Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 09:58
Re: Dezember Mamis 2010
Guten Morgen Ihr,
melde mich nun auch mal wieder. Unser Internet hat die letzten Tage immer gestreikt, aber ich denke jetzt geht es wieder.
Vorhin als ich aufgestanden bin und aus dem Fenster gesehen habe, wollte ich mich sofort wieder hinlegen. Bei uns hier im Süden schneit es! Schnee!
Gestern war im Radio die rede von Herbstanfang, aber doch nicht von Schnee.
Zum Glück bleibt der noch nicht liegen.
Letzte Woche als ich beim Fa war, hat das CTG bei mir auch Wehen angezeigt. Die FA meinte dann das der Kleine jetzt jeden Tag kommen kann, da ich letzte Woche ja SSW 36 war (jetzt 37
) sei das Ok. Man würde sowiso jetzt kein Mittel mehr gegen die Wehen bekommen. Hoffe aber das er sich noch eine Weile geduldet. Habe noch soviel vor bevor der Kleine kommt... Plätzchen backen... Adventskalender für meinen Schatz fertig basteln... Adventskranz binden ..... Geburtskarten vorbereiten...etc.
@ Bäuche: finde eure Bäuche echt schön, meiner kommt mir immer so unrund vor.
Wahrscheinlich weil der Kleine immer seine Füße dagegen stempt.
Hoffe das ich jetzt wieder öfter schreiben und lesen kann.
Lg Kim
melde mich nun auch mal wieder. Unser Internet hat die letzten Tage immer gestreikt, aber ich denke jetzt geht es wieder.

Vorhin als ich aufgestanden bin und aus dem Fenster gesehen habe, wollte ich mich sofort wieder hinlegen. Bei uns hier im Süden schneit es! Schnee!

Gestern war im Radio die rede von Herbstanfang, aber doch nicht von Schnee.

Letzte Woche als ich beim Fa war, hat das CTG bei mir auch Wehen angezeigt. Die FA meinte dann das der Kleine jetzt jeden Tag kommen kann, da ich letzte Woche ja SSW 36 war (jetzt 37

@ Bäuche: finde eure Bäuche echt schön, meiner kommt mir immer so unrund vor.

Hoffe das ich jetzt wieder öfter schreiben und lesen kann.

Lg Kim
16. Nov 2010 10:14
hallo ihr lieben...
an alle die probleme haben ich denke an euch..wird alles gut..ich war letze woche mal wieder von montag bis freitag im kh und ich hoffe es war nun bis zur geburt das letze mal.ok heute muss ich noch mal zur kontrolle wegen der fruchtwassermenge aber sonst bitte erst wieder zur geburt. noch bis freitag dann kann ich in meinem wunschkrankenhaus entbinden...sag mal hat von euch einer strepptokokken? ich wohl ja...ist das wirklich nicht so schlimm wenn unter der geburt anitibiotikum gegeben wird?
@moni möglich das du nun langsam senkwehen bekommst. hatte am freitag und sonntag abend auch hammer den harten bauch(vor allem oft) und rückenschmerzen und ziehen im unterleib
an alle die probleme haben ich denke an euch..wird alles gut..ich war letze woche mal wieder von montag bis freitag im kh und ich hoffe es war nun bis zur geburt das letze mal.ok heute muss ich noch mal zur kontrolle wegen der fruchtwassermenge aber sonst bitte erst wieder zur geburt. noch bis freitag dann kann ich in meinem wunschkrankenhaus entbinden...sag mal hat von euch einer strepptokokken? ich wohl ja...ist das wirklich nicht so schlimm wenn unter der geburt anitibiotikum gegeben wird?
@moni möglich das du nun langsam senkwehen bekommst. hatte am freitag und sonntag abend auch hammer den harten bauch(vor allem oft) und rückenschmerzen und ziehen im unterleib
16. Nov 2010 10:48
Hallo ihr süßen
Also ich habe heute bis um 10.30 Uhr geschlafen!
Sagt mal tun Wehen so weh wie Wadenkrämpfe???? Boooo hatte ich ne scheiß Nacht! Ich hatte gestern abend auf dem Sofa die Krämpfe (2mal) und die Nacht 2-3 mal! Heute morgen war meine Welt wieder iO. Bin um 6 Uhr aufgestanden und hab meinem Mann das frühstück gemacht und ab da hat Max Fußball gespielt!
Konnte zwar nicht schlafen, aber es war so toll! Hauptsache er bewegt sich!!!!
@Dori das mit dem KH ist nicht so schön! Den Strepptokokken Test will ich am Donnerstag machen, das hab ich ein FA Termin! Hab ihn schon angesprochen! Eigendlich müßte mein FA mal nachsehen wie mein Mumu ist! Hat er noch nicht gemacht! Er hat auch noch nix zum Fruchtwasser gesagt!!??
@All, wie ist das bei euch mit den Untersuchungen????
LG Moni
Also ich habe heute bis um 10.30 Uhr geschlafen!

