig. Da hatte mir mein FA zu geraten. Und auserdem ist es schonender (stressfrei) für das Kind. Hätte natürlich auch gerne eine normale Geburt aber wenn eine Gefahr für eine Komplikation besteht ist es die absolute richtige Entscheidung. Vieleicht haben wir ja den gleichen Entbindungstermin

@Maxfrosch: Was bei euch passiert ist, finde ich total schrecklich

Da könnte mir der Kragen platzen!
Gestern ist ein wunder geschehen: Meine Eltern haben das erste mal was mit Leonie unternommen ohne das ich dabei war. Leonie ist 3 1/2 Jahre und das ist bis jetzt das einzige Enkelkind. Hatte meiner Mutter vor kurzen mal meine Meinung gegeigt, das Sie mal mehr Oma sein soll. Nicht mir zu liebe, sondern wegen Leonie. Hat scheinbar gewirkt. Leonie´s Augen haben danach so gestraht. Das schönste was es gibt sind strahlende Kinderaugen.
30. Mär 2012 14:21
@wonny und Elfinchen: Danke erstmal fürs Mut machen. Ich finde es baut schon auf wenn man wenigstens von anderen gesagt bekommt, dass man für sich die richtige Entscheidung getroffen hat
Ja Elfinchen, das wäre ja wirklich witzig wenn wir den gleichen Termin hätten. Also meiner ist der 16.04. Bin gespannt für wann du deinen bekommst
So, jetzt muss ich mir erst mal überlegen was ich jetzt machen soll
Mir ist heute mal wieder schrecklich langweilig!
Ich glaube ich werde mal meine Schwester anrufen, hab nämlich Sehnsucht nach den Kindern und vielleicht hat sie ja mal ne Tasse Cappu für mich
Also, bis denne und schön weiter Kugeln, bald haben wir es in den April geschafft

Ja Elfinchen, das wäre ja wirklich witzig wenn wir den gleichen Termin hätten. Also meiner ist der 16.04. Bin gespannt für wann du deinen bekommst

So, jetzt muss ich mir erst mal überlegen was ich jetzt machen soll

Mir ist heute mal wieder schrecklich langweilig!
Ich glaube ich werde mal meine Schwester anrufen, hab nämlich Sehnsucht nach den Kindern und vielleicht hat sie ja mal ne Tasse Cappu für mich

Also, bis denne und schön weiter Kugeln, bald haben wir es in den April geschafft

30. Mär 2012 14:47
Hallo Ihr,
@maxfrosch:
das habe ich gehört von dem toten Baby, echt schrecklich. Immer passiert bei euch sowas Furchtbares....
und was deine Mama betrifft, also wenn sie schon im selben Haus wohnt, dann kann sie dich ja wohl unterstützen (mit Max zB) oder mal schauen wie es dir geht und muss nicht ständig anrufen oder gar sms schreiben....das kapier ich nicht sowas...aber hast ja mal geschrieben, dass das Verhältnis nicht so stimmt - schade
ich war heute wieder zur Untersuchung im KH, zum CTG und US...
keine Wehen drauf, alles ok, Blutdruck ok, alle Werte ok und auch mit dem Baby alles prima, wiegt jetzt 2900 g, wird also eine "Zarte" meinte die Ärztin
heute war es mal eine ganz nette Ärztin, hab ja sonst immer einen Arzt gehabt. Habe sie dann gebeten mal zu schauen ob der MuMu schon offen ist. Sie meinte der Hals hat sich schon verkürzt und sie kann ganz leicht mit den Fingern rein, also ist er schon minimal geöffnet. Gut zu wissen...
mein Mann war auch dabei
ist immer spannend...nur leider hatte ich letzte Woche bei der Terminvergabe für heute auf die Akupunktur vergessen und nun war heute keiner da der das machen kann/darf. Na ja, vlt. dann beim nächsten Mal.
So dann waren wir noch einkaufen und ab nach Hause. Zu Hause angekommen musste ich erstmal dringend die Blase entleeren...
dann hatte ich doch tatsache Blut am Papier, sehr erschreckend. Grad wieder zu Hause, geht ne Blutung los...nun ja, hab mich dann erstmal gewaschen und alles gewechselt, es ist mehr so bräunliches Blut. Denk mal die Ärztin hat da was "angeregt". Nun bin ich irgendwie verunsichert, weiß aber dass braunes Blut normal ist, wird der Schleimpfropf sich gelöst haben oder so. Hat das wer von euch auch und wann geht das wieder weg? bin etwas durcheinander, denn dann hatte ich Schmerzen wie bei der Regelblutung und liege nun auf der Couch.
Mein Mann meint wir warten jetzt erstmal ab, wenn das "normal" ist. Habe keine Wehen weiter, nur ab und zu so ein Ziehen und Pieken.
Etwas Panik bekommt man da schon....und dann denkt mal an die Leute die in Afrika ihre Kinder bekommen oder wie es früher war. Wir Europäer sind leicht aus der Fassung zu bringen, denn überall steht dies und das geschrieben, der eine sagt so der andere so....man wird schnell durcheinander gebracht und macht sich viel zu viele Gedanken.
Woher soll man wissen was richtig und was falsch ist?
Ich denk mal schon, dass sie heute nicht kommt und morgen auch nicht, aber man wird durch sowas so hibbelig und alles, kaum auszuhalten.
So genug gejammert, vlt. gehts ja wieder weg (erstmal) und wird nicht schlimmer.
@maxfrosch:

und was deine Mama betrifft, also wenn sie schon im selben Haus wohnt, dann kann sie dich ja wohl unterstützen (mit Max zB) oder mal schauen wie es dir geht und muss nicht ständig anrufen oder gar sms schreiben....das kapier ich nicht sowas...aber hast ja mal geschrieben, dass das Verhältnis nicht so stimmt - schade
ich war heute wieder zur Untersuchung im KH, zum CTG und US...
keine Wehen drauf, alles ok, Blutdruck ok, alle Werte ok und auch mit dem Baby alles prima, wiegt jetzt 2900 g, wird also eine "Zarte" meinte die Ärztin

mein Mann war auch dabei

So dann waren wir noch einkaufen und ab nach Hause. Zu Hause angekommen musste ich erstmal dringend die Blase entleeren...

Mein Mann meint wir warten jetzt erstmal ab, wenn das "normal" ist. Habe keine Wehen weiter, nur ab und zu so ein Ziehen und Pieken.
Etwas Panik bekommt man da schon....und dann denkt mal an die Leute die in Afrika ihre Kinder bekommen oder wie es früher war. Wir Europäer sind leicht aus der Fassung zu bringen, denn überall steht dies und das geschrieben, der eine sagt so der andere so....man wird schnell durcheinander gebracht und macht sich viel zu viele Gedanken.
Woher soll man wissen was richtig und was falsch ist?
Ich denk mal schon, dass sie heute nicht kommt und morgen auch nicht, aber man wird durch sowas so hibbelig und alles, kaum auszuhalten.
So genug gejammert, vlt. gehts ja wieder weg (erstmal) und wird nicht schlimmer.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...