@Dori das mit dem KH ist nicht so schön! Den Strepptokokken Test will ich am Donnerstag machen, das hab ich ein FA Termin! Hab ihn schon angesprochen! Eigendlich müßte mein FA mal nachsehen wie mein Mumu ist! Hat er noch nicht gemacht! Er hat auch noch nix zum Fruchtwasser gesagt!!??
@All, wie ist das bei euch mit den Untersuchungen????
LG Moni
16. Nov 2010 10:52
Also ich habe am Anfang der SS einen Zettel bekommen wo ich ankreuzen musste was ich alles für extra Untersuchen haben möchte(kostet natürlich extra)... Ansonsten macht meinFA nur die normalen Ultraschall untersuchungen und schaut wie weit der muttermund und hals ist. Natürlich macht er auch immer einen Abstrich...
16. Nov 2010 10:54
16. Nov 2010 10:54
@ moni..na mit dem fruchtwasser das wurde ja bei mir gesheen nachdem ich ins kh bin weil ich extreme schmerzen hatte.da wurde das denn kontrolliert. im nachhinein meinte der chefarzt aus dem einen kh das ich eventuell einen blasensprung hatte der sich wieder verschlossen hat. dadurch hab ich halt weniger. aber untere norm meinen sie...das müsste aber dein fa sehen können.das fruchtwasser ist auf dem us das schwarze. frag ihn einfach mal dazu...ich denke mal das du senkwehen hattest...ich merke die ja auch. manche frauen merken die garnicht. ich würde ihn auch mal ansprechen das er mal schaut was mit deinem mm ist. meiner soll laut klinik fingerdurchlässig sein. das heisst aber nicht das es deshalb vorhe rlosgeht...mein fa zb kam gestern garnicht an an meinem mm...frag ihn einfach direkt wie es aussieht mit fruchtwasser und sag ihm er möchte doch bitte mal gucken wie es mit deinem mm aussieht...ich hab neute nachmittag nochmal termin inder einen klinik drückt die daumen das alles gut ist...
16. Nov 2010 10:57
ich musste so einen zettel auch nicht ausfüllen. und die doppler wurden ja in der klinik gemacht aus dem grunde weil ich ja eben wenig fruchtwasser habe und so. aber unser kleiner ist wohl gut entwickelt schätzgewicht ist über3000 g..
@moni:bin auch immer glücklich wenn er sich bewegt. momentan ist es noch recht oft...und seit ca 3 wochen merke ich auch den schluckauf den er bis zu 2 mal am tag hat
@moni:bin auch immer glücklich wenn er sich bewegt. momentan ist es noch recht oft...und seit ca 3 wochen merke ich auch den schluckauf den er bis zu 2 mal am tag hat

16. Nov 2010 11:01
Hallo Leute,
ich habe meinen nächsten FA Termin am Freitag, diesmal bei der Urlaubsvertretung... nächste Woche gehts dann wieder zu meinem gewohnten Arzt. Eigentlich wurde bis jetzt fast jedesmal einmal mit US drübergeschaut und Abstrich wurd auch jedesmal gemacht. Den Streptokokken Test hab ich auch noch vor mir. Denke mal das wird nächste Woche folgen. Die letzten paar US hab ich nur das ungefähre Gewicht gesagt bekommen und das die Versorgung gut sei, genug Fruchtwasser und so. Aber die Größe weiss ich nicht wirklich. Vielleicht dann am Freitag oder nächste Woche. Naja, mein Würmchen soll auf jedenfall immer auf der kleineren Seite sein... wird wohl ne kleine süße...
ich habe meinen nächsten FA Termin am Freitag, diesmal bei der Urlaubsvertretung... nächste Woche gehts dann wieder zu meinem gewohnten Arzt. Eigentlich wurde bis jetzt fast jedesmal einmal mit US drübergeschaut und Abstrich wurd auch jedesmal gemacht. Den Streptokokken Test hab ich auch noch vor mir. Denke mal das wird nächste Woche folgen. Die letzten paar US hab ich nur das ungefähre Gewicht gesagt bekommen und das die Versorgung gut sei, genug Fruchtwasser und so. Aber die Größe weiss ich nicht wirklich. Vielleicht dann am Freitag oder nächste Woche. Naja, mein Würmchen soll auf jedenfall immer auf der kleineren Seite sein... wird wohl ne kleine süße...

16. Nov 2010 11:03
Jeder Arzt macht das ja auch anders... Ich muss für meine US bilder zahlen andere nicht...
16. Nov 2010 11:11
Finley ich muß auch für meine Bilder bezahlen! Mal sehn was noch da zu kommt! 

16. Nov 2010 11:12
Bis jetzt habe ich auch schon viel bezahlt und der letzte test ist der streptokoken test...
=(
=(
16. Nov 2010 11:13
16. Nov 2010 11:14
Bei mir schon... Du bekommst ja eigentlich(so ist es bei mir) Nur die drei Scrennings bezahlt von der KK und alles andere musst du extra zahlen... meiner kostet 34Euro
Kannst ja beim nächsten mal fragen...
Kannst ja beim nächsten mal fragen...
16. Nov 2010 11:15
16. Nov 2010 11:17
Ich habe auch nur den Zuckertest und jetzt den Streptokoken test machen lassen, alles andere wie Nackenfaltenmessung und so finde ich quatsch, da es wenn es so ist eben so ist dann kann man auch nichts ändern. Den zuckertest wurde mir empfohlen, denn ich hatte schlechtes blut und urin und der streptokookentest machen ich da meine ma das bei mir auch hatte und ich angst habe das ich das auch habe und weiter leiten kann...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...